Autor Thema: Katze hustet  (Gelesen 4399 mal)

Pela

  • Gast
Katze hustet
« am: 15. Juli 2014, 10:31:37 »
Hallo  :)

vorab: ich gehe morgen Nachmittag zum Tierarzt.  ;)

Unsere Katze ist topfit, hustet aber hin- und wieder. Irgendwie klingt das so, als wenn sie was "los" werden will. Ich tippe ja auf Gefieder, weil sie unheimlich viele Vögel fängt zur Zeit.  s-:)

Kennt das jemand?

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9216
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Katze hustet
« Antwort #1 am: 15. Juli 2014, 10:35:35 »
Ja, kenne ich. Mein Kater hat das immer mal wieder, es häuft sich besonders dann, wenn er Fellwechsel hat, da scheinen ihm dann Haare im Rachen zu hängen. Abhören beim TA war immer ohne Befund, von daher mach ich mir deswegen keinen Kopf mehr.  :)


Pela

  • Gast
Antw:Katze hustet
« Antwort #2 am: 15. Juli 2014, 10:39:08 »
Sie haart sich auch ohne Ende ...
Es wird nicht weniger beim Bürsten. Wenn abhorchen bei uns auch gut ist, dann kann ich ja auch gelassen sein.  :)

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9216
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Katze hustet
« Antwort #3 am: 15. Juli 2014, 10:45:11 »
Wir haben ihn ja erst seit etwa eineinhalb Jahren, ich hatte vorher keine Katzenerfahrung und hab mich fürchterlich erschrocken. Wir haben jetzt den Fellwechsel dreimal mitgemacht und ich hab jedesmal dann die Häufung beobachtet. Klar, dazwischen kommt es auch ab und an mal vor und schön ist es auch nicht, aber ich hab mir, nachdem der TA nichts feststellen konnte, dann auch gesagt, das geht jetzt seit Anfang so - hätte er was Ernstes, wäre er schon nicht mehr da, weil er auch schon älter ist. Er ist jetzt knapp elf Jahre alt.

Pela

  • Gast
Antw:Katze hustet
« Antwort #4 am: 15. Juli 2014, 10:51:49 »
Ja, dass stimmt natürlich und man merkt ja auch wie das Tier drauf ist.

Lilly ist wie immer, sie frisst, spielt, dass Fell glänzt, die Augen / Nase ist ganz sauber ...
Aber dennoch  :) abhorchen fahre ich auch.

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 28204
Antw:Katze hustet
« Antwort #5 am: 15. Juli 2014, 15:37:55 »
Gibst Du Malzpaste oder Katzengras?
Oder ist es eine freigaenger Katze?
Bei großen Mengen brauchen die Katzen manchmal "Rauswuerg-Hilfe"

Ansonsten können Katzen auch eine Erkältung Haben.
Unserer hat da viel geniest. War ein vitaler Infekt...

Pela

  • Gast
Antw:Katze hustet
« Antwort #6 am: 15. Juli 2014, 16:34:37 »
Hallo Nipa,

Lilly ist freigänger und malzpaste mag sie leider nicht! :( aber morgen Nachmittag weiß ich mehr!

Pela

  • Gast
Antw:Katze hustet
« Antwort #7 am: 17. Juli 2014, 09:52:44 »
Hallo!  :)

Lillys Lunge klingt nach einer leichten Bronchitis.  :)

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9216
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Katze hustet
« Antwort #8 am: 18. Juli 2014, 10:36:01 »
Gute Besserung  :)
Macht ihr da jetzt irgendwas oder wartet man da einfach ab, ob es von alleine aufhört?

Pela

  • Gast
Antw:Katze hustet
« Antwort #9 am: 18. Juli 2014, 10:42:44 »
Hallo!  :)

Sie hat eine AB-Spritze bekommen und bekommt 5 Tage morgens und abends eine kleine AB-Tablette. Sie ist aber weiterhin fitt wie ein Turnschuh. Mal sehen, ob der Husten nun verschwindet?!

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9216
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Katze hustet
« Antwort #10 am: 18. Juli 2014, 10:47:54 »
Ah ok. Dann drück ich euch mal die Daumen, dass das wieder aufhört.  :)
AB-Spritze hatte meiner auch schonmal, allerdings prophylaktisch wegen einer Verletzung, die genäht werden musste.  :P

Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30157
  • Liebe, der Seele Leben!
Antw:Katze hustet
« Antwort #11 am: 18. Juli 2014, 18:11:42 »
Gute Besserung der Miez. Man glaubt gar nicht, was sich die Tiere alles fangen können. Mein Kater hatte schon einen ganz  normalen Schnupfen und der Hund vor ein paar Wochen eitrige Angina :P das war lustig.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44394
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Katze hustet
« Antwort #12 am: 18. Juli 2014, 18:18:45 »
Unsere Kitty hatte mal einen Magen-Darm-Infekt. Was alles aus so einem Tier rauskommen kann :o :o War mit ihr dann beim Tierarzt, sie bekam Schonkost s-:) und nach drei Tagen war der Spu(c)k vorbei!

Pela

  • Gast
Antw:Katze hustet
« Antwort #13 am: 18. Juli 2014, 18:23:05 »
Angina und Magen-Darm ist ja auch übel ... :(

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung