Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

@lotta und Milli waren das auch wirklich nur die öffentlichen Urteilsverkündungen oder die gesamten Verfahren? Normalerweise wird ja nach einem geschlossenen Verfahren die Urteilsverkündung öffentlich
Kind 2011
Kind 2014
...

lotta


Mondlaus

Danke :)

Wobei ich vorschlagen würde, bei diesem Thread die Danksagungen wegzulassen, um ihn nicht zu sprengen ;)
Kind 2011
Kind 2014
...


Jomi

Zitat von: Mamba am 27. Januar 2013, 15:08:44
bekommt man bei einem Minijob auch eine Jahresabrechnung?

ich versuche mich gerade (mal früher als sonst  ;D ) an der Steuererklärung. Bekomme ich als 400euro-jobber eigenltich auch so eine Übersicht oder nehme ich einfach den Dezemberbescheid dafür?

Minijob ist doch steuerfrei, den brauchst du in der Steuererklärung gar nicht angeben. Und eine Abrechnung (Lohnsteuerbescheinigun) bekommst du auch nicht unbedingt, da wie gesagt steuerfrei.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Zelda

Bekommt man so Karneval-Kunsthaarperücken irgendwie wieder schön??

Milla musste natürlich ihre blaue Meerjungfrauen-Walle-Walle-Lockenpacht-Perücke "einwohnen" und nun sieht sie aus wie ein geplatztes Sofakssen  :P

Also die Perücke!  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

peter

ich hab ne schwarze eingestaubte schon abgeduscht und dann leicht(net so arg warm) gefönt und gekämmt.---war aber nen glatter bob...

Schildi

Puh, so Plastikhaar-Perücken sind widerspenstig. :P Ich würde vorsichtig Strähne für Strähne ausbürsten. Unten an der Strähne beginnen und immer weiter hoch arbeiten. Dabei auf jeden Fall oben am Ansatz festhalten damit die Haare nicht ausreißen.

Das könnte einige Abende ausfüllen. s-:) ;D

Mamba

Zitat von: Jomi am 28. Januar 2013, 20:45:29
Zitat von: Mamba am 27. Januar 2013, 15:08:44
bekommt man bei einem Minijob auch eine Jahresabrechnung?

ich versuche mich gerade (mal früher als sonst  ;D ) an der Steuererklärung. Bekomme ich als 400euro-jobber eigenltich auch so eine Übersicht oder nehme ich einfach den Dezemberbescheid dafür?

Minijob ist doch steuerfrei, den brauchst du in der Steuererklärung gar nicht angeben. Und eine Abrechnung (Lohnsteuerbescheinigun) bekommst du auch nicht unbedingt, da wie gesagt steuerfrei.

öhm, ich tippe mal darauf, dass die mir was husten, wenn ich bei unser gemeinsam veranlagten Steuererklärung meinen Teil nicht angebe. Auch wenn ich dann viel mehr geld wieder bekommen würde ;D
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Mondlaus

Zitat von: Zelda am 28. Januar 2013, 21:09:49
Bekommt man so Karneval-Kunsthaarperücken irgendwie wieder schön??

Milla musste natürlich ihre blaue Meerjungfrauen-Walle-Walle-Lockenpacht-Perücke "einwohnen" und nun sieht sie aus wie ein geplatztes Sofakssen  :P

Also die Perücke!  ;D

Also bei Brautschleiern, die zu hart und widerspenstig sind, hilft, wenn man sie ins Bad hängt und dann lange heiß duscht. Der Wasserdampf macht sie weich und geschmeidig.
Kind 2011
Kind 2014
...

Steffi + Benjamin

Zitat von: Mamba am 28. Januar 2013, 21:18:36
Zitat von: Jomi am 28. Januar 2013, 20:45:29
Zitat von: Mamba am 27. Januar 2013, 15:08:44
bekommt man bei einem Minijob auch eine Jahresabrechnung?

ich versuche mich gerade (mal früher als sonst  ;D ) an der Steuererklärung. Bekomme ich als 400euro-jobber eigenltich auch so eine Übersicht oder nehme ich einfach den Dezemberbescheid dafür?

Minijob ist doch steuerfrei, den brauchst du in der Steuererklärung gar nicht angeben. Und eine Abrechnung (Lohnsteuerbescheinigun) bekommst du auch nicht unbedingt, da wie gesagt steuerfrei.

öhm, ich tippe mal darauf, dass die mir was husten, wenn ich bei unser gemeinsam veranlagten Steuererklärung meinen Teil nicht angebe. Auch wenn ich dann viel mehr geld wieder bekommen würde ;D

Das ist so nicht ganz richtig! Wenn man bei dem Minijob keine Lohnsteuerkarte abgegeben hat und der deswegen pauschal versteuert wird (mit 2%, die in der Regel der AG trägt) bekommt man KEINE Lohnsteuerbescheinigung und der Minijob muss auch NICHT bei der Steuererklärung mit abgegeben werden. Egal ob zusammenveranlagt oder nicht.
Wenn man aber eine Lohnsteuerkarte abgegeben hat bekommt man eine Lohnsteuerbescheinigung und der Verdienst muss ganz normal bei der ESt-Erklärung mit abgegeben werden.

Mamba

hmmm, so einen Lohnsteuerwisch (gab ja keine Karte mehr) musste ich abgeben. Ach ich warte einfach mal ab.

Im schlimmsten Fall bekommen wir nur 500 Euro wieder. Besser als nix (wenn ich überlege, dass ich auch noch Elterngeld in der Zeit bekommen habe, könnte es schlimmer sein :) )
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Steffi + Benjamin

Ja, dann muss die Lohnsteuerbescheinigung mit raus kommen am Jahresende und dann muss das Ganze mit in die Steuererklärung.
Ich würde daher eigentlich jedem empfehlen, dass er nach Möglichkeit die Lohnsteuerkarte nicht abgibt und die pauschale Lohnversteuerung wählt. Selbst wenn der AG diese auf den AN abwälzt sind das immer nur 2% vom Lohn, also maximal 8 € pro Monat (zumindest noch in 2012).
Wenn man aber z.B. auf die Lohnsteuerklasse 5 arbeiten geht, ist das ja meistens viel mehr.....


jewa

Zitat von: Milli am 29. Januar 2013, 06:11:02
Ab welcher Uhrzeit darf die (private) Müllabfuhr in einem Wohngebiet Müll entsorgen?

Montags kommt die Private Abfuhr immer gegen 6.10 Uhr :P, heute einer gegen 5.30 Uhr.
Der Container ist von dem Geschäft unter uns privat angemietet und steht ca 10 Meter von unserem Schlafzimmerfenster. Durch das Warnpiepen beim Rückwärtsgang wachen hier immer alle auf :-(


Bei uns setzt in der kommunalen Abfallsatzung drin, dass die Tonnen ab spätestens 6 Uhr am jeweiligen Abfuhrtag draußen stehen sollten. Wir machen es aus Zeitgründen am Vorabend. Und dann ist alles zwischen 6.10 Uhr und 18:30 Uhr oder am nächsten Morgen drin (wie zuletzt bei dem Schnee).
Ansonsten würde ich schauen, was die Thematik "Nachtruhe" dazu aussagt. Wobei ich denke, dass die Dezibelzahl des Warntons das zulässige Maß kaum übersteigt, die Müllmänner würden ja sonst auch eine Dauerdröhnung abbekommen und da gibt es ja auch Arbeitsrichtlininen die eine "Dauerbeschallung von über 85 Dezibel nicht zulassen.
Ich würde vor allem schauen, ob man nicht eine andere sinnvolle Lösung finden kann. Sprich mit dem Ladeninhaber sprechen, ob man die Mülltonne nicht wo anders plazieren kann oder so, dass die Müllabfuhr nicht rückwärts fahren muss.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

myja78

Bei uns müssen die Tonnen oder der Sperrmüll auch bis 6Uhr draußen stehen. Ab 6Uhr hast du gar keine Chance wegen Ruhestörung (unter der Woche). Wie das zu noch früheren Zeiten ist weiß ich nicht.

Mirjam

#191
Sagt mal, ist es normal, dass man Paukenröhrchen im Ohr sieht?? Salomé hat Mitte Oktober welche bekommen und gerade als ich in ihr Ohr schaute (selbst ohne Taschenlampe) konnte ich die Teile sehen, mit Taschenlampe dann ganz deutlich...
Termin beim Arzt hab ich für Donnerstagmorgen...




lotta

#192
Zitat von: Mirjam am 29. Januar 2013, 10:58:17
Sagt mal, ist es normal, dass man Paukenröhrchen im Ohr sieht?? Salomé hat Mitte Oktober welche bekommen und gerade als ich in ihr Ohr schaute (selbst ohne Taschenlampe) konnte ich die Teile sehen, mit Taschenlampe dann ganz deutlich...
Termin beim Arzt hab ich für Donnerstagmorgen...


Die fallen doch irgendwann (nach spätestens ca. 6 Monaten) eh raus - da denke ich, dass es normal ist, wenn man sie nach fast 5 Monaten sehen kann...

dit - oje... Mathe war nie meins... es sind erst 3 Monate...  :-X

Mirjam

Ja, das war jetzt auch mein Gedanke... Allerdings sind es gerade erst 3 Monate und ein paar Tage...  ;) Ich war nur gerade echt erstaunt, als ich in beiden Ohren dies blauen Teile sah...  :o Und die liegen auch unterschiedlich, beim einen sieht man die Öffnung, beim anderen nicht... Könnte also vielleicht auch sein, dass sie gar nicht mehr im Trommelfell sitzen?! Komisch...




bellami

meine kurze frage premiere:

wenn ich beim auktionshaus pay*pal anbiete, MUSS ich dann versichert versenden?? oder kann ich das risiko auch an den käufer übergeben??

micht nervt gerade, dass alle mit pp bezahlen aber nur WS-porto anweisen!! und ich habe es extra im text geschrieben!!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Takaya

Zitat von: bellami am 29. Januar 2013, 11:34:58
meine kurze frage premiere:

wenn ich beim auktionshaus pay*pal anbiete, MUSS ich dann versichert versenden?? oder kann ich das risiko auch an den käufer übergeben??

Auf jeden Fall versichert verschicken! Ich hatte auch mal mit einem Käufer unversichert ausgemacht, er sagte dann es wäre nie angekommen und hat sich das Geld bei PayPal zurück geholt - und ich stand doof da. Ich hatte PayPal zwar den Sachverhalt geschildert, aber da man laut AGB zu versichertem Versand verpflichtet ist, war ich dann sowohl Geld als auch Ware los.
  

Zelda

Zitat von: Mirjam am 29. Januar 2013, 10:58:17
Sagt mal, ist es normal, dass man Paukenröhrchen im Ohr sieht?? Salomé hat Mitte Oktober welche bekommen und gerade als ich in ihr Ohr schaute (selbst ohne Taschenlampe) konnte ich die Teile sehen, mit Taschenlampe dann ganz deutlich...
Termin beim Arzt hab ich für Donnerstagmorgen...


Ne, also wenn du die mit blossem Auge siehst, dann sind die doch rausgefallen?  :-\
Man kann doch jemandem nicht mit bloßem Auge aufs Trommelfell schauen, oder??
Die 6 Monate sind ja leider Gottes nur ein Richtwert. Bei manchen halten die Dinger ein Jahr und länger, bei manchen fallen sie eben schon nach drei Monaten raus. Was allerdings echt extrem ärgerlich wäre...  :P
Sag mal bescheid, wenn ihr beim HNO ward, ja? Das interessiert mich wirklich!
:)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

jewa

Zitat von: Mirjam am 29. Januar 2013, 10:58:17
Sagt mal, ist es normal, dass man Paukenröhrchen im Ohr sieht?? Salomé hat Mitte Oktober welche bekommen und gerade als ich in ihr Ohr schaute (selbst ohne Taschenlampe) konnte ich die Teile sehen, mit Taschenlampe dann ganz deutlich...
Termin beim Arzt hab ich für Donnerstagmorgen...


Ich hab nie geschaut und/oder auch nie was gesehen. Aber die Röhrchen entfallen ja selbstständig nach einer gewissen Zeit (auf die man keinen Einfluss hat). Also vermute ich schon, wenn du sie siehst - noch dazu unterschiedlich), dass die abgestoßen werden/sind. Unser HNO-Arzt hatte nach der 2. Abstoßung ein "Einsehen" mit uns und hat Dauerröhrchen gelegt.
Mein Rat, lass vom Arzt nachschauen (kann bestimmt auch erstmal der Hausarzt oder Kia, wenn es "schnell" gehen soll).
"Schlimm" ist das nicht, der Schnitt geht innerhalb weniger Tage zu, aber die Problematik kann halt wieder auftreten und damit ggf. eine neue OP.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

bellami

Zitat von: Takaya am 29. Januar 2013, 11:38:32
Zitat von: bellami am 29. Januar 2013, 11:34:58
meine kurze frage premiere:

wenn ich beim auktionshaus pay*pal anbiete, MUSS ich dann versichert versenden?? oder kann ich das risiko auch an den käufer übergeben??

Auf jeden Fall versichert verschicken! Ich hatte auch mal mit einem Käufer unversichert ausgemacht, er sagte dann es wäre nie angekommen und hat sich das Geld bei PayPal zurück geholt - und ich stand doof da. Ich hatte PayPal zwar den Sachverhalt geschildert, aber da man laut AGB zu versichertem Versand verpflichtet ist, war ich dann sowohl Geld als auch Ware los.

oh, das habe ich mir schon gedacht!! danke!! jetzt werde ich nur noch versichert anbieten und wenn jemand unverscihert will, dann muss er 'normal' ueberweisen!!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Mirjam

@ Zelda: Genau... Das Trommelfell sieht man ja auch nicht, deshalb war auch mein erster Gedanke, dass sie scheinbar raus sein müssen... Ich werd auf jeden Fall bescheid sagen!

@ Jewa: Ich wusste gar nicht, dass es Dauerröhrchen gibt... Ich denke es reicht wenn Donnerstag der HNO drauf schaut. Salomé hat ja keine Schmerzen oder ähnliches...

Ein Vorteil hätte es ja, wenn die Röhrchen draußen wären, sie dürfte endlich wieder tauchen in der Badewanne...  ;D