Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

Wir haben auf dem Dachboden nicht nur die vhs Kassetten, sondern auch den Videorekorder an einem alten röhrenbildschirm angeschlossen. Wenn die Oma da ist, schaut sie da mit dem Enkel alte Kinderfilme.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fairydust

Dachboden ist schon voll und schauen tut hier irgendwie keiner mehr. Durch Amazon und Maxdome werden selbst kaum noch DVDs geschaut. Will noch jemand Kinderfilme haben?

Hubs

Bei uns kommen solche Dinge auf den Müll. Inklusive Videorecorder.  Kinderfilme von früher wollen die Jungs eh nimmer sehen. Und alte Filme für uns gibts bei Amazon Prime Kunden idR eh kostenlos. 
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

~ Oma Netti ~

Wegschmeißen. Wir haben weder Videorekorder noch Videokasetten. Selbst den DVD Player benutzt keiner mehr. Wir schauen ausschließlich über Prime oder Netflix.

Fairydust

Verschenken würde ich sie sofort, mit wegwerfen tue ich mich irgendwie schwer. Da sind viele Disneyfilme dabei. Die doppelten und die, die wir auf DVD haben, hab ich schon entsorgt. Die anderen werden dann wohl folgen.

Muttchen

Ich habe unsere alten VHS Kassetten ebenfalls entsorgt. Ich möchte nicht alles für die Nachwelt aufheben.  ;) DVDs habe ich teils über Ebay oder Rebuy verkauft. Hier guckt Dank Amazon und Netflix nämlich niemand mehr DVDs. 

Solar. E

Ich würde das Zeug gerne entsorgen, darf aber nicht weil mein Mann alles aufhebt  S:D

DVDs mag ich aber gerne und wir haben noch jede Menge. Die laufen hier auf jedem Rechner und man braucht weder Internet noch den Fernseher im Wohnzimmer (was beim Filmschauen durchaus sinnvoll ist). Alte selbstgedrehte VHS-Videos haben wir digitalisiert.

Linchen81

@solar e: wie/wo habt ihr denn die VHS digitalisiert?
Kannst du was empfehlen?

Solar. E

Leider nein, das hat mein Vater gemacht und ich hab keine Ahnung welche Technik er benutzt hat.  :-[

Mondlaus

Es gibt spezielle Kabel, die werden am Scart Anschluss des Videorekorders angeschlossen und haben einen USB-Anschluss und dazwischen ein kleines Gerät, welches das Video für den Computer übersetzt. Video Grabber habe ich, kostet ca 30 Euro. Beeil dich aber damit, videos haben ja ein Verfallsdatum.
Kind 2011
Kind 2014
...

Linchen81

Danke!
Ich muss mal danach schauen, dass ich zumindest die Videos abspeichern kann.

Ich hab von meinem Opa auch noch Filme von uns die aber auf den Kassetten der Kamera drauf sind. Diese bekomm ich leider nicht zum laufen  :-\

guest4811

Ich habe in einem Shop was bestellt und mit Paypal bezahlt. Paypal hat die Zahlung einbehalten und die erst nach 5 Wochen für den Händler freigeschaltet (nachdem er nachgewiesen hat, dass er die Ware geliefert hat). Jetzt kam zwischendurch eine Zahlungserinnerung und letzte Woche eine 2.Mahnung (nat. inkl Mahngebühren).

Jetzt hat Paypal das geklärt, ich hab püntklich bezahlt, der Händler hat jetzt sein Geld.
Ich habe dem Händler auch diverse Emails geschrieben um das zu klären und nie eine Antwort erhalten. Ich habe mehrmals bei Paypal nachgefragt und immer die Aussage erhalten, dass es nicht an mir liegt, dass der Händler sein Geld noch nicht hat.

Aber die fordern trotzdem die Mahngebühren von mir, weil sie soviel Aufwand hatten. Kann die Forderung rechtens sein, oder kann ich die das einfach ignorieren?

Solar. E

@Linchen
Für die kleinen Kassetten aus der Kamera hatte mein Vater damals einen Adapter, in den die eingelegt wurden, so dass die wie eine VHS-Kassette im Videorecorder abgespielt werden konnten. Leider weiß ich keine Daten mehr zu dem Teil, aber vielleicht findest du ja sowas? Und alternativ die Kamera an den PC anschließen geht nicht?

@MammaMuh
Sorry, ich weiß es nicht.  :-\

Fliegenpilz

@MammaMuh
Du kannst ja gewiss einen Screenshot per E-Mail an das Unternehmen senden auf dem das Bezahldatum an Paypal vermerkt ist - darauf hinweisen zum letzten Mal, dass PayPal dafür zuständig ist und sie sich bitte auch bezüglich der Mahngebühren an PayPal wenden sollen.

Und dann: Adieu!

Du bist da rechtlich absolut auf der sicheren Seite!

guest4811

Das hab ich heut früh schon gemacht und irgendwann vor Wochen. Und trotzdem kam heut nochmal die Mail, dass die Mahngebühren trotzdem zu zahlen wären  s-:)

Also werd ich das einfach abhaken.

Linchen81

@solar: danke. Ich kann mich erinnern, dass Opa so ein Kombi gerät für Video und kamerakassetten hatte. Ob das noch da ist/ funktioniert/ jemand bedienen kann s-nachdenken

Muss mich demnächst wohl mal drum kümmern.

Die ist so alt, ob man die noch an fern PC bekommt?

nicky

#3466
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Beltuna

Fackelwanderung, Filmeabend, Karaoke singen, Pizza backen, Raclette, basteln, kino, popcorn machen
Was dabei?

Fliegenpilz

Wir haben einen Beauty-Abend gemacht.
Die Mädchen haben sich gegenseitig den Rücken oder die Füsse massiert, wir haben Masken mit Quark und Gurke gemacht, die Finger- und/oder Fussnägel wurden lackiert.

Es gab Gruselgeschichten, Essen nach Wunsch (Fritten mit Hamburger), Popcorn & Chips.

Gemeinsames Aufbauen des Bettenlagers. Frühstück planen. Modellcontest im Schlafanzug - sie haben alle gewonnen und gewannen schöne Träume und ein Betthupferle

nicky

#3469
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Nipa

In der Videothek eine PlayStation ausleihen - wenn es bei Euch noch eine Videothek gibt. (Heißen die eigentlich noch so?)

nicky

#3471
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Miss_Marple

Wie kann ich verhindern, dass die Mull-Kompresse immer mit der genähten Wunde verklebt und die Kruste beim Wechsel alle 12 h wieder abreisst?

Beltuna

Ich würde die wunde erstmal nicht verbinden bis die kruste getrocknet ist und nichts mehr ankleben kann.Aber ob das der richtige Weg ist kann ich dir nicht sagen,da fehlt mir das Fachwissen.

Fliegenpilz

Frag den Arzt mal ob ihr Fettgaze (wie z.B. Jelonet) verwenden dürft. Kannst du ja morgen früh telefonisch abklären und dann ggf in der Apotheke holen. Würde es mir abklären da es immer auf die Wunde ankommt, manches/vieles darf ja nicht "aufweichen".

Zusätzlich kannst du dir noch kleine Ampullen NaCl besorgen. Beim Verbandswechsel die Mullkompresse damit gut tränken und langsam Stück für Stück abziehen.