Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

guest2751


Trouble2011

Ich mach den auch immer frisch- aber ich schätze so ne Woche ..

Binus

Zitat von: Mamba am 31. Januar 2013, 20:47:17
braucht man wirklich Daunenschlafsäcke für Kinder? Also außer man geht Campen?

Äh - ich sag ja, denn die sind zwar dick, aber federleicht - Daunen eben. Sehr nett, finde ich. Mein Sohn ist auch ein totaler Schwitzer, hat aber noch nie nie nie im Daunenschlafsack geschwitzt.

Bettina

#278

Zitat von: Mamba am 31. Januar 2013, 20:47:17
braucht man wirklich Daunenschlafsäcke für Kinder? Also außer man geht Campen?
Nein. Also meine zumindest nicht  :)


Wie lange ist der Zwiebelsaft im Kühlschrank haltbar? Ich würde dann nämlich erst einmal eine große Flasche ansetzen wollen.

Danke!
[/quote]

Drei Tage  :)

Ich würde ihn also lieber öfter frisch ansetzen. Aber da man den ja relativ häufig nehmen kann, in akuten Phasen gerne stündlich, ist eine Flasche dann für drei Tage nicht so verkehrt. Besonders wenn mehrere Familienmitglieder betroffen sind. Aber wichtig .... unterschiedliche Löffel benutzen  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

@zwiebelsaft
ich lass den draussen ziehen und sieb ihn dann ab,die flüssigkeit lass ich höchstens 2 tage im kühlschrank....
nehm dann eben höcshtesn 2 zwiebeln,dann gibt das eh net soviel und ich machs frisch...

lotte81

Zitat von: Mamba am 31. Januar 2013, 20:47:17
braucht man wirklich Daunenschlafsäcke für Kinder? Also außer man geht Campen?
Wir hatten mal einen von Tchibo und der war definitiv nix für unsere Breiten....Also von mir ein klares nein..... Meine Kinder sind eh schnell warm...aber das ging gar nicht  ;D
Ich gehe mal davon aus, du meinst so einen "Babyschlafsack"? Als normalen SChlafsack (also fürs Campen) :Keine Ahnung  ??? Wofür? Als Bettdeckenersatz?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Flower Eight Revival

Zitat von: lotte81 am 01. Februar 2013, 15:20:54
Zitat von: Mamba am 31. Januar 2013, 20:47:17
braucht man wirklich Daunenschlafsäcke für Kinder? Also außer man geht Campen?
Wir hatten mal einen von Tchibo und der war definitiv nix für unsere Breiten....Also von mir ein klares nein..... Meine Kinder sind eh schnell warm...aber das ging gar nicht  ;D
Ich gehe mal davon aus, du meinst so einen "Babyschlafsack"? Als normalen SChlafsack (also fürs Campen) :Keine Ahnung  ??? Wofür? Als Bettdeckenersatz?

Den hatten wir auch. Wurde gerne für den Kinderwagen benutzt. Für den "Inneneinsatz" ist es aber unnötig gewesen.

Mamba

Zitat von: lotte81 am 01. Februar 2013, 15:20:54
Zitat von: Mamba am 31. Januar 2013, 20:47:17
braucht man wirklich Daunenschlafsäcke für Kinder? Also außer man geht Campen?
Wir hatten mal einen von Tchibo und der war definitiv nix für unsere Breiten....Also von mir ein klares nein..... Meine Kinder sind eh schnell warm...aber das ging gar nicht  ;D
Ich gehe mal davon aus, du meinst so einen "Babyschlafsack"? Als normalen SChlafsack (also fürs Campen) :Keine Ahnung  ??? Wofür? Als Bettdeckenersatz?

genau den haben wir auch und Jr hatte ihn halt einmal im Herbst im Wohnwagen an. Und selbst da hat er geschwitzt  s-:) Aber mein Kind rennt hier auch bei 19°C nur in Windel rum und ist muckelig warm  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




ѕтιηє

wie bekommt man denn so Auf/kleberreste weg?
also so richtig hartnäckige  :-\ hab da eine Vesperdose gekauft, das Etikett abgenkibbelt und der Kleber geht einfach nicht weg; selbst nach zig Waschgängen im Geschirrspüler  :-\
Kind klagt schon, dass das Schmusetier im kigarucksack immer an der Dose klebt  :-X :(

ebenso Klebereste an Möbeln vom ehem. Kindersicherungsschutz...  s-:)

Fliegenpilz


Bettina

Aufweichen mit nem Föhn?

