Kinder mit mobiler Spielkonsole im Restaurant?

Begonnen von Jasmin, 17. Mai 2012, 21:06:02

« vorheriges - nächstes »

Dürfen eure Kinder im Restaurant/bei einer Feier mit ihrer mobilen Spielkonsole spielen?

Ja natürlich dürfen sie
67 (38.5%)
Nein, sie dürfen es nicht mitnehmen
24 (13.8%)
Mal so mal so
25 (14.4%)
Wir haben keine mobile Spielekonsole
58 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 172

mausebause

Klar, das ist hier ganz genauso..schlimm... s-:) ;D

peter

und anna hat schwestern die 12 und 10 jahre älter sind  :P

TinaundCJ

Ich habe auch nen DS,aber trotzdem lasse ich die Kinder nicht damit spielen.

Die sitzen noch früh genug ab solchen Gerätschaften...

Hier wird ganz klassisch mit Brettspielen,Malbüchern oder Playmobil gespielt.

Oder halt vorgelesen.

Bei meiber Tochter gibt es auch auch genug im Kiga,die das haben,aber trotzdem bekommen meine Kinder bevor sie nicht mindestens 10 sind nicht so ein Ding...auch keinen Lerncomputer....

Spiesser ich:P
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

Flower Eight Revival


Muckelkati


Ich habe jetzt auch nicht alles gelesen....  :)

Tom hat keine mobile Spielekonsole und wir können wunderbar auch ohne eine solche mit ihm essen gehen!  :)

Im Urlaub hab ich da ein ganz abschreckendes Beispiel gesehen... Da hat ein Vater seinem Sohn ( der wohlgemerkt ca. 5-6 Jahre alt war!!! ) mit der Gabel das Essen in den Mund geschoben, während der Sohn mit dem Ipad gespielt hat!!  :o  Ich wage mal zu behaupten, dass das Kind überhaupt nicht mehr mitbekommen hat, was es gegessen hat! Furchtbar sowas! ...aber das war ja auch ein Extremfall....

Wir haben es bisher sehr gut ohne Konsole hinbekommen. Mal sehen, wie lange noch...


KoenigRaffzahn

Zitat von: TinaundCJ am 21. Mai 2012, 16:48:23
Bei meiber Tochter gibt es auch auch genug im Kiga,die das haben,aber trotzdem bekommen meine Kinder bevor sie nicht mindestens 10 sind nicht so ein Ding...auch keinen Lerncomputer....

Spiesser ich:P
auch keinen "normalen" computer?
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

scarlet_rose

Zitat von: TinaundCJ am 21. Mai 2012, 16:48:23


Hier wird ganz klassisch mit Brettspielen,Malbüchern oder Playmobil gespielt.


Oh, ich vergass, dass das natürlich keiner macht,dessen Kinder mit dem DS spielen  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

peter

ich finde es immer bissel schade wenn man schon im  vorraus sagt : bei mir läuft das mal so und so....
warum nicht einfach auf sich zukommen lassen? warum immer alles schwarz/weiß sehen,...

mädels bleibt locker es kommt eh immer anderst als man denkt  :-*

TinaundCJ

#158
Zitat von: KoenigRaffzahn am 21. Mai 2012, 18:25:20
Zitat von: TinaundCJ am 21. Mai 2012, 16:48:23
Bei meiber Tochter gibt es auch auch genug im Kiga,die das haben,aber trotzdem bekommen meine Kinder bevor sie nicht mindestens 10 sind nicht so ein Ding...auch keinen Lerncomputer....

Spiesser ich:P
auch keinen "normalen" computer?

Nein!

Was soll ein 5 oder 6 oder 7jähriges Kind am Computer?

Verstehe den Sinn dahinter nicht.


@satti

Meine Tochter ist ja "schon" 5...deswegen kann ich es ruhigen Gewissens sagen :)


@Muckelkati

Solche Fälle kenne ich auch...sowohl bei 5 und auch bei 13jährigen und finde es bei beiden mehr als unangemessen.


@scarlet

Aber jetzt mal ernsthaft:

Warum braucht ein Kind in dem Alter sowas?

Nur weil andere es haben?

Weil es momentan Trend ist?

