Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

#675
Zitat von: Bettina am 29. März 2013, 21:46:07
Im Allgemeinen fällt das Fieber ja auch nach Mitternacht. DAS konnte ich zumindest schon wirklich deutlich beobachten  ;D. Und wenn ich Fieber habe, hab ich Lust auf Fenster putzen, aber das hilft wohl nicht weiter  s-:).

Naja, hier bekommen wir (kinder und ich) erst gegen mitternach fieber. gestern nacht, um 00:03 habe ich bei junior 39,7 gemessen. jetzt ist er fieberfrei. vermutlich gegen mittag wieder.

once, benu-ron ( schreibweise vermutlich falsch) ist auch fuer saeuglinge geeignet. keine wadenwickel, wie vorrednerinen. je nach wohlbefinden deines kindes wuerde ich das (fieberzaepfchen) geben. wobei mir persoenlich die 39,8-40 grad marke immer gereicht hat und ich zumindest einmal ein zaepfchen gegeben habe. du kennst dein kind. gute besserung.

Once

Danke! Wir haben die Zäpfchen gestern Abend noch besorgt, blume, nachdem wir Rücksprache mit unserer Kinderärztin hielten, die ohnehin Notdienst hatte. Mich hat der Gedanke beruhigt was dazuhaben und die Ärztin meinte, es sei wichtig, dass die Kleine ruhig schliefe um sich überhaupt erholen zu können. Wir haben sie dann allerdings nicht gegeben, weil sie auch so recht ruhig schlief. Aufgewacht ist sie mit 37,9. Jetzt 38. Die Temperatur hält sich also einigermaßen und ist immerhin knapp 1 Grad unter dem was wir gestern um die Zeit hatten. Sie hat bestimmt das Dreitagefieber. Wobei die Fontanelle gut aussieht und bislang noch kein Ausschlag erkennbar ist.

Ich habe übrigens auch recherchiert, dass kalte Extremitäten ein Anzeichen dafür sind, dass das Fieber noch steigt. Bei Erwachsenen ist es wohl auch so, dass wir in dieser Phase frieren. Babys jedoch soll man nicht zusätzlich einheizen. Im Gegenteil. Sie sollen luftig angezogen werden. Nicht doppellagig verpackt werden.


Solar. E

Der Ausschlag beim Dreitagefieber kommt auch normalerweise erst, wenn das Fieber wieder weg ist. Gute Besserung  :)

guest4324

Once, ich hoffe Deiner Kleinen geht es mittlerweile wieder gut.  :-*

Ihr Grammatikspezialisten:
Was ist der Unterschied zwischen "wenn" und "falls"

Flower Eight Revival

@hrefna
Ich bin keine Spezialistin...aaaber, ich meine es wäre so:

"Wenn" : etwas immer wieder passiert " Immer wenn ich zu Oma fahre, dann backt sie  Kuchen"

"Wenn/Falls"- wenn (haha) "wenn" auch durch "falls" ersetzt werden kann. "Wenn/Falls ich am Montag zu Oma fahre, dann backt sie Kuchen".

Die Spezialisten werden sicher mehr dazu schreiben können.

Conni Faire

Hrefna - der für mich klar erkennbare, signifikante Unterschied: "Wenn" besteht aus vier, "Falls" aus fünf Buchstaben.  ;D

Damit ist mein Pulver verschossen. Alles weitere ist hier

[Login or Register]

erklärt, ich gestehe aber, verstanden habe ich nur Bahnhof.  S:D

guest4324

Conni, die Seite hab ich auch gefunden....................und nicht kapiert.    s-:);D
Blume: Mein Mann runzelt bei Deiner Erklärung die Stirn. Das kann aber auch daran liegen, dass er grad Tatort guckt und seine Ruhe haben will. ;D
Obwohl die Frage von ihm kommt. Er liest z.Z. irgendeinen historischen Roman und die Handlung scheint dermaßen fesselnd zu sein, dass er sich während des Lesens über die  "falls" und "wenn"- Vorlieben des Autors Gedanken macht.   s-nachdenken

Übrigens fragte Lina eben, als sie unsere Küchenuhr runtergefegt hat und auf die Zahlen gezeigt hat: "Ist das die Nummer Zahl?" (Ich glaube sie meinte Nummer 2)...aber uns hat das gleich zur nächsten Diskussion geführt:

Was ist der Unterschied zwischen Nummer und Zahl?

Conni Faire

Das ist einfach. Beide Begriffe sind falsch. Die "2" ist ein Ziffer.

Und eine Nummer ist etwas, wofür man unter Umständen bezahlen muss.  s-kringellach

Bin nur nicht sicher, ob diese Erklärung für Lina geeignet ist.  :-\

Mondlaus

 ;D

Würde sagen, der Kontext macht ne zahl zur Nummer. Sobald man zahlen etwas zuordnet, um dieses etwas anhand der zahl oder Zahlenfolge zu identifizieren, wird es Nummer genannt. Oder?
Kind 2011
Kind 2014
...

regenbogen78

Zitat von: Conni Faire am 01. April 2013, 21:34:16

Und eine Nummer ist etwas, wofür man unter Umständen bezahlen muss.  s-kringellach

s-kringellach
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Flower Eight Revival

haaa, habe ein Forum gefunden. [Login or Register] ;D
ich kopiere mal mit Hinweis darauf: Irreale Bedingungssätze werden mit "wenn"oder "falls" gebildet.

