Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?

Begonnen von Landei, 05. Januar 2013, 15:31:47

« vorheriges - nächstes »

M-e-l

Wir haben noch keinen Kindergeburtstag bei Mc Donalds gefeiert, ich würde es aber tun, wenn es nunmal der Wunsch meiner Tochter wäre. Am Geburtstag hat sie hier eh Narrenfreiheit *g*.

Ich seh´s aber eh wie Netti (erstmal fall ich aber auf die Knie und zeige dir damit all meine Bewunderung für die ganzen Geburtstagsfeiern  :o ;D) wir essen auch so mal beim MC, habe ich keinerlei Problem mit. Kommt nicht ständig vor, ist aber auch nicht ausgeschlossen.
Wenn wir (einmal im Jahr) 700 km entfernt meine Schwiegereltern besuchen fahren, ist für meine Tochter schon klar, dass wir dann unterwegs selbstverständlich dort halten  s-:) ;D wenn wir ne Pause machen.
Ansonsten, wenn wir halt mal Lust drauf haben, denn wir mögen das tatsächlich alle gern, selbst Justus   s-:) :P
Aber da meine Kinder sonst eher gesund durch die Welt gehen, beide viel Obst und Gemüse essen, Sport treiben, etc. habe ich nichtmal ein schlechtes Gewissen, um dann da zu sitzen und mir Vorwürfe zu machen, wäre mir das Geld zu schade.

Zu den Feiern an sich. Ich bin hier grad ernsthaft überfragt. Ich war mal als Kind auf einem McDonald´s Geburtstag eingeladen, da war ich so..... 7 oder 8 ungefähr. Der war toll :)
Es war ein extra Raum, es wurden Spiele gemacht, es gab neben der Junior Tüte (wie konnte man die nur in Happy Meal umbenennen? *seufz*) diese komische Torte, Bällebad, toben, rutschen.....
Die Burger durften wir selbst belegen und uns alles angucken.

Aber wird das heute noch so gemacht? Ich habe mich da nicht mit befasst seit ich selbst Kinder habe und in Anbetracht der Tatsache, dass ich 30 *hust* bin, ist der besagte Geburtstag auch schon ca. 23 Jahre  :o :o :o her, aber unsere Mc Donald´s Filialen haben gar keine Extra Spielräume mit Tisch, Bällebad, etc. mehr. Und ob Kinder heute noch die Burger selbst machen dürfen weiß ich auch nicht? Würde mich aber jetzt mal interessieren? Oder ist das echt von Filiale zu Filiale so unterschiedlich?

lotte81

Hab ich auch überlegt, Mel. Hier gibt es mal definitiv keinen Extraraum mehr. UND ich glaube aus Hygienesicht wäre Versteck spielen im Lagerraum und Besichtigung der Küche heute undenkbar  ;D und B¨rger selber herstellen erst recht  ??? ;D zumindest nicht in der normalen Küche
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Also die Besichtigung gab es vor (rechne, meine Tochter ist 20 und wir waren da zum 10. Geburtstag) 10 Jahren noch.  :)

Nele

Zitat von: Mondlaus am 08. Januar 2013, 19:08:27
Was, heutzutage servieren Leute Rohkost auf Kindergeburtstagen :o



Klar warum denn nicht? Ich stelle immer einen Teller mit Karotten- und Gurkenstiften hin, schön mit Dip, und ein Schüsselchen mit Apfelschnitzen, nicht weil ich will dass die Kinder das essen, sondern damit sie es essen können wenn sie wollen, und sie wollen immer, der Teller ist bisher noch bei jeder Feier ratzekahl leer geworden. Ich biete ja nicht nur Rohkost an sondern eben Rohkost zum Partyfood.

sonne1977

Emil war heute auf einem Kinder Geburtstag bei MC.
Alter zwischen 5 und 6 Jahre.
Die Kinder haben Cola bestellt und diese auch bekommen!!!!

Da bekomm ich Ausschlag, wenn die Kinder Bier bestellt hätten, ob sie das auch bekommen hätten?


Tini

Bier gibts ja bei McDoof zum Glück nicht mehr  ;D - aber ich verstehe, was Du meinst.

Dazu fällt mir aber noch was lustiges ein. Anfang der 90er habe ich in der 10. Klasse an einem Austausch mit einer Schule in Ohio teilgenommen. In den USA darf man ja bekanntlich erst ab 21 Alkohol kaufen. Jedenfalls gab es damals in Deutschland bei McDonalds noch Bier. Da die Kids aus Ohio mit ihren 16/17 Jahren ja hier bei uns auch nicht abends groß raus konnten, fanden sie es sehr cool, problemlos bei McDonalds Bier kaufen zu können. Die saßen fast jeden Tag knülle dort rum, bis ihre Lehrer das spitz bekommen haben  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Nachtvogel

Zitat von: sonne1977 am 09. Januar 2013, 18:41:35
Emil war heute auf einem Kinder Geburtstag bei MC.
Alter zwischen 5 und 6 Jahre.
Die Kinder haben Cola bestellt und diese auch bekommen!!!!

Da bekomm ich Ausschlag, wenn die Kinder Bier bestellt hätten, ob sie das auch bekommen hätten?


OMG  :o :o :o :o :o

Gehts im gut? Alles ok mit ihm?
Nicht, dass er sich da jetzt dran gewöhnt hat :-\

Da würd ich aber mal ein ernstes Wörtchen mit den Eltern reden UND bei MC auf der Matte stehen!
Geht garnicht!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bettina

Quinn war im Sommer beim Ferienprogramm beim Boßeln und hat da auch Cola bekommen. Die haben sich da nix bei gedacht und ich kenne nicht wenige Kinder, die zumindest zu besonderen Anlässen auch Cola dürfen. Quinn hat sich natürlich dumm und dusselig ge"soffen" und ist dort auf Toi bevor wir los sind und noch zweimal unterwegs, obwohl es nur ein paar km sind  s-:).

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mondlaus

Zitat von: Nachtvogel am 09. Januar 2013, 19:16:50
Zitat von: sonne1977 am 09. Januar 2013, 18:41:35
Emil war heute auf einem Kinder Geburtstag bei MC.
Alter zwischen 5 und 6 Jahre.
Die Kinder haben Cola bestellt und diese auch bekommen!!!!

Da bekomm ich Ausschlag, wenn die Kinder Bier bestellt hätten, ob sie das auch bekommen hätten?


OMG  :o :o :o :o :o

Gehts im gut? Alles ok mit ihm?
Nicht, dass er sich da jetzt dran gewöhnt hat :-\

Da würd ich aber mal ein ernstes Wörtchen mit den Eltern reden UND bei MC auf der Matte stehen!
Geht garnicht!

War das jetzt ernst? Oder doch Ironie?
Hab ja noch nicht so lange Kinder, ich bin immer noch nicht so drin, wie das heute gehandhabt wird.
Ich hatte auch ab dem Alter von ca. 4 Jahren auch hin und wieder mal Cola getrunken, ich glaube, es wurde mir sogar auf Kindergeburtstagen serviert, und ich muss sagen, ich hätte das auch so gemacht. Aus mir unerfindlichen Gründen fand ich das damals echt lecker, ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Fliegenpilz


PeCaPe


Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Mondlaus

Zitat von: Christiane am 09. Januar 2013, 19:51:05
Es trieft gerade vor Ironie ;)

Gott sei dank! Ich dachte, Leute sind tatsächlich so drauf..
Kind 2011
Kind 2014
...

dasmuddi

Zitat von: Mondlaus am 09. Januar 2013, 19:56:49
Zitat von: Christiane am 09. Januar 2013, 19:51:05
Es trieft gerade vor Ironie ;)

Gott sei dank! Ich dachte, Leute sind tatsächlich so drauf..

Doch es gibt leute die sind so drauf

Bettina

Zitat von: Mondlaus am 09. Januar 2013, 19:56:49
Zitat von: Christiane am 09. Januar 2013, 19:51:05
Es trieft gerade vor Ironie ;)

Gott sei dank! Ich dachte, Leute sind tatsächlich so drauf..

Das weiß man (hier) ja nie so genau  S:D

Aber ich sag euch, wenn man rechts ran fährt und das Kind pinkeln lassen will und der brüllt so laut (weil er ein Klo will und kein Gebüsch) und die Kuh-Herde kommt dann wild muhend und schaubend angerannt ...... dann ist man schon kurz davor Cola definitiv unter Strafe stellen zu wollen  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

#114
 ;D ;D

Meine Eltern haben vor Jahren meiner Großen Cola gegeben. Sie hatte die bekannte Reaktion: gegen Mitternacht war sie immer noch fit.

