Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Das geht auf Textilien nicht, hab ich schon probiert. Verschmiert höchstens den Fleck noch doppelt so groß. Und außerdem geht auch noch die Farbe aus den Klamotten raus.  ;)

Flower Eight Revival

Zitat von: Speranza am 26. März 2013, 19:55:20
Zitat von: blume8 am 26. März 2013, 13:11:17
@speranza
Hat dein Backofen Pyrolyse? Wenn ja, Pyrolyse einschalten und Backofen und Backblech schauen danach wieder wie neu aus. :)
Schatz, mein Backofen kann backen! Alles andere- fürchte ich- muss ich anderen Haushaltsgegenständen überlassen wie dem .. Flammenwerfer.  ;D ;D ;D ;D

;D Flammenwerfer, ist natürlich eine Option. So ist es zumindest gewährleistet, dass Frau regelmäßig shoppen kann. Gute Idee, ich besorg mir ein Flammenwerfer. Ich wusste, dass mein Mann etwas im Schild geführt hat, als er dieses hochtechnische Dingsofen besorgt hat. Von wegen "war im Angebot, Schatz". Er wollte mich nur vom Shoppen abhalten! Nicht mit mirrrrr! S:D ;D

Trouble2011

Zitat von: blume8 am 26. März 2013, 20:04:20
Zitat von: Speranza am 26. März 2013, 19:55:20
Zitat von: blume8 am 26. März 2013, 13:11:17
@speranza
Hat dein Backofen Pyrolyse? Wenn ja, Pyrolyse einschalten und Backofen und Backblech schauen danach wieder wie neu aus. :)
Schatz, mein Backofen kann backen! Alles andere- fürchte ich- muss ich anderen Haushaltsgegenständen überlassen wie dem .. Flammenwerfer.  ;D ;D ;D ;D

;D Flammenwerfer, ist natürlich eine Option. So ist es zumindest gewährleistet, dass Frau regelmäßig shoppen kann. Gute Idee, ich besorg mir ein Flammenwerfer. Ich wusste, dass mein Mann etwas im Schild geführt hat, als er dieses hochtechnische Dingsofen besorgt hat. Von wegen "war im Angebot, Schatz". Er wollte mich nur vom Shoppen abhalten! Nicht mit mirrrrr! S:D ;D
Siehst du, dein Mann ist eindeutig nicht zu unterschätzen!  ;D ;D ;D ;D
Die nächste Küche hat 'nen Backofen mit "Ich -brenn-dir-alles-weg-Funktion"  S:D

Flower Eight Revival


Nipa

@Blume: hat Dein Miele-Ofen keine rausnehmbaren Schienen?
Bei mir steht extra dass die Backbleche nicht in die Pyrolyse dürfen und ich unbedingt die Schienen rausnehmen soll... Allerdings hab ich auch nicht ganz verstanden warum es dann Miele-Backbleche mit und ohne Pyrolyse gibt....
Wobei mich mein Mann eh für durchgeknallt hält, weil ich den Ofen vor der Pyrolyse rausputze....

biene

@blume hört sich logisch an !

aber ich habe so wie Nipa... rausnehmbarer schienen :-\
ich habe auch noch nicht reinigen müssen ist erst 4 wochen alt  s-:)




Flower Eight Revival

@nipa
ich habe feste und rausnhembahre schienen (teleskop). man sollte es nur nicht zu oft machen, das haelt vermutlich nicht so lang. aber wie gesagt, seit 2010 reinige ich alle paar monate so. zwischendurch wasche ich sie natuerlich. aber kein gewaehr dafuer, nicht dass bei euch etwas kaputt geht.

Nipa

Also bei uns geht das ganze ¨Gestänge¨raus, sprich sowohl die Halterung als auch die Teleskopschiene.
Ob es da Unterschiede gibt?

Flower Eight Revival

keine ahnung. frage ich meine "techniker" bei gelegenheit.

♫ Pe ♫

Zitat von: Brittas79 am 26. März 2013, 18:59:24
Meine Tochter hat an ihre Jeans Nackellack drangeschmiert wie bekomm ichs raus?!

Ich hab mal gelesen,das es jemand mit Entkalker Tabs probiert hat.Stelle anfeuchten,Tab [Login or Register] dem angefeuchteten Tab die Stelle einreiben,zur Not auch mit ner Zahnbürste.Das fängt dann leicht an zu schäumen,aber der Fleck soll wohl weg sein  ???
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Trouble2011

Zitat von: Nipa am 26. März 2013, 20:37:13
@Blume: hat Dein Miele-Ofen keine rausnehmbaren Schienen?
Bei mir steht extra dass die Backbleche nicht in die Pyrolyse dürfen und ich unbedingt die Schienen rausnehmen soll... Allerdings hab ich auch nicht ganz verstanden warum es dann Miele-Backbleche mit und ohne Pyrolyse gibt....
Wobei mich mein Mann eh für durchgeknallt hält, weil ich den Ofen vor der Pyrolyse rausputze....

Das ist wie mit den Putzfrauen, bevor mir eine ins Haus kommt muss ich erstmal putzen!

~ Oma Netti ~

Zitat von: Speranza am 26. März 2013, 21:34:30
Zitat von: Nipa am 26. März 2013, 20:37:13
@Blume: hat Dein Miele-Ofen keine rausnehmbaren Schienen?
Bei mir steht extra dass die Backbleche nicht in die Pyrolyse dürfen und ich unbedingt die Schienen rausnehmen soll... Allerdings hab ich auch nicht ganz verstanden warum es dann Miele-Backbleche mit und ohne Pyrolyse gibt....
Wobei mich mein Mann eh für durchgeknallt hält, weil ich den Ofen vor der Pyrolyse rausputze....

Das ist wie mit den Putzfrauen, bevor mir eine ins Haus kommt muss ich erstmal putzen!

Dann schick die lieber zu mir, ich putz nix vorher wenn jemand kommt zum putzen...  :P
Und ich hab auch einen Backofen, der nicht sowas Neumodisches wie Pyrodingsbums hat und muss selber schwubben.  :P

Mondlaus

Der Kinderarzt hat angerufen, er braucht für die Abrechnung die Versichertenkarte von Elenor. Ich solle sie bitte vorbeibringen. Das ist ein weiter Weg. Schicke möchte ich sie ebenfalls nicht. Ich hatte die Karte immer dabei, bei jedem Termin, warum braucht der die denn jetzt? Was passiert, wenn ich das einfach ignoriere?
Kind 2011
Kind 2014
...

schwalbe

Zitat von: Mondlaus am 27. März 2013, 13:58:39
Der Kinderarzt hat angerufen, er braucht für die Abrechnung die Versichertenkarte von Elenor. Ich solle sie bitte vorbeibringen. Das ist ein weiter Weg. Schicke möchte ich sie ebenfalls nicht. Ich hatte die Karte immer dabei, bei jedem Termin, warum braucht der die denn jetzt? Was passiert, wenn ich das einfach ignoriere?
wenn du´s einfach ignorierst kann der KiA mit der Krankenkasse nichts abrechnen. Das heißt entweder er hat umsonst gearbeitet, oder er schickt dir eine private Rechnung.
Vielleicht hat die Helferin vergessen, die Karte einzulesen, oder das Lesegerät war kaputte.
Ich würde die Karte hinschicken, die Helferin vom KiA schickt sie dir dann zurück. Ist doch kein großer Aufwand und Fehler passieren jedem mal.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Mondlaus

Zitat von: schwalbe am 27. März 2013, 14:48:28
Zitat von: Mondlaus am 27. März 2013, 13:58:39
Der Kinderarzt hat angerufen, er braucht für die Abrechnung die Versichertenkarte von Elenor. Ich solle sie bitte vorbeibringen. Das ist ein weiter Weg. Schicke möchte ich sie ebenfalls nicht. Ich hatte die Karte immer dabei, bei jedem Termin, warum braucht der die denn jetzt? Was passiert, wenn ich das einfach ignoriere?
wenn du´s einfach ignorierst kann der KiA mit der Krankenkasse nichts abrechnen. Das heißt entweder er hat umsonst gearbeitet, oder er schickt dir eine private Rechnung.
Vielleicht hat die Helferin vergessen, die Karte einzulesen, oder das Lesegerät war kaputte.
Ich würde die Karte hinschicken, die Helferin vom KiA schickt sie dir dann zurück. Ist doch kein großer Aufwand und Fehler passieren jedem mal.