Weil es für die Eltern bequem ist,weil der Computer sich mit dem Kind beschaftigt und diese nichts machen müssen und ihre Ruhe haben?

Oder warum braucht ein U9/U10 Kind so etwas (mal ganz von der Restaurantsache abgesehen)


Interessiert mich jetzt mal ernsthaft,weil ich weiss es echt nicht.
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

Tamara

Zitat von: scarlet_rose am 17. Mai 2012, 21:44:15
Jasmin wir haben ja Einen DS aber gerade im Restaurant oder ähnlichem finde ich es furchtbar, wenn Kinder damit rumspielen.
als wurden sie nicht zum Tisch gehören, abwesend....

Liam wird im Restaurant nicht langweilig, dafür sorgen wir schon  ;D

Essen, besonders Essen gehen hat bei mir ganz viel mit Gesellschaft und Gemeinschaft zu tun. Da passt eine Konsole nun mal gar nicht rein.

einzig bei langen Fahrten (3h und mehr) ist es ok

Und "verseuchtes" Kinderspielzeug hat Liam bisher liebend gerne bespielt und ich habe mir da noch nie Gedanken drum gemacht....finde es gut, wenn er dort mit Anderen spielt

Ich schließe mich hier an.

Ich finde es wichtig dass ein kind an nem Tisch in Gesellschaft auch anwesend ist. Bei uns wird da immer gesprochen und Marie wird gerade bei Feiern nie langweillig

lotte81

#160
@tina:schauen deine Kinder TV? Haben sie einen Tip Toi? Einen CD-PLayer? Ernste Frage!

Sicher all dies braucht kein Mensch und schon gar kein Kind, aber es gehört in die heutige Lebenswelt mit dazu ... All diese Dinge sind passives "berieseln" lassen und kein aktives erleben mehr!
Ab einem gewissen ALTER und in einer gesunden Mischung ist sicher alles nicht schädlich.
Wir sprechen natürlich nicht von Kleinkindern!...Aber ich denke altersentsprechend und zeitlich begrenzt ist eins nicht besser oder schlimmer als das andere.

Und nur weil meine Kinder beispielsweise 30min TV am Tag schauen, heißt das ja nicht, dass ich ihnen den REst der Zeit nichts biete - 30min TV, bedeuten immer noch 6 Stunden Kita und 5 Stunden Freunde treffen, Spielplatz, malen , basteln. Meine Kinder sind 4 und 6 - klar, vor 2 Jahren durften sie das auch noch nicht.

Ja, warum "Braucht" ein Kind so was? Sie brauchen es wie gesagt erst mal nicht. WEnn mein Sohn es nicht irgendwann als Herzenswunsch äussert, werde ich natürlich einen Teufel tun und ihm einen DS aufschwatzen. Aber es gibt diese SAchen nun mal und sie machen einfach Spass. Ob mit 6 oder erst mit 9 . Warum setzt du die Grenze beispielsweise so streng bei 9 oder 10? Wwarum BRAUCHT ein 10jähriges Kind einen DS? Brauchen tun sie ihn dann immer noch nicht....
ich würde ihn jetzt auch noch nicht erlauben, einfach, weil der Medienkonsum meiner Kinder mit 30min TV vollkommen gedeckt ist und sie auch ab und an mal ans iphone dürfen. ich wüsste nciht WANN sie noch DS spielen sollen...andere schauen dafür vielleicht oftmals an vielen Tagen gar kein Fernsehen. ich würde jetzt keinem, der einen DS hat unterstellen, dass das Kind nur vor DS, TV und CO geparkt wird.Wenn hier natürlich jemand schreibt "Mein Kind spielt am Tag 2 Stunden und schaut noch 4 Stunden fern" fände ich das auch daneben....aber ob nur 30min fernsehen oder 30min PC, ist eigentlich egal...nur dass der PC sogar noch aktiver ist.

Computer: Bei uns in der Kita gibt es einen PC. Die Kinder machen dort einen Computerführerschein, d.h. sie lernen mit Maus und Programmen umzugehen. Warum? WEil es in der Grundschule weitergeht und immer mehr Teil des  Schulalltags wird. Und im 5. Schuljahr ist es dann (mit 10 Jahren) Vorraussetzung. Natürlich spielen die in der Kita nicht 5 Stunden am Tag..... Nicht mal jeden Tag....so alle 2 Wochen kommt jeder Mal dran für 15min....Finde ich gut, wir haben derzeit nämlich keinen PC an dem er so was lernen könnte...nicht mal eine Maus haben wir ..... Würden sie in der Kita jeden Tag dran hocken, würde ich mich natürlich auch beschweren. Wie gesagt: Das Verhältnis muss  immer stimmen und vorrangig sollten Kinder spielen und DInge aktiv erleben.

Ein DS ist sicher immer sinnfrei. TV eigentlich auch (Nachrichten kann man auch in der Zeitung lesen).... aber manchmal machen DInge auch einfach nur Spass.
Bei Kleinkindern gebe ich dir 100% recht und auch bei Vorschulkindern finde ich es gut, wenn man noch ohne TV, Konsolen etc auskommt....
PC bis 10 zu verbieten finde ich heute zweifelhaft  :-\ Wobei es nicht um irgendwelche Ballerspiele oder so geht  ;) sondern darum,d ass ein Kind spielerisch an den Umgang gewöhnt wird...muss nicht ab 5 sein, aber ab der Grundschule sicher, weil es da schulisch einfach auch erwartet wird.

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nachtvogel

Zitat von: TinaundCJ am 21. Mai 2012, 19:55:56

Was soll ein 5 oder 6 oder 7jähriges Kind am Computer?
Verstehe den Sinn dahinter nicht.



Meine Tochter ist ja "schon" 5...deswegen kann ich es ruhigen Gewissens sagen :)



@scarlet
Warum braucht ein Kind in dem Alter sowas?


Gegenfrage: warum NICHT?
Was ist daran SO schlimm, dass ein Kind damit absolut garnicht in Berührung kommen darf? ???


meine Tochter ist ja auch SCHON 5 und deshalb kann ich es mit ruhigem Gewissen eben noch NICHT sagen :P ;)
sie ist nämlich ERST 5...könnte mit so nem Teil nix anfangen und da wir den ganzen Kram auch ned haben, kommt sie damit auch garnicht in Berührung.

Daher gehe ich davon aus, dass es noch ne GANZE Weile dauert, bis sie selber aktiv nach nem DS oder fragen wird ;)

Aber wie sie mit 7-8-9-10...Jahren ist weiss ich ja JETZT noch nicht und das ist denke ich mal das relevante Alter.


Auch wenn ich son Zeug nicht mag, nix damit anfangen kann und nichts dergleichen besitze, letztlich ist es nur ein Spielzeug unter Vielen und ich verstehe nicht, wieso genau DAS Ding so verteufelt wird ???

Es gibt ja noch ne MENGE Spielraum zwischen einem süchtigen angehenden Massenmörder der nur Ballerspiele mit viel Gemetzel spielt und garnicht mehr vor die Türe geht und nem Kind was mal ab und an seinen DS auspackt und Tetris spielt oder seine Ponys füttert  ;)



Was den PC angeht...DEN wiederum find ich sogar ziemlich wichtig, da in der heutigen Zeit weder in der Schule noch später im Berufsleben irgendein Weg daran vorbei führt und ich es GERANDE DESHALB ungemein wichtig finde, dass die Kinder da von Anfang an einen natürlichen und vernünftigen Umgang mit erlernen.

Gut, mit 5-6-7Jahren muss das nicht unbedingt sein...Aber auch hier wieder die Gegenfrage: why not? ;)


Laura darf ab und an mal an meinen Pc.
Nicht um Spiele zu spielen sondern weil sie schreiben will ;)

Sie kann WORD einigermassen bedienen. Öffnen, löschen, tippen, Gross- und Kleinschreibung einstellen, Zeilenwechsel usw usw

Ausserdem sind wir dann zusammen bei Google Pictures unterwegs. Sie fragt mich wie Dies und Jenes aussieht und wir suchen dann nach Bildern (zB exotische Tierarten, Länder oder so)

Auch wenn sie Fragen stellt, die ich so aus dem Stehgreif nicht immer ganz ausführlich erklären kann, setzen wir uns an den PC und suchen nach der Antwort. Oft schauen wir uns dann auch passende Bilder und Videos zum Thema an...

