Kino. Nehmt ihr was mit?

Begonnen von Frau Wundertoll, 13. August 2013, 17:36:34

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Als wir an Jareds Einschulung zB im Indoor waren, hatten wir Kuchen mit. Also zumindest wollten wir den mitnehmen. Wir waren 9 Personen. Haben Eintritt bezahlt, dort alle Mittag gegessen, getrunken, Eis gegessen, Kaffee getrunken usw. Wir hatten NIX dabei, war ja Einschulung. Wir haben dort ca. 180€ gelassen!
Nur den Kuchen und zwar aus dem Grund, weil er mit Dinkelmehl gebacken war und meine Tochter ja sonst nix essen kann. Und Kuchen mit Dinkelmehl gibt es ja nun mal nirgends zu kaufen im Indoor. Wir haben nett gefragt und es auch erklärt, aber wir durften den Kuchen nicht mit reinnehmen.  :-[ Nicht mal ein einziges Stück abschneiden für meine Tochter und das dann mitnehmen. Das fand ich schon sehr .... naja ....  :-X

Bettina

Mir geht es halt wie Sweety ..... ich hab da nicht mal drüber nachgedacht. Es ist untersagt und Ende.

Netti .... Karma ..... der Chef hat halt auch keine Lust gehabt, euch das Geld zu geben. Und das Amt auch nicht und überhaupt .... Pech gehabt .... Nein sowas kann ich nicht verstehen.

Und das mit dem zu schnell fahren sowieso nicht. Weil wie kannst du das verantworten, wenn etwas schlimmeres passiert, dadurch, dass du ABSICHTLICH (und darauf kommt mir das an) zu schnell gefahren bist?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

redheart

Dann geniess ich mein Kino noch etwas bei dem nicht mal überprüft wird, ob ich noch Studentin bin ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Ich werde das nicht diskutieren, meine Verantwortung. Punkt. Wenn was passiert, dann kommt keiner zu Bettina, sondern zu Netti. Also ist es einzig und alleine meine Verantwortung. Dafür kann ich zur Rechenschaft gezogen werden, wie ich auch den Chef zur Rechenschaft ziehen kann.

Kann man auch unabsichtlich zu schnell fahren? Wohl kaum.

Bettina

Natürlich kann man unabsichtlich zu schnell fahren. Wenn man z.B. das Schild nicht gesehen hat oder überhaupt gerade unaufmerksam war. Das ist blöd, aber nicht "Ich scheiß auf die Geschwindigkeitsbegrenzung."

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

scarlet_rose

Netti dann mach es eben so, aber dann musst du doch auch damit klar kommen,wenn du dafür kritisiert wirst  ???

Ich frag mich halt,was es da zu diskutieren gibt.

Wenn ich etwas falsch mache obwohl ich weiß,dass es nicht richtig ist,dann hab ich da nur ein Argument: meine Priorität. Und sonst keines. Dann hab ich auch keine Diskussionsgrundlage und jedes Argument gegen mein Verhalten ist besser als meines für mein Verhalten  ;D

Ich kann es dann trotzdem machen, aber die Kritik muss ich doch akzeptieren  ???
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

Wie war das noch? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Das macht es dann auch nicht besser, wenn was passiert, weil dann heißt es (zu Recht ja auch) dass man eben nicht unaufmerksam sein darf beim Auto fahren.
Im Übrigen hatte ich das Schild damals auch nicht gesehen. Also gutes Beispiel. Strafe bekam ich denoch, was ja auch richtig ist. Mein Fehler, mein Problem, dumm gelaufen.

Solar. E

Es verlangt doch keiner, dass irgendwer gegen seine eigenen Prinzipien handeln soll ??? Die setzt doch jeder anders. Wenn jemand es für falsch hält was mitzunehmen, ist das doch ok.
Eine mitgenommene Wasserflasche verstößt nunmal nicht gegen meine persönlichen Prinzipien und wenn 100 mal in den AGB steht, dass gar nichts mitgenommen werden darf. Meinetwegen ist das an der Stelle dann so, dass ich absichtlich eine Regel ignoriere. Das heißt für mich aber noch lange nicht, dass ich dadurch den Kindern vorlebe, dass Regeln dazu da sind, ignoriert zu werden.

Ein komplett ausgepacktes Picknick würde gegen diese Prinzipien aber sehr wohl verstoßen. Also lass ich das. Ebenso, wie ich mich den Anweisungen des Personals füge ohne zu diskutieren.

Aber damit ist es von meiner Seite aus ehrlich gesagt auch gut, ist ja klar, dass das alles keine stichhaltigen Argumente sind (würde ich bei anderen Dingen, bei denen MIR die 100% wichtig sind und anderen dagegen nicht, vermutlich auch sagen  ;)).