Also ist es tatsächlich nicht "normal"?
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Normal ist es nicht, wenn du die Karte bei jedem Besuch dabei hattest. Normal brauchen die die nur einmal am Anfang von jedem neuen Quartal. Kann eigentlich nur sein, dass irgendwie das Lesegerät defekt war oder sowas.
Ich habe meine KK-Karte auch schon per Post verschickt, ist alles gut gegangen.  :)
Allerdings meine ich die Ärzte können auch abrechnen, wenn sie die Daten haben. Irgendwie über einen Abrechnungsschein oder so. Frag doch mal nach, ob es reicht, dass du telefonisch die Versichertennummer durchgibst und alle Daten, die auf der Karte stehen.

Mondlaus

Hab ich, reicht nicht  :( Die Dame war auch sehr unfreundlich, deshalb dachte ich, es ist vielleicht mein Fehler, und Karten von Kindern muss man generell  jedes Jahr hinbringen. Als ich meinte, ich arbeite Vollzeit, antwortete sie nur, das sei nicht ihr Problem.
Kind 2011
Kind 2014
...

schwalbe

wenn sie unfreundlich geworden ist, ist das natürlich ärgerlich. Aber was willst du jetzt machen? wenn du die Karte nicht hinschickst, wirst du entweder bald eine private Rechnung bekommen und kannst selbst schauen, wie du das Geld von der Kasse bekommst, oder du musst dir einen anderen Arzt suchen. Ist doch beides doof. Schick die Karte doch als Einschreiben hin.
Vielleicht ist denen das Lesegerät kaputt gegangen und die Helferin hat schon den ganzen Tag allen Patienten eines Monats hinterher telefoniert und war deshalb gestresst. Sollte natürlich nicht sein, aber ist dann vielleicht ein bisschen besser verständlich.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Nipa

Die Karte muss jedes Quartal eingelesen werden.
Schick sie hin mit Freikuvert für die Rücksendung, hab ich auch schon gemacht... D

peter

Zitat von: Nipa am 27. März 2013, 23:49:10
Die Karte muss jedes Quartal eingelesen werden.
Schick sie hin mit Freikuvert für die Rücksendung, hab ich auch schon gemacht... D

aber doch nur wenn man auch DORT war  ???,...
ich würd sie wohl auch schicken aber auch nochmal wegen der begründung nachfragen!!

~ Oma Netti ~

wie jetzt, nipa? man muss seine karte doch nur mitbringen, wenn man zum arzt geht?! wenn mein sohn jetzt 6 monate nicht krank ist, bekommt der arzt auch 6 monate die karte nicht. und wenn man sie jedes mal dabei hatte und sie eingelesen wurde, wenn man dort war, wüßte ich nicht, wieso die die jetzt noch einmal brauchen. ich würde sie auch hinschicken, ist ja kein ding, aber die bergründung würde mich auch interessieren.

Mamba

wobei er die karte auch haben möchte, wenn man in einem Quartal zwar nicht da war, aber angerufen hat.Aber wenn ich nur persönlich da war und die Karte immer mit hatte, würde ich mal freundlichst fragen, wieso... und auch eine freundliche Antwort erwarten. Ist ja nicht mein Problem wenn die zu dusselig sind
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




~ Oma Netti ~

das stimmt natürlich, auch wenn man zB nur ein rezept rausholt, ohne zum arzt direkt zu müssen, wollen die die karte. aber wenn ich im quartal doch schon mit karte dort war, dann kann ich danach im selben quartal doch noch 100 mal kommen oder was wollen und die brauchen die karte nicht mehr.

mausebause

Seltsam..seh es ebenso - wenn was telefonisch besprochen wurde oder Rezepte ausgestellt, dann muss die Karte ebenso eingelesen werden - wenn du aber in einem Quartal weder dort warst, noch Rezept oder Auskunft am Telefon bekommen hast brauchen die keine Karte...

Mondlaus

Also ich war schon im letzten Quartal da - da wurde die Karte aber eingelesen, das weiß ich noch genau. Also muss ich beim KiA jedes Quartal hingehen? Nach dem Umzug ist der ein ganzes Stück weit weg, dann werd ich wechseln.
Wenn sie mir erklärt hätte, dass sie vergessen hat, die Karte einzulesen, wäre das ja kein Problem gewesen. Vielleicht hat der chef ihr Druck gemacht.
Kind 2011
Kind 2014
...