Also ich finde das SEHR interessant und sehe nicht, wo das schädlich sein könnte, ganz im Gegenteil :)


Und tatsächlich besitzen wir nebenbei auch noch Stifte und Papier und sie darf auch noch selber schreiben lernen s-:) :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

liadan

TinaundCJ, uih, dann werdet Ihr aber Probleme in der Grundschule bekommen können (je nachdem wie das dort geregelt ist), bei Freunden von mir ist es so, daß die Grundschüler manchmal ihre Aufgaben auf CD mit nach Hause bekommen oder eben Aufgaben am Rechner zu Hause machen müssen und in den meisten Schulen stehen bereits Rechner auch für die Grundschüler.

Unsere Freunde hatten gar keinen Rechner, geschweige denn einen Internetzugang (die lebten auf einem Bio Bauernhof mitten in der Pampa, die hatten lange lange Zeit noch nichtmal einen Fernseher) als sie dies dann in der Schule mitgeteilt haben kam die Ansage dann müssten sie eben in ein Internetcafe gehen die Kinder müssten die Aufgaben bis Datum X wieder auf CD mitbringen. Haben sie das nicht, dann haben sie keine Hausaufgaben gemacht. Was meinst Du wie sauer unsere Freunde waren.

Schlussendlich mussten sie sich einen Computer kaufen und sich einen Internetzugang beschaffen.

Ob man das nun selbst gut heißt oder nicht aber seine Kinder möglichst lange von diesen Sachen fernzuhalten da tut man ihnen ab einem gewissen Altern keinen Gefallen mehr, deswegen ist es wichtig das richtige Maß zu finden.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Meph

Mein Erstklässlertageskind hat eine sogenannte elektronische Tafel in der Klasse-
sie arbeiten mit Laptop und projektor.

Mein Viertklässlertageskind braucht ständig das Internet zu recherchegründen für die Hausaufgaben.

Der Zug mit Rechner erst ab 10 ist definitiv abgefahren.

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotte81

Zitat von: Nachtvogel am 21. Mai 2012, 20:24:53
[ie ich so aus dem Stehgreif nicht immer ganz ausführlich erklären kann, setzen wir uns an den PC und suchen nach der Antwort. Oft schauen wir uns dann auch passende Bilder und Videos zum Thema an...


Stimmt, wenn mich eine Frage spontan überfordert, bin ich da auch schnell dabei....nein, das SOnnensytem als derzeit beliebtes Thema in ALLEN EInzelheiten zählt nicht zu meinem Fachgebiet  ;D ;D ;D Ohne google wäre ich da oft aufgeschmissen und müsste passen
Mein SOhn sagt schon immer: Mama, dann google das doch mal  :o s-:)
Und natürlich haben wir trotzdem auch Bücher zum nachlesen und Lexika  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

felicitas

Wir haben auch keine Spielkonsolen - finde das auf Familienfeier auch schrecklich. Unser Neffe hat dann nur damit zu tun, ein normales Gespräche oder Spiele mit den anderen Kindern sind da kaum möglich.

Der Höhepunkt war unser letzter Sommerurlaub. Da saß doch tatsächlich eine Familie (ich vermute Engländer, könnten aber auch woanders hergewesen sein) mit Kleinkind von max. 2 Jahren bei JEDEM Essen mit dem Laptop am Tisch und das Kind aß während es sich irgendetwas anschaute (Filme, Spiele etc.).  :o Ich fand so was unmöglich, wie soll  das Kind jemals lernen vernünftig allein und sauber zu essen (fragt lieber nicht, wie es rundherum am Tisch mit Kleckern aussah bzw. z.T. wurde es auch gefüttert).

Meph

Zitat von: lotte81 am 21. Mai 2012, 20:31:24
Zitat von: Nachtvogel am 21. Mai 2012, 20:24:53
[ie ich so aus dem Stehgreif nicht immer ganz ausführlich erklären kann, setzen wir uns an den PC und suchen nach der Antwort. Oft schauen wir uns dann auch passende Bilder und Videos zum Thema an...


