Autor Thema: Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*  (Gelesen 6307 mal)

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15232
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #25 am: 06. Dezember 2014, 06:56:53 »
Hier war er auch  :D

Es gab Naschis, die Augen waren mindestens genauso groß wie das riesenüberraschungsei, für beide ein Eisköniginamulett mit einem Foto der beiden wo sie sich im Arm haben und für Freya nen Füller, für Ragna Woody-Stifte.
Und nun malen sie begeistert meine Balkontür an  ;D

Mir hat der Mepholaus auch Woodystifte gebracht, damit Ragna nicht mit den anderen teilen muss.. und Mon Cherie und einen Badezusatz.


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 55995
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #26 am: 06. Dezember 2014, 09:12:36 »
Bei mir steht alles noch unberührt da.  ;D
Hier ist noch Ruhe. Meine bekommen am Nikolaus immer einen Stutenkerl, und eben diese werden wir gleich frühstücken. Mein Großer hat Übernachtungsbesuch und der Junge bekommt auch einen Stutenkerl. ;)


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44069
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #27 am: 06. Dezember 2014, 09:16:57 »
Interessant wie viele doch das XL-Ü-Ei kaufen ;D Wir weigern uns standhaft, Eier gibt es zu Ostern 8)


~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 55995
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #28 am: 06. Dezember 2014, 09:18:07 »
Schrubbt Schnubbi (was schreibt denn das blöde Tablet  :o ;D) bekommt es auch.  ;D
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2014, 11:09:47 von ~Netti~ »

Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2733
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #29 am: 06. Dezember 2014, 09:23:01 »
Was ist denn ein Stutenkerl? Hört sich nach einem essbaren Mann an  ;D
Der Nikolaus war hier, die Kinder haben die Schokolade noch im Flur verputzt, sich riesig über die Geschenke gefreut und sind zum spielen und CDs hören nach oben ab gedampft. Die haben sogar ihre Adventskalender vergessen, so groß war die Freude  :D
Es gab für jeden einen Scholl Weihnachtsmann, Felix bekam eine CD und Lego, Lina hat eine CD und eine Kleinigkeit von Playmobil bekommen und Jannes hatte 2 Autos von Siku im Stiefel.





Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 55995
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #30 am: 06. Dezember 2014, 09:28:57 »
So ist es. Ein gebackener, essbarer Kerl. ;D

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16434
  • Endlich zu viert!
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #31 am: 06. Dezember 2014, 09:46:28 »
Hier wird sich auch gegen das Ü-Ei gewehrt. Und nachdem Liam kürzlich meine, dass ü-Eier sowieso völlig überteuert und unsinnig waren, weil das ja nur 30(?)g Schokolade wären, will er sowieso keine mehr. Dafür gibt's bei uns die Kinderschokolade-Nikoläuse  ;D

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15232
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #32 am: 06. Dezember 2014, 09:58:52 »
Für Ragna sind Ü-Eier DER inbegriff für etwas besonderes. für DIE Belohnung wenn etwas großes geschafft wurde. So hat sie sich auch zum Seepferdchen ein Ü-Ei gewünscht  ;D
Und weil der Nikolaus halt auch besonders ist... hab ich mich über den eiergrundsatz hinweggesetzt (wieso machen die daraus eigentlich keine kugeln?)- viel interessanter find ich aber: wer kauft zu weihnachten löffeleier?  ??? ;D


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8881
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #33 am: 06. Dezember 2014, 10:50:48 »
Der Stutenkerl heißt bei uns Weckmann  :)
Die Riesen-Ü-Eier gabs hier heute nicht. Die waren vor Jahren immer das "Trostpflaster " wenn Sohnemann stationär ins KH musste, von daher mag ich die nicht zu Nikolaus.
Bei uns gabs für jeden einen Buch-Adventskalender und die Weihnachtsmischung von Milka.

Beltuna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1920
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #34 am: 06. Dezember 2014, 11:44:27 »
Bei uns war der Nikolaus auch da und hat Schokonikoläuse, Nüsse, Mandarinen und für jeden einen Taschenwärmer (diese Dinger zum Knicken, die dann stundenlang warm geben) gebracht. Nur ne Kleinigkeit aber das reicht auch  ;). Bei uns hat es heut nacht so fest geschneit dass die Stiefel komplett zugeschneit waren und die Mäuse zuerst dachten, es sind keine Stiefel mehr da  :o ;D Das gab erstmal erschrockenen Gesichter

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11665
  • Frei&Wild
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #35 am: 06. Dezember 2014, 12:59:38 »
Meph *,eld* hier mein Sohn liebt die Löffeleier und kann die IMMER essen :D

Hier gab es von Ur-Oma ein XL Ü-Ei :D Wir haben heut Nacht gegen halb eins Nikolaus Bescherung gemacht :D
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23443
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #36 am: 06. Dezember 2014, 14:31:49 »
hier gibt es auch zum 1. Mal XL Üeir zu Nikolaus und KEINEN Schokonikolaus (1. bleiben die immer liegen, 2. bin ich relativ sicher das bei jeder Oma eh einer eingesackt wir s-:) :P ;D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6927
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #37 am: 06. Dezember 2014, 17:32:44 »
Meine Mädchen sind dieses Wochenende eigentlich beim Papa.
Trotzdem haben sie gestern natürlich noch Stiefel geputzt und Kekse und Milch rausgestellt.
Heute Nacht hat der Nikolaus dann bei mir eine Tafel Schweizer Schokolade (Danke an meine Freunde aus Österreich, die letzte Woche da waren und mich gerettet haben - sie haben den kompletten Nikolaus-Einkauf für mich in der Schweiz erledigt), für die Kinder einen riesigen Milka-Nikolaus und einen kleineren Krampus und einen Baby-Nikolaus. Dazu noch eine CD für jede.

Dann kam mittags eine Nachbarin und hat für jeden einen Nikolaus gebracht.

Beim Papa kam auch der Nikolaus und hat einen Schokonikolaus und Obst gebracht (lecker, Feigen, Datteln udn Mini-Bananen, hoffentlich bringen sie morgen die Reste mit ;) ).

Vorhin haben wir uns auf der Hort-Weihnachtsfeier getroffen. Dort kam ein "richtiger" Nikolaus mit Bischofsmütze und hat ebenso "richtige" Schokonikoläuse verteilt.

Im Anschluss kamen die Mädels schnell hier vorbei, um ihre Sachen aus den Stiefeln zu holen.


Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23443
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #38 am: 06. Dezember 2014, 18:04:06 »
alle überglücklich hier :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Emma2006

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5279
  • Meine Laufmaus
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #39 am: 06. Dezember 2014, 18:18:00 »
Das XL Ü-Ei hab ich mal vor ein paar Jahren auch geholt, weil Emma immer ganz begeistert davor stand und die so toll fand, anstatt eines Nikolauses.
Danach das jahr war dann der Nikolaus das wichtigste überhaupt von den ganzen Schokisachen.
Un dich glaube letztes Jahr, hatten Sie dann den Kinderscokinikolaus, der ein Ü-Ei in den händen hält, perfekt beides vereint.  :)
Dieses Jahr gabs von uns einen Printennikolaus und von der Oma einen SChokinikolaus.





peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17041
  • ........
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #40 am: 06. Dezember 2014, 21:23:09 »
Hier auch das xl ei und wichtig: echte pralinen  ;D
SPiel des lebens kam sehr gut an haben wir grad gespielt- anna hatte 6  kinder hat nichtmal ins auto gepasst  ;D

Und der weckmann/ stutenkerl heisst hier dambedei lol

Sonne1978

  • Gast
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #41 am: 06. Dezember 2014, 22:42:35 »
Nachdem beide Kinder vor Kurzem relativ sicher waren, dass es Nikolaus & Co. nicht gibt, war davon gestern und heute nichts mehr zu spüren ;D Wunschzettel wurden geschrieben und einige Bilder gemalt ("Mama, meinst Du, das findet der Nikolaus schön?") und natürlich die Schuhe inbrünstig geputzt.

