Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

peter


~ Oma Netti ~

@Mirjam  Ist halt schon kuschelig, vergleichbar mit Fleecejacken. Mir geht es wie Jewa, ich hasse das, ich brauche eine glatte, kühle Oberfläche. Aber meine Tochter und mein Jerry lieben Biberbettwäsche.

Brittas79

*Heul* hab mir gestern ein Jeanskleid gekauf und mußte damit Kuchen backen und nune Ölfleck drauf. Wie bekomm ich den raus?!

Bettina

Ist kein Drama. Schmier es ordentlich dick mit Butter oder Margarine ein und wasch es dann aus. Das geht super.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Brittas79

Na nee der Fleck ist schon drin   S:D will den ja raushaben...

Bettina

Frag mal die Netti. Ich hab damit das Lieblingshemd ihres Sohnes gerettet  ;). Und meinem Kater hab ich mal den Teer von den Füßen gelöst. Fett löst Fett. Probier es aus. Schmier es richtig dick ein, massiere den Fleck, wasch es unter warmem Wasser mit Gallseife oder so grob aus, nochmal einfetten, einmassieren und in die Waschmaschine. Der Fleck geht 100% raus  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Brittas79

Puh hört sich echt gruslig an...mal sehn ob ich mich morgen trau...  :-\

Bettina

Und das war sogar so schwarzes Schmier-Öl  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mirjam

@ Jewa und Netti: Dankeschön! Ich kannte halt nur Biber und wusste nicht, wie ich das "fein" einordnen sollte... Bin gespannt! :-)
Also im Sommer kann ich das ja verstehen mit der kühlen Oberfläche... Aber im Winter... nee, das wäre nichts für mich...  ;D

@ Brittas79: Ich hab das auch schon gehört, dass das funktioniert!!




Fairydust

wenn es normes Öl aus der Küche ist, dann reicht es auch vor dem Waschen etwas Spülmittel draauf zu machen.

Trouble2011

"Fettflecken bleiben länger frisch, wenn man sie regelmäßig mit Butter einschmiert"  S:D
Spülmittel wäre auch meine Lösung gewesen. :)

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


Nipa

Und wenn Du es nicht mit Hausmitteln hast, dann besorg Dir den Beckmann Fleckenteufel für Öl  S:D

Brittas79

Habs mir Pril versucht...im Nassen Zustand war nix mehr zu sehn

Sonina

noch eine Stimme für Butter/Margarine... kenne das auch...   hat bei Ivens Fettflecken in den Shirts auch geklappt  8)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Once

Meine nächste Frage stößt vielleicht einigen sauer auf, aber dennoch. Ich gehe jetzt auf den Geburtstag eines guten Freundes und habe mir mein erstes Glas Weißwein seit einem Jahr versprochen.
Ich hab bereits die Promille ausgerechnet und die Zeit die mein Körper brauch um den Alk abzubauen (max. vier Stunden für ein Glas Wein) aber da der Alkohol eine Stunde brauch um ins Blut zu gelangen, wäre es dann am klügsten direkt vor dem Stillen das Glas anzusetzen? Oder doch eher direkt danach...?

ps: no worries. Ich hab im Vorfeld genug abgepumpt um sie bis ins Grundschulalter durchzufüttern. Es geht eher darum wann der Alk sicher wieder aus dem System ist.

Sonina

@Once: meine Hebamme sagte damals, wenn dann am Besten beim Stillen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Bettina

Once .... du bist süß  ;D

Ich hätte jetzt auch gedacht ... am besten beim Stillen. Dann hat sie sicher nix und du hast den größt möglichen Abstand. wenn du eine Mahlzeit mit Flasche fütterst.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Lori+Annika+Nico

@Once
also genau kann ich es nicht sagen, meine Freundin hat sich auf einem Geburtstag auch mal ein Gläschen gegönnt - davor gestillt, getrunken und die Milch danach abgepumpt und weggeleert. Ob und wie viel Alkohol in der dann neu produzierten Milch feststellbar ist - das kann ich dir aber leider nicht sagen.

@Brita
Ich schwör auf die Minifläschchen von Beckmann! Damit bekomm ich jeden Fettfleck raus
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


guest4811

@once: Also eigentlich ist das total unproblematisch, wenn du ein Glas Wein trinkst. Der Alkoholspiegel der MuMi entspricht dann dem des Blutes, also sehr sehr wenig. Apfelsaft hat meist einen höheren Wert. Und am Besten ist es natürlich, wenn du beim Stillen trinkst, aber dabei wäre ich mir komisch vorgekommen  ;D

Es ist auch schlimmer alkoholisiert mit seinem Kind in einem Bett zu schlafen als es zu stillen. Das hat meine Stillberaterin gesagt.

~ Oma Netti ~

Das mit der Butter und dem Fleck stimmt. Ich hatte Jared ein Hemd gekauft zur Einschulung und er hatte das vorher schon mal an. Weiß der Geier wie der da Schmiere dran gebracht hat, aber da war ein ziemlich großer Fleck, direkt vorne an der Knopfleiste. Ich hab das Hemd mehrmals gewaschen, das blieb drin. Dann kam Bettina.... :D
Sie hat da wirklich Butter drauf gerieben und das dann mit Gallseife direkt ausgewaschen, der Fleck war binnen Minuten weg.  :o Ich glaub ja heute noch, dass das Zauberei war.  :o ;D
Das Hemd hatte er zur Einschulung an.  :)

@Once  Ich denke ehrlich gesagt auch, dass ein Glas Wein so gut wie gar nichts ausmacht. Auf Nummer sicher würde ich direkt nach dem Stillen trinken und einmal nachher abpumpen und wegleeren.

Luna

die Sache mit der Butter kann ich mir auch gut vorstellen.
Festgesetztes Fett auf den Küchenschränken lässt sich auch prima mit Speiseöl lösen.

~ Oma Netti ~

DAS ist ja auch ne gute Idee, das wußte ich auch nicht und werde das mal probieren.  :)

guest4811

Womit entfernt ihr Klebstoff?
Ich habe eine Backform gekauft und das Pappschild war direkt in der Form festgeklebt. Beim 1. Versuch hab ich es einfach abgeschrubbt, nur leider ging die Beschichtung direkt mit ab, hab die dann reklamiert und eine neue bekommen, natürlich wieder mit Klebstoff drin. Also würde ich das mit der neuen Ersatzbackform gern vermeiden.