Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Spüli?

Putzstein hilft da eigentlich auch ganz gut und ist sanft zu Oberflächen, aber ob das in beschichteten Backformen taugt? ... Vielleicht mit Ceranfeld-Reiniger?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

myja78

Mit Lampenöl oder Spiritus bekommst du Klebstoffreste weg - vorher kannst du es noch mit ganz heißem Wasser versuchen - ruhig einweichen und dann erst.

guest4811

Naja mit Spüli und einem Reinigungsschwamm hab ich das ja schon probiert, aber da ging die Beschichtung mit ab.

Ich ärger mich auch total drüber, wie man eine Pappe IN die Backform kleben kann. Es gibt ja auch so Klebezeug, was man einfach rückstandslos abziehen kann.

Meine Tochter will einen Hello Kitty Kuchen und mit Klebstoff in der Form back ich da nix  s-:)

edit: spiritus werd ich heute mal kaufen.

Nipa

Welche Art Kleber?
Wenn's was hügeliges ist in den Tk., also bei heisskleber oder so
Ansonsten vorsichtig mit Nagellackentferner.
Wobei ueber Nacht in spueliwasser auch reichen muesste...

MaMa76

#604
Ich hab ne tolle Softshelljacke für Marie für Marie bekommen, aber vorne sind 3 Flecken drauf, die ich nicht raus bekommt. Weiß...und auch nicht mit meinem Sil Fleckenspray rauszubekommen. Könnze irgendwelche Farbe sein, ich weiß es aber nicht.

Jemand einen Tipp? Ich weiß auch nicht mit was ich an die Jacke kann, ohne zu verhunzen.

LG Sandra

Sisam

Zitat von: MammaMuh am 25. März 2013, 10:06:07
Womit entfernt ihr Klebstoff?

Waschbenzin, auch als Wundbenzin bekannt, gibt es in der Apotheke, habe ich immer im Haus für Etikettenreste.
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Once

danke für die Antworten! Ich hatte diese auf dem Handy noch gelesen! Merci!

Zaubermaus

@MammaMuh - ich würde die Klebstelle versuchen so gut wie möglich zu entfernen, also abziehen wenn es geht und dann mit Öl einweichen, über Nacht oder so und dann mit heißem Spüliwasser sanft abrubbeln. Mit Nagellackentferner oder ähnlichem möchte ich keine Versuche in Koch- oder Backgeschirr machen.

Gutes Gelingen!
LG Zaubi

♫ Pe ♫

Zitat von: MammaMuh am 25. März 2013, 10:06:07
Womit entfernt ihr Klebstoff?
Ich habe eine Backform gekauft und das Pappschild war direkt in der Form festgeklebt. Beim 1. Versuch hab ich es einfach abgeschrubbt, nur leider ging die Beschichtung direkt mit ab, hab die dann reklamiert und eine neue bekommen, natürlich wieder mit Klebstoff drin. Also würde ich das mit der neuen Ersatzbackform gern vermeiden.


Oder einfach mal den Fön dran halten?Hitze löst ja meist Kleber
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Nipa

@MaMa76: ich steh auf Beckmanns Fleckenteufel für spezielle Flecken...

peter


Trouble2011

Wie bekomme ich eingebrannte Backbleche wieder sauber?

schwalbe

Zitat von: Speranza am 26. März 2013, 09:31:36
Wie bekomme ich eingebrannte Backbleche wieder sauber?
Mit Backofenspray  :)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

guest4811

Ich nehm dafür immer Backofenreiniger. Lass das schön lange einwirken und dann geht das meiste ganz einfach ab.
Wenn es ganz doll dreckig ist, wiederhole ich das nochmal.

Trouble2011

Huch wie groß hab ich denn geschrieben.  :o Sorry!

Und Danke! :-*

mausebause

Wenn man kein Spray da hat hilft bei sowas auch ganz gut Backpulver - Wasser aufs Blech, Backpulver dazu und ne Zeitlang einwirken lassen...

LILA

Ich hab so einen Spezialreiniger von Pro*Win. Der ist zwar sehr teuer aber eben auch sehr ergiebig und reinigt echt super.  :)

Flower Eight Revival

@speranza
Hat dein Backofen Pyrolyse? Wenn ja, Pyrolyse einschalten und Backofen und Backblech schauen danach wieder wie neu aus. :)

redheart

Noch eine Stimme fürs Backpulver. Hat mir schon ein paar Pfannen gerettet ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

biene

@blume

man muss doch die bleche und alles andere auch raus machen bei der Pyrolyse
steht doch immer extra dazu!!!! ich daf es nich steht dabei.

oder machst du es dennoch? oder dafr man es bei deinem backofen was hast du denn für einen?


Flower Eight Revival

#620
@biene

Überleg doch mal: die Schienen, die sind doch fest. Also kann ich doch d. Rost, da aus gleichem Material ebenfalls drin lassen. Dann die Bleche...die sind ebenfalls aus dem gleichen Material wie die Innenwand. Also: drin. Es kommt auch bei mir die Info, alles rauszunhemen. Das ist auch klar, da die Firma nicht weißt was ich im Alltag benutze. Aber da Rost und Bleche zum Ofen gehören (also nichts externes), kann ich sie drin lassen, sie gehen nicht kaputt.
Ich habe einen Miele-Backofen. Seit 2010 reinige ich nicht anders.  :)

Brittas79

Meine Tochter hat an ihre Jeans Nackellack drangeschmiert wie bekomm ichs raus?!

Trouble2011

Zitat von: blume8 am 26. März 2013, 13:11:17
@speranza
Hat dein Backofen Pyrolyse? Wenn ja, Pyrolyse einschalten und Backofen und Backblech schauen danach wieder wie neu aus. :)
Schatz, mein Backofen kann backen! Alles andere- fürchte ich- muss ich anderen Haushaltsgegenständen überlassen wie dem .. Flammenwerfer.  ;D ;D ;D ;D

~ Oma Netti ~

Zitat von: Brittas79 am 26. März 2013, 18:59:24
Meine Tochter hat an ihre Jeans Nackellack drangeschmiert wie bekomm ichs raus?!

ich würde fast sagen gar nicht.  :-\ bin mal gespannt, ob doch jemand eine idee hat aber ich kann es mir echt schwer vorstellen.

Sisam

Zitat von: Brittas79 am 26. März 2013, 18:59:24
Meine Tochter hat an ihre Jeans Nackellack drangeschmiert wie bekomm ichs raus?!
Nagellackentferner?
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)