Bei uns gibt's auch immer nur Kleinigkeiten. Dieses Jahr für beide ein quietschbuntes Nachthemd, damit sie ihren Zwillings-Hype ausleben können, und ein kleines Ausmalbuch mit Pferden. Der Minimann bekam einen Mini-LKW mit Hänger. Dazu Nikoläuse aus Schoko (die Mädels bekamen die coolen Lindt-Nikoläuse), gebrannte Mandeln, Marzipankartoffeln und Dominosteine. Glücklich waren sie :D

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 28189
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #42 am: 07. Dezember 2014, 15:55:22 »
@emma: oh, wie sieht denn der Printennikolaus aus?
Ich liebe ja Printen!



Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9858
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #43 am: 07. Dezember 2014, 18:18:53 »
Hier gab es diese Weihnachtsmänner mit dem Ueberraschungsei  drin. Die kamen gut an :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Emma2006

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5279
  • Meine Laufmaus
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #44 am: 07. Dezember 2014, 18:20:47 »
@emma: oh, wie sieht denn der Printennikolaus aus?
Ich liebe ja Printen!


Ach ganz verschieden je nachdem bei welchem Bäcker Du Sie hier kaufst.  ;) Meine Kinder lieben auch Printen vor allem Emil.





Sweety

  • Gast
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #45 am: 07. Dezember 2014, 20:00:50 »
Für Ragna sind Ü-Eier DER inbegriff für etwas besonderes. für DIE Belohnung wenn etwas großes geschafft wurde. So hat sie sich auch zum Seepferdchen ein Ü-Ei gewünscht  ;D
Und weil der Nikolaus halt auch besonders ist... hab ich mich über den eiergrundsatz hinweggesetzt (wieso machen die daraus eigentlich keine kugeln?)- viel interessanter find ich aber: wer kauft zu weihnachten löffeleier?  ??? ;D

WOOOOO gibt es jetzt noch Löffeleier??

Da ich immer, wenn ich Lust habe, Eier esse, seh ich nicht, warum ich Ü-Eier auf Ostern beschränken soll. So ein Quark!
Aber ich bin auch eine, die sich jedes Jahr einen großen Spekulatiusvorrat anlegt, weil ich die Beschränkung auf das letzte Quartal eine himmelschreiende Gemeinheit finde ;D

Hier gab es diese Weihnachtsmänner mit dem Ueberraschungsei  drin. Die kamen gut an :D

Ja, genau die hatten wir auch. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Ein Ü-Ei gibt es eh beim Einkaufen mit dazu bei uns :)

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15232
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #46 am: 07. Dezember 2014, 20:37:04 »
 ;D
Bei Penny und bei Kaufland hab ich sie auch gesehen.
Und ich kaufe unter dem Jahr einfach diese Kaffeekekse, die es... auch in restaurants zum kaffee gibt, sind auch nur spekulatius in anderer form  ;D


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23443
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #47 am: 07. Dezember 2014, 20:38:51 »
@Sweety
wiiiie jetzt, deine Kinder bekommen Üeier echt auch unterm Jahr und nicht nur zu Ostern?! Ist dir denn garnix heilig?! :o
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 55995
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #48 am: 07. Dezember 2014, 20:39:06 »
Zitat
Aber ich bin auch eine, die sich jedes Jahr einen großen Spekulatiusvorrat anlegt, weil ich die Beschränkung auf das letzte Quartal eine himmelschreiende Gemeinheit finde
Dann musst du unbedingt nach Holland, dort gibt es Speku das ganze Jahr über unter anderem auch als Brotbelag. Das sind dann so kleine Speku-Flocken.  :)
Nach Holland rüber möchte ich auch mal wieder.

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23443
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #49 am: 07. Dezember 2014, 20:39:39 »
Zitat
Aber ich bin auch eine, die sich jedes Jahr einen großen Spekulatiusvorrat anlegt, weil ich die Beschränkung auf das letzte Quartal eine himmelschreiende Gemeinheit finde
Dann musst du unbedingt nach Holland, dort gibt es Speku das ganze Jahr über unter anderem auch als Brotbelag. Das sind dann so kleine Speku-Flocken.  :)

hier auch 8)

ich hab auch immer Spekulatius Streusel hier...Vanilleeis, frische Erdbeeren und dann SPekulatiusstreusel drüber...jaaaaaaaammmmmiiiiii :-* :-* :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung