Kino. Nehmt ihr was mit?

Begonnen von Frau Wundertoll, 13. August 2013, 17:36:34

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

*offtopic* on
Apropos Quark... habe ich in USA immer selbst gemacht, da es dort wo wir waren nicht wirklich Quark gab. Ich musste dafür immer in den German Deli nach Virginia, einfache Richtung 30 Meilen. Ich habe dafür einen Joghurt Bereiter benutzt und Buttermilch und das Produkt, welches ich nach öhm ungefähr zwei Tagen hatte, schmeckte ganz hervorragend! :)
*offtopic* off

Fliegenpilz

Ich war am Dienstag im Kino.
Zwei Erwachsene, FirstClass-Sitze (Aufpreis von 1€), 3D Film & Überlänge.
Dazu gab es Nachos mit Käsesauce, 1 Liter Cola Light und eine Tüte mittleres Popcorn.
Große Kinokette - Gesamtpreis: 23,80€. Fand ich legitim, war mir der Ausflug definitiv sein Geld wert :)

Ich gehe sehr häufig ins Kino, ich liebe Kinobesuche und ich nehme nie etwas mit. Mal kaufe ich mir was (Nachos mit Käsesauce & Jalapeños *sabber*), mal nicht. Je nach Lust & Laune & Heißhunger ;)

Die Kleine war noch nie im Kino, die Große einmal mit mir - und wir haben es richtig celebriert. Es war ein Mama-Tochter-Ausflug. Es gab Popcorn und ein Softdrink. Sie fand es herrlich und auch hier war der Preis weder übertrieben noch habe ich beim Kauf der Snacks gehadert.

Bahiamia

Ins Kino nehmen wir nichts mit, normalerweise...
Samstagabend waren wir allerdings im Autokino und ich habe mir was zu trinken und knabbern mitgenommen...  ;D

Wenn ich ins "richtige" Kino gehe- dann kaufen wir aber auch das gesamte Repertoire - nachos und Popcorn, Cola und Eis   s-:)

Lg

Wassernixe

Also ich habe immer eine Flasche Eistee oder Wasser dabei. Auf Naschkram oder Popcorn stehe ich komischerweise eh nicht bei Filmen. Deshalb komme ich da garnicht erst in Versuchung, mir was zu kaufen ;)

Flower Eight Revival

gerade im kino: tickets und je ein menue insg. 40,40 €.
dabei bin ich nur mit meiner tochter hier. zusammen als familie (4 leute)  wuerden wir knapp 81€ zahlen.  :o aehm....

Flower Eight Revival


Sommernachtstraum

Viel Spaß im Kino!  :)

Uns hat es gestern auch einiges gekostet. Heute ist Familientag, nur kommt der Film erst um 17 Uhr. Wir wären also frühestens um 19 Uhr zu Hause, spätestens 19.30 Uhr müssen die Kids ins Bett. Im Prinzip müßten wir dann direkt Abendbrot essen und dann die Zwerge ins Bett bringen. Das finde ich dann auch nicht so toll. Also haben wir lieber am Samstag den vollen Preis (4x8 Euro) bezahlt. Dazu gabs ein für 12,00 Euro ein Plüschtier, für 8,50 Euro ein Getränk mit Popkorn, einmal M&M´s und noch ein weiteres Getränk. Mal ist sowas ja nett, aber für ständig doch zu teuer.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Nachtvogel

Zitat von: blume8 am 01. September 2013, 14:18:55
gerade im kino: tickets und je ein menue insg. 40,40 €.
dabei bin ich nur mit meiner tochter hier. zusammen als familie (4 leute)  wuerden wir knapp 81€ zahlen.  :o aehm....
:o

wenn ich sowas lese bin ich immer wieder froh zu leben wo ich lebe ;D

hier kostet der Eintritt 6 Euro, 7 (oder 8) bei 3D...Getränke 1,20Euro genau so wie das meiste Knabberzeugs (Chips, M+M, Snickers,...). Nachos sind glaub ich 3 Euro oder so, Popcorn ebenso

ist also völlig ok :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Flower Eight Revival

#208
jeo, 40,40€ ausgegeben (21€ fuer tickets und 3d brillen + 2 menues fuer je 9,70€).fuer 2 leute. war nett und teuer.ich hatte es ( dass wir dort auch was kaufen) meiner tochter ja versprochen. die preise haben mich natuerlich umgehauen. klar haette ich nur fuer sie ein menue kaufen koennen. ich hatte aber auch lust auf diese nachos oder wie die heissen. tja, dafuer muesste ich eben ordentlich zahlen. popcorn-menue ist billiger.

Martina

#209
...
Ohne

MaViMa

Also wir waren heut im Kino  ;D

Mitgenommen haben wir nix. (Darf man hier auch nicht) ich muss sagen teuer war nicht!  ;)
Familiensonntag: heißt alle Filme die vor 14 Uhr laufen kosten für eine 4 köpfige Familie 16 Euro, dann kaufen wir immer das "Partner-Menü für 9 Euro (Jumbo Popcorn und zwei 0,5l Getränke) also alles zusammen für 25 Euro das find ich ok und nicht teuer...  ;D ;)
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Flower Eight Revival

es war familiensonntag. und ja, ein 3d film. hatte nicht die wahl, percy jackson ist nur in 3 d. die tickets sind noch ok, die menues waren teuer. und klar, der film wurde gekonnt um 14:30 gelegt. einfach damit es teurer sein kann. :P aber das sind hier eben die preise. da ueberlegt man 2 mal, ob man was dort kauft. beim naechsten mal ohne was zu kaufen. sehe ich nicht wirklich ein.

