Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Bettina

#150
Als Regel pauschal nur zwei Antworten erlaubt  :o? Und wenn die falsch waren? Also ich mein jetzt nicht die ebay-Frage. Aber wenn z.B. zu der Still-Frage oder zu der Dosenfrage jemand als Dritter noch ne tolle Idee hat, dann wäre das doch regelrecht dumm, dass er die dann nicht schreiben darf  ???!

Aber die Idee, dass Fragen grundsätzlich in Rot geschrieben werden und dann gestrichen werden, wenn es erledigt ist, die finde ich auch super. Dann hat man schneller beim Überfliegen einen Überblick und muss nicht Fragen mühselig aus 50 anderen Beiträgen raus pulen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mamba

und wer als 4. antwortet bekommt eine verwarnung und der 5. fliegt aus dem forum  ;D


aber den rest finde ich auch eine gute idee  ;) (wobei ich auch mit dem jetzigen chaos leben kann)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Once

ich finde auch hier kommt die Mentalität des deutschen Ordnungsliebhabers wieder etwas zu sehr durch. Das verkompliziert doch alles etwas...oder nicht? Aber wenn es alle so präferieren schließe ich mich dem gerne an.

Durchstreichen finde ich keine schlechte Idee. Die Limitierung der Antworten hingegen schon.  Zitieren aller Fragen: versteh ich auch nicht. Wie mache ich das? Ohne zwei Fenster geöffnet zu haben und mit Copy & Paste zu arbeiten? Ich habe auch den Betreff geändert. Aber selbst achte ich wirklich nie auf den Betreff der einzelnen Beiträge.

@Milka: anderer Browser!

Bettina

Wenn jetzt jeder die Fragen immer "mitnehmen" würde, müsste man nur, wenn das eigene Antwortfenster auf ist, von dem vorherigen Beitrag (die letzten Beiträge sieht man ja unter dem Antwortfenster) Zitat einfügen und gut ist.

Aber wenn Fragen grundsätzlich in rot geschrieben werden ist das ja auch auffällig und ausreichend. Dann müssten sie nicht mal gestrichen werden, sondern es würde reichen, die Farbmarkierung rauszunehmen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mirjam

Zitat von: Bettina am 28. Januar 2013, 12:45:16
Aber wenn Fragen grundsätzlich in rot geschrieben werden ist das ja auch auffällig und ausreichend. Dann müssten sie nicht mal gestrichen werden, sondern es würde reichen, die Farbmarkierung rauszunehmen.

Das find ich ne gute Idee... wenn die Frage beantwortet wurde einfach Farbmarkierung raus nehmen oder streichen... Dann braucht man nur überfliegen, ob noch irgendwo eine offene Frage ist...




Mondlaus

Ich bräuchte recht zügig eine Antwort, gut, dass es gerade jetzt diesen Thread gibt:

Sind Familienangelenheiten vorm Amtsgericht (Unterhalt, Scheidung, Vaterschaft etc) öffentliche Verfahren, also können Zuschauer mit rein, oder nicht?
Kind 2011
Kind 2014
...

Bettina

#156
Nein, normalerweise sind das keine öffentlichen Verfahren. Also soweit ich weiß nicht.

Ich hab mal Kollege Google bemüht. Wenn Kinder beteiligt sind ist es wohl nicht öffentlich. Und in vielen Fällen Sache des Richters, ob öffentlich oder nicht. Die Verhandlungen sind meistens nicht öffentlich, die Verkündung des Urteils selbst schon. Als es um meine Vormundschaft ging war es nicht öffentlich.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

Quelle : Wikipedia

Gemäß § 170 Abs. 1 GVG, neugefasst durch FGG-RG vom 17. Dezember 2008 und in Kraft getreten am 1. September 2009, sind in Familiensachen alle Verhandlungen, Erörterungen und Anhörungen nicht öffentlich. Nur für die Verkündung eines Urteils muss die Öffentlichkeit gemäß § 173 Abs. 1 GVG zugelassen werden.

