Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marple

Danke! heute früh ging es schon besser. Aufweichen/ feucht werden soll die Naht wohl nicht. Wir haben die Mullkompresse heute leicht angefeuchtet, abgezogen und gut trocknen lassen. Diesmal ist nichts neu aufgerissen. NaCl-Lösung hab ich noch ausreichend da.

Muse

hat Hemand einen Vorschlag wie eine Katze mit Halskrause fressen kann?  ???
Wir haben ihm eben einen Unterteller mit seinem Fressen hingehalten, fand er aber nicht so toll...

schwalbe

Manchmal dauert es ein zwei Tage, bis die Katzen es gelernt haben. Einfacher ist es, wenn man das Futter auf einen umgedrehten Teller legt, oder eine umgedrehte Tasse oder so, so dass eben der Trichter drüber passt.
Gute Besserung!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Muse

 ;D Danke für den tollen Tipp Schwalbe! Da wäre ich nie drauf gekommen, dabei klingt es so logisch!  :thumbsup:

schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Meph

wo finde ich den antwortbutton? Aktuell kann ich nur über die zitatfunktion schreiben
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

Eigentlich müsste er jetzt wieder da sein :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Honigbluete

Zitat von: Pedi am 20. Mai 2017, 08:00:01
Eigentlich müsste er jetzt wieder da sein :)

Ich sehe ihn auch nicht

Mondlaus

Ich weiß, die Frage ist speziell, aber:

Können ein Umgangsberechtigter und ein Sorgeberechtiger Elternteil mit einem Anbieter (z.B. Kinderschutzbund) betreuten Umfang organisieren, ohne dass es über das Jugendamt läuft? Also wenn sie sich einig sind, dass der Umgang erst einmal betreut stattfinden soll. Bundesland ist Bayern.
Kind 2011
Kind 2014
...

Nipa

Ich vermute das ist eine Frage der Finanzierung. Wenn nicht vom Gericht festgelegt wird da ja auch keiner die Kosten übernehmen wollen...

~ Oma Netti ~

Betreuten Umgang kenne ich eigtl nur über das JA.

Mondlaus

Ich auch, dedhalb frage ich. Ein Anbieter meint, ed ginge nie ohne, der andere meint, es ginge. Familiengericht ist nicht nötig, aber die finanzierung müsste übers jA laufen. Daher wollten die Eltern selbst finanzieren, denn sie wollen keine Wartezeit.
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Hm...selbstfinanziert. Damit müsste es eigtl gehen, wenn man jmd findet, der das machen würde. Wenn man selbst zahlt, braucht man ja nur einen Raum und einen Betreuer/Soz.Päd/Erzieher. Würde einfach überall nachfragen.

peter

Hat jemand erfahrung mit kortisonspritzen bei heuschnupfen?

~ Oma Netti ~

Spritzen nicht, aber einmal Tropf und einmal Tabletten.
Den Tropf hab ich mal notfallmäßig im Urlaub bekommen, weil ich echt fast keine Luft mehr bekommen habe. War top.  :P Ich hatte innerhalb Minuten alles frei.
Bei den Tabletten auch so. Hab die an 3 oder 4 Tagen nacheinander genommen und hatte dann den kompletten Sommer Ruhe. Hab ich aber damals auch bekommen, weil es in dem Jahr absolut extrem war mit der Allergie.
Aber für regelmäßig ist Cortison ja eher nix.

peter

Danke netti.
Tabletten hatte ich letztes Jahr die halfen zwar im akut Fall aber ohne Depot wirkung.
Es ist so schlimm grad das ich 2 ceterizin nehmen und trotzdem öfter spray brauch .....

~ Oma Netti ~

Ceterizin und Co hilft bei mir überhaupt nicht (mehr). Ob ich die schlucke oder nicht macht keinen Unterschied.
Ich nehme seit bestimmt 10 Jahren nur noch Allergin Tropfen von Klosterfrau. Die muss man zwar dauernd nehmen, morgens nehme ich die mehrmals nacheinander im Halbstundentakt, aber die helfen mir.
Allerdings war es letztes Jahr das erste mal seit Jahren, wo ich wieder heftige Beschwerden hatte. Die Jahre vorher hatte ich nur ganz leichte Allergie und dieses Jahr bis jetzt noch nix.

peter

In der schule wasser vom kaufland für 0,5 liter 1,50€ , findet ihr das okay?

Fliegenpilz

Vermutlich freier Kiosk? Weiterführende Schule?
War schon immer so?

Fairydust

Sie müssen es ja nicht kaufen. In der Schule gibt es Trinkwasser aus dem Wasserhahn kostenlos.

~ Oma Netti ~

Teuer. Hier kostet Multivitaminsaft von Vilsa 1€.

Nipa

#3496
Ich finde es nicht ok. Wasser kaufen sich die Kinder ja vermutlich dann wenn ihr Trinken leer ist und sie kein Leitungswasser wollen.

Limo & co kann man gerne teuer verkaufen. Wasser sollte man an der Schule billiger anbieten.

Honigbluete

Ich habe mir heute den kleinen Zeh gebrochen. Es tut echt ordentlich weh, gegen 14 Uhr habe ich eine Ibu 800 genommen, danach ging es ganz gut, jetzt macht es richtig schön wieder deutlich bemerkbar. Mit dem in der Ambulanz angebrachten Tapeverband tut es noch deutlich mehr weh als vorher ohne, ich habe das Gefühl, bei jedem Auftreten bewegen sich die Knochen an der Bruchstelle aneinander...  :o :-X Ist das normal? Laut Ärztin im Krankenhaus soll ich normal belasten, daran ist gar nicht zu denken so... Was meint ihr, soll ich morgen nochmal zu Orthopäden? Wie soll ich so arbeiten?

Nipa

Wenn es morgen nicht besser ist, dann nochmal zum Arzt. Ansonsten denke ich ist ein gewisser Schmerz einfach leider normal

Hubs

Fuß hoch legen und kühlen. Wenn der Tapeverband zu fest ist, kann es schon sein, dass es dadurch mehr weh tut. Wurde der Zeh geröngt?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?