kinder,schule,fussball....

Begonnen von peter, 30. Juni 2014, 21:41:42

« vorheriges - nächstes »

Kathrin

Eben! Vizemeister sind wir auf jeden Fall schonmal und man soll die Feste feiern wie sie fallen... ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Cornelia x Marie Sophie

Also, bei meinem aktuellen Schlafmangel, freue ich mich über jede Stunde VOR Mitternacht - freuen übers Ergebnis (wovon ich mal ausgehe  ;)) können wir uns auch noch am Montag; Marie geht definitiv zur gleichen Zeit wie sonst ins Bett - die ist ansonsten am nächsten Tag "nicht zu gebrauchen"...  ;)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

maike

Wir haben gestern auch geschaut, alle zusammen in unserem Bett...das war so cool und wir haben die deutsche Mannschaft soooo gefeiert!!

Heute morgen mussten wir früh (ich um 5.45 Uhr, die Kinder um 6.15 Uhr) aufstehen, das hat ohne Probleme geklappt. Als ich zu meinem Sohn ins Zimmer kam und ihn geweckt habe setzte er sich auf und sagte strahlend: "7:1...unglaublich!" :D

Heute Mittag hat er freiwillig ein Schläfchen gemacht und ich denke, damit ist der Schlafmangel behoben.

Und Sonntag schauen wir natürlich auch...hallo? Am Sonntag erleben wir Geschichte... ;) :-*
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Emma2006

@Christiane: toll, dass das Deine Mädels so packen!  :D So mit spät ins Bett und dann trotzdem zur Kita.

Emil findet Fußballl gucken langweillig. Emma hat mit mir geschaut und ist in der Halbzeitpause auf dem Sofa eingeschlafen.

Heute waren Sie dann nicht in der Kita, hab ja eh frei!  :)

Sonntag wird natürlich auch geschaut, mal gucken ob ich je nach Wetter mit Emma irgendwo draußen gucken gehe.

sunny

Jetzt sind FERIEN und am Sonntag schauen hier alle!!!!  ;) ;D

Svenja2411

#105
.....

mausebause


Sonne1978

Die Schule hat heute einen Zettel mitgegeben, dass die Kinder am Montag erst um 9:45 Uhr kommen können. Ist das toll :D :D Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überreden, dass er erst am Montag in aller Frühe fährt.

Eumel

Am Sonntag gucken wir hier alle!  :D

Das wird vermutlich ein Tag werden, bei dem man sich in 10 Jahren noch erinnert, wie man das Spiel gesehen hat. Und falls Deutschland Weltmeister wird, werden sich die Kinder vielleicht sogar ihr Leben lang dran erinnern.

Das kann ich meinen Kindern nicht antun, dass sie dann sagen müssen: Wir haben im Bett gelegen und geschlafen, als Deutschland (Vize-) Weltmeister wurde.  ;D

Und falls sie gewinnen, wird es hier wohl sowieso so laut werden, dass an Schlaf erstmal nicht zu denken ist.... Autocorso und Feuerwerk haben wir hier schon seit jedem gewonnenen Spiel ab dem Achtelfinale.  ;)

Kathrin

@Eumel:
Super Einstellung!  s-Dance

Hier ist es auch völlig undenkbar, dass jemand nicht mitguckt. Ich glaube meine Kinder würden uns nen Vogel zeigen!  ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Hexenbaby

Genau das !!

Das ist ein Spiel an das man sich viele viele viele Jahre erinnern wird...

ich kann mich genau an das Endspiel von 1990 erinnern  :D
und da war ich selbst ein noch ein Kind  :)
...und das sind Erinnerungen die ich meinen Kindern unbedingt ermöglichen will  :)

Der Montag wird schon irgendwie vorbei gehen  8) :)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

LILA

Meine Kinder hätten auch sowieso schauen dürfen.
Heute kam ein Zettel, dass die Schule am Montag erst um 9 Uhr beginnt (was nun nicht sooo die Erleichterung ist, denn 8.40 Uhr wäre regulärer Start für meine Tochter gewesen). Aber ich will mal nicht meckern...immerhin.  ;)

Ich schließe mich Eumel an. So eine Erinnerung bleibt fürs Leben. Bei der Wiedervereinigung war ich 6 Jahre  alt. Ich meine mich zu erinnern dass unsere Eltern uns extra aus dem Bett geholt haben und was ich ganz sicher weiß: Es gab zur "Feier" Vanilleeis mit geschnittenen Bananen (Bananen sind schon sehr bedeutungsschwanger in dem Zusammenhang  ;D) - für alle. Vor dem Fernseher.  :D

Katja

#112
.

Emma2006

Oh ja ich erinnere mich auch noch als wir Weltmeister ;D 1990 wurden. Vor aufregung hab ich während dem Spiel, Papas volles Bierglas vom Tisch gefegt.  ;D

Pan

Ich kann mich sogar noch an das Turnier 1974 erinnern.  ;D
Da war ich immerhin schon 6. Aber damals kamen WM-Finalspiele ja noch nachmittags. Da konnten auch Kinder problemlos gucken. ;D

Cornelia x Marie Sophie

Mein Mann und ich haben auch schon 2 WM-Titel mitbekommen...  ;) :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Fliegenpilz

1990 war ich 3 Jahre alt - und kann mich daran erinnern 8)

Ich habe das Spiel mit meinem Opa, meinem Papa und meinen Onkeln geschaut - und nach dem Sieg ist mein Vater ins Krankenhaus gedüst, da lag meine Mutter in den Wehen und brachte noch am selben Abend meinen Bruder zur Welt ;)

Tini

1990 war ich 17 und hatte gerade die mittlere Reife in der Tasche. Ich bin alt! An das Finale kann ich mich auch noch erinnern.

Bei uns beginnt am Montag die Schule ausnahmsweise um 9.45. Meine Große will gucken, darf auch, wenn sie es schafft. Ich bin froh, wenn der Hype rum ist und die normale Bundesliga wieder los geht und für meinen Freund ist seit der Niederlage der Niederlande die WM eh mehr oder weniger gelaufen.
She *7/2006
He   *7/2014

Emma2006

@Christiane: Wollte jetzt keiner wissen, wie unanständig jung Du noch bist.  ;D ;D :-*

Kitiara

Bei uns gab es heute auch eine Rundmail, dass die Kinder am Montag erst 10 Uhr in der Schule sein müssen  ;)

Pan

Zitat von: Tini am 11. Juli 2014, 17:36:32
1990 war ich 17 und hatte gerade die mittlere Reife in der Tasche. Ich bin alt!

;D ;D ;D Und ich erst! 1990 war ich 22 und genau am Tag des Finals hatten mein damaliger Freund (und heutiger Mann) unseren ersten Jahrestag. Wir haben das Spiel zusammen in einer Bar geschaut. Kann ich mich noch gut dran erinnern. Auch an den Rest des Abends  ;)



~ Oma Netti ~

ich auch  s-:) :P 1990 hab ich das finale mit meinem mann, damals noch freund, schon in unserer eigenen wohnung geschaut. da war ich 20.

toki

#122
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Hexenbaby

Zitat von: "Katja" am 11. Juli 2014, 14:06:55

Finn war übrigens sehr empört das er noch nicht geboren war als die WM in D war.  ;D


Das hatten wir hier auch  ;D aber ich konnte M. beruhigen, er kam pünktlich einen Tag vor Eröffnung der WM in D  ;D
allerdings war dann die Empörung bei Kind Nr.2 groß - warum wir einfach ohne sie gefeiert haben  ;D :o

Aber sie war auch schon echt beleidigt weil sie kein Gast unserer Hochzeit sein durfte...
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

~ Oma Netti ~

 :o Wenn die heute Weltmeister werden (davon geh ich mal stumpf aus) geht hier der Punk ab.  :o Wir haben hier in der Straße so ne kleine Mini-Bar, die haben die ganze Straße abgesperrt, weil die ne RIESEN Leinwand aufgebaut haben. 2 Häuser weiter.  s-:) :P Da bräuchte ich meine Kinder nicht mal ins Bett schicken WOLLEN, da wird es so laut sein, dass schlafen nicht möglich sein wird.  s-:) :P (Gestern hatten wir eine Hochzeit nebenan, da war ich auch schon auf bis kurz vor 5, weil die wirklich extrem laute Musik hatten diesmal, aber zumindest hatten die nen guten Geschmack)