Oder einfach was neues drüber kleben  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

hectorundhilde

Zitat von: ѕтιηє am 03. Februar 2013, 09:58:44
wie bekommt man denn so Auf/kleberreste weg?
also so richtig hartnäckige  :-\ hab da eine Vesperdose gekauft, das Etikett abgenkibbelt und der Kleber geht einfach nicht weg; selbst nach zig Waschgängen im Geschirrspüler  :-\
Kind klagt schon, dass das Schmusetier im kigarucksack immer an der Dose klebt  :-X :(

ebenso Klebereste an Möbeln vom ehem. Kindersicherungsschutz...  s-:)

Es gibt auch speziellen Ettikettenentferner, auch als Spray!

Melanie82

@ Klebereste an der Brotdose könntest du es mit Nagellackentferner machen. aber an den Möbeln ist das schwierig, ich hab das an unserer Holzdecke versucht, klappte super aber die Farbe des Holzes war auch anders!  ;) ;D

Trouble2011

Eure schönsten Hotels mit Therme/Sauna/Whirlpool?

Zaubermaus

Zitat von: ѕтιηє am 03. Februar 2013, 09:58:44
wie bekommt man denn so Auf/kleberreste weg?
also so richtig hartnäckige  :-\ hab da eine Vesperdose gekauft, das Etikett abgenkibbelt und der Kleber geht einfach nicht weg; selbst nach zig Waschgängen im Geschirrspüler  :-\
Kind klagt schon, dass das Schmusetier im kigarucksack immer an der Dose klebt  :-X :(

ebenso Klebereste an Möbeln vom ehem. Kindersicherungsschutz...  s-:)

Manchmal reicht es, die stelle mit Öl einzureiben, bisschen einwirken lassen und dann mit dem Schwamm gut abrubbeln, sollte dann gut gehen. Nagellackentferner und Co. würde ich an der Brotdose nicht haben wollen  :-X

Melanie83

Zitat von: ѕтιηє am 03. Februar 2013, 09:58:44
wie bekommt man denn so Auf/kleberreste weg?
also so richtig hartnäckige  :-\ hab da eine Vesperdose gekauft, das Etikett abgenkibbelt und der Kleber geht einfach nicht weg; selbst nach zig Waschgängen im Geschirrspüler  :-\
Kind klagt schon, dass das Schmusetier im kigarucksack immer an der Dose klebt  :-X :(

ebenso Klebereste an Möbeln vom ehem. Kindersicherungsschutz...  s-:)

Du könntest es auch noch mit Isopropylalkohol versuchen. Funktioniert meist ganz gut.

SoAn1011

Ab wann ist eine Kündigung wirksam, ab zustellung? Oder ab Poststempel??

Bettina

#292
Ab Zustellung ist sie zugestellt und ab da läuft die Frist für Klage, Widerspruch und was es sonst noch so gibt, bzw. für ob sie fristgerecht ist oder nicht. Deshalb würde ich sowas immer per Einschreiben schicken. Am besten mit Rückschein. Ist das alles erfüllt ist sie wirksam.

Ich bin aber nur ..... Amateur-Juristin, also bitte nicht festnageln  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

SoAn1011

Hmm ok danke. Na denn hoffe Ich das er die auch recht schnell abholt.
Hmm dann stimmt das Datum ja nicht was Ich eingetragen habe *grrr*

Gut mal sehen was drauß wird.

Danke Bettina

Bettina

Aber du hast doch erst angefangen ... kannst du da nicht ohnehin jederzeit kündigen?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

SoAn1011

Nein 14 Tage kündigungsfrist, und er spielt grade sein Spielchen.
Wenn er die Kündigung nun nicht rechtzeitig annimmt kann
Ich meinen neuen Job vergessen.

:(

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

SoAn1011

Sie hätte es gerne zum 15.2 gehabt, das klappt leider nicht. Denn wird es wohl zum 1.3 später geht aber nicht. Ich muss aber ein Probetag vorher machen auch wenn eigentlich schon feststeht das Sie mich gerne einstellen möchte nur deswegen habe Ich gekündigt.

Hexenbaby

oh weh...

du hast aber schon was schriftlich oder?   :-\
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

SoAn1011