Stimmt, wenn mich eine Frage spontan überfordert, bin ich da auch schnell dabei....nein, das SOnnensytem als derzeit beliebtes Thema in ALLEN EInzelheiten zählt nicht zu meinem Fachgebiet  ;D ;D ;D Ohne google wäre ich da oft aufgeschmissen und müsste passen
Mein SOhn sagt schon immer: Mama, dann google das doch mal  :o s-:)
Und natürlich haben wir trotzdem auch Bücher zum nachlesen und Lexika  ;)


Mama, ich muss dich was fragen- ach lassen wir das und schauen gleich im internet....

ich kenn das auch  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Zitat von: lotte81 am 21. Mai 2012, 20:22:25Computer: Bei uns in der Kita gibt es einen PC.

Bei uns in der KiTa haben die Vorschulkinder einen eigenen Laptop an welchem sie betreut Projekte machen. So haben sie zuletzt an dem Projekt einer sehr großen Firma teilgenommen und damit 500€ für den Förderverein erzielt. Sie haben eine Onlinezeitung erstellt zu dem Thema "Der Frühling erwacht ...", haben auf Waldspaziergängen Fotos gemacht, haben Tiere beobachtet, haben eigene Notizen (Bildschrift) erstellt ... und das dann alles zusammen mit den Erzieherin digitalisiert und online gestellt - total toll :D

Von dem Geld wurde dann mit Rücksprache der Kinder für die Einrichtung ein Kurzdistanzbeamer, so wie eine weitere Digitalkamera gekauft!

Nipa

@Tina: Warum Kinder PCs und Co. bereits U10 brauchen?

Weil sie so eine Medienkompetenz erwerben und entwickeln können.
Weil durch eine begrenzte und sinnvolle Nutzung eine spätere Computersucht vielleicht nicht immer verhindert werden kann, aber es doch ein gewisser Präventionsansatz ist.
Weil Kinder nicht immer von allem weggehalten werden können.

Mein Sohn hat noch keinen PC, keinen Lernlaptop und keine Konsole.
Aber: Ich bin mir sehr sicher dass das alles nicht auf Dauer so bleibt.
Und das ist auch gut so.

Meph

Ohhh ich erinner mich gerade an ein kleines treffen mit einer sehr sehr lieben eo-mama und ihren 2 jungs.
Unsere 4 kinder tobten durch die indoorspielecke während wir kaffee tranken....

und irgendwann waren sie derbe ausgepowert und wir noch net fertig mit ratschen.
Die 2 großen sassen dann einträchtig nebeneinander und sahen einen kurzen film bei youtube..... ruhten aus..... und waren dann nichtmehr gesehen  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


Pedi

Kein PC unter 10: Die Zeiten in denen das möglich war sind inzwsichen längst vorbei. Spätestens in der Grundschule ist der PC ein Teil des Schulprogramms. Ich finde es wichtig, dass Kinder den Umgang damit lernen, denn es gibt kaum Berufe bei denen du darauf verzichten kannst.

Kjell hat noch keinen eigenen PC (ist ja auch erst 4  ;)) kann aber mal unseren benutzen. Teilweise stellt er auch recht "schwierige" Fragen die ich nicht einfach so beantworten kann. Dann setzen wir uns gemeinsam an den PC und versuchen die Antwort zu finden. Am besten noch mit Bildern (zu alten Tierarten, Vulkanen etc. z.B.). Ihm macht es spaß und es ist auch ein lernen mit diesen Medien umzugehen.

Eine Spielkonsole haben wir nicht. Aber zu Weihnachten gibt es eine für uns alle. Ob Kjell damit spielen möchte weiß ich nicht. Bislang kennt er es nicht, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das er es ausprobieren möchte. Und wenn er das ein paar Minuten macht, ist es nicht dramatisch. Wir reden hier nicht von einem ganzen Tag.

Spielkonsole im Restaurant? Kommt auf die Art von Besuch an. Gibt es keine anderen Kinder, keine Spielmöglichkeiten dort. Ja, warum nicht.... Auch hier ist ja nicht die Rede von Stunden.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

mausebause

Zitat von: Pedi am 21. Mai 2012, 22:11:06
Kein PC unter 10: Die Zeiten in denen das möglich war sind inzwsichen längst vorbei.

Eben - und da es mittlerweile weder in Schule noch in Beruf später ohne geht, finde ich es auch gut und wichtig, wenn Kinder sich mit diesem Medium auseinandersetzen - kommt ja nunmal immer drauf an, ob man es im Blick hat oder nicht...

scarlet_rose

Zitat von: TinaundCJ am 21. Mai 2012, 19:55:56


@scarlet

Aber jetzt mal ernsthaft:

Warum braucht ein Kind in dem Alter sowas?

Nur weil andere es haben?

Weil es momentan Trend ist?

Weil es für die Eltern bequem ist,weil der Computer sich mit dem Kind beschaftigt und diese nichts machen müssen und ihre Ruhe haben?

Oder warum braucht ein U9/U10 Kind so etwas (mal ganz von der Restaurantsache abgesehen)


Ich glaube nicht,dass hier Erläuterungen wirklich etwas nutzen,da du schon so abwertend und Vorurteilsbelastet redest.
Ich werds aber trotzdem machen.
Gebraucht wird so ein Ding sicher nicht. Weder von einem 5jährigen, noch von einem 12 jährigen und ganz besonders nicht von einem Erwachsenen.
Keiner braucht eine Konsole.
Und auch Liam braucht sie nicht.
Ich bin aber jemand, der gerne spielt, wenn ich Nachts nicht schlafen kann, also habe ich mir eine gekauft.
Nicht,weil ich es brauche, schlichtweg,weil es Spass macht.

Und da wir eine haben hat eben auch Liam vor ein paar Monaten entdeckt,dass man damit spielen kann. Eigene Spiele hat er nicht,er spielt meist nur mit dem Fotoprogramm oder Big Brain Academy.

Und nur weil so ein Ding im Haus ist heißt es nicht,dass es permanent läuft um seine Ruhe zu haben  s-:)
Nein, im Gegenteil. Es läuft z.B. nach 4h Autofahrt,wenn wir noch 5 weitere vor uns haben. Es läuft, wenn wir tagsüber eine 40km Radtour gemacht haben und Liam keine Konzentration mehr hat um pädagogisch wertvoll mit dem Lük-Kasten zu spielen.
Es läuft nach einem 7-stündigen Skitag....

Dafür sieht Liam kein fern, weil er es nicht erträgt. Aber selbst wenn wäre es kein Verbrechen.

Computer sind einfach Teil des Lebens. Kinder brauchen ihn früh und müssen Medienkompetenz entwickeln ob uns das passt oder nicht.

Wichtig ist eben wie das Gerät eingesetzt wird und nicht ob überhaupt, es gibt sicher schlimmeres für ein Kind, als eine Konsole benutzen zu dürfen.

Ach ja ob es andere haben ist hier ganz egal, ich glaube so etwas weiß Liam gar nicht, hier ist es einfach ganz simpel: ICH habe einen, deswegen ist er da. Egal was Trend ist,egal was Freunde von Liam haben.

Kinder und Erwachsene können und müssen nicht 24h am Tag nur sinnvolle und wertvolle Dinge machen. Jeder muss das Recht haben ab und zu auch einfach mal etwas "blödes" zu tun, etwas sinnloses.
[Login or Register]g[/img][/url]

TinaundCJ

Nö,ich bin nicht voreingenommen...

WENN das Kind in der Grundschule Sachen am PC machen muss kann es das mit mir zusammen machen und braucht keinen eigenen.

Schule ist ein ganz anderes Thema,als Privat,Spielkonsole etc,weil die ist rein zum Vergnügen da.

Und dafür gibt es genug andere Sachen....

Es ist nunmal erwiesen,dass die Kinder zum Grossteil nur noch vor dem Rechner hocken oder ihrem Handy und sowas finde ich einfach nur traurig,vor allen Dingen,wenn es durch DS und Co KG auch noch gefördert wird.

Es wird ein Kind nicht in der Entwicklung zurückwerfen,nur weil es erst mit 10 Jahren seinen EIGENEN PC oder mit 14 seinen eigenen TV oder Handy hat....


@Lotte

Meine Kinder dürfen ab und an mal Abends das Sandmännchen schauen (die beiden Grossen) und hören Bob der Baumeister oder Wickie zum Einschlafen,das wars.


@Scarlet

Nein,mich hat es lediglich interessiert...ohne Vorurteil ohne jegliches,weil ich es halt nicht verstehe.

Ich habe auch einen DS,aber das heisst ja nicht,dass die Kids auch damit spielen müssen ;)
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]