Wenn diese Sätze Vergangenheit ausdrücken, verwendet man den Konjunktiv II Plusquamperfekt oder selten die Form würde + Infinitiv Perfekt.

Falls es nicht geregnet hätte, hätten wir einen Ausflug gemacht.
*Sollte es nicht geregnet haben, hätten wir einen Ausflug gemacht.
Sofern es nicht geregnet hätte, hätten wir einen Ausflug gemacht.

Diese 3 Sätze sind grammatisch durchaus richtig.


*Reale Bedingungssätze dagegen haben per se einen Bezug auf die Zukunft.


Also, sooooo falsch lag ich ja nicht.

kd74

ich dachte eine nummer ist eine zahlenfolge zb. 123546 und eine zahl eine zb. eine 5.
wie eben auch eine telefonnummer aus mehreren zahlen besteht.

Mondlaus

HM ja, aber ein Marathon-Läufer oder ein Flug oder eine Autobahn kann ja auch eine einstellige Nummer haben?
Kind 2011
Kind 2014
...

guest4324

Zitat von: Conni Faire am 01. April 2013, 21:34:16
Und eine Nummer ist etwas, wofür man unter Umständen bezahlen muss.  s-kringellach

s-kringellach s-kringellach s-kringellach Und die Folgen sind dann oft nicht zu beziffern  ;D


Mondlaus, so denke ich auch. Siehe Hausnummer.
Aber Vigi, 123546 ist doch auch ein Zahl. Du meinst Ziffer, glaub ich. 0-9 sind Ziffern.

blume: ????????????????????????????????????? Was will uns der Autor damit sagen?  ;D

Flower Eight Revival


kd74

@hrefna
ich habe mich da an die telefonnummer erinnert, man sagt doch die nummer 1234656. dann wäre das für mich eine nummer.

@mondlaus
ja stimmt, das sagt mann doch auch "der läufer mit der startnummer 5" , okay dann muss es nicht immer eine zahlenfolge sein das stimmt.

vielleicht wenn etwas "benannt" wird spricht man von nummern ansonsten von zahlen.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Conni Faire am 01. April 2013, 21:34:16

Und eine Nummer ist etwas, wofür man unter Umständen bezahlen muss.  s-kringellach

Bin nur nicht sicher, ob diese Erklärung für Lina geeignet ist.  :-\

s-kringellach

Brittas79

Mein Badewannenabfluss ist sowas von verstopft,wie bekomm ich den nur frei?! mit ordentlich Salz hab ichs probiert...nüscht passiert....
und die Rohrreiniger sollen ja nicht unbedingt gut für die Rohre sein?!

TIPPS?!

jewa

Ich der Küche mach ich immer einen guten Schuss Spülmittel in den Abfluss, lass es kurz runterlaufen/einwirken und dann gieß in den ganzen Inhalt des Wasserkochers (mind. 1 l) hinterher. Soll vorsorglich wirken, bevor es zu einer Verstopfung kommt. Mach ich als Vorsorge so einmal im Monat.
Nur sind ja Küchenabflüsse was anderes als im Bad.
Andererseits schadet der Versuch ja nichts.

Ich vermute mal im Badewannenabfluss allerdings eher Haare und so als Verstopfungsursache und da hilft am besten der gute alte "Pömpel/Saugglocke".

Ansonsten hab ich noch den Pango zu Hause, da ist aber auch fraglich wie gut der Druck für die Rohre ist...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Bettina

#694
Wenn der Abfluss wirklich dicht ist nehme ich einen guten Rohrreiniger. Meistens habe ich so eine Einmaldosierung von Rossmann genommen. Das ist so ein Granulat. Bisher hatte ich noch nirgendwo Probleme mit den Rohren deshalb. Weder in Neu- noch in Altbauten.

Macht man ja nicht jede Woche.


Lt Internet könnte auch Natron oder ersatzweise Backpulver als Sofortmaßnahme helfen. Es gibt sogar youtube-Videos  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

min(e)

ich habe mamas waschbecken abfluss auch mit einem 'pömpel' wieder frei gemacht
sie hält mich nun für ein genie, da sie es mit allen möglichen sachen probiert hat.... auuser dem pömpel ;D

guest4324

Pömpel. Ein Wort wie ein Gedicht!  :D

Wenn es hier mal blöd abläuft, nehm ich Drano PowerGel. Wirkt meiner Meinung nach besser als das Pulverzeug, das ich früher immer mal hatte.

lotta

1 Päckchen Backpulver in den Abfluss kippen und da drauf dann ca. 1/2 Tasse Essig  :)

Dann nach ca. 15 min mit heißem Wasser nachgießen - frei!

peter

salz hab ich noch nie gehört...
kenn auch n ur backpulver und kochend wasser

Zaubermaus

Kann man irgendetwas mit in die WaMa schmeißen um die Mikrofaserlappen zu entfusseln??
Ich hab immer solche Fasern an den Fenstern hängen, wenn ich mit den Mikrofaserlappen geputzt habe, jetzt hat mir jemand gesagt, das käme wenn man die Lappen mit Handtüchern usw. wäscht, hab ich immer gemacht... jetzt wasche ich das MF-Zeugs in einer eigenen WaMa-Ladung... aber das Problem bleibt, irgendwas müsste da mit rein, was die Fusseln/Fasern bündelt... hat jemand ne Idee??

Danke!
LG Zaubi