Kinderlose sollen zur Kasse gebeten werden.

Begonnen von liadan, 12. Februar 2012, 21:07:29

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

@Christiane: Au ja, gibt mir auch was rüber.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

redheart

Es gibt sie, die Systeme, die der Alterspyramide gerecht werden.
Aber sie beinhalten blöderweise, dass man mehr selber zahlen muss und weniger vom Staat kommt. Man kann nicht alles haben, vielleicht merkt das irgendwann mal einer :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Tini

Zitat von: redheart am 15. Februar 2012, 12:16:00
Es geht den Staat nix an, wie die Bürger ihr Leben planen.

Genau das ist es!

Und außerdem:
Mal drüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die sich finanziell nur ein Kind leisten können und bei einem 2. Kind ins Schlingern kommen? Und die sollen dann genau dafür draufzahlen, dass sie sich kein 2. Kind leisten können? Hä? Das ist ja wohl total widersinnig

Mal abgesehen von den ungewollt kinderlosen oder eben solchen, die ein Kind verloren haben.... die Liste ließe sich endlich fortsetzen!
She *7/2006
He   *7/2014

SarkanaM

Och red, nun komm doch nicht aus deinen Bergen runtergeklettert und bring und die Weisheit.

Wir wollen doch lieber ALLE gerne ALLES haben.  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

redheart

Es ist mir nicht entgangen, dass ihr das wollt... Aber nun ja S:D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Fliegenpilz

Ich fand perditas Beitrag sehr sehr gut :)

Ansonsten:
Ich hab mein "Soll" erfüllt ;D

SarkanaM

Ja Christiane, da biste ja fein raus, was?  ;D ;D ;D

Ja, ich unterschreibe auch ber perdita. Ist ja vor allem nun nicht so, als hätte ich gerade dieser Unionspolitiker nicht schon häufiger mit völlig absurden Ideen Platz in den Medien geschaffen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

sonne1977

von allem abgesehen, wird´s eh nicht durchgesetzt...

Ramona

Ich finde es ungerecht. Soll es nicht geben.

liadan

#34
 ??? Aha je mehr Kinder man hat umso geringer die Wahrscheinlichkeit das man noch extra was zahlen soll.

Na aber aus dem Grund würde ich mir nicht noch weitere Kinder anschaffen, denn das Kindergeld, weitere Zuschüsse etc. pp. das Geld muss doch auch irgendwo her kommen und soll man dann auch noch dafür bestraft werden weil man ein Einzelkind hat oder keine drei oder vier und keine Grossfamlie ist und wo soll das Geld herkommen wenn man viele Kinder hat? Kinder kosten ja nun auch Geld und die laufen auch nicht so nebenher und der Beruf der Frau ist meist auch Geschichte wenn viele Kinder da sind. Nur weil man viele Kinder hat heißt das ja noch nicht automatisch das diese später auch arbeiten und was einzahlen, wer trägt denn das wenn z.b. noch mehr Familien mit geringem - wie sage ich es nur freundlich - Menschenverstand und ohnehin schon ohne Lohn und Brot, noch mehr Kinder in die Welt setzen wo dann der Staat für aufkommen muss? Ich mein Mensche mit einem gewissen Bildungsstand überlegen sich das mit dem Kinder bekommen doch auch und machen das nur soweit sie es auch selber tragen und verantworten können.

Man muss doch später auch in der Lage sein seinem Kind eine gewisse Bildung zu ermöglichen, damit die Kinder auch später ihren Weg gehen können und bei einigen Kinder ist es doch schon LEIDER vorauszusehen das sie die zukünftigen Hilfeempfänger sind. Ich meine Kinder kommen ja nicht dumm auf die Welt, viele haben aufgrund ihrer Familie und dem Umfeld im dem sie aufwachsen gar nicht die Möglichkeiten sich zu entwickeln weil es den Eltern schlichtweg egal ist.

Ehrlich kann ich Frauen die zig Jahre in ihre Berufsausbildung investiert haben auch vestehen wenn sie sich bewusst gegen Kinder entscheiden weil sie, je nach Beruf danach einfach keine Chancen mehr haben auf einen reibungslosen Wiedereinstieg, dies wird ja oftmals auch verhindert und manchmal habe ich den Eindruck das man so bewusst die Frauen als Heimchen am Herd bleiben lassen will.  :(

Das es keine wirkliche Gleichberechtigung gibt sieht man doch schon daran das Männer ohnehin meist mehr verdienen als Ihre Frauen das sich in vielen Familien gar nicht erst die Frage stellt wer zu Hause bleibt, ich würde mal sagen die Anzahl der Männer die den Erziehungsurlaub nehmen ist doch gering. Meinem Bruder z.b. wurde schon durch die Blume gesagt das man es nicht gut heißen würde wenn er auch nur auf die Idee kommen würde Erziehungsurlaub einzureichen.

Kinderlose zahlen doch schon einen Haufen Steuern was sollen die denn noch alles mittragen? Mal davon ab das einige das auch gar nicht selber in der Hand haben Kinder zu bekommen oder nicht, eine Frau oder ein Mann wo der richtige Partner einfach nicht da ist ich mein sollen die bestraft werden?

Ab wann soll das beginnen aber der geschlechtstreife und sobald eine Frau in die Wechseljahre kommt brauch sie das nicht mehr zahlen? Männer bis zur Rente weil die können ja auch noch im Rentenalter Kinder zeugen.

Klar gibt es auch andere Dinge über die man sprechen sollte, aber ich finde nach wie vor das Deutschland nicht gerade kinderfreundlich ist, wenn ich dann noch lese das weiter Gelder für das Gesundheitssystem gestrichen werden dann frag ich mich was das soll, für alles andere hat der Staat doch auch Geld und schleudert es raus vielleicht sollte man mal einfach mal unten anfangen und dafür Sorge tragen das die Kinder die da sind auch die Möglichkeit haben entsprechend gefördert zu werden, mal das Schulsystem überdenken und Müttern die Möglichkeit geben auch ihren Beruf auszuüben.

Ob das jetzt ein Ablenkungsmanöver ist damit man andere Dinge unbemerkt unter Dach und Fach kriegt, keine Ahnung aber warum wird immer an den Kinder und der Bildung gespart?

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Schnauferl1974

Hallo,
ich sehe das so:
fakt ist, dass unsere Kinder unsere Renten bezaheln und die Renten der Kinderlosen.
Daher fände ich eine entsprechende Regelung schon für sinnvoll.

Das ganze System gehört allerdings überarbeitet, am besten wäre, wenn jeder für seine Rente selbst verabtwortlich wäre, aber da geht eben nicht von heute auf morgen.

Es muss was passieren, vielleicht werden noch ander Lösungen gefunden.

redheart

Jaja, Kinder zahlen die Rente... Ich hoffe, dass bald mal allen klar wird, was das für die Zukunft der Kinder bedeutet :-X

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schnauferl1974

Zitat von: redheart am 15. Februar 2012, 20:53:39
Jaja, Kinder zahlen die Rente... Ich hoffe, dass bald mal allen klar wird, was das für die Zukunft der Kinder bedeutet :-X

ich bezweifle, dass das an der richtigen Stelle jemals ankommt, wäre zu wünschen

redheart

Wie Griechenland ja zeigt, irgendwann ist's Geld alle, also dann merkt man es vielleicht s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schnauferl1974

Zitat von: redheart am 15. Februar 2012, 20:58:34
Wie Griechenland ja zeigt, irgendwann ist's Geld alle, also dann merkt man es vielleicht s-:)
ja, wenn es zu spät ist

Arthur

Zitat von: redheart am 15. Februar 2012, 20:53:39
Jaja, Kinder zahlen die Rente... Ich hoffe, dass bald mal allen klar wird, was das für die Zukunft der Kinder bedeutet :-X

Ach Quatsch, wir arbeiten einfach bis 85 ... und dann halbe Tage.  :) Dann geht es so schon noch eine ganze Weile. Keine Panik.

Und vielleicht stellt sich das Problem ja gar nicht, ich sag nur Maya-Kalender ...  s-:) ;D

Schnauferl1974


Sweety

Arthur - ihr seid ja eh fein raus. Da könnt ihr doch glatt sozusagen Rentenpatenschaften zwei Kinderlose oder vier Ein-Kind-Eltern übernehmen ;D

SarkanaM

Rentenpatenschaft...

das klingt doch super. Da darf man sich dann aussuchen, welchen Rentner man bezahlt. Und dafür muss er auch alle paar Monate mal nen Bild von sich schicken.  S:D

Mein einsamer Kollege meinte zu dem Vorschlag übrigens:
"Ja, super Idee! Stellt die Regierung mir dann auch Frauen zur Verfügung, aus denen ich mir eine zum Kinderkriegen aussuchen kann?"

;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."



liadan

#46
Zitat von: Schnauferl1974 am 15. Februar 2012, 20:51:52
Hallo,
ich sehe das so:
fakt ist, dass unsere Kinder unsere Renten bezaheln und die Renten der Kinderlosen.
Daher fände ich eine entsprechende Regelung schon für sinnvoll.

Das ganze System gehört allerdings überarbeitet, am besten wäre, wenn jeder für seine Rente selbst verabtwortlich wäre, aber da geht eben nicht von heute auf morgen.

Es muss was passieren, vielleicht werden noch ander Lösungen gefunden.

Unsere Kinder zahlen unsere Renten und die Renten der Kinderlosen und die Kinderlosen die arbeiten zahlen die Hilfeempfänger und die jenigen die wegen der Kinder nicht arbeiten und die jetzigen Rentner, das Kindergeld, die Kosten welche die Kinder verurschen weil sie ja kostenfrei mit den Eltern versichert sind, was sollen denn die Kinderlosen noch alles zahlen? Achja und die Klappe sollen sie auch noch halten wenn Familien mit Kindern da sind und die Kinder laut sind, weil man ja Rücksicht nehmen muss weil Kinder sind ja nunmal so. Außerdem will man es sich doch nicht mit seinem Rentenpartnerzahler verderben, mh?  s-:)

Was meint Ihr wer noch in die Kassen einzahlt wenn plötzlich jeder ein paar Kinder bekommt der Kinder bekommen könnten.

Mal davon ab das es jetzt schon genügend Arbeitslose gibt, gut ok wenn noch ein paar Muttis mehr zu Hause bleiben weil sie Kinder haben dann gibts auch weniger arbeitslose die Bezüge bekommen  s-:) weil der Mann dann ja für die Frauen mitzahlen darf wenn er überm Satz liegt. Die Kinder können dann unter Umständen nicht richtig gefördert werden, Studium nur für die absolut Spitzenverdiener, so ist auch gewährleistest das die Oberen oben bleiben und die Unterschicht unten.

Stimmt schon mein Vorschlag, Frauen wieder hinter den Herd, werden viele Stellen frei, nur ob ein Mann die machen möchte sei dahingestellt. Wenn dann alle ihre Kinder zu Hause betreuen und man die Kindergärten zu macht dann braucht es auch keine Erzieher und Co. mehr, Schulbildung nur noch für Jungs, Mädels brauchen das ja nicht, also brauchen wir auch weniger Lehrer und die Unis werden auch plötzlich wieder leerer, die Studiengebühren werden dann mal um das dreifache erhöht. Man muss ja auch sicherstellen das schlechtbezahlte Jobs für die man nicht soviele Qualifikationen braucht auch besetzt werden und wenn jeder studiert wer macht dann noch die Drecksarbeit?

Krankenhäuser, Altenheime und Co. da macht man dann einfach ein zwei Jahre einfach mal ein Zwangs "freiwilliges" Jahr für alle Frauen und schon hat sich das Problem erledigt mit dem wer den alten den Popo abwischt und die kranken mit essen versorgt und so.

Kann man halt nur hoffen das von den kinderlosen nicht irgendwann ein paar aufhören zu arbeiten weil sie sich denken ach jeden Tag steht ein Dummer auf der arbeit schon und zahlt für alle die zu Hause sind, egal warum.

Sorry klingt vielleicht ein wenig krass konnte ich mir aber gerade nicht verkneifen.

Also ich setze keine weiteren Kinder in die Welt wo die Zukunft für diese nicht gesichert ist (denn das gehört auch dazu, sich bewusst zu sein und sich Gedanken darüber zu machen was für Chancen unsere Kinder im Leben später mal haben werden) und bestimmt auch nicht damit sie die Melkkühe der Zukunft werden.

;)


edit: Ja und alle sorgen für Ihre Rente selber, stimmt, das wird auch gut gehen wenn man viele Kinder hat und nur einer arbeitet oder als alleinerziehende die am Existenzminimum lebt. Die ohne Kinder, die könnten gut für Ihre Rente sorgen wenn sie nicht soviel Steuern zahlen müssten und für alle die halt keine Beiträge zahlen sorgen müssen. Wer von Euch denkt denn allen ernstes das er noch viel Rente bekommt? Das ist doch Quatsch, der Zug ist für uns doch abgefahren, und wenn man ein paar Jahre nicht arbeiten kann und oder nur weniger arbeiten kann hat man auch nicht mehr soviel Geld und will man dann zusätzlich Sorge tragen für eine private Rente dann bleibt im Monat noch weniger Geld übrig. Das was wir dann nicht mehr in die gesetzliche Rentenversicherung zahlen würden das würden sich die Politiker dann für andere Sachen auch wieder über die Steuer holen.  ;)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Schnauferl1974

Zitat von: liadan am 15. Februar 2012, 22:44:41
Also ich setze keine weiteren Kinder in die Welt wo die Zukunft für diese nicht gesichert ist (denn das gehört auch dazu, sich bewusst zu sein und sich Gedanken darüber zu machen was für Chancen unsere Kinder im Leben später mal haben werden) und bestimmt auch nicht damit sie die Melkkühe der Zukunft werden.

;)

eben das sie das nicht werden muss was getan werden

mausebause

Zitat von: SarkanaM am 15. Februar 2012, 22:00:13
Rentenpatenschaft...

das klingt doch super. Da darf man sich dann aussuchen, welchen Rentner man bezahlt. Und dafür muss er auch alle paar Monate mal nen Bild von sich schicken.  S:D

Mein einsamer Kollege meinte zu dem Vorschlag übrigens:
"Ja, super Idee! Stellt die Regierung mir dann auch Frauen zur Verfügung, aus denen ich mir eine zum Kinderkriegen aussuchen kann?"

;D

;D ;D ;D ;D ;D
Gibts dann bald auch Werbung dafür - "Hans, 78 Jahre, Rentner ist auf der suche nach einem Paten, der seine Rente übernimmt..bitte melden sie sich jetzt..." :P

Das ganze ist übrigens meiner Meinung nach auch nach dem Diskriminierungsgesetz gar nicht möglich, denn als solches sehe ich es !!

SarkanaM

http://www.youtube.com/watch?v=aW0Aw_5x5mE

Das fasst übrigens schön zusammen, wieso und warum hier alles falsch läuft. Und sehr unterhaltsam ist es darüber hinaus auch.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."