Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Kündigungsfrist 14 Tage? Oder Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende?

wir haben morgen den 4. also kannst du die Kündigung zum 18. schreiben (also wenn es schlicht 14 Tage Kündigungsfrist sind). Du druckst das aus, gehst hin und gibst es ab und lässt dir den Empfang bestätigen schriftlich. Dann könntest du immerhin zum 18. anfangen.

Wenn möglich würde ich den Probetag aber erst machen und dann kündigen  :-\. Mit dem Amt bekommst du richtig Schwierigkeiten, wenn du einen Job hattest und den einfach so kündigst.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Hexenbaby

wenn ich sie richtig verstehe ist die Kündigung schon unterwegs... ?!


wo soll er sie denn abholen?
Postfiliale?
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

SoAn1011

Ja, die ist gestern raus, per einschreiben Rückschein, dort habe ich zum 16.2 gekündigt :-\

Ich weiss und Ich werde auch schwierigkeiten bekommen wenn das mit der anderen Stelle nicht klappt.

Aber das Amt ist über die sache auch informiert was Mein Chef für dinge abzieht, das würde dann nach der Lage entschieden werden.

Hexenbaby

konntest du sie nicht persönlich abgeben und quittieren lassen ?


Hm...
das sind Dinge die musst du ganz alleine verantworten und abwägen...
aber direkt zu kündigen ohne zumindest ne schriftliche Zusage zu haben ist EXTREM gefährlich...soviel Verständnis muss auch einfach der neue AG aufbringen  :-\

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Hexenbaby

aber evtl. hast du auch Glück und dein jetziger AG akzeptiert die Kündigung auch ohne Einhaltung der Frist ;-)

wann siehst du ihn denn wieder?
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

SoAn1011

Nein hatte Ich nicht, er verweigert jeglichen Kontakt, telefonisch usw, er will nur Mail kontakt. Ein Büro gibt es nicht wirklich, da heißt es gäbe kein Empfang oder ähnliches wo Ich es abgeben hätte können, denke sogar das es seine Privatwhg war mit einem besprechungszimmer wo wir den vertrag geschlossen haben.

Ja ich weiss das es großes Risiko ist. Besonders hing an der sache ja viel dran.
Hätte ich es geahnt was daraus kommt denn hätte ich einiges anders gemacht

@Hexenbaby
Wird er nicht, er hat mir ja schon Telefonisch gekündigt, mit der Aussage Ich soll mein Arbeitsvertrag zerreißen, das hat er am nächsten Tag zurück gezogen.
Denn will er nur Mailkontakt, das akzeptiere Ich aber nicht, das ist keine Basis!
Uvm. Das wird denke Ich noch was, deswegen auch Einschreiben-Rückschein

Hexenbaby

warst du überhaupt dort arbeiten bisher?
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.


Hexenbaby

hmmm sonst wäre der Vertrag ja evtl. gar nicht erst zustande gekommen....


jetzt iss eh zu spät..
hilft nur noch abwarten und Daumen drücken  :-\


eine Kündigung bedarf IMMER der Schriftform (also was er am Telefon sagt iss nicht rechtskräftig gewesen!)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

SoAn1011

Richtig und weil es eben die Schriftform geben muss wusste er doch das er ohne Probleme die Kündigung am Telefon zurückziehen konnte.

Er ruft nicht mal zurück wenn Ich anrufe etc. Das finde Ich ehrlich so Kindisch.

Ja Ich muss nun schauen was kommt

Bettina

Wohin hast du die Kündigung denn geschickt? Einschreiben mit Rückschein geht ja z.B. nicht an eine Postfach-Adresse. Normalerweise lässt sich der Postbote den Empfang auf dem Rückschein quittieren und nimmt den wieder mit. Wo soll er die Kündigung denn abholen  ????
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

SoAn1011

Ich meinte es so wenn man nicht erreichbar ist, denn wird man ja aufgefordert das bei der Post abzuholen und wenn es danach geht bei erhalt denn hoffe Ich das er es schnell abholt.

myja78

SoAn1011 - ich glaube da ist es zugestellt, sobald er davon Kenntnis erlangt hat, dass er es abholen muß - sonst könnte man ja einfach die Annahme verweigern, aber selbst dann gilt es als zugestellt ;) (Bin aber keine berufliche Juristin, hab nur schon viel im Betrieb meiner Ma mitbekommen und auch sonst intressiert mich sowas einfach ;))

