Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

guest2751

Wir haben das Geheimnis der Zahlen Insel von tiptoi hier stehen. Leider fehlt Ltd Anleitung ein blaues Zahlenkärtchen. Um es nachzubestellen, müsste ich wissen, welches... würde eine von euch gucken, welche Nummern in Euren drinnen sind?

Wir haben
27
33,35,36
45
52,54
60,66,68
72,78
80,81,84
90,96,98,100


Solar. E

Zitat von: Fairydust am 05. Juni 2018, 17:08:43
42

Ich hatte keine Ahnung, musste aber gerade so lachen  ;D

42, die Antwort auf alle Fragen in ,,Per Anhalter durch die Galaxis"  :D

lotte81

Ging mir auch so .... ich hab nur 42 gelesen und dachte : yo, passt immer
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

guest2751


peter

Grosses thema hier:
Wetter hier ist gut meist zwischen 26 und 30 grad tagsüber.
Ich lüfte früh, lass dann läden komplett runter und fenster zu, am balkon noch markise raus.
Schlafzimmer bekommt frühs seitlich sonne ( balkontür) und gegen später dann die  fensterseite.
Wenn direkte sonne überall weg ist öffne ich die läden und ab ca 21/ 21.30 mach ich alles auf.
Draussen sind gerade knapp 20 grad, im schlafzimmer 25 grad.
Erdgeschoss.
Findet ihr das normal?

~ Oma Netti ~

Was soll daran nicht normal sein?  ???
Wir haben keine Rolläden... hier knallt die Sonne rein, sobald sie da ist. Oben isses sowieso heiß und hier unten wird es nach mehreren Sonnentagen auch warm. Letztens hatten wir 28 Grad im Schlafzimmer... passiert. Ist halt Sommer.  :D

guest4811

Wir haben direkt unterm Dach momentan auch 28-30°C.
Haben aber nur ein Thermorollo im Schlafzimmer, die anderen Dachfenster sind entweder ohne Rollo oder nur mit einem Sichtschutz. Und wohnen halt direkt unterm Dach, sobald die Sonne scheint, ists warm bei uns.

Traumtaenzerle

Ich denke auch, das lässt sich trotz richtigem Lüften nicht vermeiden.

Ich bin unterm Dach dazu übergegangen, alles abzudunkeln, aber nicht mehr hermetisch zu verschließen. Da ist es dann angenehmer, wenn es tagsüber ein bisschen durchziehen kann, so dass sich die warme Luft nicht so staut. In den unteren Stockwerken mache ich es meistens wie du.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Peppeline

Kann man im Heide Park als Tagesgast frühstücken?
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

lisa81

Habt ihr Tips gegen PMS schlechte Laune? Ich werde in der Zeit immer unausstehlicher  s-:)

~ Oma Netti ~

Agnucaston Dragees. Pflanzlich. Helfen aber gut.

Meph

Zitat von: Peppeline am 09. Juni 2018, 18:13:50
Kann man im Heide Park als Tagesgast frühstücken?

nicht im Hotel, es gibt aber hinterm Eingang einen Kaffeeladen....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

dasmuddi

Doofe Frage
Ich habe heute Nacht gemerkt ich hab ne Zecke in der Kniebeuge
Morgen früh hab ich eh ein Arzt Termin
Reicht das die morgen früh entfernen zu lassen?

Linchen81

Ich würde sie so schnell wie möglich entfernen.
Desto weniger Zeit hat sie irgendwelche Sachen zu übertragen  :-\

Mit der Zeckenkarte geht das sehr gut, selbst bei kleinen. Wenn nicht vorhanden eben Pinzette ..

dasmuddi


Solar. E

Doof, aber ich würde zusehen dass die so schnell wie möglich entfernt wird weil die spätestens nach 24 Stunden anfängt ihre Krankheitserreger zu übertragen.
Bei Katzen ist das wohl was anderes, die sind gegen Borreliose immun (hab ich zumindest letztens gelesen).
Und zur Sicherheit halt ab sofort Zeckenkarte/Zeckenpinzette im Haus haben, damit man das jederzeit selbst entfernen kann.

Linchen81

Nachbarin nach Pinzette fragen?
Zur Not Apotheke- wäre bei uns aber n Stück zu fahren  :P

Fairydust

Gleich rausmachen. Ist es eine große oder ganz kleine. Die kleinen bekomme ich auch mit den Fingernägeln raus. Sonst frag doch mal bei Nachbarn nach einer Pinzette oder schau in ErsteHilfeKästen, ob da eine drin ist.

dasmuddi

Nachbarn haben mich gerettet ,sie hätten eine

Solar. E

Prima  :) Und bitte denk dran, die Stelle in der nächsten Zeit zu beobachten ob Wanderröte auftritt. Bzw. das im Hinterkopf behalten falls irgendwann seltsame Symptome auftreten.  :)

lisa81

Danke Netti!
Nimmt man die, wenn man merkt, dass die Laune sinkt oder schon vorsorglich?

Solar. E

@lisa
Agnucaston ist Mönchspfeffer, das musst du wenn dann durchgehend nehmen und es kann drei Monate dauern bis du was merkst. Aber das würde ich nicht ohne Absprache mit dem FA machen.

peter

helium frage..... wo bekomme ich ,, gutes" helium um damit folienballons zu füllen? Bei amazon haben alle iwi schlechte bewertungen ....ballons fliegen nicht richtig hoch, füllung reicht niemals für die angegebene menge ballons etc etc

dasmuddi

Wir haben bei Nanunana Helium 
Reicht für 30 Ballons und soll laut Kunden super sein
wir hatten schon "Wiederholungstäter" die Nachschub geholt haben