An alle mit Schaukel im eigenen Garten oder bei Oma oder...

Begonnen von Nele, 30. Oktober 2009, 20:13:16

« vorheriges - nächstes »

Nele

... irgendwo sonst ;-)

Meine beiden fragen immer und immer und immer wieder ob wir nicht eine Schaukel für den Garten kaufen können! Und so langsam möchte ich ihnen den Wunsch auch gerne erfüllen weil sie schaukeln für ihr Leben gerne, und der Spielplatz ist mir auf Dauer für ein bischen Schaukeln echt zu weit. Unsere Freunde haben auch keine, und die beiden Schaukeln im Kindergarten sind ständig besetzt und es gibt Gerangel drum.

Kurz und knapp: ich bin am Überlegen uns die Doppelschaukel von Kettler zuzulegen.

Aber: muss die wirklich einbetoniert werden? Reicht nicht auch etwas tiefer einlassen? Oder ist das von der Länge des Gestänges her nicht vorgesehen?

Hat hier jemand die Schaukel auch einfach nur so stehen und kann bestätigen daß das reicht, oder ist das völlig unverantwortlich? Ich hab ehrlich gesagt NULL Ahnung ob das nötig ist, scheint so zu sein, steht überall..

Wie geht das? Ist das einfach? Muß ich Löcher ausheben, Beton reinschütten und dann die Schaukel drauf? Wie tief muß ich buddeln? Kann man die Schaukel irgendwann auch wieder entfernen?

Fragen über Fragen, danke schon mal für hoffentlich zahlreiche Antworten :-)

Meph

also wir haben damals die schaukelgestelle gut zum mitschaukeln gebracht.... bis meine eltern sie dann einbetonierten und das schaukeln nurnoch halb so viel spass machte.... aber sicher auch ungefährlicher war


nur gesteckt/gebuddelt lockert sich das erdreich, die schaukel kippelt auch und dazu wird das metall unten auch noch angegriffen.....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Also seit ich denken kann haben wir die Kettlerschaukel einbenotiert - und Sie hat schon zig Umzugskilometer auf dem Tacho.
(Münsterland - Hamburg - Münsterland - Bayern)

Einbetonieren ist echt easy. Wir haben immer circa 50cm tief gegraben und dann die Schaukel reingestellt, so dass Sie eben steht - das ist wichtig. Dann langsam mit Beton aufgefüllt, aber nach oben 10 - 15cm Luft gelassen, damit man den Rest mit Erde auffüllen kann und vorallem auch die Grasnarbe wieder draufsetzen.

Hat den Vorteil, dass wenn die Kinder fallen nicht direkt mit dem Kopf auf dem Beton landen könnern sondern erstmal auf der Erde.

Beim letzten Umzug haben wir die Schaukel ausgegraben und dann den Beton abgemeiselt zum gröbsten Teil, damit wir uns keinen Bruch heben beim Transport ;D Mit dem entsprechenden Werkzeug ist es sicherlich super Einfach den Beton wieder abzukriegen, bei uns war es eine schweißtreibende Arbeit ;D

Ich würde Sie auf jeden Fall eingraben - gerade wenn die Kinder älter werden und massiv anfangen auf dem Gestell zu turnen wäre meine Angst wohl doch zu groß, dass irgendwie der Boden auflockert und das Gestell kippt.

Madini

Wir haben sie einbetoniert. Alissa klettert jetzt ja schon ständig am Gerüst rum. Wenn beide Zwerge das machen, ist es definitiv zu unsicher.

Nele


schmaili80

Hi Nele :-*

Wir haben Johannas gebraucht bekommen und die war vorher einbetoniert...wir konnten den einfach abschlagen, haben dann selber 50cm teif ausgehoben, Schaukel rein und dann RuckZuckbeton rein ( nur Zeug rein, Wasser drauf, fertig :D ) und sie hält bombenfest 8)

Ich dürft gerne mal zum Testen kommen 8) :-* ;)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Honey

Wir haben ein sehr schoenes, schweres Gestell aus Holz, mit drei Schaukeln, Holzhaeuschen, Leitern, Rutsche, Picknicktisch/-bank und Moeglichkeit zum Sandkasten darunter. Wir haben es nicht einbetoniert. Ich kenne aber die Kettler-Gestelle nicht!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Geunevive

wir haben unsere mit großen heringen befestigt. steht super sicher und das einbetonieren konnten wir uns somit sparen.
hier mal ein bild...

[gelöscht durch Administrator]

Nicole+Ana

Ich habe dieses Jahr von meinen Eltern eine Schaukel fuer die Maedels zu deren Geburtstag bekommen. Weiss jetzt nicht mehr was es fuer eine Marke war, hat aber ne normale Schaukel, eine Gondel und eine kleine Rutsche dabei.

Wir haben sie einbetoniert weil ich einfach ein besseres Gefuehl dabei hab. Das war auch recht schnell erledigt. Meine Eltern haben so Fertigzement besorgt, mein Bruder hat die Loecher ausgehoben (mussten nicht allzu tief sein), dann kam der Zement rein und so ein Metallteil, was dann an die Fuesse des Schaukelgestells geschraubt wurde.

Grad bei den Kettlergestellen wuerd ich es wohl auf jeden Fall einbetonieren, weil die Stangen ja doch recht duenn sind (meins ist ein Holzteil). Ich sehs halt immer bei den Nachbarn, die haben eins das "nur steht" und wenn der grosse da schaukelt, heben sich die Fuesse schon mal kurz vom Boden.

Nele

Vera jaaa wir kommen gerne :-) aber nur wenn wir dann auch zum Spielplatz gehen, der ist ja bei Euch echt der Hammer!!  ;)

Jen, seufz ja sowas ist ja mein Traum... leider werden meine Kinder sowas nie haben weil sich das bei alle 2 Jahre umziehen echt nicht lohnt  :-[ einer von tausenden Gründen warum ich das Armeeleben mehr und mehr und immer mehr hasse   s-:) s-:)

Nicole, ja ich denke auch daß es bei Kettler wohl das Beste ist. Aber da wir hier wahrscheinlich in 6 Monaten wegziehen, lohnt sich das alles nicht, also wird denk ich nix draus  :-[

Sandrine

Wir haben unsere Schaukel auch von den Vormietern übernommen, eine einfache Kettler.

Die ist nicht einbetoniert.

Eigentlich wollten wir das noch machen, aber wir haben die Schaukel gar nicht aus dem Boden bekommen, also haben wir es gelassen.


Steffi+Neele

habt ihnr sonst einen Baum an den ihr Vielleicht eine Schaukel ranhängen könntet???
Dann bräuchtet ihr das Gestell vielleicht erst in 6 Monaten aufbauen...

Cherry

Wir haben eine Doppelschaukel aus massiven Holzbalken und diese nicht einbetoniert. Sie ist auf der einen Seite ein wenig in den Boden eingelassen damit sie gerade steht - sonst nichts. Bis jetzt hat sie auch die wildesten Schaukelaktionen von alteren Freundeskindern etc. geschafft. Die von Kettler kenne ich aber nicht!
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

Sonne+Niklas2

Wir haben die Kettlerdoppelschaukel. Das ist sogar noch meine alte. Die ist mittlerweile 23 Jahre alt. Wir haben sie nicht einbetoniert und die war auch noch nie einbetoniert und da sind schon sehr viele Kinder wie die wilden drauf geschaukelt. Mittlerweile sag ich zwar, sie sollen langsam machen, sie quietscht schon ganz schön und fängt an sich zu biegen, aber sie ist noch nie, auch nur annähernd umgekippt.

Aber unsere Rutsche haben wir einbetoniert.  :)

Nicole+Ana

Vielleicht waer ja ne andere Schaukel eine Alternative? Wie gesagt, meine ist ne ziemlich massive aus Holz...gabs mal bei ToysRus. Hat 200 oder 300 Euro gekostet und ich bin sicher, dass die auch ohne einbetonieren ziemlich stabil ist.