Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Gerade hier oder in Singapur sind Tragen die bessere Alternative - tiefe Ubahnen und stets kaputte Lifte machen es einem schwer mit Kinderwagen. Muss nur noch die ideale Art finden.
Kind 2011
Kind 2014
...

mausebause

Ich hatte ja Ergo, TT und zuletzt Manduca - den Ergo hab ich bei Helena genutzt als sie ca. ein halbes Jahr alt war und da auch echt gerne und oft..das TT davor!
Bella hat TT gehasst - und den Manduca hab ich nur einige wenige Male genutzt, auch erst als sie ein knappes halbes Jahr alt war - auch den fand sie doof .. :P
Aber nutzbar finde ich sowohl Ergo als auch Manduca wirklich wie Hubs sagt erst später - was ich noch hatte (vergessen) war ein Mei Tai und den fand ich super!

Hubs

Ich bin auch ein MeiTai Fan. Ist in meinen Augen wesentlich leichter zu handhaben als Schnallentragen wie Ergo, Manduca & Co. und sie bieten, vorausgesetzt sie sind gut geschnitten, eine bessere Haltung für das Baby
Mein derzeitiger Favorit unter den MeiTais ist der MySol, oder wenn man des Nähens mächtig ist, kann man sich ein schmuckes Teil auch selbst schneidern. Schnitte gibt's zu kaufen.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Trouble2011


Mamba

und ich mag die MTs überhaupt nicht  ;)

Fazit ?  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Once

Zitat von: Hubs am 27. Februar 2013, 14:07:52
Der Ergo ist nicht besser als die Manduca. Ich empfehle beider aus Haltungssicht erst ab Gr. 74/80 sinnvoll. Wichtig ist eine gute Anhockspreizhaltung, der Neugeboreneneinsatz in der Manduca ist nicht sehr befriedigend, der Neugeboreneneinsatz vom Ergo hingegen fast gruselig. Schau Dir doch mal die Grundinfos zum Tragen an, da sind ein paar Tragehilfen gelistet inklusive Angabe der Kleidungsgröße ab wann sie sinnvoll nutzbar sind.

wo find ich die infos? steh grad auf dem schlauch! ...ich nutze aktuell den marsupi und glaube auch, dass die haltung dem tuch noch vergleichsweise nahe kommt. im tuch ist sie nur am mosern, leider...im marsupi zufrieden. leider bekomm ich sowohl vom tuch als auch vom marsupi fiese rückenscmerzen im lendenwirbelbereich, weswegen eine hüfttrage super waere... :-\

Hubs

Zitat von: Once am 28. Februar 2013, 13:15:56
Zitat von: Hubs am 27. Februar 2013, 14:07:52
Der Ergo ist nicht besser als die Manduca. Ich empfehle beider aus Haltungssicht erst ab Gr. 74/80 sinnvoll. Wichtig ist eine gute Anhockspreizhaltung, der Neugeboreneneinsatz in der Manduca ist nicht sehr befriedigend, der Neugeboreneneinsatz vom Ergo hingegen fast gruselig. Schau Dir doch mal die Grundinfos zum Tragen an, da sind ein paar Tragehilfen gelistet inklusive Angabe der Kleidungsgröße ab wann sie sinnvoll nutzbar sind.
wo find ich die infos? steh grad auf dem schlauch! ...ich nutze aktuell den marsupi und glaube auch, dass die haltung dem tuch noch vergleichsweise nahe kommt. im tuch ist sie nur am mosern, leider...im marsupi zufrieden. leider bekomm ich sowohl vom tuch als auch vom marsupi fiese rückenscmerzen im lendenwirbelbereich, weswegen eine hüfttrage super waere... :-\
Sorry, ich hatte den Link vergessen. Hier sind die Grundinfos zum Tragen: http://www.erziehung-online.de/forum/der-sauglinge-%280-6-monate%29/grundinformationen-zum-tragen-von-babys-und-kleinkindern/msg2326093/#msg2326093

Die Rückenschmerzen und das Unwohlsein vom Baby könnten daher kommen, dass das Tuch nicht richtig festgebunden ist. Eine Hüfttrageweise ist nicht unbedingt besser für den Rücken, weil Die Trageart unsymmetrisch ist.
Wie fest ist denn das Tuch? Ziehst Du Strähne für Strähne fest? Bleibt Dein Baby fest an Deinem Körper, wenn Du Dich nach vorn beugst? Stehst Du entspannt und locker, wenn Du sie eingebunden hast oder nimmst Du (unbewusst) eine Ausgleichshaltung ein?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Once

ja, ich ziehe jede einzelne Strippe fest und gehe haargenau der Trageexpertise auf You-Tube  ;D nach. Leider auch ohne Erfolg. Zwar sitzt das Tuch seitdem wesentlich besser, aber so richtig, richtig kommen wir auf keinen grünen Zweig. Es ist auch recht eng...und das gefällt ihr überhaupt nicht..Desto enger, desto mehr wird gemeckert. Und mir spannt es durch die Enge zudem an den Schulterblättern...da beginne ich dann schnell mich zu verspannen.

Mirjam

#508
Werden Elektronikartikel bei Aldi immer an der Kasse gelagert?
Bei Aldi-Nord gibt es ab Montag ein Telefon, das möchte ich gerne haben, kostet 40 €. Solche Artikel gibt es eh nur an der Kasse, oder?




~ Oma Netti ~

Bei uns sind die in einer Glasvitrine ausgestellt, die abgeschlossen ist und dann muss man jemanden danach fragen. (an der Kasse oder wenn eine Verkäuferin im Laden ist) Die holen das dann bei uns aus dem Lager.

Sweety

Zitat von: ~Netti~ am 28. Februar 2013, 16:13:28
Bei uns sind die in einer Glasvitrine ausgestellt, die abgeschlossen ist und dann muss man jemanden danach fragen. (an der Kasse oder wenn eine Verkäuferin im Laden ist) Die holen das dann bei uns aus dem Lager.

Hier bei uns auch. Und ist ja auch alles Aldi Nord. Jetzt muss ich mal nach dem Telefon gucken. Seit Constantin unseres im Katzenwassernapf gewaschen hat, ist es irgendwie nicht mehr das Gelbe vom Ei ;D

Mirjam

Unsers ist kaputt und deshalb hatten wir jetzt eine Woche mein altes... So mit Schnur und so... Und ich muss sagen, wenn man ein schnurloses Telefon gewöhnt ist, dann kann so eine Schnur ganz schön nerven...  :P Klingt aber ganz gut, was ich so gelesen hab über das Telefon...  :)

Dann werd ich mal versuchen Montag so eins zu bekommen... Danke!!  :-*




guest4811

Wielange dauert es ungefähr bis ein Antibiotikum wirkt? Ich nehm es seit gestern früh, hab bis jetzt 5 Tabletten genommen, Halsschmerzen durch die Angina werden eher schlimmer als besser. Fieber hab ich auch noch über 39ºC, es nervt langsam...  Bin ich einfach nur zu ungeduldig?

Binus

Hm...so langsam sollte es mal wirken...sowohl bei mir als auch beim Kind waren es zuletzt...ich glaub, maximal drei Dosen, dann ging es uns viel, viel besser. Da drängt sich natürlich die Frage auf, bist du bakteriell krank oder doch viral? Oder beides? Eitrig oder weswegen Antibiotikum?

Schnukki

@ Mammamuh: Morgen früh sollte es Dir besser gehen. Bei mir hat es immer 24 Stunden gedauert, bevor ich eine leichte Besserung gespürt habe. Eine wirkliche Besserung meist erst nach 3 Tagen.

~ Oma Netti ~

Bei mir kommt das drauf an was ich habe. Bei meinem Infekt im Herbst hab ich schon bei der zweiten Tablette eine deutliche Besserung gemerkt und wenn ich eine Blasenentzündung habe dauert es gut 2 Tage, bis ich sagen kann da tut sich was. Ich würde mal noch bis morgen warten, aber dann sollte es eigentlich echt mal ne Wirkung zeigen.

guest4811

Zitat von: Binus am 02. März 2013, 18:55:50
Hm...so langsam sollte es mal wirken...sowohl bei mir als auch beim Kind waren es zuletzt...ich glaub, maximal drei Dosen, dann ging es uns viel, viel besser. Da drängt sich natürlich die Frage auf, bist du bakteriell krank oder doch viral? Oder beides? Eitrig oder weswegen Antibiotikum?

Bakteriell. Es sieht auch so aus, als würde die Entzündung eher schlimmer werden, also mehr eitrige Beläge sind zu sehen. Vielleicht sollte ich aber auch nicht nachschauen und einfach etwas abwarten  s-:)

Binus

Vielleicht fließen die Stellen auch nur zusammen. Mit AB-Resistenzen im HNO-Bereich kenn ich mich leider null aus...aber ich dachte, der Klassiker mit Penicillin wirkt da quasi immer.

Hubs

Unsere Kinderärztin sagte mir, dass nach 48 Stunden das Fieber weg sein sollte.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

guest4811

Nachdem ich heute nacht wieder hohes Fieber hatte und ganz arge Schmerzen beim Schlucken war ich heut morgen beim hausärztlichen Dienst. Der Arzt meinte, dass das AB bis zu 48h braucht bis es richtig wirkt. Hat mir aber jetzt ein anderes aufgeschrieben, das wohl schneller wirkt.

♫ Pe ♫

Zitat von: MammaMuh am 02. März 2013, 18:41:45
Wielange dauert es ungefähr bis ein Antibiotikum wirkt? Ich nehm es seit gestern früh, hab bis jetzt 5 Tabletten genommen, Halsschmerzen durch die Angina werden eher schlimmer als besser. Fieber hab ich auch noch über 39ºC, es nervt langsam...  Bin ich einfach nur zu ungeduldig?

Bist du dir sicher das es Angina ist und nicht doch auch Pfeiffersches Drüsenfieber?Da wirkt AB nämlich keines  :P und Halsschmerzen können sehr schmerzhaft sein dabei
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Mirjam

Zitat von: Mirjam am 28. Februar 2013, 15:30:00
Werden Elektronikartikel bei Aldi immer an der Kasse gelagert?
Bei Aldi-Nord gibt es ab Montag ein Telefon, das möchte ich gerne haben, kostet 40 €. Solche Artikel gibt es eh nur an der Kasse, oder?


Also, mein Mann war heute Morgen beim Aldi und die Telefone waren tatsächlich direkt an der Kasse gelagert und auch nicht direkt sichtbar. Hätte ich ihm nicht gesagt, dass ich vermute, dass er das Telefon an der Kasse bekommt wäre er wohl wieder gegangen und hätte mir mitgeteilt, dass das Telefon nicht verkauft wurde...




Flower Eight Revival

#522
Frage (betrifft uns nicht, sondern Nachbarn meiner Eltern):

Sohn, 2 (oder 3?) Klasse fällt anscheinden aufgrund seines Verhaltens (leicht agressiv) in der Schule auf. Lehrerin hat Probleme mit ihm, es gibt kaum ein Tag ohne Eintrag für die Eltern. Vor einiger Zeit wurde das Einverständnis der Eltern eingeholt, um eine Fachkraft zwecks Beobachtung (hä?) in die Schule holen zu können. Das ist wohl die Tage geschehen. Morgen steht den Eltern ein Gespräch bevor mit: Lehrerin, Psychologin und Sozialpädagogin. Sie fragen sich nun, ob das "gut" oder "schlecht" sein könnte, sprich ob sie dieses Kind in die Förderschule abschieben wollen. Meine Mutter meinte, er sei eigentlich sehr ruhig daheim.  Ich habe absolut keinen Schimmer was sie dort erwartet. Ihr vielleicht?


edit: Ach so, er hat keinerlei schulische Probleme, er kommt lernmäßig gut mit.

Zelda

@blume:

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es direkt um "Abschiebung" in eine andere Schule geht.
In unserer Kita gab es vor einiger Zeit mal einen Jungen, der durch permanent unmotiviert aggressives Verhalten auffällig wurde.
Nach zahlreichen Vorfällen und dementsprechend massiven Beschwerden der Eltern (ja, auch von mir, denn auch mein Sohn wurde ständig attackiert  :-[ ) kam irgendwann auch eine Kinderpsychologin in die Kita, die dieses Verhalten beobachtete und analysierte.

Natürlich wurden wir außenstehende Eltern nicht in die Ergebnisse eingeweiht, aber es ging eben darum zu hinterfragen, warum das Kind dieses Verhalten an den Tag legte, was dahinter steckte und vor allem natürlich, wie man dem Kind einen Weg aus diesem Verhalten heraus zeigen kann.
Ich kann sagen, es scheint geklappt zu haben.
Das Kind ist nach wie vor in der Kita und mittlerweile nicht auffälliger, als andere Kinder auch.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Flower Eight Revival

Ich fand die Idee, sich Hilfe zu holen, auch gut. Aber die Eltern sind nun verunsichert. Sie kommen aus (überleg) Tschertschenien, sind der Deutschen Sprache nicht besonders mächtig. Der Junge ist sehr oft aufgrund negative Haltung gegenüber Mädchen aufgefallen. Auch meiner Tochter gegenüber wurde er mal abfällig. Nur, dass sich mein Kind nichts gefallen lässt. Aber das Mädchen auf das er wohl abgesehen hat, leidet sehr stark darunter (hat wohl Schlafschwierigkeiten, will nicht in die Schule). Ihre Eltern haben sich natürlich beschwert.
Ich vermute auch, dass dem Jungen eher eine Verhaltenstherapie angeboten wird. Genaueres erfahre ich wohl morgen. Bin gespannt. Mir ist der Junge nicht groß aufgefallen, ich habe ihn aber auch nur flüchtig wahrgenommen.