Julis08 Treffen sich im September/ RoteZora kommt nach Berlin

Begonnen von RoteZora, 29. Mai 2010, 08:16:47

« vorheriges - nächstes »

Jules

Katrin, piep mich unbedingt direkt an, wenn Hilfe gebraucht wird, ich bin nicht so regelmäßig drin, wie ich es gern wäre und man kann immer mal was überlesen. Flughafen-Shuttle kann ich auch übernehmen, kann das aber nur sehr kurzfristig zusagen, wenn ich weiß, wann ich am Flughafen sein muss und das mit dem Abgeben der Kids am KiGa organisiert kriege.

HappyMom

so, habe nun auch bei aktualisiert und nachgelesen wie der Stand der Dinge nun ist ;)

Also:

gebucht habe ich noch nicht, werde das heute abend bzw. morgen machen nachdem ich das mit Markus abgesprochen habe. Wird zwar etwas teurer aber wat solls s-:)
Also Schönefeld ist besser zu landen, oder?

Und Katrin ich brauche noch ne Antwort zwecks übernachtung bei dir? Wer würde uns noch bei sich aufnehmen? Also nur Maurice und mich?

Ich bin für alles offen, ob pizza, Grillen etc. Maurice übrigends auch ;) Und alles in einen Topf und dann auf alle Familien verteilt finde ich auch am einfachsten. Und hat doch auch letztes Jahr supi geklappt.

Ich freu mich auch riesig euch alle wiederzusehen und einige von euch auch persönlich kennenzulernen und es ist ja auch nicht mehr lange bis dahin

@Sara: ich fliege von Stuttgart aus und fliege so ca. 1 Stunde. Musstest du für Moritz auch dieses Jahr zahlen?

RoteZora

@Anita
Ja, leider mußr Moritz auch schon zahlen :-(. 67% von meinem Preis.
Hab mit 200,- dieses Jahr gerechnet und es sind doch "nur" 150,- geworden ;)

welche Tage kommst du den?
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Jules

Schreibt mir mal, wann (Uhrzeit vor allem) ihr wo ankommt. Denn dann kann ich vielleicht den Tegel-Shuttle machen. Schöneberg ist bei Katrin um die Ecke, da kann sie am besten abholen.

RoteZora

Ich lande am 17.09 um 9.30 Uhr in Tegel. Schönefeld wird leider von München (noch) nicht angeflogen.
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Tinus

Meine Guete, unser Treffen-Tread hatte schon sooooooooooooooooooooon Bart  :o.

Ich wollte mal eine Frage in den Raum stellen fuer die Anreisenden:

Fehlt jemanden noch eine Unterkunft? Ich bin am suchen, finde aber das alles recht teuet ist. da kam mir der Gedanke das man sich ja vielleicht eine Ferienwohnung teilen koennte?

Wie ist das mit Euch, Sunny? Oder Anita? Oder vielleicht sogar beide? Haette jemand Interesse sich mit uns in einer Ferienwohnung breitzumachen? Ich habe da naemlich gerade eine im Blick mit 4 Zimmern fuer 60€ am Tag fuer 3 Personen und 15 €fuer jede weitere Person. Ich glaube was guenstigeres kann ich nicht finden.

RoteZora

*Schubs*

So, nachdem Anita ja leider, vorraussichtlich, nicht kommen wird würde ich jetzt gerne nochmal den Stand der anderen erfahren.

@Sunny und Tinus: Wie sieht es bei euch aus?

@Katja
Kommt ihr?

Irgendwie hab ich gerade ein ungutes Gefühl das ich die einzigste bin die von außerhalb anreist :-\ Nicht das ich mich nicht mit den Berlinern zufrieden gebe, bzw. freue euch alle wieder zu sehen :-*, aber ich fände es schon toll wenn noch mehr kommen.
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

dasmuddi

ich bin auch dabei sämtlich Ferienwohnungen in der Umgebung abzugrasen aber die meisten vermieten lieber an Monteure die am Flughafen arbeiten, so haben sie keine Arbeit mit sauber machen usw.
es ist wirklich sehr schwierig

dann was machen wir bei schlechten Wetter?

