Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?

Begonnen von Landei, 05. Januar 2013, 15:31:47

« vorheriges - nächstes »

Bettina

@Landei: Du kannst mich steinigen, aber ich schaue mir das nicht an  s-:).

Hat ja auch alles nix mehr mit dem Kindergeburtstag zu tun, aber @Mondlaus: Ja, warum nicht AUCH Rohkost mit Dips. Gibt es auch bei uns bei KiGa-Festen und sind im Grunde immer sehr beliebt und weg-schnabuliert. Nicht nur von Erwachsenen.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mondlaus

Also die hätten mir damals mal mit Gurkensticks kommen sollen, die hätte ich denen entgegengeworfen  ;D

Ging mir damals wohl nicht ums essen, sondern ums Erlebnis - die Juniortüte mit Spielzeug, der Spielplatz dort, mal hin und wieder auswärts essen... Mittlerweile schmeckt mir das Zeug überhaupt nicht, und es ist mir zu teuer. Aber für nen Kindergeburtstag doch sicher ok.
Kind 2011
Kind 2014
...

Meph

Ich hab 3 jahre lang bei mc doof neben der Ausbildung gejobbt... und die kindergeburtstage gemacht  S:D S:D S:D

Meine Kindergeburtstage waren toll  ;D ;D ;D ;D (gab auch immer gutes Trinkgeld)
Sackhüpfen, Topfschlagen, Eierlauf, Tischspiele..... das volle Programm halt.. 90 Minuten lang.
Auf Deutsch und Englisch.
Der Supergau war mal eine Fehlbuchung- 2 Geburtstage zeitgleich- 20 englische und 12 deutsche Kinder und ich alleine dazwischen  ;D
Danach war ich arm an nerven, reich an Erfahrung und noch reicher an trinkgeld- die Eltern waren doch sehr angetan von meinem katastrophenmanagement... (ich hatte die Buchung nicht verbockt)


Wir haben einmal in der Umzugszeit Freyas Geburtstag dort gefeiert.... öhm ja, es wurde einfach mal nichts gemacht. Sehr desillusionierend....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Once

ich fand Tinis Äußerung jetzt gar nicht so drastisch (musste mehrfach nachlesen um den Aufhänger zu entlarven, wenn ich ehrlich bin). Liegt wahrscheinlich daran, dass ich es selbst auch als "Fraß" einstufen würde - ganz bedenkenlos, ja. Schmecken tuts natürlich trotzdem. Mir auch, Kindern insbesondere. Ich war letztens mit meiner Mutter da (und hab den Veggieburger probiert). Das erste mal seit Jahren. Schmeckt schon. Ich war immer Fan des Royal TS. In der Schwangerschaft hatte ich übel Lust drauf! Nichtsdestotrotz findet sich darin rein gar nichts, was ernährungsphysiologisch auch nur im Ansatz als gesund zu bezeichnen ist.


A.n.j.a

drastisch isv arg kontraer zu allen anderen, betone juengst gemachten gesundheitsbewusgesundheitsbewussten aeusserungen.

einer frucht- schnitz- Mama haette ich das komentarlos abgenommen. Aber das boese 7- Tage- Gedaechtnis von EO.

Ts is mein favorite ("u know what they call a quarterpounder in france?")

Hexe1977

Landei, deinen link finde ich Super. Musste den grad mal bei facebook teilen. Kinder sind Super ;)

Ich es den Kram nicht von daher konnte ich mir den Film gut anschauen. War ja auch nichts neues ;D

~ Oma Netti ~

Jetzt hab ich mir 4 Seiten durchgelesen, was man so viel schreiben kann über einen Kindergeburtstag bei Mc Doof.  :P ;D

Also, Fraß hin oder her, ich esse tatsächlich gerne mal beim großen M.  s-:) :P Wir machen das zwar selten, weil es einfach schweineteuer ist, aber dafür ist es dann für die Kinder ein Hihglight. Und wie gesagt, ich steh auf den Fraß, wenn wir dann schon mal da sind. Ich muss auch nicht immer 365 Tage im Jahr supergesund essen, solange man das nur gelegentlich mal macht seh ich überhaupt kein Problem drin, denn bei mir gibt es auch zu Hause mal Fritten und Nuggets.
Wir hatten 2 Mal Kindergeburtstag bei McD, weil - wie bei Landei - die Kinder es sich gewünscht haben und wenn meine Kinder sich das wünschen machen wir das.  :)
Ich fand die Geburtstage nicht so prall, aber die Kinder hatten durchaus ihren Spaß. Wollten allerdings beide kein zweites Mal hin, soooo spannend war es dann wohl doch nicht.  ;) ;D

Wir haben auch schon normal Geburtstag gefeiert zu Hause und sind dann abends mit allen noch zu McD gefahren. Und wir waren auch schon an Geburtstagen im Kino und im Indoor, ich mach das eigentlich immer, wie die Kinder das möchten.  :) Meine Tochter geht sogar an ihrem 18. Geburtstag nur mit 2 ganz engen Freunden ins Kino und danach noch in einen Pub was trinken, da sie die allgemeinen Besäufnisse, die hier bei Jugendlichen doch sehr üblich sind, nicht ausstehen kann. Ich find das gut.  :)

Ich würde an deiner Stelle selber noch paar Spiele einpacken, Landei und ansonsten wünsch ich euch einfach viel Spaß.  :)

Flips

#82
 :afro:

Meph

Flips- dann waren wir die gleiche Generation  ;D
wir hatten die uniform in graurot- war aber ansonsten die gleiche ;)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Flower Eight Revival

Zitat von: Meph am 09. Januar 2013, 08:32:30
Flips- dann waren wir die gleiche Generation  ;D
wir hatten die uniform in graurot- war aber ansonsten die gleiche ;)

hier, auch dazu gehoer ;D ich war suesse 18 jahre und brauchte das geld ;D als schuelerin wares bei uns schwer ein job zu finden. ich fand es damals ok, gut bezahlt und lustig.

Landei

Allgemeines Danke und ich hoffe, die Kinder werden Spaß haben.

@ Video: Habe 95/96 mal ein halbes Jahr Fleischerlehre mitgemacht, bin da recht schmerzbefreit und esse inzwischen sogar wieder Kochschinken.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

lotte81

Also ich finde es ja echt unfassbar, dass ihr euch ihr alle outet Mc Donald gern zu essen...wie seid ihr denn drauf....und das tut ihr euern Kindern an....Böse Mamas....

Burger King schmeckt doch viel besser  ;D ;D ;D ;D

Zum Thema: Ich war als Kind einmal auf einer Mc Donald Feier. Ich glaube es wurde wenig gemacht, aber es war das Höchste, da wir mit unseren Eltern NIE zu Mc Donald sind.Und ich meine wirklich nie...noch weniger mit Omas, Opas, Tanten und Onkel.....Ich vermute mal, dass das heute bei den meisten Kindern anders aussieht und Mc Donald nicht mehr das Highlight der Kinderzeit ist  ;D Klar, wir gehen nun auch nicht täglich hin- nicht mal monatlich....dennoch waren meine Kinder bis heute schon öfter bei Burger King und Mc Donald,als ich in meinen ersten 16 Lebensjahren .....

Ein Geburtstag wurde mal halb dort gefeiert. Aus logistischen Gründen hat die Mama im Kino "gefeiert" und ist danach zu Mc Donald. Mehr als einen geschmückten (sehr nett geschmückt!) Tisch, gab es nicht, war aber nach dem Kino-Entertaiment auch genug (ich bin mitgegangen)..... Nun sind weder Kino noch Mc Donald das, was ich mir unter einem schönen und am besten noch pädagogische Kindergeburtstag vorstelle, aber ICH mag auch Haba Puppen lieber als Baby Born...aber in so Sachen geht es nun mal oft nicht um meine Vorstellungen von Bullerbü-Geburtstagen,sondern um die Wünsche der Kinder......
Alles in allem würde ich Mc Donald trotzdem eher nur zum essen nutzen....
Zum Thema teuer: Mein Sohn wünscht sich nichts sehnlicher als seinen nächsten Geburtstag auf einem bestimmten Bauernhof zu feiern. Mit Strohburg, "Kuh"-melken (eine Holzkuh  ;)) und allem was dazu gehört..... dagegen ist ein Mc Donald Geburtstag vermutlich noch geradezu wünschenswert günstig  s-:) Ich habe noch keine Idee, wie ich aus dieser Nummer ohne grosse Enttäuschung wieder rauskomme oder ob wir das wirklich machen und ihm einfach mal den Gefallen tun...denn seien wir ehrlich: Wie lang werden unsere Kinder so was noch toll finden? Ein paar Jahre weite rund wir können froh sein, wenn wir überhaupt noch in Geburtstagspläne eingeweiht werden und bezahlen dürfen  S:D
Und wenn sich 2 Kinder zusammen nichts sehnlicher als Mc Donald wünsche....warum nicht? Ich hoffe nur , es wird keine Enttäuschung....klar, gesund ist so ein GEburtstag sicher nicht, aber ich muss eh immer schmunzeln..... während ich heute ROhkost schnibbel, Dinkelpizza selber backe und die Kinder durch die Gegend jage zum Schatz suchen....war für MICH ALS KIND das grösste an GEburtstagen: Dickmann-WEttessen ohne Hände, SChokoladen Essen mit Handschuhen, Fanta trinken dürfen und Würstchen mit Pommes essen....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Beim essen richte ich mich an Geburtstagen auch nach meinen Kindern. Ich hab ja nun schon echt viele Kinder- und Jugendgeburtstage gehabt (ey, ich muss grad mal rechnen ..... ZWEIUNDFÜNFZIG Geburtstage wurden hier schon gefeiert, dafür möchte ich bitte eine Medaille  8) ;D ;D) und da war alles dabei. Von Fanta und Nuggets und Fritten bis gesundes Gurkenkrokodil und Obst- und Gemüsespieße, Stockbrot backen und und und.... je nach Wunsch des Kindes.

Peperlchen

Hallo,

ich habe keinerlei persönliche Erfahrungen mit Kindergeburtstag bei McD, in "unserem" hier ist es jedoch so, dass die Feier im normalen Raum stattfindet - also zwischen alle normalen Gästen... Also HIER würde ich eher nicht feiern - aber wenn es der große Wunsch meiner Kinder ist und man ein McD findet, wo es auch einen extra Raum gibt... Es gibt ja auch welche mit Bällebadzimmer, DAS wäre wohl perfekt...

Ansonsten: (Ersatz-)Kuchen/ Muffins mitnehmen, Spiele einpacken. Das wird schon.  :-*

scarlet_rose

Zweiundfünfzig Netti   :o :o :o
Du bist meine Heldin ;D

Ich hasse McDoof: weils so doof ist und trotzdem schmeckt  S:D
Und am meisten mag ich die 1€ Fraß-Burger (Hamburger und Cheeseburger)  ;D

[Login or Register]g[/img][/url]

Bettina

Zitat von: Flips am 09. Januar 2013, 08:09:34
"Naja, es ist halt aufgetaute Tiefkühl-Gewürzgurke. " by Bettina

Neeneenee, nüscht mit tiefgekühlter Gurke - die kommen aus nem großen Beutel und schwimmen schön in Gurkenwasser rum :D

Ich leiste hiermit offiziell Abbitte an die Gewürzgurke beim Schotten  s-anbeten

Ich hab die aber eh immer gegessen. Auch die von den Kindern und fand an der noch nie was Schlimmes  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Ehrlich, ich fühle mich gerade auch als Heldin  8) ;D ;D Rechne mal aus wieviele Kuchen ich wohl schon gebacken und verziert habe - NUR DAFÜR  :o Total irre.  ;D Und was des Geld koscht hot... :o ;D ;D

Once

#92
ich gehöre auch zu den Gurkenessern...wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass sich in meiner späten Jugend irgendwann die Gurkenwurfdisziplin etablierte (alle die bei McD. gearbeitet haben jetzt mal weglesen). Dabei ging es darum die Gurken an die Decke zu schmeißen...
das war irgendwie so ein Trend damals...so ist das wohl wenn man nur eines von zwei Mädels,  in einem Freundeskreis voller spätpubertierender Jungs ist.

Kennt ihr zufällig die Fotostrecke des Burgers der ein halbes Jahr liegt? Ein New Yorker-Künstler hat damals den "Verwesungsprozess" eines Happy Meal Burgers dokumentieren wollen. Nur leider sah der Burger nach einem halben Jahr noch fast genau so "frisch" aus wie an Tag 1 [Login or Register]

edit: hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=aMgsoAsLVWw

Anja: verstehe!  :-* They don't call it a Quarter Pounder with Cheese?

scarlet_rose

Wenn ichb genug von den Burgern esse, überträgt sich dann die Fähigkeit nicht zu altern auf mich?  :o ;D

Nein im ernst: wusste ich nicht, wäre mal interessant es auszuprobieren, wobei ich mir das ganz ehrlich nicht vorstellen kann  ???

Und ich habe noch keinen Hund erlebt, der einen Burger NICHT anrührt  ;D


Wobei: wenn ich ein Brötchen aufgeschnitten offen liegen lasse schimmelt das auch nicht! Schimmel entsteht in Feuchter Umgebung. Normal auf dem Tisch liegend trocknet ein Brötchen aus und behält seine Form. Es kommen keine Viecher.

Und auch Fleisch kann austrocknen und dann NICHT verwesen (siehe Trockenfleisch)  ???

Man müsste wohl mal ein frisches Rindfleisch ganz ganz gar grillen (so trocken wie die MD-Burger) und stehen lassen....Tatsächlich kann ich mir vorstellen, dass auch dieser nur austrocknet und dann nicht verwest.

[Login or Register]g[/img][/url]

dasmuddi

also meine Tochter hat dieses Experiment auch mal versucht  :-( :-( :-( :-( :-(  ja was soll ich sagen, ich habs nur anhand der Box erahnt was da mal drin war nach deren Auszug

Nachtvogel

#95
NETTI!!!!!!!!!!  :o :o :o :o :o

du zensierst mich???????????, :-(  :o :o :o


;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Ich kannte das auch nicht, kann es kir aber auch vorstellen. Das Brötchen trocknet einfach aus, ich lasse meine alten Brötchen immer in einem Stoffsack trocknen und verarbeite sie dann zu Semmelbrösel (da meine Tochter sonst nie etwas Paniertes bei uns essen könnte, ich mach meine Semmelbrösel nur aus Dinkelbrötchen und -brot) Da schimmelt nix.
Und die Fleisch...äh Frikadellen oder wie nennt man das Fleisch auf einem Burger?...wie auch immer - also das Fleisch ist so trocken und totgebraten auf dem Burger, ich kann mir das ehrlich vorstellen, dass das auch vertrocknet.  :-\

scarlet_rose

Zitat von: dasmuddi am 09. Januar 2013, 10:51:32
also meine Tochter hat dieses Experiment auch mal versucht  :-( :-( :-( :-( :-(  ja was soll ich sagen, ich habs nur anhand der Box erahnt was da mal drin war nach deren Auszug

Ja - in der Dose schimmelt es. dort staut sich die Feuchtigkeit und Schimmel so wie anderes leckeres zeug beginnt seine freien Streifzüge durch die Welt der Burger.

Aber an der frischen Luft? Da trocknet es einfach und fertig....
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

Zitat von: Nachtvogel am 09. Januar 2013, 10:52:12
NETTI!!!!!!!!!!  :o :o :o :o :o

du zensierst mich???????????, :-(  :o :o :o


;D

*schnüff* nein *ganzkleinlautbin* war doch nur ein versehen.  :-[

...und ich hab es nicht versehentlich gelöscht, ich hatte nur was dazu geschrieben...  :P ;D :-*

Coney

Bei meiner Schwester in der Schule haben sie das Experiment mit selbst frittierten Pommes und einem selbst gemachten Burger (100% Rind wie bei McD und Hamburgerbrötchen aus dem Supernarkt) gemacht. Es wurde auf einen Teller gelegt und hingestellt - und was ist passiert? Ist halt trocken geworden. Da ist auch nix geschimmelt. Einem Hund haben sie es allerdings nicht angeboten.