schwalbe

ZitatAber wenn z.B. zu der Still-Frage oder zu der Dosenfrage jemand als Dritter noch ne tolle Idee hat, dann wäre das doch regelrecht dumm, dass er die dann nicht schreiben darf  ???!
naja, war ja nur ein Vorschlag, ich fände es einfach besser, wenn für Fragen, bei denen es irgendwie absehbar ist, dass mehrere Antworten kommen werden, ein eigener Threat eröffnet wird. Diese Gesundheitsfragen, bei denen dann klar ist, dass es da nicht die "EINE" Antwort gibt, finde ich hier deplaziert.
Doof finde ich z.B. wenn Antworten im Stiel von "genau so mache ich das auch immer" kommen.
Aber ich kann auch damit leben, wenn es so bleibt wie´s läuft  :)
Gut finde ich den Vorschlag, einfach die Farbe wieder raus zu nehmen, wenn eine Frage beantwortet ist.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Schildi

Ich frage mich warum überhaupt regeln für diesen thread aufgestellt werden sollen. Es hat doch als spontaner Versuch einwandfrei funktioniert?
Finde es gut so wie es gerade ist.  :)

mausebause

Zitat von: Schildi am 28. Januar 2013, 13:25:54
Ich frage mich warum überhaupt regeln für diesen thread aufgestellt werden sollen. Es hat doch als spontaner Versuch einwandfrei funktioniert?
Finde es gut so wie es gerade ist.  :)

Seh ich ebenso!!

Mondlaus

Danke für die Antworten! Frage beantwortet - muss ich jetzt durchstreichen oder wie ist jetzt entschieden worden?  ???
Kind 2011
Kind 2014
...

Bettina

Mach das einfach, wie es dir sinnvoll erscheint  s-kringellach
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Zelda

 ;D Ich finde ja dieser Thread beweist ganz klar, das nicht alles reglementiert sein muss!!
Kreatives Chaos, aber alle blicken durch.
...mehr oder weniger!
:D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Mondlaus

Kind 2011
Kind 2014
...

Conni Faire

Ich finde es total unproblematisch. Wir sind doch alle pfiffige Leutchen hier.  ;D

Mamba

und die anderen machen Threads auf? *duw*
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

ѕтιηє


Bettina

Zwei Antworten ... bitte Frage streichen  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 28. Januar 2013, 13:26:32
Zitat von: Schildi am 28. Januar 2013, 13:25:54
Ich frage mich warum überhaupt regeln für diesen thread aufgestellt werden sollen. Es hat doch als spontaner Versuch einwandfrei funktioniert?
Finde es gut so wie es gerade ist.  :)

Seh ich ebenso!!

Ich auch. Und wenn es gegen die Wand fährt, kann man sich ja immer noch was überlegen :)

Sonne1978

EO ist immer wieder für Überraschungen gut - hätte nicht gedacht, dass der Thread 6 Seiten ohne Diskussion erreicht ;D

Dann will ich auch mal, weil ich über Google nicht fündig werde

gehen Ratten auch ans Auto und knabbern Kabel an? Oder machen das nur Marder?

Mondlaus

Ich kann leider die Rattenfrage nicht beantworten, aber als Extension zu meiner anderen Frage:

War schon einmal jemand bei dem Termin zur Urteilsverkündung zu einem Familienrechtsverfahren dabei (Scheidung, Unterhalt etc), entweder als Zuschauer oder Betroffener - wie lange dauert so ein Termin? Wirklich nur wenige Minuten?
Kind 2011
Kind 2014
...


lotta

Zitat von: Mondlaus am 28. Januar 2013, 20:13:20

War schon einmal jemand bei dem Termin zur Urteilsverkündung zu einem Familienrechtsverfahren dabei (Scheidung, Unterhalt etc), entweder als Zuschauer oder Betroffener - wie lange dauert so ein Termin? Wirklich nur wenige Minuten?

Ich war einmal dabei und es waren genau 10 Minuten. (Unterhaltsklage einer Volljährigen gegen ihren Vater.)


Zitat von: Sonne1978 am 28. Januar 2013, 19:53:21
gehen Ratten auch ans Auto und knabbern Kabel an? Oder machen das nur Marder?

Ohne Gewähr:

Soweit ich weiß, tun das nur Marder.