Indoorspielplatz?

wenn es wirklich viele sind iss unser Haus zu klein für den Ansturm denk ich und der Geräuschpegel enorm

@ Sara schickst du mir bitte die genaue Ankunftszeit damit ich rechtzeitig am Flughafen bin

RoteZora

@Katrin
Wie war euer Urlaub? Habt ihr euch gut erholt?

Unsere Ankunft in Tegel:

17.09.2010 um 09:30 AB6186, M 20KG

Indoorspielplatz war ich noch nie mit Moritz, ist bestimmt witzig.

Ich bin offen für alles und freu mich  :-*

Achja, wir fliegen am 20.09 um 18.35 Uhr wieder heim. Ich hoffe das ist ok für dich. Ansonsten mach ich mir mit Moritz nen schönen Tag in Berlin mit irgendwem ;D
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Conny1980

Auch hier mal ne Hallo in die Runde!!!!

Ohje, was muß ich denn da lesen??? Anita kommt vielleicht? Das is ja schade  :'(!!!

Also wir kommen auf jeden Fall!!

Indoorspielplatz keine schkecht Idee! Katrin is denn in A10 Center einer oder verwechsle ich das gerade mit einem der unzähligen Center hier in Berlin????

dasmuddi

ja im A10 ist das bambooland

[Login or Register]

für unsere kleinen genau richtig denk ich,größer darf es glaub ich nicht sein

@ sara wir machen es uns schon gemütlich hier  ;)

RoteZora

@Katrin

Natürlich machen wir es uns gemütlich. Nur noch 2 Wochen und wir fallen bei euch ein ;D

Habt ihr eigentlich noch einen Autositz für Moritz falls wir was unternehmen?
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Conny1980

Nabend hier in die Runde!!!

Wollte mal schnell nachfragen, ob wir noch was mit bringen sollen????

Jules

Ja, wollte ich auch gerade fragen, können wir mal festklopfen, was jetzt wie genau passieren soll?
Wetter ist unzuverlässig bis instabil.

Bambooland habe ich auch bei mir um die Ecke, richtet Euch drauf ein, dass es doch recht laut dort ist.

Man könnte am 2. Tag ja auch mal ein Treffen in Berlin machen, z. B. am Brandenburger Tor/Potsdamer Platz treffen und ein bisschen rumlaufen.

@all
Wer noch Tourist spielen möchte: ich habe einige Gutscheine für Euch gesammelt.
Zum einen einen 4x4 Euro Rabatt Gutschein für AquaDom Sealife Berlin, ein schönes Aquarium nähe Alexanderplatz.   www sealife de
"Gutschein berechtigt maximal 4 Leute zu einem jeweiligen Rabatt von 4 Euro auf den regulären Eintrittspreis"
Und das gleiche noch mal für Legoland Discovery Centre im Sony Center am Potsdamer Platz, nee da gibt es sogar 4x 5 Euro Rabatt.
www legolanddiscoverycentre de
Von beiden ist reichlich Gutscheinmasse vorhanden, also auch für die Berliner nachher interessant, sie sind bis Jahresende gültig.
Ein klassischer Zoobesuch ist natürlich auch immer schick.

RoteZora

Also, ich belagere Katrin von Fr-Mo und da wir nun nicht sooooo viele werden würd ich gerne am So auch noch etwas unternehmen.

Offen bin ich für alles. Nur SeaLife muß nicht sein, das haben wir in München auch ;)

Vielleicht sollten wir doch ziemlich kurzfristig entscheiden ob grillen bei Katrin oder Indoorspielplatz, was meint ihr?
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Jules

Unternehmen sehr gern! Wir können uns ja in der City treffen und dort ein bisschen rumlaufen, wenn es ein schöner Herbsttag wird, ist das echt toll.
Von Katrin aus müsstet Ihr auch gut mit der Bahn reinkommen können. Der Zoo ist direkt in der City, man kann am Brandenburger Tor rumlaufen oder auch von dort zum Sony Center laufen, wo das Legoland ist, wofür unsere Kids vielleicht noch etwas klein sind. Das könnte man alles je - je nachdem was gewünscht wird und was alle Kinder und Schwangere gut schaffen - auch miteinander verknüpfen.
Ich würde mich jedenfalls auf viel Zeit mit Dir freuen Sara!

Ich würde sagen: wenn das Wetter sich hält, dann Grillen wir bei Katrin und die Berliner bringen jeder einen Salat oder sonstige "Sättigungsbeilage" mit.
Und einer kann ja dann zentral Grillfleisch und Getränke besorgen.

Also: ich würde mich für einen Nudelsalat und ein Blech Kuchen schon mal anmelden.

Bei unserem Bambooland darf man übrigens nichts zu Essen mitbringen, da sie dort was verkaufen. Das wird in dem anderen vermutlich ähnlich sein?
Aber die Kids wären dort happy und beschäftigt, vor allem auch die älteren...  ;)
Und dann kann man ja dort was kaufen oder man macht eine Kombination aus Bambooland und Grillen. Oder wir essen dann was bei Ikea, das ist quasi um die Ecke  ;D

Wir finden da schon ne schöne Lösung, ich freu mich schon sehr.

RoteZora

Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

RoteZora

Mädels seht es mir nach, ich bin grad ein bißchen traurig und auch enttäuscht.

Es ist ja nicht so das bei uns das Geld am Baum wächst und wenn ich vorher gewußt hätte das ich vermutlich die einzigste bin die nach Berlin kommt dann hätte ich nicht gebucht.

Nicht das ich mich nicht auf die Berliner freue, ganz im Gegenteil. Ich freue mich ganz doll und glaube auch das es schön wird, aber wenn noch mehr gekommen wären hätte ich mich mehr gefreut.

Ich verstehe die Gründe von jeder einzelnen, keine Frage. Trotzdem.
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Jules

Liebe Sara,
ich hab die ganze Zeit mit angehaltener Luft diese Enttäuschung befürchtet.  :-\
Ich kann Dich sehr gut verstehen kann, wie ich auch die anderen verstehen kann, die aus triftigen Gründen sich gegen die Reise entschieden haben.

Hättest Du denn noch die Möglichkeit, zu canceln?
:-\ :-[

RoteZora

Ganz ehrlich?

Ich bin gerade dabei zu schauen mit wieviel miese ich aus dem Storno rausgehen würde.
Dann werde ich abwegen ob ich damit Leben kann oder euch trotzdem überfalle ;D
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Jules

Ich würde Dir gern zu den Stornogebühren was dazugeben. Denn ich kann Dich echt gut verstehen (wie gesagt kein Vorwurf an die anderen), wenn man das umlegt, oder jeder ein bisschen was dazu gibt, dann fände ich das ne faire Lösung.

Würde mich natürlich riesig freuen, Dich zu sehen, bin ja auch egoistisch, aber vielleicht wäre das ja ein Kompromis, wenn wir das umlegen.

RoteZora

@Jules
Danke für dein Angebot. Aber das hätte ich nciht [Login or Register] wäre ja meine Entscheidung nicht zu kommen.

@Sara kommt nach Berlin
Also ich komme. Ich bekomme nichts wieder wenn ich nciht fliege und dafür sind mir die 150,- zuviel. Macht euch also gefasst auf einen bayrischen Einfall ;D
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Jules

I werd narrisch!  :D

Aber das Angebot war durchaus ernst gemeint.  :-*

Conny1980

Hallöchen!!!

Muß mal ganz blöd fragen, wer kommt denn jetzt nich? Habe das alles nich so mitverfolgt!!!

@ Sara
Finde es toll, daß Du kommst und freue mich auch schon drauf!!!

@ Essen
Ich würde einen gemischten Salat und Muffins mitbringen!!!!

RoteZora

@Jules
:-*

@Conny
1. Seite ist akualisiert ;)
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013