Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

jewa

Ich hatte mich gewundert, warum ich das einfachste Brotrezept der Welt nur einmal hinbekommen haben und dann wurde es nimmer richtig hoch...
Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und nicht nur die Zutaten, sondern auch die Zubereitung genau nachzulesen und siehe da:
Hefeteig zusammenrühren, in eine Kastenform geben und in den kalten Backofen geben und bei 200 Grad ca. 1 Stunde backen.
Aus Zeitmangel hab ich es also ohne Gehen (wie sonst) gemacht und es ist Klasse geworden.

Hab auch noch andere Brötchenrezepte und so, wo der Hefeteig ohne gehen direkt in den kalten Backofen zum backen soll.

Blöde Frage, aber warum manchmal ohne gehen und manchmal mit (funktionieren etwa alle Hefeteige ohne gehen bzw. mit den wenigen Minuten, wo der Backofen hochheizt)?

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

lotta

Wenn du Ober- und Unterhitze nimmst, funktioniert das eigentlich immer im kalten Ofen ohne "Gehenlassen" vorher.

Die TK-Laugenstangen zum Aufbacken packe ich auch immer ohneAntauen in den kalten Ofen . Die Backzeit verlängert sich dann etwa 10 min.

Hexenbaby

Hilfe  :-[


ich hab keinen Schmand/ Creme fraiche  :-[

Mit was bestreiche ich nun den Blätterteig ehe ich die Füllung draufgebe und rolle??

Das wird doch viel zu trocken/fad ?  :-\
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Mamba

hmm was ist denn die füllung? Süß oder herzhaft? Bei süß würde vielleicht Pudding gehen? Bei herzhaft... öhm... irgendwas käsiges?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Hexenbaby

Käse - schinken

und käse - Paprika



sahne?
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.


~ Oma Netti ~

Frischkäse würde gehen oder auch Schmelzkäse.
Sahne ist ja so flüssig...  :-\ Oder Kräuterbutter?

Hexenbaby

ich habs mit Sahne versucht ....

gut aussehen tut es ... aber es ist noch zu heiß zum reinbeißen  S:D :P

ich sag bescheid sobald meine Zunge wieder was schmeckt  8) ;D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Meph

mascarpone kommt Schmand am nächsten.
Stand vor kurzem vor nem ähnlichen Problem, [Login or Register] half weiter
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Hexenbaby

Chefkoch hatte einige tolle Vorschläge  :D

aber die wären alle mit einkaufen verbunden gewesen  :P
die Tankstellen hier führen lediglich abgepacktes Fertigessen  ;D  sowie Getränke und Hygieneartikel  :P

die Nachbarschaft hatte ebenfalls nur Sahne im Angebot  ;D




aaaaaaaber sie sind lecker geworden  :D :D :D :D :D :D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

kattim

Zitat von: Katinka am 07. Februar 2013, 12:41:35
Mir ist bei Thea eine leichte Gelbfärbung der Haut aufgefallen (die Skleren der Augen sind aber weiß). Kann das von der Ernährung kommen? Übermäßig viel Karotten bekommt sie aber nicht  ???

Laut KiÄ und Ultraschall ist alles bestens mit der Maus, wenn die Skleren und auch die Fingernägel gelb werden muß man sich Sorgen machen, das dies bei T. nicht der Fall ist kann ich also beruhigt sein  :)

Vielen Dank und euch noch einen schönen Sonntag!

Fliegenpilz

Die Polizei, fotografieren sie aus dem fahrenden Dienstfahrzeug hinaus andere Verkehrsteilnehmer, wenn diese ggf. eine Ordnungswidrigkeit begehen?

Ich glaube, ich bin heute fotografiert worden von einem mir entgegenkommenden Polizeiwagen bzw. von der Person auf dem Beifahrersitz dieses Wagens.  s-:)

Zelda

Zitat von: Christiane am 10. Februar 2013, 16:09:33
Die Polizei, fotografieren sie aus dem fahrenden Dienstfahrzeug hinaus andere Verkehrsteilnehmer, wenn diese ggf. eine Ordnungswidrigkeit begehen?

Ich glaube, ich bin heute fotografiert worden von einem mir entgegenkommenden Polizeiwagen bzw. von der Person auf dem Beifahrersitz dieses Wagens.  s-:)

Gut möglich!
Wenn du beispielsweise ein Handy am Ohr hattest, ist das doch ein prima Beweis!  ;) :P
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Fliegenpilz

Kein Handy am Ohr :P
Gar nichts mit Handy.

Dann warte ich mal ... wie lange dauern Briefe dieser Art? ;D

regenbogen78

Zitat von: Christiane am 10. Februar 2013, 18:10:14
Dann warte ich mal ... wie lange dauern Briefe dieser Art? ;D

bis zu 6monate :P
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Coney


Trouble2011


Coney

Zitat von: Speranza am 10. Februar 2013, 22:55:58
12 Wochen-Frist, oder nicht?!

Jup! Ein Promilledelikt werden sie ja kaum per Foto belegen können  ;D

Trouble2011

Zitat von: Coney am 10. Februar 2013, 22:57:00
Zitat von: Speranza am 10. Februar 2013, 22:55:58
12 Wochen-Frist, oder nicht?!

Jup! Ein Promilledelikt werden sie ja kaum per Foto belegen können  ;D
Das kommt darauf an wie man betrunken aussieht ^^

regenbogen78

 s-:)
warum nur 12wochen?
bei zu schnellem fahren sinds doch  6monate? oder auch nur 3monate?

los klärt mich auf ;D ;D ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Trouble2011

Ordnungswidrigkeiten verjähren nach drei Monaten ab Beendigung der Tat. Wenn Sie also am 2. Mai beim Rasen erwischt wurden, fällt auch die Beendigung der Tat auf den 2. Mai. Bedingung für das Eintreten der Verjährung ist, dass weder ein Bussgeldbescheid ergangen ist oder öffentliche Klage erhoben wurde. Das verlängert den Zeitraum der Verjährung auf sechs Monate.

Diese Frist von drei Monaten gilt nicht für alkoholbedingte Verstösse gegen die 0,5 Promillegrenze. Hier beträgt die Verjährungsfrist sechs Monate bei Fahrlässigkeit und 12 Monate bei Vorsatz.

Quelle:[Login or Register]

regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich bin nicht zu schnell gefahren, ich war nicht betrunken und ich hatte auch kein Handy am Ohr/in der Hand.

Ich hatte etwas in der Hand was man als Handy von weitem identifizieren könnte - und daher wäre es ggf. eine Ordnungswidrigkeit, falls es übereifrige Polizisten waren ;)

Noch genauer hielt ich das in der linken Hand, die zeitgleich auch am Lenkrad war

im geschlossenen Zustand versteht sich.

regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]