Katja

#212
.

Fliegenpilz

@Nachtvogel
Wo geht ihr ins Kino? Und sind die Filme dann nicht auf Französisch (und eventuell mit Untertiteln)?

Hexenbaby

Ich habe nach dem heutigen Kinobesuch kurz überlegt ob in nun mindestens einen der Sitze ausbauen und mitnehmen darf weil ich mir nicht sicher war ob ich ihn vielleicht schon gekauft habe  ;D


wir haben mit 4 x Eintritt, 1 Brille (3x war schon vorhanden), 2 x 0,5 Softgetränk, 2 x Eis und 2 € Parkgebühr insgesamt:   52,00 € gezahlt

:(

achja, so günstig war es nur weil Familiensonntag war ...   ??? :(
sonst wären nochmal glaub ich 8 € dazugekommen..
(und beide Kinder mögen kein Popcorn)


Tja, in der Theorie könnte ich eine Familien-Tageskarte im Frankfurter Zoo lösen
und anschließen Pizzaessen gehen dafür...

Ich finde das leider wirklich sehr übertrieben
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Fliegenpilz

Ihr müsst die Brillen bezahlen? :o
Ich kenne es nur als Leihgabe vom Kino, gibt man nach dem Film halt wieder ab am Ausgang. Kostenlos!

Flower Eight Revival

jep. 1€ pro brille.

@ hexenbaby
ihr seid ja noch preiswert davon gekommen. immerhin 4 leute ink. parkgebuehren fuer 52€.
wir waren zu 2 und haben 40€ exkl. Kosten wegen Auto. Die kamen natuerlich auch dazu.

ach so, wir waren im cinestar. ist preiswerter als cinemaxx. zumindest hier.

Daniela+Kids

#217
 ;)

Hexenbaby

@blume: auch wenn es sich nicht nach Schnäppchen anfühlt...
unglaublich eigentlich...
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Nipa

Der Familienpreis für 3D-Filme liegt hier am WE bei ¨nur¨ 9 Euro pro Nase.
Dazu dann noch Popcorn und Getränk, Parken oder S-Bahn - zu viert sind wir dann sicher bei 60 Euro aufwärts....

Aber hier kostet auch der Tierpark 12 Euro/Erwachsene....

@Nachti: Also schon mal sparen für den München-Trip ;)

Martina

#220
...
Ohne

Honigbluete

Ich war ewig nicht mehr im Kino und finde die Preise auch unangemessen. Wir haben ein Heimkino, das qualitativ deutlich besser ist als die meisten normalen Kinos und haben den Vorteil, Knabbereien und Getränke mitnehmen zu dürfen ;D
In ein normales Kino würde ich nie was mitnehmen, ich bringe ja in ein Restaurant auch kein Essen mit.

Meph

ich war dieses we auch am überlegen wegen kino...
kosten wären gewesen. 8,50 pro erwachsener, 6.50 pro kind, 2 euro 3daufschlag pro person und 2 euro für die brille pro person...
Ich schaute meinen Mann ziemlich erschrocken an und stellte fest, dass eine Familienkarte im Tierpark Hagenbeck (die ja nun nicht günstig sind) mit picknick günstiger kommen würde als kino mit allen inkl. popcorn und getränken

wir waren NICHT im Kino :-P
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

Am WE sind die Preise schon oft ziemlich gesalzen, wobei es da auch regionale Unterschiede gibt.

Ich war gestern im Kino (nun muss ich ja zugeben das für mich der Eintritt frei ist), da liegt am So ohne Kind der Preis so bei 10 Euro. Das ist natürlich sehr viel Geld und für eine Familie kann das schon eine finanzielle Belastung darstellen.
Aber 3D mit Kindern würde ich mir auch sparen und nicht ansehen. Ich finde das nicht notwendig und die meisten Filme sind eh nur nachgearbeitet.
Mein Kind hält von Kino bislang nichts, da er keine Filme guckt. Ich bin ja gespannt wann sich das ändern wird  ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Anne

Zitat von: Honigbluete am 02. September 2013, 00:09:37
In ein normales Kino würde ich nie was mitnehmen, ich bringe ja in ein Restaurant auch kein Essen mit.

Aber Restaurant ist ja auch was anderes, da gehe ich ja hin, damit jemand speziell für mich kocht. Ins Kino gehe ich, um mir einen Film anzuschauen, wie ich es zuhause nicht kann. Nicht, um mir dort für fast mehr als den Kartenpreis Snacks zu kaufen.

Ins Schwimmbad nehme ich auch nicht mein eigenes Poolwasser mit.  ;D Aber dafür was eigenes zum Essen, obwohl es dort auch überteuertes, ungesundes Zeug gibt. Da steht nur halt meist kein "Verboten"-Schild. Das ist ja der eigentliche Knackpunkt. ;)

Eure Preise für 3D finde ich ja noch "okay". Als ich vor etwa einem Jahr das letzte Mal war, haben wir schon pro Nase 13 Euro bezahlt plus 1 Euro Brille. War nicht am Kinotag, sondern am Wochenende,aber den Film gab es nur in 3D...