Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011


Solar. E

Zitat von: Mamba am 23. Februar 2013, 17:45:15

Heute hab ich böse Tante mir einen Perso zeigen lassen, weil die gute Dame ihre Karte nicht unterschrieben hatte... na wie soll ich denn die Unterschrift kontrollieren?  S:D


Find ich richtig so. Lieber einmal zuviel kontrolliert als zu wenig.

Auch wenn ich meinen Perso auch des öfteren zeigen muss. Das liegt aber an meinem Unisex-Vornamen, der aber leider hier in der Gegend fast ausschließlich als Männername bekannt ist. Also werde ich des öfteren gefragt, ob das die Karte meines Mannes sei. Klar nervt das, aber mir ist dabei immer bewusst, dass da die Kassiererinnen nix für können, sondern meine Eltern.  s-:)

Fliegenpilz

Wo bekommt man im Mai Schokonikoläuse her? s-:)

Unsere Gnomiline wünscht sich zum Geburtstag nichts anderes als Schokonikoläuse ... ;D

Meph

Noch verkauft der Kraftoutlet ein paar Orte weiter welche für 19 Cent das stück von Milka....

Ich hab aber auch noch welche hier, soll ich sie fuer dich zuruecklegen?  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bettina

Meph ..... 19ct für Milka-Schokiläuse  :o ..... ich will auch  :(
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Wird wohl ein Großeinkauf, Frau Meph! Ich nehme 10 Stück ... 8)

Fairydust

Darf ich in einem Paket Honig und Tee in die USA schicken? Mein Englisch ist nicht so gut, dass ich auf den englischen Zollseiten durchsehe.

myja78

Wenn ich es auf einer von der amerikanischen Botschaft verlinkten Seite richtig gelesen habe, dürfen diese Produkte eingeführt werden - Tee darf aber keine "Coca, barberry and loose citrus leaves" enthalten. Und Tee sollte am besten noch comerziell verpackt sein (also Teebeutel oder diese verschweißten Tüten/Dosen).

Fairydust

Tee soll es Pfefferminztee sein, darf Beuteltee sein. Dann geht der schon mal. Bei Honig steht "if it is not intended to be fed to bees". Was heißt denn das?

Bettina

Dass heißt, dass er geschickt werden darf, wenn Menschen den essen und nicht zur Bienenfütterung gedacht sind.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fairydust

Dann kann Schwiegermutter den ja bekommen.
Kann mir gar nicht vorstellen, das es in den USA sowas nicht gibt.

myja78

Also Honig gibt es in den USA! Vielleicht bestimmte Sorten nicht? Und Pfefferminztee meine ich dort auch gesehen zu haben ??? Hat sie denn ne spezielle Sorte, bzw. Marke bei dir angefordert als Tee und Honig?

Fairydust

Sie meint, der Pfefferminztee schmeckt da ganz anders. Und Honig will sie den von Langnese, solchen würde es nicht geben. Da fällt mir grad ein, ich sollte noch mal fragen, ob sie den festen oder flüssigen meint.

Once

#488
Ich habe gleich zwei Fragen:

1. Ab wann kann man die Manduca-Trage in etwa nutzen (Alter/Größe)?
2. Wo kann man (neben Ikea) noch schlichte/schöne und günstige Bilderrahmen bekommen?

myja78

Das der anders schmeckt kann sein - glaube ich hab da keinen getrunken - und wenn bin ich bei Pfefferminztee nicht wählerisch ;)
Honig - ich kann es mir nicht vorstellen, dass es den oder einen sehr ähnlichen da nicht gibt - es gibt die Spender mit diesem verflüssigten und es gibt Gläser mit dem klassischen - aber gut wenn es der bestimmte sein muss, kann man es ja glatt verstehen ;)

Aber über Pakete in die USA könnte ich glatt ein Buch schreiben - meine Ma hat z.B. nen Fehler bei der Invoice gemacht - sie hat mir nen Body geschickt - das heißt aber auf Englisch Jumpsuit, da sie nur dachte Body kommt aus dem Englischen, hat sie es so geschrieben. So hing das Paket ewig im Zoll weil die Dachten da wär ein "Körper" (body) also eine Leiche drin :o

myja78

Once - Rossmann oder DM haben auch Bilderrahmen
Manduca kenn ich mich nicht mit aus.

Mondlaus

Zitat von: Once am 27. Februar 2013, 11:16:05
Ich habe gleich zwei Fragen:

1. Ab wann kann man die Maduca-Trage in etwa nutzen (Alter/Größe)?
2. Wo kann man (neben Ikea) noch schlichte/schöne und günstige Bilderrahmen bekommen?


1. Also eigentlich kann man sie schon für neugeborene nutzen, da hängen die Beinchen dann nicht raus, sondern sind angewinkelt. Fanden wir beide unbequem und irgendwie wollte sie sich auch nicht so quetschen lasesn.. Bei uns ging es mit der Manduca gut ab ca. 2-3 Monaten, da waren die Beine dann schon gespreizt.

2. DM und Rossmann. Außerdem: Roller Möbelgeschäft, die sind da sogar günstiger. Wenn du größere Rahmen möchtest, also größer als so ein Standardfoto, dann amazon, dort gibt es in dieser Größe ohnehin eine viel bessere Auswahl als beim Schweden.
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

ZitatAber über Pakete in die USA könnte ich glatt ein Buch schreiben - meine Ma hat z.B. nen Fehler bei der Invoice gemacht - sie hat mir nen Body geschickt - das heißt aber auf Englisch Jumpsuit, da sie nur dachte Body kommt aus dem Englischen, hat sie es so geschrieben. So hing das Paket ewig im Zoll weil die Dachten da wär ein "Körper" (body) also eine Leiche drin


:o :o :o

s-kringellach

Danke für DEN Lacher.  ;D

mausebause

Manduca:  Haben wir erst mit ca. einem halben Jahr genutzt, davor waren die Beinchen immer fast im Spagat - muss man ausprobieren, aber ab Geburt geht der mal definitiv nicht wie es auf der Beschreibung steht...
Sobald die Maus die Anhock-Spreiz Haltung hat ohne im Spagat sitzen zu müssen ist er super!

