Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Meph

Je gröber desto besser eignet es sich für Anfänger... die ganz feine wolle muss auch ganz fein aufgestrichen werden. Nassfilzen kann man aber theoretisch mit allen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

schwalbe

Ok, die Wolle die zu einem klumpigen Batz wurde war allerdings eher sehr sehr grob?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Anders

#4177
edit

Anders

#4178
edit

nika80

@Kardamom
Gut dass du dir Unterstützung bei den Lehrern holst und ich drücke die Daumen, dass der Knoten bei den Kurztests wirklich platzt! Ansonsten behalte das mit der Meditation einfach mal im Hinterkopf. Es gibt eine tolle App dazu (7Mind). Ich bin auch nicht der Typ für sowas, aber durch die App habe ich es geschafft, endlich wieder ruhig und schnell einschlafen zu können. Es gibt auch eine kostenlose SOS Meditation in der App und auch einen Bereich extra für Schüler, der ist allerdings kostenpflichtig.

Anders

Danke Nika, das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf!

bellami

ne Frage:

ich habe von einer (großen) Bestellung ein Teil, das zurück geht: ein paar schuhe im karton. muss ich die in dem großen karton zurückschicken oder kann ich den schuhkarton in Packpapier einpacken?
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

schwalbe

Belami,
Prinzipiell kannst du das verschicken wie du magst, aber wenn der Schuhkarton bei der Post Schäden nimmt, kann das Versandhaus das bei der Rückzahlung abziehen.
Ich würde entweder erst noch Zeitung o.ä. Drum wickeln und dann Packpapier oder einen passenden Karton suchen.
Grüße Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

peter

Frage:
Habs da nichtmal was ( organistion?) wo gebrauchte brillen gesammelt hat?


Anders

#4185
edit

Fliegenpilz

Das ist super. Ich freue mich sehr für ihn! ♥






Frage:
Ideen zur Medaillenaufbewahrung und/oder Ausstellung ohne das ich Löcher in die Wände machen muss oder eine Vitrine aufstelle?
Orginelle Ideen willkommen!

(Es handelt sich pro Kind um 10 - 20 Medaillen, stetig wachsend)

deep_blue

Fliegenpilz, wir haben irgendwann aufgehört "sie aufzuhängen". Die Medaillen lagern in einer Box. Nur noch die Pokale stehen draussen und dürfen Staub fangen. Dafür haben wir mehrere Borde an der Wand montiert. Ok, eventuell nicht konstruktiv nur praktisch. Sorry. :P

Fliegenpilz

Aktuell liegen sie seit dem Umzug auch in einer Box, davor hingen sie mit Nägeln an der Wand.
Jedoch wünscht sich gerade das große Tochterkind, dass sie "sichtbar" sind und "ordentlich".

Die Pokale stehen jeweils auf einem Billy Regal zum einstauben anschauen!

Limette

Wir haben unsere unzähligen Medaillen mit einer "Türgarderobe" seitlich an einen Schrank gehängt. Sieht ordentlich aus und es sind keine Löcher in der Wand.
----- Schweden wir kommen! -----

Fairydust

Kannst ja auch eine Gardinenstange nehmen. Dafür müßtest du aber Löcher machen

Fliegenpilz

Ich will aber keine Löcher machen, seufz!

Limette

----- Schweden wir kommen! -----

Fliegenpilz

Wie hast du es denn dann seitlich befestigt? Ich kenne es nur zum "Einhängen" und das würde seitlich ja nicht funktionieren. In der Front ebenfalls nicht (Schiebetüren).

Limette

Du kannst das einfach einhängen oder anhängen....es muss keine Kante ( wie bei der Tür) sein. Das ginge auch beim Billy. Und diese Türgarderoben gibt es in verschiedenen Größen. Ich mache dir später mal ein Foto.
----- Schweden wir kommen! -----

Solar. E

Bei uns tatsächlich per Türgarderobe an der Zimmertür.  :)


Fliegenpilz

Hätte ich, aber nicht ausreichend Platz "nach unten", sprich zum Hängen. Zudem auch nicht in den Kinderzimmern. Seufz!

Fairydust

Oder ein Fenster, was nicht zum Lüften genutzt wird?

peter

Man müsste sie ja nicht mit dem kompletten band hängen lassen sondern dran ,, knoten ,, solche teleskopstangen kann man z. Ba auch im regalbogen spannen oder jenachdem am bett