Autor Thema: Kühlschrank  (Gelesen 1860 mal)

Miss_Marpel

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Wunder gibt es immer wieder!!
    • Mail
Kühlschrank
« am: 30. Juni 2014, 10:37:58 »
Hallo,

wir wollen uns eine freistehende Kühl-Gefrierkombi zulegen. Dabei hätte ich gerne so ein 0-Grad Fach für Gemüse. Der Berater sagte uns, ein richtiges separat gesteuertes 0-Grad Fach hat nur Liebherr, die andern richten sich mit der Temperatur nach der Kühlschranktemperatur. Dort heißt das dann oft Crisp-Box o.ä. Soweit so gut, nur der Liebherr-Preis hat uns doch etwas überrascht :o. Daher meine Frage, was habt Ihr so für Kühlschränke und wie zufrieden seid ihr mit den verschiedenen Marken.
Und für das Gefrierteil, ist da ein No-Frost besser als ein Smart Frost?? No Frost hat ja auch gleich wieder einen höheren Verbrauch...
Ist halt alles nicht so einfach  ;D
Danke schon mal für  Euren Input

Italophilia

  • Gast
Antw:Kühlschrank
« Antwort #1 am: 30. Juni 2014, 11:42:48 »
Ich habe den hier von gorenje und bin sehr zufrieden. An oberster Stelle stand für mich die Optik (ich wollte unbedingt so ein Retro-Teil), gefolgt von der Energieeffizienzklasse. Mit so Sachen wie 0-Grad-Fach habe ich mich gar nicht erst beschäftigt, weil es eben nur 2-3 Anbieter gibt, die diese Retro-Teile herstellen.

[gelöscht durch Administrator]


Clärchen

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 232
  • Wir sind komplett und unendlich glücklich :)
Antw:Kühlschrank
« Antwort #2 am: 30. Juni 2014, 14:50:33 »
Ich kann nur sagen, meine Mutter hat seit 8 Jahren einen Liebherr mit Gemüsefach und pi pa po und die Investition lohnt sich (laut ihrer Erfahrung).

Ich bin bei solchen großen Anschaffungen immer der Meinung, dass es sich lohnt einmal mehr auszugeben, einfach weil man idR länger was davon hat.

Müsste sich um diesen hier handeln, jedenfalls sieht er genau so aus  ;)

http://www.technikdirekt.de/media/image/thumbnail/14770_00_1000x1000.jpg
« Letzte Änderung: 30. Juni 2014, 14:52:48 von Clärchen »
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan


30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27345
Antw:Kühlschrank
« Antwort #3 am: 30. Juni 2014, 14:55:30 »
Wir haben Liebherr und er ist super!
Die 0 grad Zone hat bei uns 3 Schubladen, die wir in Fleisch, Obst/Gemuese und Milchprodukte eingeteilt haben. Die Sachen bleiben wirklich frisch.

No Frost ist genial, man spart sich das jaehrliche abtauen!



Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22532
Antw:Kühlschrank
« Antwort #4 am: 30. Juni 2014, 15:19:39 »



den haben wir.

Siemens KA62DV71

keine Ahnung ob der ne 0° Einteilung hat ;D ... aber in den Schubladen halten Obst und Gemüse EWIG verglichen mit dem Kühlschrank vorher (und ich kann das sagen ich reize das oft genug aus s-:) ;D).

Uns war der Wasser- und Eiswürfelspender wichtig...Ich würde NIE mehr ohne leben wollen, das wird täglich unzählige Male genutzt, wir lieben es  :-*

Dann sollte das Gerät groß und geräumig sein und auch genug Stauraum zum einfrieren haben damit man nicht immer zum Gefrierschrank im Keller latschen muss (den wir bislang noch nichtmal wieder angeschlossen haben da wir mit der Gefrierseite locker hinkommen ;D).

No frost ist ne super Sache, würde ich auch nicht mehr missen wollen.




36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Diana & J. & T.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 751
Antw:Kühlschrank
« Antwort #5 am: 30. Juni 2014, 16:38:50 »
Wir haben den selben wie Nachtvogel nur von Bosch  ;D und wir lieben den Wasser/Eiswürfelspender  ;D



Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3490
Antw:Kühlschrank
« Antwort #6 am: 30. Juni 2014, 23:13:45 »
Wir haben einen von Siemens mit besagtem 0°-C-Fach. Hatten die Auswahl zwischen dem und einem Liebherr-Modell (war in meiner Erinnerung auch in etwa gleich teuer), und von "separater Ansteuerung" wurde uns nix gesagt.

Lange Rede: dieses 0°-Dingens ist herrlich, ich kann mich Nachtvogel anschließen - Gemüse bleibt richtig lange richtig frisch.


Sonne1978

  • Gast
Antw:Kühlschrank
« Antwort #7 am: 30. Juni 2014, 23:20:40 »
Wir haben einen von Samsung und sind bisher sehr zufrieden damit. Die Liebherr-Geräte machen aber insgesamt schon einen höherwertigen Eindruck.

Miss_Marpel

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Wunder gibt es immer wieder!!
    • Mail
Antw:Kühlschrank
« Antwort #8 am: 01. Juli 2014, 09:03:57 »
Danke für Eure Antworten  :)

Es wird nun ein Liebherr werden, das genaue Modell kann ich morgen angeben. :D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung