Unvermeidbare Heimsuchungen des alltäglichen Kampfes mit dem Haushalt....

Begonnen von zwillingstierchen, 21. August 2010, 22:41:25

« vorheriges - nächstes »

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: pebbles am 25. August 2010, 14:58:41
@Lucky: Aus diesem Grund habe ich mir einen Trockner zugelegt. Ich war einfach nur noch am Warten, dass die Wäsche trocken wird und kam dadurch nicht mehr mit dem Waschen nach.
Ich sage jetzt mal, dass ich 90% der Kleidung in den Trockner schmeissen kann. Gerade für Unterwäsche, Strümpfe, Jeans, T-Shirts ist das teil ein Segen.


und was kannst du da nicht rein machen?

wie sieht es mit shirts, pullis, stoffhosen aus?


was habt ihr für einen trockner?

ich warte ja auch nur dass irgendwas trocken wird echt ein spießrutenlauf

------------------------------------------


ich muss mal schauen wo ich einen hinstellen kann, gemeinschaftsraum, muss das echt ausmessen, aber wenn ich meinen mann überzeugt habe und ausgemessen hab udn es sollte ein trockner noch dahin passen, hoffe ich dass ich zukünftig das problem nicht mehr habe

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

pebbles

Was nicht mit rein gebe sind
- Kindershirts mit Aufdruck, es sei denn es steht das Trocknersymbol im Etikett
- meine guten Shirts von Esprit und co die so aus Jerseystoff sind,
- Feinwäsche im Allgemeinen
- bei Stoffhosen immer siehe Etikett
- bei Pullovern auch immer siehe Etikett

Wir haben uns einen Wärmepumpen Kondenstrockner von Blomberg geholt. Da ich in Küche und Bad keinen Platz dafür habe, steht er im Schlafzimmer. Aber ziemlich versteckt hinter einer großen Kommode. Hat nur den Nachteil, dass das Teil nur laufen kann wenn grad keiner schläft. aber das passt ganz gut
S. 05/2007
L. 08/2009

Melinas Mama - lucky81

kondenstrockner, ist das einer wo man dann nen schlauch zum fenster rauß machten muss?

oder ist das einer, wo man so etwas nicht braucht?

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

pebbles

Kondenstrockner ist mit Auffangbehälter, musst also nichts aus dem Fenster hängen
S. 05/2007
L. 08/2009

Melinas Mama - lucky81

ah supi

dann werd ich das mal die tage in angriff nehmen udn männlein bequatschen  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

pebbles

Mach das. Du wirst ihn lieben. Also den Trockner ;D Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal über ein Haushatlsgerät so freu kann.
S. 05/2007
L. 08/2009

Beltuna

Kenne das tägliche Chaos auch  s-:)
Wäre nicht das erste Mal dass ich die komplette Wohnung gesaugt habe, den Sauger ausschalte und Luna hinter mir steht, einen Keks (weiß der Teufel wo sie den gebunktert hatte  S:D) zerkrümelt und empört sagt "Mama, da auch schmutzig"  ;D

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: pebbles am 25. August 2010, 15:35:36
Mach das. Du wirst ihn lieben. Also den Trockner ;D Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal über ein Haushatlsgerät so freu kann.

;D ;D

ich kann ja meinem mann sagen, ich liebe dich noch mehr wenn duu mir nen trockner kaufst  ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

pebbles

DAS ist dein Hauptargument. Ist die Frau entspannt, hat auch der Mann was davon.
S. 05/2007
L. 08/2009

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: pebbles am 25. August 2010, 15:59:26
DAS ist dein Hauptargument. Ist die Frau entspannt, hat auch der Mann was davon.

stimmt

-------------------------

@lunasmama eigentlich süß was dann deine maus macht

aber meist kommt es dann wenn man es gar nicht gebrauchen kann
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

natnat

ohja das kenn ich, ich werde hier auch nie fertig.

ich räum bestimmt 3 mal am tag in der küche auf wenn nicht noch mehr ich müsste mal zählen.

wenn ich aufstehe fang trink ich immer erst einen kaffe dann sammel ich alle tassen becher und so in der wohnung ein und mach die spülmaschine und räum so auf und dann fang ich an mit staubwischen im wohnzimmer dann im badezimmer und als letzes die küche.
wenn die kinder da sind sind ja gerade ferien und ich in der küche fertig bin ist im wohnzimmer wieder die bombe eingeschlagen ;D
aber nicht schlimm hier wird gelebt :P

pebbles

Letzten Sonntag morgen: Frühstück fertig, mein Mann unter der Dusche und ich will die Küche aufräumen. Bin also grad beim Aufwaschen von Milchflaschen und Töpfen. Kommt meine Tochter mit Topf und Pfanne vom IKEA Kindergeschirr in die Küche und schlägt das Zeug freudestrahlend aneinander (krach). Ich eigentlich genervt, denke, okay lass sie. Also tief durchatmen. Kommt noch der kleine Krümel dazu und steht mir zwischen den Beinen und will unbedingt hoch. Hilfe meine Nerven.
Nur noch eine Pfanne, dann habe ich es geschafft. Hole mir die doofe Pfanne mit Schwung vom Herd und Platsch. In der Pfanne war noch das Wasser vom Einweichen drin. Das war jetzt natürlich überall - auf dem Fußboden, auf der Arbeitsplatte, lief an den Schränken runter und zwischen Spülschrank und Kühlschrank s-banghead. Ich habe dann erst einmal meine Kinder aus der Küche geschmissen, mit dem "dezenten" Hinweis dass das hier kein Spielplatz ist.
S. 05/2007
L. 08/2009

zwillingstierchen

 :-(

Gerade habe ich durchgewischt und dann die Haustür und Balkontür aufgestellt, damit es besser trocknet, wil es heute so nass ist. Dreimal dürft ihr raten, wer derade bestimmt fünfmal quer durchs Haus gerast ist, jeweil im Garten startend, damit die Pfoten auch schon matschig sind... :-(
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.