Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

peter

ich hacke immer ne zwiebel und streu zucker drüber bis alles bestäubt ist,also nicht komplett bedeckt! udn nach paar stunden zeiht das den saft.....

schmeckt es gekocht besser/milder?

jewa

Ich hobel die Zwiebel in Scheiben und mach ein paar Lagen Zwiebelnscheiben und etwas Zucker drauf und dann wieder Zwiebellagen, Zucker, etc.. So viel Zucker braucht man nicht, der ist ja hauptsächlich da, damit der Zwiebelsaft gezogen wird und damit es besser schmeckt, als es klingt.
Und wenn es nach der kurzen Ziehzeit zu wenig sein sollte, kann man ja nochmal nachzuckern.
Nach dem ersten Probelauf läuft das Rezept wirklich "phi mal Daumen".  :)

Ach ja, kochen tu ich das nie, geht auch so (bzw. ich kenn es nur so) und warum so viel Aufwand, wenn es auch einfach(er) geht.  ;)

Gute Besserung.  :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

lotta

Meine Mutter und ich kochen immer Zwiebeln und braunen Kandis. Ich behaupte, dass es besser wirkt und besser schmeckt als die "kalt durchziehen" Variante von meinem Mann.  s-:)

Mamba

wer hat 2 Hustinetten, so dass er beide Varianten testen kann? ^^
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Mamba

muss man auf ein (unberechtigtes) Schreiben von einem (seriösen) Inkassounternehmen antworten?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Nipa

@Zwiebeln: Ich koche nicht, die Kinder lieben es (schmeckt halt wie Zucker mit Zwiebelnachgeschmack) und ich finde es wirkt ausgezeichnet, mehr Wirkung brauch ich nicht ;)

@Weggehen mit krankem Kind: Ich würds halt nicht machen, weil bei ¨Kind krank¨mancher Kollege eh schon dumm kuckt und es sicher Gerede gibt, wenn man gesehen wird.
Aber ich gehe auch wenn ich krank geschrieben bin nicht ausser Haus wenn es sich vermeiden lässt, ich bin da sehr streng erzogen worden als Kind.....

@Inkasso: Also ich würde antworten um auf der sicheren Seite zu sein - müssen ist da ja immer so eine Sache. Aber so lässt sich das vielleicht problemlos klären und man lässt es nicht auf Streit ankommen.

Mamba

ich befürchte, streit wird es sowieso geben.

ich sage, dass ich das ganze nicht in Aufrag gegeben habe, der Inkassoauftraggeber sagt, "na irgendwer muss es ja bezahlen"

Ich hatte ja schon mit dem guten Mann diskutiert
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Nipa

Dann würde ich schriftlich per Einschreiben widersprechen.

Zelda

Was ist das für eine Sprache? Und kann das wer vielleicht sogar übersetzen?? S:D

EK ONG KAR SAT NAM SIRI WAHE GURU

Ist das Mantra aus dem Kinder-Yoga  :)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

A.n.j.a

Sprache : klingt suedostasiatisch oder schwer unter Dope

Inkasso: ignorieren

Hustensirup: wie Christiane - Zwiebeln kleinhacken, Zucker drauf, stehen lassen. Ich schmeiss doch nicht den Herd an fuer die gleiche Wirkung.

Zelda

Zitat von: A.n.j.a am 29. Januar 2013, 21:56:10
Sprache : klingt suedostasiatisch oder schwer unter Dope




Ah ja, DAS wird es sein!!  ;D ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

A.n.j.a


Zelda

Und ICH dachte, es läge am Yoga, daass meine Kinder donnerstags nach der Kita so entspannt nach Hause kommen...  s-:)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

A.n.j.a

Das DACHTEST Du ;D weil Du noch nie Opium gerochen hast (nicht das von YSL) ;D

Ernsthaft, wo steht das denn?

Conni Faire

Ich habe es in China auf einer Speisekarte gelesen und es bedeutet 1x Hund süßsauer mit Reis.  ;D ;D

Zelda

http://www.youtube.com/watch?v=EL1nPJ68248

Na, da zum Beispiel  ;)
Und wenn du das die ganzen 3:13 durchhälst, dann bist du auch voll drauf! oder spätestens danach!  ;D

Und Conni Faire: Du bist auch voll drauf. So!!

;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Conni Faire

Nein, ich hab´s voll drauf.  8)

EK ONG KAR SAT NAM SIRI WAHE GURU

Unbegrenzte Verbindung zur Unendlichkeit, jenseits irgendeines Menschen oder endlichen Form.

Ek heißt Eins
Ong die primäre Schwingung aus der ganzen Schöpfung
Kar
Sat Nam Wahrheit ist dein  Name
Siri erhaben
Wahe Guru Vom Dunkel zum Licht
"Es existiert ein Schöpfer durch die Schöpfung dessen Name Wahrheit ist.
Wundervoll ist die Extase der höchsten Weisheit."


Wenn es das nicht schon gäbe, ich hätte es erfunden.  ;D ;D

A.n.j.a


Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

lisa81

/Zwiebelsaft: Wir machen den mit Honig :) Rezept ist das gleiche wie mit Zucker, Zwiebeln schneiden, Honig drüber, warten.
Kandis und Zwiebeln erhitzen hab ich mal versucht, aber dann hatte ich Bonbons  s-:)

Mondlaus

Zitat von: Mamba am 29. Januar 2013, 20:23:47
muss man auf ein (unberechtigtes) Schreiben von einem (seriösen) Inkassounternehmen antworten?

Ignorierst du. Sobald ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt (keine Angst, das heisst nicht, dass die Forderung berechtigt ist - jeder kann einen Mahnbescheid an jeden schicken. Auch wenn viele dann erst mal Angst bekommen), legst du sofort schriftlich Widerspruch ein.
Kind 2011
Kind 2014
...

Mamba

Thx, laut Anwalt wäre die Chance vorm Gericht 50:50 und wenn ich jetzt sofort zahle, "spare" ich, falls wir verlieren 250 Euro.

Das Problem ist, dass ich es nicht richtig finde zu zahlen.

und um beim thema zu bleiben
Bin ich anstrengend?
O ja
O nein
O vielleicht


:P sry
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Trouble2011

Zitat von: Mamba am 30. Januar 2013, 10:57:49
Thx, laut Anwalt wäre die Chance vorm Gericht 50:50 und wenn ich jetzt sofort zahle, "spare" ich, falls wir verlieren 250 Euro.

Das Problem ist, dass ich es nicht richtig finde zu zahlen.

und um beim thema zu bleiben
Bin ich anstrengend?
O ja
x nein
O vielleicht


;D



:P sry

War schonmal jemand im Schmetterlingshaus?

Mamba

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Zelda

Schmetterlingshaus

Ja, ich war schon einmal da. Ist jetzt aber auch keine befriedigende Antwort, oder? Kommt da noch eine Frage nach?  ;D


Gibt es eine wissenschaftliche/ medizinische Erklärung für Wetterfühligkeit?
Seitdem ich mir letztes Jahr Ostern meinen Zeh zerlegt habe, habe ich bei jedem Wetterumschwung so Schmerzen darin...  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-