Tja, ICH habe geschlafen, meine Eltern nicht.  S:D Seitdem werde ich sogar per SMS gefragt: darf sie?  ;D Mein Antwort: wenn IHR Ausdauer habt, viel Spass.
Am Ende bekommt sie meistens nur noch Wasser, sogar Schorle ist ihnen zu gefährlich  ;D ;D

P.S: Ich liebe Cola *hüstel und schnell verschwind*  ;D ;D

scarlet_rose

Naja, ich wäre nun auch nicht wirklich begeistert, wenn ich wüsste, auf einem Kindergeburtstag bei Kindern unter 8 gäbe es Cola  :-\

ich selbst werde Liam frühestens mit 10 Cola trinken lassen. Wenn es anderswo serviert gibt muss ich es eventuell früher dulden, aber von mir aus gibt es keine Cola bevor er 10 ist. Samuel würde sogar 12 als Grenze setzen.


Ich würde wohl keinen Aufstand anzetteln, aber sauer wäre ich durchaus.

Aber ich lehne Koffeinhaltige Getränke ja für mich komplett ab, daher wäre ich eben bei Liam auch alles andere als begeistert
[Login or Register]g[/img][/url]

dasmuddi

Aber ich kenne das so das man abspricht was das Kind darf und was nicht

Mondlaus

Also ich bin ja schon von den Gurkensticks beim Kindergeburtstag überrascht, ich lese einfach lieber mit und lerne ;)

Elenor hat noch nie irgendetwas anderes als Wasser getrunken, sie weiß also gar nicht, dass es süße Getränke überhaupt gibt. Vielleicht komm ich damit durch und stelle ihr Cola erst so mit 12 vor ;D
Kind 2011
Kind 2014
...

Nachtvogel

Zitat von: dasmuddi am 09. Januar 2013, 19:59:38
Zitat von: Mondlaus am 09. Januar 2013, 19:56:49
Zitat von: Christiane am 09. Januar 2013, 19:51:05
Es trieft gerade vor Ironie ;)

Gott sei dank! Ich dachte, Leute sind tatsächlich so drauf..

Doch es gibt leute die sind so drauf

ooooh ja! 8)
aber kennen tu ich die nur von EO, im realen Leben hab ich das noch nie erlebt (genau so wenig wie Gurkensticks auf Kindergeburtstagen @Mondlaus S:D  ;D)


Laura kriegt hier zwar auch noch keine Cola aber wenn sie die anderswo von Jemandem mal bekommt...ja mei  ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honey

Und mal wieder, kann ich mich ueberall ein bisschen zuordnen. Wir gehen tatsaechlich den Mittelweg.  :)
An Geburtstagen gibt es Kuchen und Chips und Popcorn und z. B. ein Gemuesekrokodil und alles wird weggeputzt von den Kindern. Noahs Schulklasse hat uebrigens ALLES an Gemuese und Obst gegessen und etwas Kuchen uebrig gelassen.  ;D
Wenn meine Kinder im Restaurant Sprite oder Fanta moechten oder in einem Freizeitpark, im Urlaub, beim heimischen Pizza-Abend oder oder oder, duerfen sie das. Und wenn diese leer ist und mein Glas Cola noch voll, dann duerfen sie davon ein paar Schlucke haben.
McDonalds moegen wir und essen wir. Nicht taeglich, aber auch nicht nur einmal im Jahr.
Kindergeburtstag haben wir dort noch keinen gefeiert, ich bin Fan von "daheim feiern und gestalten", aber wenn es der grosse Wunsch meines Kindes waere, why not. Auf dem gleichen Weg haben wir auch schon einmal im Indoor Spielplatz gefeiert.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

sonne1977

Gewiss bin nicht immer pädagogisch wertvoll, aber Cola hat auf einem Kindergeburtstag in dem Alter nichts zu suchen.

Solar. E

Zitat von: Bettina am 09. Januar 2013, 20:00:16


Aber ich sag euch, wenn man rechts ran fährt und das Kind pinkeln lassen will und der brüllt so laut (weil er ein Klo will und kein Gebüsch) und die Kuh-Herde kommt dann wild muhend und schaubend angerannt ...... dann ist man schon kurz davor Cola definitiv unter Strafe stellen zu wollen  ;D

Und ich mach mir gleich vor Lachen in die Hose - ganz ohne Cola s-kringellach  ;D ;D ;D

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E


Nachtvogel

dachte bloss... bin grad dank Rückbildungskurs voll drin im Thema und tante Hebamme sagt *wenn man beim Lachen den Pipi kaum halten kann hat mans am Beckenboden*

*schulterzuck*  s-nachdenken
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]