Autor Thema: Klimahaus Bremerhaven  (Gelesen 4671 mal)

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17531
Klimahaus Bremerhaven
« am: 10. Mai 2012, 17:57:36 »
Hi,
war schon mal jemand dort? Ist das was für Kinder?


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #1 am: 10. Mai 2012, 18:19:18 »
Wir waren letztens erst da. Es ist toll, keine Frage. Es gibt unheimlich viel zu entdecken, zu erleben, zu erfahren, aber es ist für meine (also die Kleinen) noch nix gewesen. Ich würde sagen so ab 8-10 Jahre ist es wirklich interessant und sinnvoll. Oder halt für extrem interessierte Forscherkinder. Für alles drunter .... eindeutig zu teuer.

Thure hat seitdem Angst vor Gewitter und lauten Geräuschen nachts  :P
« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 18:21:19 von Bettina »
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17531
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #2 am: 10. Mai 2012, 18:40:41 »
Doof - .. ich glaube für meinen Grossen wäre es toll - aber die Kleine wird es dann sicher auch eher langweilen und überfordern. Die ist kein Forscherkind  ;D Aber sie wäre ja wenigstens kostenlos  :-\
mmmhhh....zur Not müssen wir uns dann wohl aufteilen  s-:)


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #3 am: 10. Mai 2012, 18:47:12 »
Wer weiß, vielleicht entdeckt ihr ungeahnte Talente und Vorlieben bei ihr  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17531
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #4 am: 10. Mai 2012, 18:52:28 »
wer weiss  ;D
Naja, ich zahl eh nur den reduzierten Preis und sie ist kostenlos...zur Not gibts da sicher ein Cafe  s-:)


Once

  • Gast
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #5 am: 10. Mai 2012, 18:54:55 »
Vielleicht wäre das Universum alternativ was? Obwohl ich da auch seit 10 Jahren nicht mehr in der Ausstellung war. Aber ich glaube dass ist kindgerechter als das Klimahaus. Das KH ist dazu ziemlich teuer. Ich weiß nicht ob sich das rentiert.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #6 am: 10. Mai 2012, 18:58:12 »
Der Zoo am Meer ist ja direkt daneben. Der ist wirklich süß, aber halt süß .... weil sehr klein/übersichtlich. Aber wenn das Wetter toll ist für die Kleine sicher ne Alternative. Vor dem Zoo ist auch noch ein tolles Klettergerüst. Meine zumindest waren begeistert.

Wir waren im Klimahaus, haben die Weltreise mitgemacht, einfach weil wir durch den Zoo durch waren. Mehrfach mit Mittagessen und so und dann haben wir gesagt "komm egal, gehen wir dahin", weil das Wetter einfach nicht so prall war.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17531
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #7 am: 10. Mai 2012, 19:00:45 »
Universum....das sieht auch toll aus ...ich glaube mein Mann war sogar schon mal da  ??? muss ihn gleich mal fragen, ob der sich an die Ausstellung erinnernt...ist aber auch schon sicher 5 Jahre her...
mmmm...teuer ist es. Auf der anderen Seite ist es im Urlaub mal eine nette Abwechslung...kommt beides jedenfalls auf unsere Liste  :D
Wenn der Zoo in der Nähe ist, würde das ja passen...aber Menno....ich will doch ins Klimahaus  ;D Muss mein Mann in den Zoo  ;)


deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14412
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #8 am: 10. Mai 2012, 19:03:20 »
Grandios, einfach wundervoll fanden wir alle vier das Klimahaus! Eine wahre Bereicherung und bestimmt ein Unikum was sowohl die Art und Weise der Präsentation als auch die Thematik angeht.

Meine Kinder waren zu dem Zeitpunkt gerade 8 Jahre (Mädchen) und 3,5 Jahre (Junge). Wir waren geschlagene 5 Stunden drin und es kam kein Pieps von den Kindern von wegen "lass uns gehen" oder so. Es war einfach Hammer. :D Ganz im Gegenteil, wir mussten sie zwingen zu gehen...
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #9 am: 10. Mai 2012, 19:05:56 »
Netti war da auch schon öfter. Auch mit Jared. Vielleicht wäre es bei uns auch anders gewesen, wenn die Großen dabei gewesen wären  :-\
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14412
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #10 am: 10. Mai 2012, 19:21:15 »
Ich könnte mir das durchaus vorstellen, Bettina. :)

Die Sache ist die... ich neige überhaupt nicht zu überschwänglichen Äusserungen. Aber das Klimahaus holt sie aus mir heraus. Ich habe schon sehr sehr viele Museen, Aquarien, Zoos, Parks, Inseln, Regionen mit unterschiedlichsten Attraktionen gesehen in Europa, Asien, Südostasien und in den USA. Das kommt einerseits durch mein eigenes Interesse (an Natur, Umwelt, Geographie, Tieren, Leben im Allgemeinen) andererseits durch das nun auch schon vorhandene gleiche Interesse meiner Kinder (meinen Mann schliesse ich auch mit ein) und naja, das Klimahaus ist defintiv etwas besonderes... ja ich sage es so wie es ist, insbesondere für Deutschland. :)
« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 19:22:46 von deep_blue »
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53354
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #11 am: 10. Mai 2012, 19:26:37 »
geht ins universum und nicht ins klimahaus  :)
universum ist ganz, ganz toll! auch für kleinere. wir waren da schon ganz oft.
im klimahaus waren wir an ostern und ich würde es für kleinere kinder nicht empfehlen. da sollte man lesen können und ich sag mal gut 9,10,11 jahre alt sein, sonst ist das nix. mir wär es auch zu teuer (im nachhinein) für das bisschen, was man mit kleineren kindern dort machen kann. der zoo am meer ist aber toll.  :D

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #12 am: 10. Mai 2012, 19:35:06 »
@deep_blue: Was deine Äußerungen über das Klimahaus angeht ..... gebe ich dir uneingeschränkt recht. Keine Frage. Ich würde da gerne auch nochmal hingehen ..... ohne Kinder  S:D. Das Ding ist toll und es ist super faszinierend. Nur für meine Kleinen war es zu viel, zu speziell, noch sehr weit weg von dem, was sie interessiert und für die Mini-Motte (wobei lotta das Problem ja nicht hat) einfach zu anstrengend durch die vielen Klima-Wechsel. Viel Faszination ist bei uns wohl verloren gegangen, weil ich die Kleine im Buggy mit hatte. Ich kann sie einfach so lang nicht tragen und so mussten wir halt oft durch irgendwelche Katakomben, statt den normalen Weg zu gehen, wobei ich da auch jetzt erst dran denke und im Rückblick auf das Klimahaus das gar nicht im Vordergrund steht als Erinnerung. Ich fand es einfach schade, weil ich persönlich nicht so viel gesehen habe, wie ich gerne gewollt hätte. Einfach weil die Kinder, gerade weil so viel zu sehen waren auch ständig woanders hingewuselt sind.

Ähm .... mein Großer war dabei  s-:) .... Hallo Still-Demenz  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53354
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #13 am: 10. Mai 2012, 19:40:30 »
bei uns kam noch dazu, dass es ostersonntag war und das ding war rappelvoll. also mir hat es leider echt nicht so viel spaß gemacht und jared war auch nicht so begeistert. aber wie gesagt, die umstände waren wohl echt bissel doof.
universum ist aber ganz wirklich und echt empfehlenswert. und bei schönem wetter lohnt sich da auch der zugehörige entdeckerpark.  :)

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14412
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #14 am: 10. Mai 2012, 19:51:04 »
Nun habe ich gerade so beiläufig am Essenstisch das Thema Klimahaus auf den Tisch gebracht. Ihr hättet meine Kinder sehen sollen ;D Gehen wir da wieder hin, Mama? Au ja, Mama. Fahren wir wieder nach Wremen und dann machen wir nen Nachtcache und am nächsten Tag ins Klimahaus... Mama erinnerst Du Dich noch? Da war richtiges Eis und da wo es dunkel und heiss war, die komischen Geräusche der Tiere (das hat meine Kindern nachhaltig beeindruckt). Und dann bin ich beim "Übers Stege laufen mit einem Fuss ins Wasser gerutscht, aber das war egal. Und da war eine Insel, wie hiess das noch (einen nachempfundene Hallig) da bin ich rüber, und das Wasser war weg und dann war es da und ich konnte nicht mehr zurück und wir haben eine Kuh gemolken, aber da kam Wasser raus... Ich für mich wollte nur mal austesten, ob ich hier rubbish erzähle und nur ich das Klimahaus so gut in Erinnerung habe  ;D
« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 22:35:09 von deep_blue »
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17531
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #15 am: 10. Mai 2012, 19:57:55 »
Ich sehe, ihr seit euch einig  ;D ;D ;D
Universum werde ich mal definitiv vormerken und Klimahaus, wenn wir Geld übrig haben  ;)

ich muss sagen, dass mich das Klimahaus total interessiert... ich will da schon länger hin  s-:) Haben noch etwas Zeit zum überlegen und können es ja acuh spontan nach WEtter entscheiden...bei Regen ist es mit Sicherheit schöner ins Klimahaus zu gehen als in der Ferienwohnung zu hocken  :) kommt ja immer auf die Alternativen an....bei Sonnenschein und tollem WEtter muss so was ja eh nicht sein.


Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13875
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #16 am: 10. Mai 2012, 20:03:08 »
Lotte, sag bescheid! Wir beide mit den grossen im Klimahaus und die Kleinen mit den Papas im Zoo  8)
Ich bin dafür ;D




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #17 am: 10. Mai 2012, 20:09:53 »
Meph, das nenne ich DEN ultimativen Vorschlag  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #18 am: 10. Mai 2012, 20:17:30 »
Ich geh dann mit euren kleinen Kindern und den Papas in den Zoo und ihr nehmt mir dafür den Len mit ins Klimahaus !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17531
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #19 am: 10. Mai 2012, 20:19:44 »
Lotte, sag bescheid! Wir beide mit den grossen im Klimahaus und die Kleinen mit den Papas im Zoo  8)
Ich bin dafür ;D
Wohnt ihr da in der Nähe  ???

ALso, Len geht mit den Kindern ins Klimahaus, die Papas schicken wir in den Zoo und wir gehen Kaffeetrinken...war das so richtig  S:D


Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13875
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #20 am: 10. Mai 2012, 20:55:12 »
Nahe ist übertrieben, wir wohnen in der lüneburger Heide, aber es wäre ggf. Machbar



Die Sache mit dem Kaffee gefällt mit




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53354
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #21 am: 10. Mai 2012, 21:13:33 »
Lotte, sag bescheid! Wir beide mit den grossen im Klimahaus und die Kleinen mit den Papas im Zoo  8)
Ich bin dafür ;D
Wohnt ihr da in der Nähe  ???

ALso, Len geht mit den Kindern ins Klimahaus, die Papas schicken wir in den Zoo und wir gehen Kaffeetrinken...war das so richtig  S:D

 s-kringellach

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14412
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #22 am: 11. Mai 2012, 09:34:43 »
Na, toll.

Ich lobpreise und schwinge positive Hymnen aufs Klimahaus und ihr geht hin  :-(

 ;D

Viel Spass. :)
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #23 am: 11. Mai 2012, 12:00:46 »
 .... kann es sein, dass du falsch wohnst  S:D?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14412
Antw:Klimahaus Bremerhaven
« Antwort #24 am: 16. Mai 2012, 18:40:58 »
.... kann es sein, dass du falsch wohnst  S:D?

Naja, die meiste Zeit im Jahr wohl, ja.

Aber, aber...

Gerade heute gebucht... 13 Tage Wremen! ;D D.h. wir werden bestimmt mal Richtung Bremerhaven fahren. :) Freue mich.
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung