Autor Thema: Kennt ihr Alexander Marcus?  (Gelesen 6281 mal)

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Kennt ihr Alexander Marcus?
« am: 15. Mai 2012, 23:52:22 »



... der Typ ist an mir gänzlich vorbei gegangen - aber ich dachte grade beim TV total gucken echt, ich brech zusammen. Was ist das für eine Type? Ist das Parodie oder ernst?

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23427
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Kennt ihr Alexander Marcus?
« Antwort #1 am: 16. Mai 2012, 06:36:11 »
Ich habe gerade mal das Internet befragt... von den Fotos her, sagt er mir sehr wage bis gar nichts was... Was macht der? Singen?
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___


some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2250
Antw:Kennt ihr Alexander Marcus?
« Antwort #2 am: 16. Mai 2012, 08:25:35 »
Hihi lustig, dass ihr ihn gar nicht kennt.

Ich bin "Fan" der ersten Stunde; habe alle Alben und bin am 1. Juni das 3. Mal auf nem Konzert. Einmal hatte ich sogar ein Treffen mit ihm.

Es ist eine Parodie. Eigentlich ist Felix Houseproduzent, hat aber als Alexander Marcus viel größere Erfolge gehabt.

Wenn man sich seine Videos anschaut (Reihenfolge Papaya, Ciao ciao Bella, 1, 2, 3 [was übrigens ein Hit bei der letzten Fussball-WM war], sei kein Frosch, Spiel, Satz und Sieg und danach Hawaii-Toast-Song und Pitschi Pitschi Popo), sieht man, dass es anfangs echt noch total unprofessionelle Videos waren; heute hat er sich nen Namen gemacht und hat recht professionell gedrehte Videos.

Vorgestern hatte sein Film Glanz und Gloria Premiere. Ob ich mir das allerdings antue, weiß ich noch nicht ;)

Ich mag ihn - aber eigentlich ist die ganze Nummer ziemlich durchgeknallt :D

edit: auf ihn gekommen bin ich übrigens, weil er so ziemlich das Ebenbild meines besten Freundes ist ;)
« Letzte Änderung: 16. Mai 2012, 08:28:49 von someandleni_:-) »
LG
some




Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Kennt ihr Alexander Marcus?
« Antwort #3 am: 16. Mai 2012, 08:29:08 »
Diese "Papaya" habe ich vor einer Weile mal gesehen.  ;D

Ich hatte mich damals auch im ersten Moment gefragt ob das echt oder Parodie ist.. ;D

VampireGirl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 697
Antw:Kennt ihr Alexander Marcus?
« Antwort #4 am: 16. Mai 2012, 08:42:29 »
Herrje der geht gar nicht.......der ist meiner Meinung nach nicht ganz dicht.

Schaut euch nur  mal das Video auf Y.. T... an von Papaya. Allein die Taschenmuschi.... :-\ :-\ :-\ :-\

Also ich find den Typ grauenvoll.

Katie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4384
    • Mail
Antw:Kennt ihr Alexander Marcus?
« Antwort #5 am: 16. Mai 2012, 09:03:44 »
Sollen Parodien nicht komisch sein? Naja, deutscher Humor  :-X

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Kennt ihr Alexander Marcus?
« Antwort #6 am: 16. Mai 2012, 09:27:43 »

@Jen: Ja singen, irgendwie Elektro mit Housebeats und Volksmusik... oder so.

Also mir fiel es gestern wirklich schwer zu entscheiden, ob das ne Rolle ist - oder der Typ einfach total meschugge.

Ich kann mich auch bis jetzt nicht entscheiden, ob ich das lustig finde oder nicht. Ich saß da und sagte immerzu nur "Ist das bizarr!"

Pitschi Pitschi Popo - das ist echt so krank...

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2250
Antw:Kennt ihr Alexander Marcus?
« Antwort #7 am: 16. Mai 2012, 09:41:36 »
Er singt "Elektrolore". Eine Mischung aus Elektropop und Folklore.

Er hat seiner Figur "Alexander Marcus" eine richtige Vergangenheit gegeben; ist demnach bei seinen Großeltern aufgewachsen, die immer nur Volksmusik gehört haben.

Ich verstehe, wenn man ihn nicht mag. Und natürlich ist das irgendwie krank. Aber eben eine Parodie.

Wenn man die Geschichte von Anfang an verfolgt hat, sieht man, dass er schon einiges geschafft hat und eben durch diese bekloppte Art berühmt geworden ist. In seinem Film spielt ja zB auch Bela B. mit.

Auf den Konzerten ist das Publikum total gemischt. Immer wieder geil, wie sie ihre Globus mitbringen und dann mit "Globi" auf dem Kopf tanzen  ;D ;D ;D

edit: vom letzten Konzert:



immer wieder geil, wenn er in seiner Ballonseidenen auftritt  ;D ;D ;D



Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=BuTYqA3BXTU&feature=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=e0nugXKOHGQ&feature=relmfu

und die Hütte ist echt jedes Mal ausverkauft  ;)
« Letzte Änderung: 16. Mai 2012, 09:50:00 von someandleni_:-) »
LG
some




Januar2012

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1166
  • erziehung-online
Antw:Kennt ihr Alexander Marcus?
« Antwort #8 am: 16. Mai 2012, 09:50:33 »
Hehe, ab nem gewissen Pegel ist der Typ der Hit ;-) Wir haben schon viele witzige Nächte mit seiner Musik erlebt. Man darf das Ganze nicht ernst nehmen, dann findet man es lustig. Es ist bloß eine Parodie...



Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Kennt ihr Alexander Marcus?
« Antwort #9 am: 16. Mai 2012, 10:06:04 »

Also, dass das ganze nicht ernst zu nehmen ist, ist schon klar. Aber es gibt ja schon durchgeknallte Typen - insofern ist die Frage, ob es Parodie ist oder er einfach 'nen Knall hat, doch berechtigt; ne?  ;D

Erstaunlich fand ich, dass er schon 40 ist - hat sich gut gehalten der Mann.

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11278
  • Frei&Wild
Antw:Kennt ihr Alexander Marcus?
« Antwort #10 am: 16. Mai 2012, 10:11:53 »
Was hat das mit dem Globus auf sich ? Versteh ich nicht
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Kennt ihr Alexander Marcus?
« Antwort #11 am: 16. Mai 2012, 10:12:52 »
Was hat das mit dem Globus auf sich ? Versteh ich nicht

Ich auch nicht - ich dachte gestern bei dem Auftritt erst, der steht da aus Versehen.

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Kennt ihr Alexander Marcus?
« Antwort #12 am: 16. Mai 2012, 10:58:07 »
Ich bin "Fan" der ersten Stunde; habe alle Alben und bin am 1. Juni das 3. Mal auf nem Konzert. Einmal hatte ich sogar ein Treffen mit ihm.


 :o DAS ist jetzt nicht dein Ernst Süße...  ;D

Oh mein Gott! Als ich gestern nach einem echt besch*enen 14 Stunden-Tag nach Hause kam und ich beim Einschalten des TV DIESE Fratze sah, da war mein Glaube an intelligentes Leben auf dieser Welt gänzlich verloren!!  s-hilfe




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Kennt ihr Alexander Marcus?
« Antwort #13 am: 16. Mai 2012, 11:09:37 »

@Zelda: So ungefähr ging es mir auch  ;D


some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2250
Antw:Kennt ihr Alexander Marcus?
« Antwort #14 am: 16. Mai 2012, 11:54:54 »
Zelda: Hasi, jeder hat doch eine Schwäche :D und das ist meine  ;D

Globus: das ist Globi. Er ist sein bester Freud und er hat sogar ne eigene Seite bei FB (oder ist sogar eine Person, weiß nicht so genau))  ;D ist seit dem 1. Video dabei.
LG
some




Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Kennt ihr Alexander Marcus?
« Antwort #15 am: 16. Mai 2012, 12:04:42 »
DAS ist keine Schwäche, das ist eine Leiche im Keller!!  ;D




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Juli+Felix

  • Gast
Antw:Kennt ihr Alexander Marcus?
« Antwort #16 am: 16. Mai 2012, 18:13:28 »
Für diese Schwäche brauchste halt ganz starke Nerven!   :o

Sweety

  • Gast
Antw:Kennt ihr Alexander Marcus?
« Antwort #17 am: 16. Mai 2012, 21:21:42 »
DAS ist keine Schwäche, das ist eine Leiche im Keller!!  ;D

Ja, aber jetzt ist sie ja raus aus dem Keller und wandelt sozusagen unter uns ;D

Der ist schon... je nun... interessant 8)

Bebbels

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 308
Antw:Kennt ihr Alexander Marcus?
« Antwort #18 am: 17. Mai 2012, 08:57:51 »
Also ich kenne Alexander Marcus nun auch...lasst mich überlegen...seit 2008 etwa.
Sehr sehr geil!
Vor allem hinterlässt er oftmals total entgeisterte blicke beim betrachter seiner werke  ;D
« Letzte Änderung: 17. Mai 2012, 09:01:43 von Bebbels »



Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Kennt ihr Alexander Marcus?
« Antwort #19 am: 17. Mai 2012, 11:20:59 »

@Bebbels: Das stimmt! Man braucht echt einen Moment, bis man lachen kann (oder auch nicht). Entgeisterung trifft es gut.

bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:Kennt ihr Alexander Marcus?
« Antwort #20 am: 17. Mai 2012, 12:01:58 »
Ich kenne nur Jürgen Markus und Peter Alexander!  ;D  ;D

Törtchen

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 318
  • erziehung-online
Antw:Kennt ihr Alexander Marcus?
« Antwort #21 am: 19. Mai 2012, 07:54:12 »
Ich kenne seine Musik - aber habe noch kein Video oder ähnliches gesehen. Die Lieder waren bei uns im winterurlaub immer der Hit . Mit nem guten Pegel toll mitzusingen  :P

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung