Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Lysira


schwalbe

@Waschmaschine, Waschmaschinenreinger, was es alles gibt  :o ich werde erst mal das Kochprogramm durchlaufen lassen, danke für den Tip!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

myja78

Kind-krank-Tage:
Zitat von: Nevermind am 19. Februar 2013, 08:53:04
10 pro Elternteil je Kind
bis max. 25 je Elternteil (also bei 3 und mehr Kindern sind es dann 25 fix). Mit Einverständnis des AG können auch die des Vaters auf die Mutter übertragen werden oder umgekehrt, der AG muss aber nicht zustimmen :-\

Alleinerziehenden habe automatisch alle Tage, also 20 bei einem Kinde, 40 bei 2 Kindern und 50 bei 3 oder mehr Kindern.

War gestern früh hier im Radio noch ein Bericht zu ;)

Eileen

@kind-krank: in bestimmten fällen kann auch ein elternteil, die vollen 20 tage nehmen.

guest4811

Zitat von: Brittas79 am 19. Februar 2013, 08:40:02
Wenn ich ALG 1 beziehe und "Kind-krank" geschrieben bin wird mir das von den vorgeschriebenen Kind-Krank Tagen abgezogen?! Bekomm ja eigentlich keine 67% vom ALG1!

Aber du bist doch zuhause, da brauchst du doch keinen Krankenschein bei der Krankenkasse abgeben. Das gibt man doch nur ab, damit man den Verdienstausfall zurückerstattet bekommt, weil man an dem Tag nicht arbeiten gehen kann.

bella1979

Zitat von: MammaMuh am 19. Februar 2013, 13:36:51
Zitat von: Brittas79 am 19. Februar 2013, 08:40:02
Wenn ich ALG 1 beziehe und "Kind-krank" geschrieben bin wird mir das von den vorgeschriebenen Kind-Krank Tagen abgezogen?! Bekomm ja eigentlich keine 67% vom ALG1!

Aber du bist doch zuhause, da brauchst du doch keinen Krankenschein bei der Krankenkasse abgeben. Das gibt man doch nur ab, damit man den Verdienstausfall zurückerstattet bekommt, weil man an dem Tag nicht arbeiten gehen kann.
Ich glaube schon, dass man eine Bescheining für das Arbeitsamt braucht!

Once

Wann verschwindet die Linea Nigra?

Bis jetzt sind keinerlei Anzeichen von Verblassung erkennbar. Buh!

Eileen

Zitat von: Once am 19. Februar 2013, 17:04:39
Wann verschwindet die Linea Nigra?

Bis jetzt sind keinerlei Anzeichen von Verblassung erkennbar. Buh!

Ich glaube ein kleinen wenig hat es gedauert, hatte die aber auch wenig ausgeprägt...nach einem halben Jahr war sie glaube weg.

guest4324

Hier auch nach so 5-6 Monaten.  :P
Hast Du schon Haarausfall? Den fand ich WIRKLICH doof.   :P :P :P

Trouble2011

Ich würde Haarausfall nehmen UND Brüste abgeben!
Wäre euch damit geholfen? :-*

Brittas79

ich hab den "Kinderkrankenschein" im AA abgegeben...und nicht bei der KK...

Mondlaus

ZitatWann verschwindet die Linea Nigra?

Bei mir restlos nach 6 Wochen.
Kind 2011
Kind 2014
...

Solar. E

Zitat von: Once am 19. Februar 2013, 17:04:39
Wann verschwindet die Linea Nigra?

Bis jetzt sind keinerlei Anzeichen von Verblassung erkennbar. Buh!

Bei mir kam die erst NACH der Geburt und blieb mehrere Monate  s-:)

lisa81

-
#438
-

Once

man sagte mi einst es würde nur knapp 4 wochen dauern...deswege bin ich aktuell etwas verunsichert. 5-6 Monate also...naaa guuut. Danke!

Haarausfall: noch nicht...mir grauts auch schon davor, aber hilft ja nichts.

Milka

@once:
Bei mir gings mit Haarausfall los, als ich nicht mehr gestillt habe. Ich habe dann ein Zinkpräparat genommen und den Haarausfall gut in den Griff bekommen  :-*
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

bella1979

Zitat von: Brittas79 am 19. Februar 2013, 19:04:51
ich hab den "Kinderkrankenschein" im AA abgegeben...und nicht bei der KK...
Das ist auch richtig, denke ich. Damit du auch vorweisen kannst, dass du in dem Zeitraum keine Zeit für Bewerbungsschreiben, Vorstellungsgespräche etc. hattest.

guest4811

Zitat von: bella1979 am 20. Februar 2013, 12:40:45
Zitat von: Brittas79 am 19. Februar 2013, 19:04:51
ich hab den "Kinderkrankenschein" im AA abgegeben...und nicht bei der KK...
Das ist auch richtig, denke ich. Damit du auch vorweisen kannst, dass du in dem Zeitraum keine Zeit für Bewerbungsschreiben, Vorstellungsgespräche etc. hattest.

wieder was gelernt :)


Weiß einer, warum jetzt die Bundesagentur für Arbeit das Kindergeld überweist?

Flower Eight Revival

Zitat von: MammaMuh am 21. Februar 2013, 11:51:12

Weiß einer, warum jetzt die Bundesagentur für Arbeit das Kindergeld überweist?[/color]
Keine Ahnung. Aber genau das hat mich meine Schwester heute früh auch gefragt. Sie ist dort nicht mal gemeldet.  ??? Bei uns war die Familienkasse.

SarkanaM

Zitat von: blume8 am 21. Februar 2013, 11:59:39
Zitat von: MammaMuh am 21. Februar 2013, 11:51:12

Weiß einer, warum jetzt die Bundesagentur für Arbeit das Kindergeld überweist?[/color]
Keine Ahnung. Aber genau das hat mich meine Schwester heute früh auch gefragt. Sie ist dort nicht mal gemeldet.  ??? Bei uns war die Familienkasse.

Das hat mich auch gewundert und ich bin gespannt auf eine Antwort.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Mamba

wegen interner Umstellung. sagte man mir am telefon. deshalb steht da was von FK (Familienkasse)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




myja78

Zitat von: MammaMuh am 21. Februar 2013, 11:51:12

Weiß einer, warum jetzt die Bundesagentur für Arbeit das Kindergeld überweist?


Hab grad mal geschaut, jetzt im Feb. wurde es von "Bundesag­entur fuer Arbeit-Service-Haus" überwiesen - im Januar war es noch die "Familienkasse" - nehme mal an, das die "Familienkasse" einfach nen neuen Namen bekommen hat oder mehreres zusammengefasst wurde - aber wissen tu ich es auch nicht.

Bettina

Die Familienkasse ist ein Teil der Bundesagentur für Arbeit  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

bella1979

Zitat von: myja78 am 21. Februar 2013, 12:08:42
Zitat von: MammaMuh am 21. Februar 2013, 11:51:12

Weiß einer, warum jetzt die Bundesagentur für Arbeit das Kindergeld überweist?


Hab grad mal geschaut, jetzt im Feb. wurde es von "Bundesag­entur fuer Arbeit-Service-Haus" überwiesen - im Januar war es noch die "Familienkasse" - nehme mal an, das die "Familienkasse" einfach nen neuen Namen bekommen hat oder mehreres zusammengefasst wurde - aber wissen tu ich es auch nicht.
Das hatte mich auch gewundert, aber jetzt weiss ich Bescheid :)

regenbogen78

oh danke für die info..das hatte mich letztens auch gewundert s-:)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]