SoAn1011

Okay denn hoffe Ich das sie bei Ihm eintrifft heute. Ich will mit dem nichts mehr zutun haben. Das kommt denn unter ist passiert-war ein Griff ins Klo- abgeharkt.
So habe Ich mir mein Start nicht vorgestellt.  :'( :'(

Mirjam

Zitat von: Zelda am 29. Januar 2013, 11:44:10
Zitat von: Mirjam am 29. Januar 2013, 10:58:17
Sagt mal, ist es normal, dass man Paukenröhrchen im Ohr sieht?? Salomé hat Mitte Oktober welche bekommen und gerade als ich in ihr Ohr schaute (selbst ohne Taschenlampe) konnte ich die Teile sehen, mit Taschenlampe dann ganz deutlich...
Termin beim Arzt hab ich für Donnerstagmorgen...


Ne, also wenn du die mit blossem Auge siehst, dann sind die doch rausgefallen?  :-\
Man kann doch jemandem nicht mit bloßem Auge aufs Trommelfell schauen, oder??
Die 6 Monate sind ja leider Gottes nur ein Richtwert. Bei manchen halten die Dinger ein Jahr und länger, bei manchen fallen sie eben schon nach drei Monaten raus. Was allerdings echt extrem ärgerlich wäre...  :P
Sag mal bescheid, wenn ihr beim HNO ward, ja? Das interessiert mich wirklich!
:)

So, auch hier nochmal kurz eine Antwort...  ;) Es ist tatsächlich normal... Laut HNO-Ärztin ist es nicht so ungewöhnlich, dass man die Röhrchen sehen kann. Hängt wohl immer von der Ohrform ab und der Gehörgangform... Alles gut, die Röhrchen sitzen da, wo sie hingehören...  :D




Zelda

 :o Danke für die Info @Mirjam!
Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht!

Sagt einmal:

Wenn man ALG I bezieht, kann man dann einen Minijob machen, oder wird einem dann irgend etwas abgezogen/ angerechnet??

Ich würde einer Kollegin, deren Vertrag nicht verlängert werden kann, so gerne wenigstens eine geringfügige Beschäftigung ermöglichen.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

kattim

Mir ist bei Thea eine leichte Gelbfärbung der Haut aufgefallen (die Skleren der Augen sind aber weiß). Kann das von der Ernährung kommen? Übermäßig viel Karotten bekommt sie aber nicht  ???

Danke im Voraus  :-*

Eileen

Zitat von: Katinka am 07. Februar 2013, 12:41:35
Mir ist bei Thea eine leichte Gelbfärbung der Haut aufgefallen (die Skleren der Augen sind aber weiß). Kann das von der Ernährung kommen? Übermäßig viel Karotten bekommt sie aber nicht  ???

Danke im Voraus  :-*

Ich würde direkt zum Arzt, gelbe Haut sollte abgeklärt werden...hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter.

Zitat von: Zelda am 05. Februar 2013, 11:01:19
Wenn man ALG I bezieht, kann man dann einen Minijob machen, oder wird einem dann irgend etwas abgezogen/ angerechnet??

Man kann bis zu 165 € ohne Abzüge dazuverdienen, die wöchentliche Arbeitszeit darf 15 h nicht überschreiten...alles über 165 € wird komplett abgezogen.

Zelda

Echt Eileen, bist du sicher?
Ich dachte, Abzüge hätte man nur bei Harz IV??
Wie doof, wenn´s stimmt  :-[ :P
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Eileen

@zelda: ziemlich sicher...ich schau mal ob ich ein quelle finde.

edit: und gefunden  ;)

[Login or Register]

Zelda

Danke Eileen  :-*, auch wenn es nicht das ist, was ich erhofft hatte...  :-[
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Coney



gelbe Haut - das würde ich auch immer abklären, mal Blut abnehmen und anschauen lassen.

bellami

feiert man in italien auch fasching??

wir fahren morgen nach italien/Suedtirol...jetzt frag ich mich, ob es sich lohnt, die kostueme (fuer die kinder) ienzupacken??? feiert man da auch faschin?
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

melly

Ich kanns zwar nicht aus eigener Erfahrung sagen aber laut google schon :)

Guck mal hier:

[Login or Register]

LG

Melly
[Login or Register]
Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

Eileen

Wie spricht man den Namen Sigourney aus? Wir haben hier gerade eine heiße Diskussion auf Arbeit. Und ich glaube mittlerweile, dass ich im Unrecht bin.