@Sweety

Rockkonzert ist wieder was anderes, weil Flaschen auch als Wurfgeschosse benutzt werden können.
Oder Sonntag beim Fußball. Bisher durfte man hochoffiziell 0.5 Liter Plastikflaschen mit reinnehmen. Diesmal hatten wir Kinder dabei, denen wir die kleinen Flaschen aus praktischen Gründen eingepackt hatten (Alterenative: wabbelige Einwegbecher und Schweinerei und so). Gab mahnende Zeigefinger und "ab dem nächsten Spiel dürft ihr das nicht mehr". Ja, ist dann auch ok, wenn ich es weiß. Blöd find ich es dann, wenn sowas Auslegungssache vom Personal ist, weil ich nicht weiß woran ich bin.

Bettina

#83
Netti ...... dir gehört die Welt ... ich weiß schon.

@solar: Ich gehe nun mal wohin, wo jemand anderes sein Hausrecht hat. Ob er das dann durchsetzt oder nicht, ist seine Sache. Klar geht es um Prinzipien. Aber wenn da etwas gegen mein Prinzip verstößt, dann gibt mir das nicht die Freiheit, mich über die Regeln hinweg zu setzen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

ja, das ist richtig. ist doch auch ok, scarlett.  :)

ich hab doch auch nix gegen die kritik, ich sage lediglich, dass mich das nicht weiter juckt und dass es da nix zu diskutieren gibt für mich. und natürlich macht man das wegen der eigenen priorität. wegen was sonst?

~ Oma Netti ~

beim konzert wird ja aber auch kontrolliert. beim kino nicht.  ;)

dummerweise gehört mir die welt nicht  ;D

Katie

Mir ist es sogar sehr sehr wichtig meine Kinder so zu erziehen, dass sie nicht jede Regel blind befolgen!
Regeln sollten auch mal in Frage gestellt werden. Und wenn die Getraenke ueberteuert sind, nur damit jemand gross Profit machen kann (meist sind es ja die grossen Ketten bei denen es so teuer ist), dann find ich es nicht schlimm wenn jemand was mit rein nimmt. Meine Guete, so ein Kleinkram  s-:)

Bettina

Auf die Idee, mit Flaschen zu schmeißen kommen aber auch nur Leute, die sagen "ist mir doch egal" .... also wieder Auswirkungen für alle, weil ein paar meinen, dass sie sich über normale Regeln "jeder hat das Recht auf körperliche unversehrtheit" hinwegsetzen können  .... nach eigenen Prinzipien. Schade ....


Katie: Über die Sinnhaftigkeit einer solchen Regel kann ja jeder mit dem Personal oder so diskutieren. Aber einfach nach eigenem Gusto drüber hinweg gehen ist etwas ganz anders als zu hinterfragen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

Zitat von: Bettina am 14. August 2013, 10:28:12

@solar: Ich gehe nun mal wohin, wo jemand anderes sein Hausrecht hat. Ob er das dann durchsetzt oder nicht, ist seine Sache. Klar geht es um Prinzipien. Aber wenn da etwas gegen mein Prinzip verstößt, dann gibt mir das nicht die Freiheit, mich über die Regeln hinweg zu setzen.

Ich hab doch gar nix anderes gesagt. Nur dass du in dem Fall eben deine Prinzipien anders setzt als ich.  :)

scarlet_rose

@Katie:
Dann sag ich meinem Kind,dass ich kein Getränk kaufe, weil es überteuert ist und er trinkt dann eben in der Zeit nichts.
Dinge hinterfragen ja, nicht mitmachen ja, aber das geht auch auf andere Weise.

Und zumindest das Kino hier im Ort kann sich nicht über Wasser halten ohne Spender (kleines Dorfkino mit vielen Kulturfilmen), da schadet das dann schon
[Login or Register]g[/img][/url]

Flower Eight Revival

Jeder, absolut jeder bricht mal eine Regel. Etwas anderes würde ich nie einem abkaufen.
Ob ich die Wasseflasche mitnehme und der andere eine Radarkontrolle meldet...jeder muss es mit seinem Gewissen ausmachen. Ich nehme Wasser mit ins Kino, melde aber keine Radarkontrolle (ist zwar nicht gänzlich verboten, aber erschwert durchaus die Arbeit der Polizei die doch...berechtigt ist). Ich erinnere mich da aber an dem Thread... ;)

~ Oma Netti ~

ich melde auch keine radarkontrollen, never ever.  ;D im gegenteil, ich warne alle  ;D

und ansonsten wird mir der thread viel zu anstrengend, ich hab alles gesagt, ich steh dazu und tschüß ihr lieben, ich muss aufräumen.  :)

Solar. E

Und ich KANN gar keinen vor Blitzern warnen, denn  ich bin so naiv und denk mir nie was dabei, wenn da ein PKW einfach so am Straßenrand steht. Wenn mir das überhaupt auffällt.  s-:) ;D

~ Oma Netti ~

Mir fällt das IMMER auf.  ;D Entweder weil es mir nicht aufgefallen ist und es blitzt  8) ;D Oder weil ich ja jetzt verdammt misstrauisch bin bei jedem an der Straße stehenden Auto  ;D
(Das hört sich jetzt so schlimm an, ich fahr wirklich nicht mehr so viel zu schnell, halte mich meistens an die Beschränkungen, weil ich Angst hab nochmal 4 Wochen laufen zu müssen  ;))

Katie

Scarlet: Beim kleinen Indie-Kino stellt sich die Sachlage fuer mich wieder ganz anders dar. Die unterstuetze ich gern. Da sind die Getraenke und die Karten allerdings auch nicht ueberteuert.

Also keine Ahnung, ich thematisiere das vorher auch nicht grossartig, sollte ich eine Wasserflasche dabeihaben, hab' ich sie eben dabei. Und ja, beim Maedelsabend eben Sekt, der muss sein. Und nein, das macht mich nicht zu der Art Mensch die Flaschen schmeisst  s-:)

Sweety

Also ich muss ehrlich sagen, ich stell mich in Teilen zu Netti. Ich hab das nicht deshalb unterlassen, weil es ach so verboten ist, sondern weil es mir persönlich unpassend erschien. Fertig aus. Über Verbot und Nichtverbot hab ich mir da keine Gedanken gemacht, es hätte mich in dem Fall aber auch nicht gekratzt :P

Denn da bin ich ganz bei Katie - Regeln müssen nicht blind befolgt werden und ich sehe auch nicht immer den Sinn darin, sie dann konstruktiv mit dem Regelaufsteller bei Problemkerze und Malventee auszupendeln.
Ich übe mich auch manchmal in zivilem Ungehorsam :P

Blitzer: Also sicher warne ich davor. Zum einen stehen oft genug Schilder, die ja auch nicht von gesetzesbrechenden Privatbürgern aufgestellt werden. Und zum anderen ist es doch egal, warum die Leute dann langsam fahren, Hauptsache, sie fahren langsam.

Und was den Punkt betrifft, den Bettina glaub ich mal gebracht hat, dass die Leute langsam fahren sollen, weil sie es einsehen und nicht, weil sie Angst vor Konsequenzen haben: Also da kann ich echt nur müde lachen.
Wer fährt denn auf der Landstraße 100, weil er es einsieht? Das ist die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit und an die halte ich mich doch nicht, weil ich mir daheim überlegt habe, dass das jetzt so die optimale Geschwindigkeit ist, sondern weil es eben vorgeschrieben ist und Abweichung zu schmerzlicher Diät des Kontostandes führt.
Es gibt Regeln, die sind ganz klar nachvollziehbar für jeden (keine Gewaltanwendung u.ä.) und dann gibt es andere, an die man sich hält, weil man muss, auch wenn man absolut keinen Sinn dahinter sieht. Und bei denen gibt es nunmal Übertretungen. Die einen tun es aus Gedankenlosigkeit, die anderen aus Prinzip, wieder andere aus noch anderen Gründen.

Wie gesagt, diesen Glaubenskrieg versteh ich jetzt nicht und ich glaube auch nicht, dass man zukünftige Zuchthäusler aufzieht, wenn man sich dem Mitnahmeverbot im Kino widersetzt.

Bettina

Das war ich nicht .... also einsehen, dass 100 für die und die Strecke toll ist. ..... Nein, das war ich nicht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

@Katie
Ich stimme dir zu 100% zu  :) (und nein, ich werfe auch keine Flaschen, nicht dass das jemand denkt  ;) ich hab nur erklärt warum die bei manchen Veranstaltungen verboten sind)

@Netti
OT

Ach mit den Blitzern, da ist uns mal ne Story passiert.
Wir hatten morgens um 8 einen Werkstatt-Termin. Da mussten wir mit beiden Autos hin, weil ich meinen Mann nach Abgabe seines Autos mitnehmen musste.
Wir hatten es eilig, Berufsverkehr, Mann fährt vorneweg, dann ein langsameres Auto dazwischen, dann ich.
Bei der Werkstatt sagt er "Du ich glaube die haben mich geblitzt" Ich"??? Wo?" "Na da, wo da einer an der Seite stand" Ich nochmal "??? WO stand da einer?" Ich hatte es weder blitzen sehen noch den Blitzer wahrgenommen. Er hatte dann 15€ zahlen müssen, ich nix  8)
Das muss er sich heut manchmal noch anhören  S:D ;D

*OT off*

Sweety

Zitat von: Bettina am 14. August 2013, 11:09:02
Das war ich nicht .... also einsehen, dass 100 für die und die Strecke toll ist. ..... Nein, das war ich nicht.

Aber es hätte so schön zu dir gepasst, gib's zu ;D ;D

Bettina

Nein ..... finde ich ehrlich gesagt nicht. Man muss nicht verstehen warum irgendwo 100 vorgeschrieben ist.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer