Autor Thema: Kann man Geldscheine ein-laminieren?  (Gelesen 10623 mal)

Zita78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1152
Kann man Geldscheine ein-laminieren?
« am: 15. November 2011, 07:52:29 »
Also natürlich "kann" man das, aber überleben sie das Ganze?  ;D
Welche Hitze entsteht beim Laminieren?

Es geht um ein Hochzeitsgeschenk und das Geld soll versenkt werden..
Am Schönsten wären es, das Geld zu Herzen zu falten und dann zu laminieren, aber das ist vermutlich zu dick, oder?
 

Sandra77

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1116
Antw:Kann man Geldscheine ein-laminieren?
« Antwort #1 am: 15. November 2011, 07:59:32 »
Also überleben wird das Geld die Hitze - gibt auch Geräte die kalt laminieren.

Es wird wahrscheinlich wirklich zu dick, wenn du faltest.

Aber viel wichtiger ist die Frage: bekommt man das Geld auch wieder heile aus der Laminierfolie raus. Ich hab das mal mit normalen Papier versucht, das ist aber relativ gut mit der Folie verbunden und geht kaputt.

Ich würd kein Geld einlaminieren.

Könnt ihr das nicht irgendwie in kleinen Gläschen - vom Kinderbrei oder so - versenken?






Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Kann man Geldscheine ein-laminieren?
« Antwort #2 am: 15. November 2011, 08:24:52 »
Ich würde jeweils zwei Scheine auf Pappe ein-vakuumieren. Das überleben sie auf jeden Fall. Die Pappe nur wegen der Form, damit die erhalten bleibt.

Einlaminieren würde ich die nicht.

@Gläschen: Eine super Idee! Nen Stein mit rein und die Dinger gehen unter. Wie ne Flaschenpost.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Kann man Geldscheine ein-laminieren?
« Antwort #3 am: 15. November 2011, 08:33:51 »
Also selbst wenn die Scheine das Laminieren überstehen, wie versenkt ihr die denn dann??
Für die definitve Sicherheit, ob es denn nun funtionieren würde oder nicht hilft wohl nur: ausprobieren  S:D




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Kann man Geldscheine ein-laminieren?
« Antwort #4 am: 15. November 2011, 08:35:50 »
In den Rand gelocht, Schnur dran, Stein dran, versenkt  ;D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Januar2012

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1145
  • erziehung-online
Antw:Kann man Geldscheine ein-laminieren?
« Antwort #5 am: 15. November 2011, 08:36:25 »
Ich würd sie lieber nicht einlaminieren. Hab mal versucht, ein normales Blatt Papier aus der Folie zu pellen und das ging schief.

Wenn ich das Geld versenken wollen würde, würde ich die Scheine in kleine Luftballons füllen lassen (bieten viele Geschenkläden und auch extra Luftballonshops an). Gibt man dann noch Sand in die Luftballons, kann man sie ganz leicht versenken. Das sieht bestimmt toll aus!




Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Kann man Geldscheine ein-laminieren?
« Antwort #6 am: 15. November 2011, 09:01:05 »
In den Rand gelocht, Schnur dran, Stein dran, versenkt  ;D!

Du bist praktisch veranlagt Bettina, das gefällt ma!  ;D




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Kann man Geldscheine ein-laminieren?
« Antwort #7 am: 15. November 2011, 09:06:10 »
Zelda, ich hab gerade Visionen von mit den Kindern angemalten Papierfischen, die einlaminiert und mit Stein am "Bauch" in einem Wasserglas auf der Fensterbank vor sich hindümpeln  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Kann man Geldscheine ein-laminieren?
« Antwort #8 am: 15. November 2011, 09:20:00 »
in Schein übersteht das Laminieren ganz sicher, Geld haelt normalerweise viel aus, ist dann aber unbrauchbar...

Herde mir da andere Möglichkeiten überlegen...
Z.b. Münzen oder das Geld in einer Verpackung versenken, wie z.b. Ueberraschungsei-Verpackungen....und zur Deko dann Papierherzen laminieren und versenken

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Kann man Geldscheine ein-laminieren?
« Antwort #9 am: 15. November 2011, 09:23:45 »
Zelda, ich hab gerade Visionen von mit den Kindern angemalten Papierfischen, die einlaminiert und mit Stein am "Bauch" in einem Wasserglas auf der Fensterbank vor sich hindümpeln  :D

....und auch noch kreativ!  8)




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

perdita

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 983
  • 3 mädels
Antw:Kann man Geldscheine ein-laminieren?
« Antwort #10 am: 15. November 2011, 10:35:30 »
ich hab neulich auf ner hochzeit gesehen:

Geld in ein Vanille-röhrchen (also die aussehen wie kleine Reagenzgläser, wenn man frische Vanille kauft, gerde zur Qwihnachtszeit bekommt man die gut)
die hatten das damals in einer Flasche versenkt, aber das geht auch sicher überall sonst. mann könnte das auch weiterbasteln.
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

♫ Pe ♫

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7289
  • !tɥɔıs ɹǝuıǝɯ snɐ ʇlǝʍ ǝıp ɥǝs ɥɔı
Antw:Kann man Geldscheine ein-laminieren?
« Antwort #11 am: 15. November 2011, 11:06:29 »
Einlaminieren würde ich es vielleicht nicht,aber mit einem Schweißgerät(wo man Tüten verscheißen kann,weißt du was ich meine? ??? ;D).Ich hatte das so mal für ein Hochzeitsgeschenk gemacht,die Geldscheine einschweißen und dann in eine Wackelpuddingtorte versenkt S:D




Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Zita78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1152
Antw:Kann man Geldscheine ein-laminieren?
« Antwort #12 am: 15. November 2011, 13:03:12 »
Ihr habt ja geniale Ideen  ;D ;D ;D    Mehr davon!!!!!

@ Zelda:  S:D   und ich fange mit einem 50€ Schein als Test an  ;D ;D
@ Bettina: echt kreativ, Respekt!!!
@ Perdita: das ist eine echt hübsche Idee, ich müsste sogar irgendwo noch ein paar Vanille-Röhrchen haben, ich fand es mal so schade, die wegzuwerfen... die Frage ist wo...  s-nachdenken ;D
@ Pe: wie eklig! Genial  ;D  Mmh, und man "muß" sich ja zum Geld durchfressen  S:D

Eure Ideen sind echt super, werde meinen Plan verfeinern  ;)  Danke!

♫ Pe ♫

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7289
  • !tɥɔıs ɹǝuıǝɯ snɐ ʇlǝʍ ǝıp ɥǝs ɥɔı
Antw:Kann man Geldscheine ein-laminieren?
« Antwort #13 am: 15. November 2011, 15:52:04 »
@Zita es wurde auch,wie immer s-:), Babysachen genommen,also Schnuller und so Kleinigkeiten,diese auch einschweißen und dann in der größten Tupperschüssel grünen Wackelpudding schichtweise rein.Immer wieder so eingeschweißtes Zeug(also das Geld,Schnuller,ect.)Das doofe dran war,ich mußte die Sachen immer reindrücken und warten,aber das ging auch vorrüber ;D die Schüssel war voll und wo alles getrocknet war,wurde das ganze auf eine Kuchenplatte umgedreht und es war so eine Kuppel :D
Vor dem Tragen und überreichen hab ich mich allerdings gedrückt S:D ;D




Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung