SCHLIEßEN BITTE!

Begonnen von Mieze2909, 13. April 2015, 16:30:05

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Das mag schon sein... aber Billi-Bolli kann ich echt empfehlen....
Vorallem weil sich das Thema durch Abnehmen der Bretter einfach entfernen lässt, im Moment sind es aber supergute zusätzliche Rausfallschutz-Dekoelemente...

Haselmaus

Woher sie es hat und was es gekostet hat, ist doch völlig irrelevant. Es ist da!
Erst wird gemotzt, dass sie überhaupt über ein neues Zimmer nachdenkt. Dann sollte es aber am besten auch ein neues Bett sein  s-:)

Und tatsächlich gibt es Menschen (mich übrigens eingeschlossen), die sich ein teures maßgeschneidertes Bett nicht leisten können (@Nipa: Ich weiß, du hast das auch nicht so gemeint.)

Und noch ein Zusatz: Ikea-Möbel sind doch meist nicht besser verarbeitet als viele andere Möbel  ???

Mieze2909

Morgen.

Vielleicht versteht ihr "ein neues Zimmer" ja falsch. Es kommt dann nur ein neuer Teppich und Farbe an die wand. Möbel bleiben. Sind erst neu gekauft. Und da Zimmer wird nur getauscht. Keine Handwerker oder der gleichen

Bei ebay gibt's auch vieles umsonst oder für wenig Geld.

Wenn das dann gemacht wird, dann wenn ich es kann und nicht so bald er ausgezogen ist.

Ich muss ja auch gucken wie das hier alles weiter geht und so.

Es ist nur eine Idee und ist für später gedacht. Dazu will ich aber wissen was ich brauche damit ich Kosten aufstellen kann und dafür sparen kann.

ju.ra.

Mieze - warum wechselt ihr die Zimmer eigentlich? *reineNeugierde*!

Wir haben wie gesagt die Winnie Poohs auch noch an der weißen Wand. Einfach weil es ihm egal ist. Es ist sein Zimmer, so kennt er es und ich wäre doof wenn ich es jetzt schon ändern würde. Er kommt bald in den Kindergarten und da wird sicher der Wunsch dann auch bald kommen die Pooh Bordüre abzumachen.

Ich hab ihm mal Baustellen Aufkleber an die Wand gemacht. Fand er erst toll und am Abend, im Bett dann wollte er das ich sie wieder abnehme. Hat ihm im dunklen wohl etwas Angst gemacht.

Glucke1975

Danke für deine wahren Worte, Haselmaus.
Es ist unglaublich, wie hier manche drauf sind. :o

Mieze, mach es, wie du es für richtig hälst. Ich finde, blau und rot passen super zusammen, und sollten einfach nur nicht Überhand nehmen. Lass die Möbel, wie sie sind, und versuche einfach, auf die weißen Wände ein paar farblich passende Akzente zu setzen. Damit wirkt das ganze etwas strukturierter und nicht chaotisch oder unruhig.
Was ich in Kinderzimmern immer noch praktisch finde, sind Möbel mit Schubladen und/ oder integrierten Kisten. Dadurch sieht das Chaos schnell auch wieder ordentlich aus, und alle fühlen sich dann auch wohl dort. Und ein Raum zum Wohlfühlen und Zurückziehen kann jeder gebrauchen, auch der Kleine. :)
Binde ihn mit ein, wenn möglich. Lass ihn mitentscheiden. Dann wird es auch keine große Veränderung, sondern eher eine Ablenkung zum Alltag. :)

Viel Glück.
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Dannichen

Als wir hier durch Auszug meines Schwiegervaters ein Zimmer "über" hatten wurde auch geplant wie irre, denn in das Zimmer sollte dann Luisa einziehen die bis dahin kein eigenes Zimmer hatte.
Am Ende haben wir das einzig richtige gemacht: Ein gebrauchtes Holzbett welches noch zum Hochbett umgebaut werden kann, einen dazu passenden gebrauchten Schrank aus Holz, 2 Trofastregale aus Holz, einen kleinen Tisch v. Ikea rein mit Kinderstuhl, Wände in pink, Fotos im Rahmen an die Wand, 3 kleine günstige Teppiche von Ikea rein - fertig! Nun hat sie ein gemütliches Zimmer und sie fühlt sich wohl. 

Wie gut das wir alle anderen Ideen wieder verworfen haben. Prinzessinnen-Bett, verrückte Tapeten, rosafarbenen Kleiderschrank  :o
Es hätte längst nicht so schön ausgesehen und wäre am Ende viel teurer geworden...


Also, mach nicht zu viel, lass ihm seine Möbel und er wird sich so oder so wohl fühlen. Wenn es soweit ist möchte ich gern Fotos sehen. :D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Mieze2909

das ist doch meine rede, ich will KEINE neue Möbel! Die soll er mal schön behalten. mir ging und geht es nur um die raumgestaltung an sich. nicht mehr und nicht weniger.

ich kann kein geld scheißen und drucken geht auch nicht. also mache ich das beste aus dem was ich habe. und das bett ist erst im dezember gekauft worden. die truhe ist auch erst 1,5 jahre alt und die tisch gruppe 1 jahr. warum dann bitte neue möbel? wer kommt denn da auf diese idee?

mir geht es wirklich nur um die gesamtgestaltung und nicht um ein ganz neues zimmer. das bett behält er bis er 6 ist. punkt aus. danach bekommt er ein neues zimmer wo er sich alles aussuchen darf.

also nur wandgestaltung und teppich neu.

zu der frage warum wir die zimmer tauschen: jonas sein zimmer ist kleiner als das schlafzimmer. wenn ich dann alleine in diesem risen raum schlafen muss ist mir das zu blöde und jonas hätte mehr platz. so wollte ichd as von anfang an haben, aber mein freun (ex) wollte das ja nicht.

also bekomme ich das kleiner zimmer, welches für mich immer noch groß genug ist und jonas das schlafzimmer, wo er dann richtig toben kann.

Theolina

Das mit dem Zimmertausch finde ich eine super Idee, hab ich damals auch so gemacht..
Ich hab darin ja nur geschlafen und hatte eh ein kleineres Bett (1,40) da hat es sich super angeboten... Finde die Idee schon, das Kinderzimmer neu zu gestalten... Ist ja ein Neuanfang für euch beide...  :)

Fliegenpilz

"Drauf" sind eher die Stammtischparolen in diesem Thread, sonst nichts.

Mieze2909

christiane worauf ist das bezogen? hab ich den faden verloren?  ???

Honey

Mieze, du hast nirgendwo geschrieben, dass du jetzt sofort deinem Sohn brandneue, mit Diamanten besetzte Möbel kaufen wirst. Rechtfertige dich nicht. :-* Schon gar nicht, weil du es deinem Kind schön machen möchtest. Gerade jetzt, während einer ansonsten etwas chaotischen Zeit in seinem / eurem Leben.
Zurück zum Grundthema:
Ich habe gestern Abend an dich gedacht, als ich mit meiner Jüngsten die Runde in ihrem Zimmer drehte und sie Iaah, Pooh, Tigger, Piglet, Mickey Mouse uuuuuund ihrem geliebten Clown Gute Nacht sagte. ;D Und danach den Marienkaefern und der Schnecke. Alle diese Charaktere sind in ihrem Zimmer aufgehangen und trotzdem sieht es weder unruhig, noch chaotisch aus. Alles möglich. :)
Du sagst, der Raum sei recht groß, dann sollte es erst Recht kein Problem sein, Feuerwehr & Pooh dort unterbringen zu können, ohne, dass sie sich in die Quere kommen. ;)
Und ehrlich, wenn er beides so liebt....?! Warum sollte man dann eines aussortieren müssen...!
Ich mag es ordenlich, das tut meine ganze Familie. Ordentlich, ja. Aber die Kinderzimmer, müssen nicht vor klaren Linien stehen und täglich in einen Pottery Barn Katalog gedruckt werden können. Diese Zimmer, sollen so lebendig sein wie unsere Kinder selbst, sie widerspiegeln...
Als ich unsere Karnevalsdeko abgehangen habe, war mein kleines Mäuschen sehr traurig. Sie hatte sich jeden Tag über den Clown im Esszimmerfenster gefreut; ihm gewunken, ihn angestrahlt und bewundert. Seit wir ihn an ihrem Geburtstag aufgehangen hatten. Er ist zu ihrem Freund geworden. Nun hängt er in ihrem Zimmer. So lange sie ihn mag. Niemals hätte ich mir das ausreden lassen, nur weil es nicht zum restlichen Dekor passt. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fussel13

Ich schließe mich honey an, Kinderzimmer dürfen zeigen dass darin gelebt u getobt wird.
Jabs ja schonmal gesagt, bei uns im zimmer vom sohnemann sind auch viele verschiedene charaktere angebracht u es macht den raum dennoch nicht zu chaotisch.  Er fühlt sich pudelwohl u um nix anderes geht es.
und selbst wenn zig tausend verschiedene bilder Accessoires usw in unterschiedlichen farben vorhanden wären,  ja mein, und dann? Daran ist nix "schlimm".
Wir haben auch einige Möbel mit kisten zur Aufbewahrung etc, das lässt das zimmer dann auch nichmal ruhiger wirken.

lass deinem sohn seine Kreativität ausleben, ein bestimmtes thema muss es nicht sein.

in ein paar jahren siehts vielleicht anders aus, aber noch ist er zu jung wie ich finde um sich auf eine sache allein zu konzentrieren.

Wirst das schon machen :D

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

schwarzesgiftal

Meine Güte sie wird halt schauen dass sie sich ablenkt, sie hat nicht gesagt dass sie eine komplett neue Kinderzimmerausstattung kaufen will, oder was weiss ich an Kohle ausgeben will fürs Kinderzimmer... sie will lediglich Zimmertauschen und macht sich halt wegen der Wandgestaltung Gedanken.
.. mit Sicherheit auch um sich abzulenken...

Zum andern wird hier schonwieder angefangen mit günstige Möbel sind nichts usw... als ob jeder stinkreich wäre und sich Schreinermöbel kaufen könnte... und ob ich jetzt bei Ikea, Poco, oder sonstwo einkaufe, das bleibt sich ja wohl egal,....von der Qualität her is eins sicher nicht besser wie das andere und preislich sind auch alle eher im gleichen Bereich...
Aber wie gesagt nicht jeder hat massenweise Kohle um sonstwas zu kaufen.. und da ist es doch gut wenn man sich mit günstigen Alternativen zu helfen weiss
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Mieze2909

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

so hab heute morgen schnell bilder gemacht. sind nicht beste qualität aber ihr seht wie jonas sein "jetzt" zimmer aussieht.   :-[ das will ich ändern. die zimmertüre geht nach innen auf.

Nachtvogel

Hm ja, ich finde der Schrank ist viiiiel zu massiv für ein Kinderzimmer.


Wir haben für die Jungs das Schranksystem Stuva gekauft und das ist so toll! Das kann man wirklich so gestallten, wie man möchte und preislich ist es auch toll :)
Teure Kindermöbel finde ich absoluten Blödsinn ehrlich gesagt es sei denn man hat das Geld halt da und weiss sonst nix damit anzufangen, warum dann nicht teure Möbel, gibt ja wirklich tolle Sachen, aber ein Muss ist das nun wirklich nicht ???

Die Betten sind stabiler? Ja nun, hat irgendwer schonmal gehört dass ein Kind mit seinem Ikea Bett zusammengebrochen ist? Also ich nicht ;)

Lieber was günstigere Möbel und dann kann man wechseln, wenn sie nicht mehr wollen :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mieze2909

der schrank ist der rest vom schlafzimmerschrank. da gibt es nochmal drei stück von. warum neu kaufen wenn der noch da ist

Wechselflügler

Also den Schrank finde ich - entschuldige bitte, Mieze - fürchterlich...

Ich würde zum Bett weiße Möbel nehmen, einige Regale mit Aufbewhrungsboxen ( z.B. in blau/rot/weiß) ein weißer Kleiderschrank, dann sieht das ganze Zimmer weniger unruhig aus.

Ikea hat da wirklich schöne Sachen, die jetzt nicht so teuer sind. Teuere Möbel finde ich im KiZi auch sinnlos, der Geschmack ändert sich je nach Alter des Kindes schnell, dann kann man mal was austauschen/ergänzen ohne riesig viel Geld auszugeben.