Once

DM hat Bilderrahmen? Mal schauen, da muss ich eh hin!

danke für die Antworten. Mit der Manduca sagt irgendwie jeder was anderes. Meine Hebamme meint man würde die nicht in der Froschhaltung (Beine nach innen) nutzen, im Internet hingegen schreiben viele davon. In der Anleitung steht auch nichts von der Froschhaltung (oder wie heißt es richtig?). Und der Neugeboreneneinsatz bringt auch nichts, denn darin sitzt sie auch total überspreitzt (Spagat).

@Mondlaus, hast Du dann noch den Neugeborenen"einsatz" genutzt oder bist Du direkt mit der normalen Tragvariante eingestiegen? So langsam denke ich, der ERGO wäre vielleicht doch besser gewesen. Aber auch so soll die Haltung im Neugeboreneneinsatz nur suboptimal sein.

Mondlaus

Zitat von: Once am 27. Februar 2013, 13:44:41
DM hat Bilderrahmen? Mal schauen, da muss ich eh hin!

danke für die Antworten. Mit der Manduca sagt irgendwie jeder was anderes. Meine Hebamme meint man würde die nicht in der Froschhaltung (Beine nach innen) nutzen, im Internet hingegen schreiben viele davon. In der Anleitung steht auch nichts von der Froschhaltung (oder wie heißt es richtig?). Und der Neugeboreneneinsatz bringt auch nichts, denn darin sitzt sie auch total überspreitzt (Spagat).

@Mondlaus, hast Du dann noch den Neugeborenen"einsatz" genutzt oder bist Du direkt mit der normalen Tragvariante eingestiegen? So langsam denke ich, der ERGO wäre vielleicht doch besser gewesen. Aber auch so soll die Haltung im Neugeboreneneinsatz nur suboptimal sein.

Der Einsatz blieb immer eingerollt, wir hatten ihn nie benutzt... Bei mir stand es mit der Froschhaltung schon in der Anleitung, die geliefert wurde.
Wobei ich auch sagen muss, ich habe die Trage sehr selten genutzt, ich bin absolut kein Fan von Tragen. Die Manduca z.B. ist mir zu groß - der Gurt, der auf der Hüfte sitzen soll, rutscht mir so halb übern Po - damit trägt dann nicht die Hüfte, sondern der Rücken das Gewicht, und ich bekomme richtig Rückenschmerzen :-\ Es gibt hier bestimmt viele Tragemütter, die da besser Bescheid wissen als ich.
Kind 2011
Kind 2014
...

elmo666

@ once die Manduca verfügt zwar über den Neugeborenen einsatz,aber sie wird auch von den Erfinderinnen (kenne eine der beiden mitlerweile persönlich) erst ab der Kleidergrösse 68/74 empfohlen,bzw ab dann wenn die Kleinen sitzen können,und ab dann ist auch die Anhock-Spreizstellung sicher gestellt  :)

Ansonsten frag doch mal bei Hubs genauer nach...

ps. wir haben am Anfang im Tuch getragen und danach in der Manduca

Hubs

Der Ergo ist nicht besser als die Manduca. Ich empfehle beider aus Haltungssicht erst ab Gr. 74/80 sinnvoll. Wichtig ist eine gute Anhockspreizhaltung, der Neugeboreneneinsatz in der Manduca ist nicht sehr befriedigend, der Neugeboreneneinsatz vom Ergo hingegen fast gruselig. Schau Dir doch mal die Grundinfos zum Tragen an, da sind ein paar Tragehilfen gelistet inklusive Angabe der Kleidungsgröße ab wann sie sinnvoll nutzbar sind.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Mondlaus

Zitat von: Hubs am 27. Februar 2013, 14:07:52
Der Ergo ist nicht besser als die Manduca. Ich empfehle beider aus Haltungssicht erst ab Gr. 74/80 sinnvoll. Wichtig ist eine gute Anhockspreizhaltung, der Neugeboreneneinsatz in der Manduca ist nicht sehr befriedigend, der Neugeboreneneinsatz vom Ergo hingegen fast gruselig. Schau Dir doch mal die Grundinfos zum Tragen an, da sind ein paar Tragehilfen gelistet inklusive Angabe der Kleidungsgröße ab wann sie sinnvoll nutzbar sind.

:o Die Größe haben wir erst jetzt erreicht, mit 19 Monaten, und jetzt läuft sie schon. Oje, hoffentlich hab ich da keinen Schaden angerichtet. Muss mich wohl an Hubs wenden beim nächsten Kind, bevor ich das wieder mehr schlecht als recht vor mir hertrage ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Mamba

na wenn du tragen eh doof findest und das Kind kaum drin war kannst auch nix kaputt machen.

Wenn man ein Kind alle 3 Wochen für 10 min in den Baby B*rn packt, wird da wohl auch nix passieren.

Wir haben halt nur getragen und hatten anfangs gar keinen Kinderwagen. Aber der Buggy wird genutzt. Wir hatten Anfangs den Bondolino (zuerst abgebunden) und dann die Manduca bei Kind 1. Bei Kind 2 war ich dann etwas gestört hatte diversteste TRagen... auch ein Tuch, aber da hab ich JJ genau 2 mal drin gehabt.

Aber dafür hab ich dann gleich 2 mal die Manduca. Eine für "zu HAuse" und eine fürs Auto :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest