Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Christina

Was macht Ihr gegen Mücken?

Julia hat vorgestern innerhalb einer Nacht 11 Mückenstiche am Arm bekommen und es werden bei ihr auch noch so Flatschen.

Habe sie nun gestern abend mit Anti-Brumm-Spray eingeschmiert, aber ob es gleich die Chemiekeule sein muss?

Gibt es auch irgendwas (Pflanze?), was die Viecher abhält, überhaupt erst ins Zimmer zu kommen?

Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat!

myja78

Zitat von: Hrefna am 18. April 2013, 09:19:37
Lisbeth und Zaubi:

Und muss ich ihn dann im Winter reinholen? Oder kann der im Kübel draußen überwintern?

Auf keinen Fall in die "normale" Wohnung holen - da ist es für so ein Bäumchen im Winter VIEL zu warm - dann besser Kübel Winterfest machen (das Problem ist eben, dass die Wurzeln in einem Topf nicht so geschützt sind und schneller erfrieren) oder in die Garage stellen oder so - eben wo es kühl ist - bis leichter Frost.
Wie groß ist der Topf denn? Evtl. solltet Ihr ihn in einen größeren Topf/Kübel pflanzen, wenn ihr ihn noch nicht auspflanzen wollt.
Einem jungen Apfelbaum macht es aber auch nix aus, wenn man ihn nach ein bis zwei Jahren nochmal verpflanzt ;)


Giessen bei Sonnenschein - geht, dann aber nur von unten und drauf achten, dass die Pflanzen kein Wasser auf die Blätter bekommen.
Oder aber den Sprenger anstellen und MINDESTENS 30 Minuten laufen lassen - dann ist es auch nicht tragisch in der Sonne zu wässern.

(Meine Infos über Pflanzen kommen übrigends von meinem Papa, der ist Garten- und Landschaftsbau Meister - auch Gärtner genannt ;))

Bettina

@Mücken: Mückennetze an den Fenstern oder eben über dem Bett.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sisam

#753
@Mücken:
Zedan - mein Klassiker, nur der Geruch von Nelke kann evtl. als störend empfunden werden, ich habe damit aber kein Problem.

@Notruf:
Meine Kinder haben auch schon mal den Notruf gewählt, sich ordnungsgemäß mit Namen und Adresse gemeldet und dann erklärt, dass sie das nur gemacht haben, um zu üben, wie es geht. Antwort vom Diensthabenden: Gut gemacht!  :)
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Naddel20.10

Gibt es irgendwo eine seriöse Seite wo man sich kostenlos oder recht günstig ein Logo erstellen lassen kann? Ich hab jetzt nur Seiten gefunden wo das echt teuer ist oder dementsprechend aussieht. Ach man, ich hab mir das alles einfacher vorgestellt :'(

schwalbe

#755
Zitat von: Naddel20.10 am 19. April 2013, 20:34:19
Gibt es irgendwo eine seriöse Seite wo man sich kostenlos oder recht günstig ein Logo erstellen lassen kann? Ich hab jetzt nur Seiten gefunden wo das echt teuer ist oder dementsprechend aussieht. Ach man, ich hab mir das alles einfacher vorgestellt :'(
Hm, darf man den link hier einstellen?
Ist eine Seite, auf der man quasi den Auftrag für ein Logo einstellt und dann Vorschläge bekommt. Man kann dann immer wieder sagen, was man von dem Vorschlag hält, je mehr man sich dann selbst damit auseinander setzt und je mehr Feedback man gibt, umso schöner wird das Logo.
Wir waren sehr zufrieden, aber ganz billig ist´s halt auch nicht. Du kannst dir die Seite ja mal anschauen, ich schicke dir den link. Wenn du Fragen hast, kannst du ja ne PN schicken. Auf meiner Website kannst du unser Logo sehen.
www.tieraerzte-ochsenhausen.de
LG, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Bettina

@schwalbe: Alles, was gewerblich, shop oder so ist darf nicht verlinkt werden  ;)

Per PN kein Thema  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Zaubermaus

Zitat von: myja78 am 19. April 2013, 10:08:43
Zitat von: Hrefna am 18. April 2013, 09:19:37
Lisbeth und Zaubi:

Und muss ich ihn dann im Winter reinholen? Oder kann der im Kübel draußen überwintern?

Auf keinen Fall in die "normale" Wohnung holen - da ist es für so ein Bäumchen im Winter VIEL zu warm - dann besser Kübel Winterfest machen (das Problem ist eben, dass die Wurzeln in einem Topf nicht so geschützt sind und schneller erfrieren) oder in die Garage stellen oder so - eben wo es kühl ist - bis leichter Frost.
Wie groß ist der Topf denn? Evtl. solltet Ihr ihn in einen größeren Topf/Kübel pflanzen, wenn ihr ihn noch nicht auspflanzen wollt.
Einem jungen Apfelbaum macht es aber auch nix aus, wenn man ihn nach ein bis zwei Jahren nochmal verpflanzt ;)

Danke, das hab ich schon vermutet... leider haben wir keine Garage... mal sehen, evtl. reicht ja auch die Nische der Terrasse und Luftpolsterfolie um den Topf.

LG

Hubs

Zitat von: Naddel20.10 am 19. April 2013, 20:34:19
Gibt es irgendwo eine seriöse Seite wo man sich kostenlos oder recht günstig ein Logo erstellen lassen kann? Ich hab jetzt nur Seiten gefunden wo das echt teuer ist oder dementsprechend aussieht. Ach man, ich hab mir das alles einfacher vorgestellt :'(

Hast PN
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Lisbeth

@ Zaubi - Styropor unter den Topf hilft dann auch gegen die Kälte von unten

Im Baumarkt gibt es auch diverse Verpackungsmaterialen für Blumenkübel

Keller wär ja auch noch ne Möglichkeit, sofern vorhanden  ;)
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Zaubermaus

Stimmt, daran hätte ich nicht gedacht  :-X, Styropor ist ne gute Idee.
Ja wir haben einen Keller... aber da ist es sehr dunkel und so ganz richtig "kalt" ist es da auch nicht.... na mal sehen wo das Teil landen wird.

LG

Mondlaus

Ich glaube ja fast, das ist zu speziell... aber vielleicht hab ich ja Glueck  ;) kann mir jemand erklaeren:

Was ist der Unterschied zwischen einer Beistandschaft des Jugendamts und einem Ergaenzungspfleger
Kind 2011
Kind 2014
...

Bettina

Ein Ergänzungspfleger ist jemand, der Teile der elterlichen Sorge (muss nicht heißen, dass das Kind bei ihm lebt) übertragen bekommt, also quasi Rechte der Eltern übernimmt. Eine Beistandschaft des JA z.B. heißt einfach, dass sie Rechte des Kindes vertreten, zum Beispiel sich um Unterhaltszahlungen kümmern. Aber das ist fernab von Übernahme von elterlicher Sorge.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mondlaus

Kind 2011
Kind 2014
...

Bettina

Hat irgend jemand hier diesen niedersächsischen Hundeführerschein schon gemacht?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mamba

muss man bei der Steuererklärung einen 400euro-job angeben? also einen ohne sozialversichungsabgaben seitens des AN
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Nipa

@wenn er pauschalbesteuert ist, dann nicht.

Mamba

und woher weiß ich ob das pauschal besteuert ist? also abgaben hab ich nicht, außer freiwilliger rentenbeitrag
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Nipa

dann trägt der AG die Steuer und somit ist es pauschalversteuert

Mamba

oh schön :) macht 600 euro mehr die wie wiederbekommen, danke  :-*
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Sonina

Was für Raupen sind das und was kann man dagegen tun?



[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Alchemilla

[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Fusselchen

Was ein Zufall..das hat mein Mann grad auf der FB-Seite der Firma gepostet  :o

"An alle Buchsbaum Besitzer und Liebhaber:
Ein aus dem asiatischen Raum eingewanderter Schädling bedroht massiv unsere Buchsbäume!
Die auf dem Bild zu sehenden Raupen fressen in Kürze ganze Bestände kahl.
Damit sich der Buchsbaumzünsler nicht weiter ausbreitet, sollten zunächst die auftretenden Raupen abgesammelt werden. Eventuell ist auch ein Rückschnitt der befallenen Triebe sinnvoll. Eine Bekämpfung durch Spritzmaßnahmen wird durch die dichte Gespinstbildung erschwert. Es ist nicht ganz einfach, die Raupen mit der Spritzlösung ausreichend zu erfassen. Bei Spritzmaßnahmen sollten die Mittel deshalb mit möglichst hohem Druck und in entsprechender Menge ausgebracht werden. Zur Bekämpfung können z. B. die Präparate B*ayer Garten Schädlingsfrei Calypso, C*elaflor Schädlingsfrei Careo oder Sp*ruzit Schädlingsfrei eingesetzt werden."


Viel Werbung..im Zweifel bitte rausnehmen liebe Mods...ich hab die Namen ja hier :)

Mamba

hehe wollte gerade fragen ob der auf buchsbäumen sitzt
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Sonina

Zitat von: Fusselchen am 05. Mai 2013, 20:35:36
Was ein Zufall..das hat mein Mann grad auf der FB-Seite der Firma gepostet  :o

Genau DAS Foto?  :o :o :o

Und danke..  hab auch eben ne pdf darüber gefunden...
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.