Kann man 19 Kindern und mehr gerecht werden?

Begonnen von Bomelo, 10. Dezember 2011, 12:31:34

« vorheriges - nächstes »

Coney

Die Homepage ist sehr  sympathisch, wenn die das wirklich alles so gewuppt kriegen - Gut ab! @Netti: Nee, andere Leute für meine Kinder arbeiten lassen find ich gar nicht gut. Wenn ich die Situation komme und meine Kinder sind schon geboren, dann ist es was anderes, aber das so zu planen, sprich noch ein Kind zu kriegen in dem Wissen, dass ich mir das nicht leisten kann, bzw. in der Lage  mit der Verhütung zu schlampen, finde ich echt ätzend, denn dafür ist der Sozialstaat nicht gedacht.

Fliegenpilz

Für mich hat die Duggar-Familie ... verloren!

[Login or Register]

Sie haben die Beerdigung veröffentlicht, dazu Bilder von dem toten Baby (Arme und Beine), auf der Beerdigung sehen alle recht glücklich aus (ok, das mag ich nicht ver- oder beurteilen), ... aber wie kann man den Tod seines geliebten Babies so vermarkten? :-[

Coney



Ich würde meiner Familie im Leben keine Reality Show zumuten, aber das ist echt  :-X Da fehlen mir die Worte.


Funkenflug

ich denke nicht, dass es uns zusteht darüber zu urteilen, wie diese Familie mit dem Verlust ihres Kindes umgeht.
:-X

Sie leben seit Jahren unter Beobachtung der Medien.
Vielleicht sind ihre Motive ganz andere, das nun Öffentlich zu machen.
In sie hineinschauen können wir nicht.
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Sweety

Mag sein... ich finde einfach jegliche Vermarktung des allzu Privaten einfach nur primitiv. Kann ich nicht gegen an, ist einfach so. Dabei mache ich auch keinen Unterschied, ob das nun eine Familie Duggar oder eine Familie Jackson ist.

Coney

Zitat von: Sweety am 16. Dezember 2011, 14:11:04
Mag sein... ich finde einfach jegliche Vermarktung des allzu Privaten einfach nur primitiv. Kann ich nicht gegen an, ist einfach so. Dabei mache ich auch keinen Unterschied, ob das nun eine Familie Duggar oder eine Familie Jackson ist.

Dito.

Jasmin

Ja hier war doch die Frage wie sich 19 Kinder finanzieren... Hier ist die Antwort..
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Fliegenpilz

Ich bin darüber immer noch fassungslos, richtig fassungslos!
Ich kann Eltern verstehen, die eine visuelle Erinnerung von ihren Sternenkindern haben wollen. Ich kann verstehen, dass sie darüber reden wollen und ihre Gedanken, Gefühle und Trauer teilen wollen, sei es mit der Familie, den Freunden oder auch den Nachbarn. Ich kann verstehen, dass man den Austausch braucht - aber ich kann nicht verstehen, dass man den Tod seines Kindes vermarktet und das ist für mich nichts anderes.

Außerdem wollen sie die Bilder für die "Pro-Life-Bewegung" nutzen, wobei da der Name sowieso schon der Hohn schlechthin ist.

Coney

Ich kann nur vermuten, dass sich hier mein Verdacht bestätigt, dass man bei 19 Kindern nicht so eine emotionale Bindung zu jedem einzelnen haben kann.


Fliegenpilz

@Ella
Die Beerdigung wurde für das Fernseh gefilmt und die Bilder haben Duggarfamilienmitglieder auf Facebook für die Allgemeinheit veröffentlich - also das habe ich gelesen, ob es nun so stimmt weiß ich natürlich nicht.

Geht man auf die Homepage findet man ebenso die Bilder direkt auf der Startseite, so wie ein gelesener Brief von ihr an die verstorbene Tochter.

teddybaer

#87
*

Juli+Felix

Ich war gerade auf der Seite und habe mir die beiden Fotos angesehen. Diese winzigen Füßchen und Hände...  :'( Es macht diese große Möglichkeit des Lebens, das vertan ist bevor es richtig begonnen hat, sichtbar. Es ist einfach ein Ausdruck für die Liebe zu ihrem Kind. Diese Familie zeigt ihr ganzes Leben in der Öffentlichkeit, warum denn auch nicht den Tod. In meinen Augen sind es sehr pietätvolle Fotos.


Sweety

Ich störe mich nicht an den Fotos. Die sind pietätvoll und warmherzig. Ich störe mich an der Tatsache, daß dieser traurige Anlass kommerziell ausgeschlachtet wird und zwar aktiv von den Betroffenen. Für mich macht es nämlich durchaus einen Unterschied, ob der Medienzirkus ungebeten die Privatsphäre missachtet oder ob eine Fsmilie die Kinder strahlend vor den Kameras postiert, um vom verlorenen Kind Abschied zu nehmen.

Und mir ist nicht ganz klar, worauf dieses Argument mit dem öffentlichen Leben und so weiter abzielt. Ginge es nur um darum, einfach nur zu zeigen, wie eins Familie mit so etwas umgeht, dann hätte man das mit ein paar begleitenden Kameraleuten trotzdem im privaten Rahmen machen und später zur Veröffentlichung freigeben können.
Dieses knallbunte Spektakel finde ICH persönlich einfach nur geschmacklos.

Und nochwas zur öffentlichen Beobachtung: ich würde jede Wette halten, dass sie beim Kinderzeugen nicht so selbstlos an das Interesse ihrer "Fans" gedacht haben ;)

Just my two cents.

redheart

Zitat von: Sweety am 16. Dezember 2011, 22:11:43
Und nochwas zur öffentlichen Beobachtung: ich würde jede Wette halten, dass sie beim Kinderzeugen nicht so selbstlos an das Interesse ihrer "Fans" gedacht haben ;)

Just my two cents.
Das war genau mein Gedanke.
Ich finde es ist ein riesiger Unterschied, ob man selber präsentiert oder ob sich da ein Paparazzi einschleicht und Bilder und Videos so an die Öffentlichkeit kommen.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

piglet

Zitat von: Funkenflug am 16. Dezember 2011, 14:09:19
ich denke nicht, dass es uns zusteht darüber zu urteilen, wie diese Familie mit dem Verlust ihres Kindes umgeht.
:-X

Sie leben seit Jahren unter Beobachtung der Medien.
Vielleicht sind ihre Motive ganz andere, das nun Öffentlich zu machen.
In sie hineinschauen können wir nicht.
s-daumenhoch

Das ist sicher ein Moment in dem man es nicht allen Recht machen kann:
Lassen sie die Öffentlichkeit teilhaben schreit die eine Meute. Machen sie es verborgen schreit die andere Meute s-:)

Zitat von: redheart am 16. Dezember 2011, 22:55:50
Ich finde es ist ein riesiger Unterschied, ob man selber präsentiert oder ob sich da ein Paparazzi einschleicht und Bilder und Videos so an die Öffentlichkeit kommen.
Ja eben, sie präsentieren sich selber - und da gehört Ihr zwanzigstes Kind dazu!
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Giraffe

ich hab mir die page jetzt auch angesehen und ich muss sagen, mich stößt sie eher ab.

irgendwie passt die inszenierung der beerdigung da auch dazu -für mich hat das irgendwie etwas sehr "miisionarisches" - so: ich hatte ein problem und dann betete ich und gott schickte mir einen engel... nicht falsch verstehen, ich bin auch gläubig, aber ich mag diese form der "präsentation" irgendwie nicht.

die fotos des verstorbenen kindes finde ich schön, aber alles andere ist mir persönlich einfach too much.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

redheart

Ich glaube nicht, dass man als öffentliche Persönlichkeit den Tod eines Kindes inszenieren muss, den Vorwurf mangelnder Vermarktung eines toten Kindes habe ich zumindest noch nirgends gelesen. Wahrscheinlich können die einfach nicht mehr anders...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Jules

Sie leben mitnichten "unter Beobachtung der Öffentlichkeit". Sie haben eine Reality Show. Das ist ein großer Teil ihres Einkommens und selbstgewählt.
Nicht kritisierend gemeint, ist aber einfach so.

Zur Frage ob man 19+ Kindern gerecht werden kann? Definitiv nein!
Zeitlich schon gar nicht leistbar. Und große Kinder brauchen einen genauso wie kleine. Es ist sicher ein anderes Familienmodell und in so einem großen Familienverband ist es sicher eine "andere Art" von Glück.

Aber ich denke, die Chance ist SEHR groß, dass später dann mal eins von diesen Kindern sagen wird, dass es sich mehr Mama und Papa gewünscht hätte.

Ich sehe, wie viel mich meine beiden schon brauchen. 19+ (werden garantiert noch mehr), die haben auch vor allem emotionale Bedürfnisse, das KANN man gar nicht alles überblicken und allen gerecht werden. Ich glaube, dass all die Kinder zwangsläufig sich als Teil dieser Riesengemeinschaft unterordnen und das ganze Flagschiff über den individuellen Bedürfnissen steht.

Da sind viele Mini-Mamas und -Papas am Werk. Die werden garantiert zu viel dahingehend eingespannt, um alles am Funktionieren zu halten.

Ich finde auch bei solch großen Familien eher wichtig, dass die Kinder in eine Schule kommen und auch aus diesem Clanverband mal rauskommen, andere Kontakte zu haben. Die werden zu Hause unterrichtet und somit noch mehr verschmolzen. Wo ist da der Raum für individuelle Entfaltung, Orientierung außerhalb der Familie, die es m.M nach auch geben muss??

Coney



Ich finde es nicht verwerflich, solche Bilder auf der eigenen Homepage zu zeigen, wenn es einem hilft, den Schmerz zu verarbeiten. Dafür aber Geld zu nehmen und aus dem Tod eines geliebten Kindes noch Kapital zu schlagen, das finde ich schon verwerflich!

Wie gesagt - ich würde meinen Kindern schon so eine Reality Show nicht zumuten, weil ich es nicht korrekt finde, Geld mit dem Leben meiner Kinder, deren Beobachtung zu verdienen. Aber das oben angeführte geht m. M. n. dann doch deutlich zu weit.

Die Homepage fand ich ja noch ganz sympathisch - zwar nicht meins und sehr amerikanisch, aber scheinbar ja eine gepflegte Familie.

Fliegenpilz

Je mehr ich über die Duggar-Familie lese, desto unsympathischer finde ich sie. Alleine dieser Fanatismus für die Pro-Life-Bewegung.

Coney

Christiane, ich wusste das erst gar nicht mit der Pro-Life-Bewegung. Und ich muss zugeben, ich hatte mir auf der Hompage nur die Steckbriefe der Familienmitglieder überflogen.

Honey

Ich moechte bitte bei Jules ( :-*) unterschreiben.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Elphaba

Mich beschäftigt diese Familie jetzt schon seit einiger Zeit sehr und ich bin gleichermaßen abgestoßen und fasziniert. Fasziniert weil sie es gebacken bekommen diese Wäscheberge, Einkäufe etc zu wuppen und abgestossen aus...
Nun, erstmal natürlich auch wegen dieser Trauerfeiergeschichte, aber dazu ist genug gesagt worden.
Auf der Homepage habe ich gelesen, daß Michelle "on a weekly basis" versucht, persönliche Gespräche mit jedem einzelnem Kind zu halten. WÖCHENTLICH!! Wenn ich bedenke, wie oft ich über den Tag verteilt mit meiner Mutter damals oder ich jetzt mit meinen Kindern persönlich spreche.. :-\ Aber Michelle muss sich ja nicht so viel Sorgen machen, daß sie was gravierendes nicht mitbekommt- die Kinder haben ja dadurch daß sie zu Hause unterrichtet werden nicht so viel unbekannten Einfluss von außen S:D :-[.
Und auf der Page wird auch nichts über zickende Teenager, Trotzanfälle etc geredet.. Immer nur alles Friede,Freude, Eierkuchen.
Auf mich wirkt die Familie sehr Fundamentalistisch. Ich bin selber ein gläubiger Mensch, aber wenn jemand in jedem 2. Satz davon spricht wirkt das nicht mehr glaubhaft.

Oh, und der Älteste Sohn hat (angeblich) am Tag seiner Hochzeit zum ersten Mal seine Frau geküsst!! :P mal ganz ehrlich- ist das Normal? Kein Sex vor der Hochzeit ist eine Sache, aber küssen sollte erlaubt sein!!
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10