Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Zelda

Ich muss gerade ein Arbeitszeugnis schreiben  :P

Heißt es: Im Juli dieses Jarhes, oder im Juli diesen Jahres?? Ich habe schon ein Knoten im Hirn!!

s-hilfe
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Mondlaus

DieseS Jahres, auch wenn es mit n irgendwie professioneller klingt - ist trotzdem falsch ;D Dies ist ja kein Adjektiv.
Kind 2011
Kind 2014
...

Sonne1978

Hier auch eine Stimme für "dieses Jahres". Ich meine, es wäre sogar mal richtig gewesen, "diesen Jahres" zu schreiben.

Zelda

Ja @Sonne, DAS ist mein Dilemma...
ich meine, einst "dieseN" gelernt zu haben, habe aber das Gefühl, "dieseS" wäre richtig.
:P
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Hexe1977

Darf man wenn man KIND-krank geschrieben ist, am Abend mit Freunden essen gehen??

pebbles

Solang du dein krankes Kind nicht mitschleppst JA. Du bist ja nicht krankgeschrieben.
S. 05/2007
L. 08/2009

Nipa

Dürfen ja, kommt halt blöd wenn man den Kollegen oder Chef trifft.

Nachtvogel

Zitat von: Nipa am 29. Januar 2013, 13:34:42
Dürfen ja, kommt halt blöd wenn man den Kollegen oder Chef trifft.

wieso? Abends kann ja der Mann zu Hause beim kranken Kind sein,oder? Man is ja selber nciht krank ???
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Hexe1977

Hab nen leistungsstarken Babysitter hier ;)

Mh, ja stimmt wenn das dann jemand sieht, kommt es doof, zumal sie morgen auch noch kranklgeschrieben ist...Mist, immer wenn ich mal was Besonderes vor habe, kommt etwas dazwischen, dabei ist sie sonst NIE krank

Hexe1977

Zitat von: Nachtvogel am 29. Januar 2013, 13:37:12
Zitat von: Nipa am 29. Januar 2013, 13:34:42
Dürfen ja, kommt halt blöd wenn man den Kollegen oder Chef trifft.

wieso? Abends kann ja der Mann zu Hause beim kranken Kind sein,oder? Man is ja selber nciht krank ???

Ja, stimmt, aber die wissen ja auch dass ich alleinerziehend bin. Und ich konnte ja nicht zur Arbeit und nicht der Papa. Aber rein rechtlich scheint es okay zu sein, moralisch vertretbar...weiß nicht...

Würdet ihr es machen?

Nachtvogel

ja sicher würd ich das machen!
Wenn ich tags keine Betreuung für das Kind habe und abends aber schon...wo ist das Problem? Kann doch gut sein. Tags arbeiten nunmal die meisten Leute, abends jemanden fürs Kind zu organisieren ist nunmal leichter und da ich ja nicht selber krank war/bin, sondern nur das Kind würde ich auf jeden Fall abends essen gehen!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pünktchen

Ich würde es nicht machen. Nicht wegen der Kollegen, aber wegen meines Kindes.

Schildi

Zitat von: Pünktchen am 29. Januar 2013, 13:52:46
Ich würde es nicht machen. Nicht wegen der Kollegen, aber wegen meines Kindes.

Geht mir genauso.

mausebause

Zitat von: Schildi am 29. Januar 2013, 13:56:28
Zitat von: Pünktchen am 29. Januar 2013, 13:52:46
Ich würde es nicht machen. Nicht wegen der Kollegen, aber wegen meines Kindes.

Geht mir genauso.

Im Falle der Fremdbetreuung seh ich das genauso - Ausnahme wäre bei mir, wenn der Papa drauf aufpassen würde, dann würde ich es tun, wieso nicht...

Mirjam

Wobei da hängt es davon ab, wer aufpasst. Ich hab Freunde, denen ich auch durchaus mein krankes Kind anvertrauen würde (und auch schon anvertraut hab). Hängt natürlich davon ab, was das Kind hat...




Milka

Zitat von: Hexe1977 link=topic=83303.msg2471654#msg2471654 Aber rein rechtlich scheint es okay zu sein, moralisch vertretbar...weiß nicht...

Würdet ihr es machen?
/quote]

Kommt drauf an, wie krank das Kind ist und ob es bereits schläft, wenn du gehst. Und wie schnell wärst du zu Hause, wenn was wäre?
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Hexe1977

Sie feibert und hat ne Kehlkopfentzündung. Betreut wird sie von den beiden großen Söhnen meines Lebensgefährten, die zu uns nach Hause kommen. Sind ja eh oft hier.

Die sind 16 und 19. Ich bin in 20 Minuten zu Hause wenn was sein sollte und werde ca. 3 Stunden unterwegs sein...

JOnna findet es okay und sagt ich solle ruhig fahren, sie freut sich auf die beiden großen Jungs...

Schildi

Ok, unter den Bedingungen würde ich doch gehen, wenn die Jungs zuverlässig sind. Ich dachte es käme ein Babysitter.. ;)
Vermutlich wäre sie sogar enttäuscht wenn du nicht gehen würdest, wenn sie sich schon so auf die Jungs freut. ;D

Hexe1977

Grins, Schildi, ich sage scherzhaft Babysitter. Das mag weder Jonna hören, noch die Jungs  S:D

Habe nun den Entschluß gefasst, ich gehe sofern das Fieber im Rahmen bleibt.

Ich danke euch für die Anmerkungen.

Muttchen

Mattis und ich haben Husten, der sich nicht so richtig lossetzt.

Hat jemand gerade das Rezept für den Zwiebelsaft zur Hand? Der soll doch wahre Wunder wirken bei festsitzendem Husten, oder?!

Danke!

Mamba

Zwiebeln, Zucker  ;D


mehr ist nicht drin. Kann man wohl kochen, aber wir nehmen einfach zwiebeln, grob hacken, zucker drauf, warten bis sich saft bildet
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Muttchen

Ach so simpel ist das!

Wieviele Zwiebeln; wieviel Zucker? Normaler Zucker?

Mamba

wir machen einfach normalen kristallzucker drauf. Ich hab auch gelesen, dass es jemand mit Honig gemacht hat, weiß aber nicht, ob derjenige es dann gekocht hat.

Und die Menge? ka, freischnauze. so, dass man durchaus noch ein paar zwiebelecken sehen kann, also komplett "weg" sind die nicht
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Schildi

Ich koche den Zwiebelsaft. 3-4 Zwiebeln grob kleinschneiden, in den Topf so viel Wasser dazu geben bis die Zwiebeln gerade bedeckt sind. Ca. 1 El Zucker dazu. Eine Weile köcheln lassen, dabei reduziert sich das Wasser und der Zwiebelsaft konzentriert sich. Ich lasse immer ziemlich lange reduzieren.

Fliegenpilz

Eine Zwiebel in Würfel schneiden, in ein verschließbares Glas und Zucker drauf, bis die Zwiebel gut bedeckt ist. Deckel drauf, an einen dunklen Platz ... und nach wenigen Stunden kann man den gebildeten Saft trinken :)