Mieze2909

der schrank ist weiß...nur mit etwas grau. glaub mal mir gefällt der auch nicht. ich hatte gestern bei ebay einen gesehen für 20 euro...da werde ich wohl da mal schauen...vielleicht...

schwarzesgiftal

ich find das zimmer sieht nicht mal so schlecht aus aber es geht ja darum dass du den raum tauschen willst, also nicht um möbel wenn ich das richtig verstanden habe :D und bis ein neuer da is tuts doch der auch
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Coney

Ich finde das Zimmer total okay  :)


ju.ra.

Ich find das Zimmer auch total ok. Gerade für einen 2 jährigen. Mein Sohn ist nie alleine oben in seinem Zimmer. Er spielt nur im Wohnzimmer oder im Büro. Je nachdem wo ich mich gerade aufhalte.

Den Schrank find ich auch nicht schön, aber das ist Geschmackssache und irgendwo müssen halt auch die Sachen verstaut sein. Bei Luis im Zimmer ist auch noch ein 2x2 m Schrank drin wo Bettwäsche, Handtücher etc. verstaut ist. Der Schrank ist aus dem Zimmer von meinem Mann damals, aber zum Glück ein ganz neutraler, weißer Schrank vom schwedischen Möbeldesigner  ;)

Die Idee mit dem Zimmertausch ist bestimmt gut, obwohl ich die größe des jetztigen Zimmers auch total ok finde. 2 Fenster drin, ist doch super. Aber ich kann dich schon verstehen das du ihm das größere überlassen möchtest.

Fussel13

Ich finde das zimmer jetzt auch nicht so schlecht. Okay der schrank würde mich "stören" aber sonst ist es doch okay?!
Wir nutzen für die 2 mittleren jeweils 2 kommoden von ikea, einmal jeweils mit drei Schubladen u einmal mit sechs. Ist massig platz, sogar noch für spielzeug, und schön hell.

Zimmertausch, finde ich zwar con der Größe des jetzigen zimmers nicht sooo erforderlich aber versteh dich da schon, haben wir genauso gemacht. Die kids haben die größten zimmer u wir das kleinste. Sie werden schließlich größer usw  ;)

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Honey

Kleiderschrank: Wir haben weiße, von Ikea - darauf (genau wie an jeder Zimmertuer) sind Holzbuchstaben geklebt; der jeweilige Name in der Lieblingsfarbe des jeweiligen Zimmerbewohners. :) Nicht teuer, gefällt jedem der herkommt. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mondlaus

Ich hab mich sofort in den Schrank verliebt und war ganz erstaunt, dass andere das nicht so sehen. Würde mir den Schrank sofort ins Haus holen.  :D  Hat was von Vintage und Shabby Chick, und ist doch viel besser als diese Ikea-Schränke, die 90% von uns rumstehen haben. Klar, muss man halt richtig kombinieren, aber das ist eben auch Geschmackssache. Wenn du näher wohnen würdest, würde ich sofort tauschen (hab im Kinderzimmer einen IKEA-Schrank).

Ich finde das Zimmer auch ok. Wenn du es ein bisschen stylen willst, dann würde ich bei Aufbewahrungsmöglichkeiten anfangen, so dass es nicht so chaotisch aussieht mit dem ganzen Spielzeug. Also die Regale mit Aufbewahrungsboxen finde ich gut. Im Gegensatz zu Nala würde ich aber nicht weiße, sondern holzfarbene Möbel vorziehen, aber auch das ist Geschmackssache. Lass Jonas doch ein paar schöne Vorhänge raussuchen.
Kind 2011
Kind 2014
...

guest4811

Das Zimmer ist doch schön.
Also unsere Kleine hatte beim Umzug Glück und brauchte einige neue Möbel, da passt jetzt mehr zusammen. Der Große hat ganz viele unterschiedliche Möbel im Zimmer. Und ihn stört das überhaupt nicht. Und noch klebt er ständig Sticker auf die Möbel, da werden wir ihm garantiert nichts neues kaufen solange die alten Möbel nicht auseinanderfallen :)