Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Wie komme ich abends um 11 am besten vom Flughafen Berlin Tegel zum Kurfürstendamm (Werktags)? Fährt da eine S-Bahn? Wie viel würde ein Taxi kosten?
Kind 2011
Kind 2014
...

A.n.j.a

Taxi an die 15 - 20 euro, schaetz ich. Sicher faehrt auch bvg, schau mal auf deren seite.

Eileen

Zitat von: Mondlaus am 04. März 2013, 21:44:51
Wie komme ich abends um 11 am besten vom Flughafen Berlin Tegel zum Kurfürstendamm (Werktags)? Fährt da eine S-Bahn? Wie viel würde ein Taxi kosten?

Eine S-Bahn fährt doch nicht, genausowenig eine U-Bahn, du kommst dort nur mit dem Bus weg, super für nen flughafen, oder? Um 23 Uhr ist es allerdings kein Problem, dort noch nen Bus zu bekommen, ab 0:00 Uhr sieht es bescheidener aus.
Taxi musst du denke ich mit 20 €-30 € rechnen.

[Login or Register]

hilft dir dort weiter, oder du gibst mir die genauen adressen und uhrzeiten und ich such es dir raus.  ;)

Schnukki

Kind hat in der Werbung ein neues Spielzeug gesehen.
Ein Ball der an einer Leine um den Fuss ist und den man drehen muss. Dieser blinkt dann  s-:)

Hat jemand einen Hauch von einer Ahnung?

Bettina

Heißt das nicht skip-it? Das gab es doch vor Ur-Zeiten schon  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mamba

genau das gab es schon als bettina noch klein war *duckundweg*
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Mirjam

Ich find diesen Thread echt toll!!!  :D

Kann ich eine Hyazinthe, die hier in der Wohnung stand und mittlerweile verblüht ist nach draußen pflanzen? Oder lohnt es sich sie hier stehen zu lassen und zu hoffen, dass noch eine Blüte kommt?
Gleiche Frage auch für Narzissen... Und wie ist das mit Primeln?




schwalbe

Narzissen und Hyazinten blühen nur einmal pro Jahr, die können also raus. Primeln glaube ich auch.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

~ Oma Netti ~

Also Narzissen kannst du zu 100% rauspflanzen, die blühen dann jedes Jahr im Frühling. (Darum hab ich davon schon ganz viele im Garten, weil ich immer neue kaufe für meine Kästen und die dann in den Garten pflanze). Hyazinthen kann ich nicht leiden, darum hab ich davon keine Ahnung.  :P ;D Und bei Primeln kannst du Erfolg haben, musst aber nicht. Ich pflanze sie zwar auch raus, aber die kommen nicht immer wieder, denn eigentlich sind die nicht winterhart. Manche überleben es aber trotzdem.  ;) Ach so, blühen tun sie alle sowieso erst nächstes Jahr wieder, das sind Frühlingsblüher, wenn verblüht, dann verblüht.  ;)

Mirjam

Ok... Vielen Dank für eure Antworten!!!! Dann werd ich die Hyazinthe und die Narzissen auf jeden Fall raus pflanzen... Die Primeln lasse ich noch ein wenig drin... Noch blühen sie... Dann werd ich weiter schauen...

@ Netti: Hyazinthen sind sooo schön...  :D




~ Oma Netti ~

...Ansichtssache...  8)

Aber immerhin - sie riechen gut.  :P

Mirjam





peter

kann mir wer sagen was am mittwoch bei private praxis war?

~ Oma Netti ~

es ging die ganze zeit mehr oder weniger um das verschwundene mädchen. sheldon hat rausgefunden, dass der typ, also sein patient, doch der entführer sein muss, obwohl es nicht so viele indizien gab. es war mehr ein gefühl. er hat dann den polizisten in einer sache angelogen, damit die polizei eine hausdurchsuchung macht und dabei wurde das kleine mädchen tatsächlich gefunden. lebt, alles soweit gut. und zum schluss küsst er seine chemo-bekanntschaft und obwohl sie sagt sie wird sterben werden sie zuammen ausgehen.  :)


Pushy

Netti
Danke für die Zusammenfassung :D Ich gucke es immer und IMMER verpasse ich das Ende, weil IMMER mittwochs mein Sohn kurz vor 22 Uhr meint, er brauche mich im Bett  S:D

Es heißt Private practice, nicht Private praxis ;)  :-*

Once

Ich habe ein paar sehr alte Wolle-Seide-Teile von ENGEL. Leider sind sie etwas "angelaufen" bzw. verfärbt.

Weiß jemand ob es da Hausmittel gibt um solche Teile wieder einheitlich glänzen zu lassen? Ich kann da ja schlecht mit Bleiche rangehen oder?

Trouble2011


guest1707

Ich würde es mal mit Vorwaschspry versuchen und dann normal waschen (wenn deine Maschine ein entsprechendes Programm hat) bzw. dann mit der Hand waschen.

bella1979

Kann ich eine Vliesdecke einfärben? Von weiß auf schwarz? Kenne nur dieses Färbezeug für die Waschmaschine....

Trouble2011

Wahrscheinlich nicht, der Synthetikanteil ist zu hoch und das nimmt keine Farbe auf. :)

~ Oma Netti ~

Ich würde auch eher nein sagen. Siehe Speranza, hab es allerdings noch nie versucht. Die kosten doch nüscht, ich tät mir eine neue in neuer Farbe kaufen.  ;)

bella1979

#546
Ich probiere es gerade auch einfach mal aus, bin gespannt!

Edit:Hmmm, die Decke ist grau..... s-:)  ;D

Trouble2011

Beim nächsten waschen wird es so ein graugrün. ;) :P

bella1979

Auch schön!  :D
Ach, ich fahr gleich los und kauf mir ne schwarze Decke, da weiss ich, was ich hab!  ;D

Traumzaubi

Ich will unser Barbie Haus( is kein Original) in ein MonsterHigh Haus verwandeln.. kann ich die Tapete auch mit normalen Bastelkleber befestigen ?
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008