Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

Ich hab mich da noch nie drum gekümmert, kann mich auch nicht erinnern, dass mich da je jemand drauf hin gewiesen hätte, und meine Werte sind damit problemlos eingestellt worden.
Ich nehm die Tablette wenn ich die Kaffeemaschinen anschmeisse, max 10 min später ist der Kaffee durch und wird getrunken.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Muse

Meine Mama nimmt diese nicht Tabletten seit über 30 Jahren MIT dem ersten Kaffee. Muss ich sie direkt mal fragen ob sie jemals auf diese 30 Minuten hingewiesen wurde...

Honey

Bei mir macht es einen Unterschied, ob ich mich an diese Regel halte oder nicht und darum halte ich mich 99% aller Tage daran.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

lotte81

Ich denke bis zum
Nächsten arzttermin schaue ich mal, wie ich mit der nüchterneinnahne parat komme. Evtl Wecker 10 min früher, Tablette nehmen und noch mal schlummern. Bis der Tisch gedeckt ist, sollten dann ja 20-30mim vorbei sein
Beim nächsten arzttermin frag ich wegen abdeeen einnahmezeiteb
Grad Koffein ist wohl nicht gut...
Ich hab gelesen, dass man mit Soja vorsichtig sein muss... was heißt das denn? Ich esse nun nicht täglich Soja , aber durchaus häufig
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

schwalbe

Die Frage ist wohl, was passiert, wenn man die Tablette IMMER mit Kaffee einnimmt. Evtl ist einfach nur eine höhere Dosis nötig, wird ja in der Regel eh regelmäßig überprüft. 
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

lotte81

Das klingt sogar logisch, schwalbe.... Würde ich jetzt von Anfang an die Tablette direkt zum Kaffee/ Frühstück/ abends nehmen, würde man vermutlich bei der nächsten Blutuntersuchung direkt eine höhere Dosierung anordnen und es wäre genauso OK langfrisitg vom Wert her.... würde ich diese Dosierung dann plötzlich morgens nüchtern nehmen,wäre es zu hoch dosiert.... genauso umgekehrt.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Mama2008

Mein Glück mit LThyroxin ist die Kinder schlafen noch nicht durch. Ich bin nachts mindestens 1x wach und nehme es dann ab 3uhr. Meinen ersten Kaffee kann ich dann problemlos zwischen 5 und 6.30uhr trinken.
Ich hab sie auf dem Nachtschrank liegen.

Zaubermaus

Hm,
also das der Kaffee auch erst nach 30 Minuten rein sollte, ist mir auch neu  ??? Denke bei mir vergehen 15 Minuten bis zum ersten Kaffee... am WE frühstücke ich oft gleich nach der Einnahme... aber die Werte sind ok.

LG

peter

Wenn eine Veranstaltung um 20 uhr beginnt und weder auf der Karte noch auf der Seite des Veranstalters amgegeben ist wann Einlass ist und es keine festen Plätze gibt- wann würdet ihr hingehen?

Mama2008

Kommt drauf an wo man sitzen möchte und um welche Veranstaltung es geht, wie groß der Andrang ist.

Beltuna

Je nach Größe der Veranstaltung so 30-45 min vorher :)

Muttchen

Mittwoch werde ich an den Krampfadern operiert und ich befürchte das ich eine Erkältung bekomme.
Ich bekomme keine Vollnarkose sondern eine örtliche Betäubung.

Kann die OP trotz Erkältung erfolgen? Hat da jemand Erfahrungen?


Ich bekomme die Krise wenn das nichts wird. Trinke schon literweise Tee und inhaliere, etc. pp.

Fliegenpilz

Wenn es nur eine örtliche Betäubung ist, dann ist der Schnupfen irrelevant. Wenn es eine Vollnarkose ist, dann sollte die Lunge frei sein.

Katja

#3713
.

Muttchen

Danke Fliegenpilz!

Ich habe eben auch noch mit der Klinik telefoniert und die sagten eine kleine Erkältung sei nicht schlimm. Nur wenn ich Fieber bekomme oder ich mich schlecht fühle wird gecancelt. 

lotte81

@Katja: Nächster Termin ist Anfang Januar. Eigentlich sollte ich nach 6 Wochen, aber da kommt dann Weihnachten dazwischen

Meint ihr die Tabletten können schon "wirken"/ was verändert haben  ??? Dachte das dauert vier  Wochen....allerdings spüre ich schon deutliche veränderungen.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Zaubermaus

Zitat von: lotte81 am 10. November 2017, 20:20:19
@Katja: Nächster Termin ist Anfang Januar. Eigentlich sollte ich nach 6 Wochen, aber da kommt dann Weihnachten dazwischen

Meint ihr die Tabletten können schon "wirken"/ was verändert haben  ??? Dachte das dauert vier  Wochen....allerdings spüre ich schon deutliche veränderungen.

Ganz bestimmt, der TSH reagiert recht schnell  :thumbsup:

Martina

Katja, funktioniert das gut ohne Schilddrüse? Ich habe einen Knoten (seit 10 Jahren unauffällig) der ist jetzt gewachsen und gestern im Szintigram gab es auffällligkeiten. Nun wurde er punktiert und ich muss aufs Ergebnis warten. Gegoogelt habe ich bisher nicht.  :-[
Ohne

lotte81

ICh dachte, es dauert ewig, bis man was merkt. Aber ganz ehrlich, wenn ich nicht spinne, geht es mir schon viel besser  ???
Ich hatte zwischendrin ein paar Tage starke Kopfweh, vermute auch durch die Tabletten (Evtl. auch was anderes...WEtter, Hormone..Aber ich vermute echt die Tabletten) . Aber das ist jetzt weg .... Ich war im Grunde vom zweiten TAg an fitter. Viel fitter. Konnte man mich letzte Woche nicht ab 21 Uhr vergessen, bleib ich jetzt 2 Stunden länger auf. Dann war ich jede Nachts sonst 2 Stunden wach (vermutlich weil ich zu früh ins Bett bin) ...jetzt hab ich die ganze Woche durchgeschlafen.
Morgens bin ich fit, wenn ich aufstehe.
Im Grunde fiel mir gestern auf, dass ich mich die letzten Jahre permanent, wie unter eine Glocke gefühlt habe.... Also so "gedämpft"..keine Ahnung, wie ich es besser beschreiben soll. Das ist derzeit weg. Meine Aufmerksamkeitsspanne ist wieder erhöht und ich vergesse nicht mehr jede Kleinigkeit....
Klar, es ist erst eine WOche und mir ist klar, dass es auch ein PLaceboeffekt sein kann. Da ich aber ja mit so einer Wirkung nicht mal gerechnet habe, glaub ich das irgendwie nicht  :-\

Bisher klappt es ganz gut mit der Nüchterneinnahme. Mein Wecker klingelt ein paar Minuten früher, dann nehm ich grad die Tablette im Dunkeln mit einem SChluck Wasser und dann kann ich noch ein wenig liegen bleiben bis der Wecker das zweite Mal klingelt. Nach dem Aufstehen trinke ich noch ein großes Glas Leitungswasser.... Bis ich dann die Kinder wach habe, Tisch gedeckt und Pausenbrote geschmiert habe, sind 20-30min vorbei und ich kann normal Kaffee trinken.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Katja

#3719
.

Mamba

@Lotte:
naja, da du ja die SD Hormone direkt nimmst, wird das ja auch direkt wirken. TSH mag länger dauern, aber der ist ja nur das Indiz, dass du zu wenig Schilddrüsenhormon hast.

@Katja:
bei mir ähnlich. kA wie groß sie war, aber ich hatte Schluckbeschwerden und ein Fremdkörpergefühl. Wurde einseitig total und die andere "subtotal" entfernt...was immer das heißt. Beim US sagte mein Hausarzt nur, dass eigentlich nix mehr da ist.

Bei mir ist die OP allerdings "schief" gelaufen und ich war seeeeehr lange mehr oder weniger ausgeknockt
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




dasmuddi

vielleicht könnt ihr mir helfen
ich versuche es zu erklären
uns sind innerhalb von 3 Tagen 2 Laptops kaputt gegangen( einer ist voller Trojaner und liegt bei der Polizei und der andere möchte nicht mehr)
egal jedenfalls hab ich zwar sämtliche wichtige Emails plus Passwörter in meinem Muttiheft
nur eine emailadresse fehlt mir
und zwar die von microsoft

eigentlich simpel
vorn ist die Emailadresse
ich schreib mal auf wie weit ich sie in Erinnerung hab( Buchstaben vor dem Punkt ausgedacht)

sv@etzrew.onmicro????
weiter weiss ich leider nicht

nur ohne diese Email komme ich nicht bei Microsoft rein und kann zb Outlook nicht registrieren
wisst ihr was ich meine?
kann mir einer helfen?

Miss_Marple

Hat eine von euch einen Tipp wo ich ein "Fleur" Kostüm (Harry Potter) also die Schuluniform in Kindergröße zu einem bezahlbaren Preis bekommen kann? Ich habe bisher nur die Schuluniform von Hogwarts gefunden, aber es soll unbedingt das fliederfarbene Set der anderen Schule sein :P

Fairydust

Mein Mann hat beim Training im Sportverein bei einer eigentlich harmlosen Übung seinem Trainingspartner den Finger verletzt. Jetzt möchte dessen Versicherung die Daten unserer Haftpflichtversicherung. Ist die überhaupt zuständig? Wenn das so wäre, müßte ja jeder, der im Sportverein ist, eine Haftpflichtversicherung haben?

Fliegenpilz

Zitat von: Fairydust am 15. November 2017, 10:30:25
Mein Mann hat beim Training im Sportverein bei einer eigentlich harmlosen Übung seinem Trainingspartner den Finger verletzt. Jetzt möchte dessen Versicherung die Daten unserer Haftpflichtversicherung. Ist die überhaupt zuständig? Wenn das so wäre, müßte ja jeder, der im Sportverein ist, eine Haftpflichtversicherung haben?

Ja, so kenne ich es auch - da der Schaden nicht beim Sport selbst bzw. bei einer alleinigen Übung sondern durch einen Dritten verursacht worden ist, wird die Haftpflichtversicherung des Verursachers mit ins Boot genommen.

Damals gab es richtig Ärger bei uns im Turnverein, weil jemand keine Haftpflichtversicherung hat(te?). Seitdem wird darauf sehr geachtet.

Vor Kurzem erst hat Kind A einen großen schweren Bock über den Fuß von Kind B transportiert. Da waren auch die Daten von Kind A gefragt.