Autor Thema: Krimidinner  (Gelesen 3124 mal)

Gaby

  • Gast
Krimidinner
« am: 04. August 2014, 17:54:53 »
Huhu

ich spiele mit dem Gedanken meinen Eltern als kleines Dankeschön ein Krimidinner zu spendieren. Allerdings habe ich selber noch nie an so etwas teilgenommen.
Hat das schon mal jmd mitgemacht, oder sonstige Erfahrungen? Lohnt sich die Investition?

LG

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7986
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Krimidinner
« Antwort #1 am: 04. August 2014, 18:58:09 »
Wir haben schon einmal bei einem Krimi-Dinner mitgemacht und fanden es großartig! Wollen das unbedingt nochmal wiederholen!

Wir hatten ein 4-Gänge-Menü und waren quasi mitten im Geschehen. Die Schauspieler waren total klasse und haben auch die Gäste mit einbezogen. Am Ende wurden Kärtchen ausgeteilt und man konnte darauf den Mörder und das Motiv notieren. Derjenige, der richtig geraten hat, hat dann eine Flasche Wein gewonnen (und das war auch noch ich  ;D).

Wir hatten allerdings auch einen super Tisch, erstens nette Tischteilnehmer (wir saßen an 12er Tischen) und das ganze Schauspiel hat sich vor uns abgespielt. Die Tische im hinteren Teil des Saales taten mir ziemlich leid, die haben glaub ich nicht so viel mitbekommen  :-\

Wie gesagt, absolut empfehlenswert  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09



Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27530
Antw:Krimidinner
« Antwort #2 am: 04. August 2014, 19:25:00 »
Wir waren auch mal, es war nett, aber es kommt viel auf die Gruppe an.
Ich persönlich würde es zu zweit nicht mehr buchen, wenn dann als große Gruppe hingehen...



Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3136
Antw:Krimidinner
« Antwort #3 am: 04. August 2014, 19:38:12 »
Stimme da Nipa zu. Wir waren einmal nur als Paar dort. War nett. Mehr nicht.
Essen okay. Story auch okay.
In einer größeren Gruppe - z.B. auch als Betriebsausflug stelle ich es mir hingegen ganz amüsant vor.

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15806
  • ........
Antw:Krimidinner
« Antwort #4 am: 04. August 2014, 20:14:55 »
ich war mal mit meiner mum und meiner sis bei einem das war suuuuuuuuuuper!!
ich finde es loht sich obwohl bei uns das essen nicht so toll war  :D

Sweety

  • Gast
Antw:Krimidinner
« Antwort #5 am: 04. August 2014, 21:09:18 »
Ich war noch nicht, aber Freunde von uns machen das regelmäßig. Das ist mittlerweile richtig ein Hobby von denen geworden :)

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7986
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Krimidinner
« Antwort #6 am: 04. August 2014, 21:10:15 »
Wir waren auch als Paar - und fanden es echt spitze, aber ich denke, es steht und fällt auch mit den Tischnachbarn. Wir hatten, wie schon gesagt, einen suuuuper Tisch und es war lustig ohne Ende! Das Essen war auch toll, es war ein 4-Sterne-Hotel und die haben schon was nettes auf den Tisch gebracht ;-)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Krimidinner
« Antwort #7 am: 06. August 2014, 06:44:19 »
Ich hab das mal selbst gemacht und es war klasse!
Geht aber nur mit Leuten, die gerne ein wenig schauspielern - und sich das auch in größerer Runde trauen.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41762
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Krimidinner
« Antwort #8 am: 11. August 2014, 18:10:42 »
Wir waren im Mai letzten Jahres in einem 5-Sterne-Hotel bei einem Krimi-Dinner und es hat uns sehr gut gefallen.

Die Story war gut, die Schauspieler klasse, es war ein Impro-Theater, dementsprechend wurde das Publikum nach Belieben mit einbezogen und zwischen den einzelnen Szenen gab es wirklich gutes leckeres Essen.

Wir werden auf jeden Fall noch einmal ein solches Dinner besuchen.
Wir hatten einen 8er Tisch und es war eine gemischte und dadurch sehr interessante lustige Truppe :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung