Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Mamba

@wetterfühlichkeit:
kA, aber vielleicht aufgrund von verändertem Luftdruck?

@zelda:
du bist schlimm.. wie mein vater: Hast du eine Uhr? oder Weißt du wie spät es ist? Antwort: Ja  :P
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Trouble2011

 ;D Ich würde so gerne- jetzt sind ja alle (?) bis März geschlossen ..  S:D
Ich hab mich nur gefragt ob sich das lohnt oder ob es eher unspektakulär ist. ..

Zelda

Zitat von: Mamba am 30. Januar 2013, 11:39:23
@zelda:
du bist schlimm.. wie mein vater: Hast du eine Uhr? oder Weißt du wie spät es ist? Antwort: Ja  :P


Ja gar nicht bin ich so! Echt nicht!! Aber da kann doch alles möglich an Fragen hinterher kommen, eben anders als bei dem Uhr-Ding.
Wo ist ein Schmetterlingshaus?
Wie teuer ist das?
Wie sind die klimatischen Bedingungen da?
Flattern die Biester mich an, hilfe, dann hab ich Angst...!?
Also bitte, das muss ich schon wissen, auf was ich antworten soll...  S:D

Zitat von: Speranza am 30. Januar 2013, 11:42:38
Ich hab mich nur gefragt ob sich das lohnt oder ob es eher unspektakulär ist. ..

So.
;D

Ich fand es sehr schön da (Schmetterlingshaus im Maxipark in Hamm). Ist aber recht klein und auch teuer. Habe da mal viel drin fotographiert, dafür war es toll. Wunderschöne Schmetterlinge...  :o
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Trouble2011

HA, den hatte ich im Sinn- da ist aber dann auch ein riesiger Spielplatz, gelle?

Zelda

Ja, der ganze Park ist eigentlich sehr schön für einen Frühlings/ Sommerausflug.  :)
Nur muss man eben wissen, dass man für den Park ja schon Eintritt zahlt und dann für´s Schmetterlingshaus eben noch einmal extra.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Trouble2011

AchAch! ;D
Gut zu wissen. ^^

Im Krefelder Zoo gibts nich ein. Hach ich bin so unentschlossen.  S:D ;D

Mamba

gibts im burger Zoo in Arnhem nicht auch Schmetterling?

mir war so


(hätte ich das jetzt rot machen müssen?  8) )
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Trouble2011

Oh- zumindest sieht der Zoo toll aus! :)
(Aber teuer, oder?  :-X )

Mamba

günstig ist definitiv anders. wir waren 2 mal da... das letzte mal ist aber bestimmt schon 8-10 jahre her. Aber schön war es trotzdem.

WObei richtig teuer finde ich nur die Kinderpreise.

Wir gehen sonst oft nach Münster in den Zoo und der kostet ja auch 14 euro für einen erwachsenen
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Zaubermaus

#259
So dann hab ich auch mal ne Frage...  ;D

Ikea-Frage... ein Einlegeboden unsers Pax-Schrankes war defekt, den wollen wir umtauschen, reicht es die eine kaputte mitzunehmen, oder müssen wir den ganzen Pack (2 Böden+Befestigungsmaterial) mitnehmen... hab versucht da anzurufen - never ending story  :P

LG Zaubi

PS: hat noch nie Zwiebelsaft gemacht/probiert  :-\
Inkasso... keine Ahnung, wohl auch eher ignorieren, wenn du schon diskutiert hast.


Trouble2011


lotta

Zitat von: Zaubi am 30. Januar 2013, 22:02:37


Ikea-Frage... ein Einlegeboden unsers Pax-Schrankes war defekt, den wollen wir umtauschen, reicht es die eine kaputte mitzunehmen, oder müssen wir den ganzen Pack (2 Böden+Befestigungsmaterial) mitnehmen... hab versucht da anzurufen - never ending story  :P


Brett schnappen - hinfahren. Diehaben die auch einzeln da.

Zaubermaus

Zitat von: lotta am 30. Januar 2013, 22:26:08
Zitat von: Zaubi am 30. Januar 2013, 22:02:37


Ikea-Frage... ein Einlegeboden unsers Pax-Schrankes war defekt, den wollen wir umtauschen, reicht es die eine kaputte mitzunehmen, oder müssen wir den ganzen Pack (2 Böden+Befestigungsmaterial) mitnehmen... hab versucht da anzurufen - never ending story  :P


Brett schnappen - hinfahren. Diehaben die auch einzeln da.

Ich muss jetzt nicht extra erwähnen, dass mir das die liebste Variante ist  8), Brett 2 ist verbaut :)... so werd ich mein Glück versuchen :) danke!

myja78

Ikea
hab da von nem ganzen Schrank mal nur ein Teil mit hingenommen überhaupt kein Problem :)

Inkasso
würde es nicht ignorieren, sondern darauf verweisen, das der Anspruch nicht gerechtfertigt ist.

Mamba

aber was ändert es, wenn ichd as einem Inkassounternehmen mitteile? Deren Gläubiger sagt, dass er Geld will und ich sage, dass ich ihn nicht beauftragt habe. Und dann? Ich glaub nicht, dass die die Forderung deshalb aussetzen.
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




myja78

Dann vielleicht direkt mit dem Gläubiger sprechen?
Soweit ich weiß sollte man eben immer einer Rechnung widersprechen, wenn diese nicht rechtsmäßig ist - warum genau weiß ich nicht mehr, hatte halt irgendwas mit Anerkennung der Rechnung zu tun oder so - also rein rechtlich eben.

Mamba

Ach ich glaub ich lass es einfach. Das einzige was ich mit denen Diskutieren kann ist, ob ich in Raten zahlen möchte.
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Mamba

braucht man wirklich Daunenschlafsäcke für Kinder? Also außer man geht Campen?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




lotta

Zitat von: Mamba am 31. Januar 2013, 20:47:17
braucht man wirklich Daunenschlafsäcke für Kinder? Also außer man geht Campen?

Nein - nicht einmal gebraucht!

Mamba

ich hab nur gefragt, weil ich ständig sehe, dass die verkauft werde, aber wenn ich meinen Kindern mit sowas kommen würde, würden sie zerfließen. Im Schlazi sind es gerade 17°C und die große schläft mit fleeceschlafi und dicken socken und will keine decke  :o und die war immer schon so. Ich hab schwitzekinder
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest4324

Wie bekomme ich auf eine Fensterscheibe aufgeklebte Plastikhaken wieder ab?

Die kleben so fest da dran. Da geht nix.  :-\


myja78

Ceranfeldschaber und dann mit Spiritus die Klebereste - viel Erfolg!


Muttchen

Um nochmal auf den Zwiebelsaft zurückzukommen: Das ist ein Teufelszeug! Super klasse. Ich hab gehustet, gehustet und gehustet und kann jetzt wieder frei atmen! Ein Traum.

Ich hab übrigens die Variante Zwiebel klein schneiden und brauner Zucker drüber gewählt!  ;)

So und da der Saft so super ist hab ich da noch eine Frage zu:

Wie lange ist der Zwiebelsaft im Kühlschrank haltbar? Ich würde dann nämlich erst einmal eine große Flasche ansetzen wollen.

Danke!