Oster-Hippiewichteln

Begonnen von Kathrin, 31. Januar 2012, 09:10:52

« vorheriges - nächstes »

Adrasthea / Lea Sophy

bettina das ist jahrhunderte lange übung



ne m ernst das mach ich seit kanpp 4 jahren hier für uns meine eltern die eltern von meinem mann und die nachbarin die meine mutter so als "familie" mit angenommen hat als deren mann verstorben ist. ich mach immer mit ner stopfnadel zuerst ein kleines loch rein dann schüttel ich das ei, dann stech ich das zweite loch rein und steck nochmal mit der nadel komplett durch beide löcher um zu überprüfen das die auch schön senkrecht sind und dann pusten da hilft es übrigens in kurzen schüben zu pusten und wenns hapert immer mal wieder schütteln oder mit ner nadel oder nem schachlickspieß durch stochern.
ist jetzt nihcts so arg besonders dran oder zumindest kenn ich das schon von kind an so.
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

scarlet_rose

[quote author=Bettina link=topic=73384.msg2156492#msg2156492 date=
@Andrasthea: Wie kriegst du anständige Auspust-Löcher in die Eier? Ich hab jedes Mal Mini-Eierschalen in den Eiern  s-motz
[/quote]

rouladennadeln und das Eigelb mit aufpieksen
[Login or Register]g[/img][/url]

Nipa

@BlueMoon: Sorry... hatte nur das 69 gesehen... aber das gehört ja zum alten Nick ;)

@Sonina: Also ich bin da bei Bettina... Eier zum Auspolstern sind DENKBAR ungeeignet.
Und aus Klorollen kann man doch ganz tolle Osterdekosachen basteln... oder ;)

Klorollenpflicht für alle  ;D ;D ;D

@Adrasthea: Das ist nicht Dein Ernst dass Du schon auspustest, oder  :o :o

@Pamela: Normalerweise schreibt man an Sonina so einen kleinen Text mit Tipps, also welche Farben man gerne mag, ob man irgendwas nicht verträgt, usw.
Und ansonsten schreibt man Sonina eine Frage und die stellt die dann ein.....

Wenn der Thread wieder so wie Weihnachten wird, dann stellen wir auch Bilder von Materialien ein usw. Das war soooo klasse...

hach, ich freu mich schon....

@zeitlich: Ich fände ein früheres Auslosen gut. Jetzt ist ja noch nicht mal der 01.02.
Eine Woche bis zur Anmeldung müsste doch reichen, oder? Also wenn man z.B. am 08.02. auslost, das fände ich "spät genug"

Adrasthea / Lea Sophy

#78
alternativ wäre noch das hier das hatte mal mein emutter ging auch ganz gut und man hat nur ein loch drin



dauerte aber länger als wenn ichs normal mache^^
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Adrasthea / Lea Sophy

doch ich hab echt schon kanpp 40 eier ausgeblasen so ca ich hab se net gezählt bemalt bzw dekoriert werden die aber erst so 3 wochen vor ostern und an ostern werden die dann von meinr tochter überreicht und kommen dann an den baum ( die an meine schwiegies die gehn per post raus oder die nehmen die ein paar tage vorher mit wei die aus niedersachsen hier kommen und vor ostern wieder heim fahren
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Sonina

Zitat von: Adrasthea / Lea Sophy am 31. Januar 2012, 22:19:14
alternativ wäre noch das hier das hatte mal mein emutter ging auch ganz gut und man hat nur ein loch drin



dauerte aber länger als wenn ichs normal mache^^

Ich stell mir grad das Gesicht des Verkäufers vor, wenn ich in den Laden gehen und frage: "Haben Sie einen Blas Fix?"  ;D ;D ;D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Adrasthea / Lea Sophy

ja das könnte lustig werden ;D
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Bettina

Leute, Leute, das geht ja los wie beim Weihnachts-Hippie-Wichteln  ;D. Selbstzweifel, Obszönitäten, alles dabei  s-:).

Ich kann sehr wohl Eier ausblasen, aber ich krieg keine Löcher da rein ohne Mini-Eierschalen zu produzieren oder das ganze Ei zu zerhauen  :-(. Ich hab noch 6 ausgeblasene Eier von letztem Jahr  s-:)


Blas-Fix ..... tztztz.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Adrasthea / Lea Sophy

mhm bei mir kommen da kaum splitterchen der schale rein das passiert mir eigentich nur bei braunen eiern ab und an wenn die nadel nicht spitz genug ist generell ist das ausblasen von braunen einern schwergängiger
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Bettina

Mmmmpf  :-(

Ich hab halt immer Angst, das Ei kaputt zu machen. Steckt ihr die Nadel einfach Plopp rein? Oder klopft ihr das eher auf? Gibts dazu ein youtube-Video  s-:)?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sonina

na was wollt ihr jetzt als Anmeldefrist? 8. 10. oder 12. Februar????

bin am Thread basteln und warte....    S:D S:D S:D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Bettina

#86
Blödsinn, deshalb editiert ..... 12.2. reicht  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nipa

ICH find früher besser.... also 08. oder von mir aus 10....

Adrasthea / Lea Sophy

ich find auch der 8te würd reichen
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Adrasthea / Lea Sophy

das erst loch mach ich mit ner spitzen stopfnadel und dann auch mit schwung naja man hat nach ein paar eiern den dreh raus wieviel druck das ei so aushält beim zweiten loch bi ich vorsichtiger, weil da die eierschalenkonsistenz ja angeschlagen ist
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Sonina

ich nehm mal den 8. ne Nachfrist können wir immer noch setzen ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

scarlet_rose

Könnt ihr die Regeln noch mal ganz genau erklären?
[Login or Register]g[/img][/url]

Adrasthea / Lea Sophy

das wird die wichtelfee bestimmt machen
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Sonina

http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/oster-hippie-haseln-die-zeit-rennt-anmeldung-bis-zum-8-februar!!!/msg2156649/#msg2156649

;)

Liebe Bettina... oder sonst ein so netter Mod..  bitte ANPINNEN! Danke!
und hier bitte schließen, dass keine Verwirrungen auftauchen ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Adrasthea / Lea Sophy

los alle rüber und amnelden
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998