Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

@ Drops: Mein Mann leitet einen ambulanten Pflegedienst mit Schwerpunkt auf Krebspatienten... wenn du magst kann ich Fragen an ihn weiterleiten...




Zaubermaus

@Drops... ich vielleicht auch, haben gerade eine Fall in der Familie und vorher schon 2.

LG Zaubi

Fairydust

Bei mir haben sich in letzter Zeit die Augen verschlechtert und ich brauche wohl zum Lesen eine Brille. Muß ich dafür zum Augenarzt oder kann ich einfach zum Optiker gehen? Beim Augenarzt hat man hier mehrere Wochen Wartezeit.

Honigbluete


guest4811

Ich selbst gehe lieber zum Optiker, da fühle ich mich deutlich wohler. Und man kann direkt im Anschluss die Brille aussuchen.

Hubs

Die meisten Optiker messen die vom Augenarzt ermittelten Werte sinnvollerweise eh nach. Wenn du schon lang nicht mehr beim Augenarzt warst, ist es dennoch nicht verkehrt, mal wieder einen Termin zu machen.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

~ Oma Netti ~


Fairydust

Ich war schon kurz beim Optiker. Hatte aber die Kleine mit. Sieht aber stark nach Weitsichtigkeit aus. Muß da nochmal alleine mit mehr Zeit hin.

~ Oma Netti ~


Fairydust

Ja, das blöde Alter,.... aber das kann man ja leider nicht umgehen. Mit 40 gehts los...
Die Werte waren jetzt nicht so schlimm, aber irgendwann gehts halt nicht mehr.

Solar. E

Aber auch niedrige Werte können einen ,,stören", auch wenn der Fachmann sagt, eigentlich braucht man dafür noch nix. Das ist bei meiner Tochter so, die hat nahezu Fensterglas und trotzdem ohne Brille Probleme, die allerdings Richtung Kurzsichtigkeit gehen.
Ich habe trotz Mitte 40 derzeit noch nix in der Richtung - ich bin ,,nur" kurzsichtig. Ich lese derzeit am besten ganz ohne Brille und das möge bitte auch noch möglichst lange so bleiben  8) S:D

~ Oma Netti ~

Ohne Brille kann ich auch lesen. Aber mein Fensterchen zum Lesen ist schon wieder nicht mehr up to date. Brauche ich schon wieder eine andere Stärke. Aber ich muss mich erstmal aufraffen und zum Optiker dackeln.  ;D

Fairydust

Fallen alle Nike Schuhe kleiner aus? R hat jetzt ein Kindermodell in Größe 38,5 die sind zu klein und gibt es nicht größer. Das Modell gibt es auch für Damen. Sie hat aber eigentlich erst 37. Ich würde die gern online bestellen und mir die Rennerei durch zig Schuhgeschäfte sparen. bin mir nur gerade mit der Größe unsicher, die vom Kindermodell weicht ja ganz schön von der richtigen ab

peter

Anna trägt auch 37  normal und hat bei nike aber damen 38 wie bei wanderschuhen und timberlands auch. Gymnastikschlappen kaufen wir in 39

Fliegenpilz

Meiner Erfahrung nach fallen Nike Schuhe immer kleiner aus - der einzige Schuh den ich immer in Gr.43 trage, während ich sonst zu 95% die Gr.41 benötige.

Fairydust

Dann fallen die weniger klein aus. Das jetzige Modell müßte ich in 40 kaufen.
Ich werde wohl 39 bestellen. Einlagen müssen auch noch rein

Muse

Wie entfernt man am Besten Harz aus Kleidung?

Hier sind doch viele tüchtige Hausfrauen - und ich habe nach der Wanderung 3 Jacken und 2 Hosen mit Harzflecken.  s-:) Bekommt man das selber raus oder besser zur Reinigung mit den Sachen?

Pedi

Du kannst es mit einfrieren probieren. Wenn der Harz gefroren ist, lässt er sich vielleicht auch so entfernen. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muse

Gute Idee Pedi aber mein Gefrierschrank ist gerade voll und eine Gefriertruhe habe ich nicht... Umd meine Jacke passt da eh nicht rein befürchte ich.  :P
Mal gucken, gibts morgen nur Sachen aus dem Gefrierschrank- dann probier ichs mal mit den Kimdersachen.  :-\

peter

Eisspray aus der Apotheke oder Eiswürfel drauf

lotte81

Hier sind doch bestimmt einige , die LThyroxin für die SChulddrüse nehmen. Nachdem ich nun sowohl von der Ärztin, als auch in der Apotheke eindringlich darauf hingewiesen wurde, dass das ganze in der Tat nüchtern und mind 30min vor dem Frühstück/ Kaffee einzunehmen ist, frag ich mich, wie das andere machen  ??? Seid ihr da wirklich so streng? Mein Kaffee morgens wäre damit zeitlich eigentlich nicht mehr möglich. Oder ich müsste 30min früher aufstehen. Das will ich aber nicht ;D Also eher kein Kaffee. Essen tu ich eh nichts vor 10Uhr, ist mir also egal. Kaffee ist aber echt doof  s-:) Naja, evtl auch eine gute Chance mir den Kaffee abzuwöhnen. Dann aber die Frage: Nüchtern heißt wirklich nur Wasser? Kein Tee (Kräuter oder Grün?)...das wäre ja schon mal eine ALternative.... Sonst werde ich ab Montag wohl auf warmes Wasser umsteigen  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Und dann gibt es noch die kontroverse Diskussion, dass L-Thyroxin bei manchen Menschen besser am Abend wirkt.

Falls es dich interessiert:
[Login or Register]

Mehr kann ich nicht beitragen, entschuldigung!

lotte81

Danke! Ich les es mir mal durch.... Interessant, weil die Ärztin gestern mehrmals drauf gepocht hatte (meinen Kaffee hab ich nicht so einfach aufgegeben, sondern das erst MAl in Frage gestellt  ;D) und die Apothekerin war heute noch kritischer ....
Wäre ja durchaus positiv, wenn das auch abends ginge
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

sunny

Hey Lotte
Ich nehme auch l thyroxin, schon seit Jahren. Morgens als erstes im Bad vor dem ersten klogang  ;D - das erste mal trinke ich dann einen Tee so ca 20 min danach. Ich sehe das nicht so eng mit den 30 min, kaffee hab ich auch schon getrunken....
Ich würd mich da nicht so stressen. Hast du denn Über- oder Unterfunktion?
Gruß
Sunny

lotte81

Eine ganz leichte Unterfunktion. So wie ich es verstanden habe in einem Bereich, der nicht unbedingt Medikamente braucht, da ich aber Probleme habe, die zu einer Unterfunktion passen, dann halt doch  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️