Ist man bei EO reich?

Begonnen von waldfee, 28. Februar 2012, 14:51:32

« vorheriges - nächstes »

Was ist für euch ein hohes monatliches Netto-Einkommen für eine ganze Familie

3000€
63 (33.5%)
4000 €
43 (22.9%)
5000 €
57 (30.3%)
6000 €
11 (5.9%)
ab 7000 € und mehr
14 (7.4%)

Stimmen insgesamt: 187

Umfrage geschlossen: 01. März 2012, 14:51:32

Sweety

Jedes Auto ist schöner, besser und schneller und überhaupt toller als meins :(

Aber das ist keine generelle Eigenschaft von mir, ich verübele es dem armen Auto nur, dass es nicht mein voriges Auto ist ;D

scarlet_rose

Naja, besser als unser Auto zu sein ist nicht unbedingt schwer  S:D ;D

Aber ich weiß, worauf du hinaus wolltest Martina  ;)


Ich rechne übrigens Wohngegend und laufende Kosten NICHT ab bei der Reichtumsbewertung.
Klar hat derjenige, der 5000€ verdient höhere Ausgaben, eventuell 2500€ Miete/Hauskredit oder ähnliches und es bleibt am Ende auch "nur" 2500€ übrig, aber die hohen Ausgaben entstehen ja nur aus dem höheren Wohlstand.

Es ist nicht so, dass man zuerst die hohen Kosten hat und damit bleibt weniger Geld, sondern man hat zuerst mehr Geld und steigert seine Kosten!


ziemlich wirr, versteht man,was ich meine?  ??? ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Ich finde das völlig nachvollziehbar und sehe es auch so :)

mausebause

Zitat von: Sweety am 29. Februar 2012, 13:45:41
Ich finde das völlig nachvollziehbar und sehe es auch so :)

Jepp-wie solls anders sein-ich auch!  ;D

Martina

Na ja, aber wenn ich hier 1.000,- € verdiene komme ich damit wesentlich besser klar, als wenn ich diese Summe in Hamburg verdiene. Ansonsten hast du natürlich recht.

Ansonsten liebe ich mein Auto auch und gebe das auch nicht her (außer es kommt ein drittes Kleinchen), dann passt der nicht.
Ohne

mausebause

Stimmt Martina, aber ein Stück weit sucht man sich das ja aus..
Mein Schwager z.B. ist nach HH gezogen zu seiner damaligen Freundin (jetzt Frau) - weil er so wollte, umgekehrt wollten sie das nicht... - nun leben sie in HH direkt - weil sie das so wollen, außerhalb möchten sie nicht - nunja, klar, das kostet mehr...

scarlet_rose

Ja natürlich aber gerade das ist ja vor Allem im niedrigeren Gehaltsbereich ausschlaggebend und nicht beim höherem Lohnniveau!

Besser klar kommen macht einen dann auf dem Land nicht "reicher".

Sobald man von einem ordentlichen Gehalt redet, sagen wir 3000+ ist es nicht mehr so von Bedeutung wo man wohnt.

Dazu kommt dann auch noch eine sofortige Wechselreaktion. Wohne ich auf teurem Boden habe ich mir das (in der Regel) selbst ausgesucht und habe dann auch ein besseres Gehalt, denn die Löhne sind dort ja höher. Wohne ich auf dem Land habe ich niedrigere Löhne aber auch niedrigere Haltungskosten....
[Login or Register]g[/img][/url]

Martina

Wenn man sich das denn Leisten kann, ist es ja super. Viele haben aber wohl einfach keine Wahlmöglichkeit. In dem Fall kommt es aber auch drauf an, eine Arbeit zu finden.

Bekannte von uns haben in Hamburg gewohnt und sind jetzt nach Bremen gezogen. Ebenfalls in die Stadt (super Gegend) und zahlen dementsprechend. Die haben das Geld aber auch. Wobei ich hier auch wieder sagen würde, ich hätte mir was günstigeres gesucht und noch mehr an die Seite gelegt. Aber ich kenne es auch nicht anders. Ich brauche keine Innenstadt in unmittelbarer Nähe. Ich bin in 25 Minuten da und das reicht mir.
Ohne

mausebause

Zitat von: Martina am 29. Februar 2012, 13:58:21
Viele haben aber wohl einfach keine Wahlmöglichkeit. In dem Fall kommt es aber auch drauf an, eine Arbeit zu finden.


Das stimmt!

Martina

Scarlet, das stimmt natürlich.  :)
Ohne

Nachtvogel

hm ja, dass man es sich stückweit aussucht, wo man lebt ist klar...Aber ganz so einfach wie *naja wer dahin zieht is halt selber schuld* ists auch nicht.

wenn du in Hamburg aufwächst, Familie, Freunde, alle sind da, dann willst du für gewöhnlich auch da bleiben!
Ich finde da kann man keinem nen Vorwurf machen oder *selbst schuld* sagen, es ist einfach sein zu Hause, seine Heimat.

Wenn man natürlich aus dem Umland Münchens kommt und aber partout in die Innenstadt ziehen will, weils da halt cooler ist, ja DANN sucht man es sich aus.

Aber seine Heimat wegen dem Finanziellen verlassen zu müssen ist schon bitter :-\




Hier kostet es wesentlich mehr, ein Haus zu bauen als zB in den meisten Teilen Deutschlands (keine Ahnung wie flächendeckend das ist).
Ist so, unter 250 000 Zacken setzt du hier einfach kein Haus hin (OHNE Grundstück!), und dann haste was mini kleines, absolut einfaches.

Nervt mich tierisch aber man kann doch nicht einfach so sagen *biste selber Schuld, steht dir doch frei auszuwandern!*

SO einfach ist es auch wieder nicht :-\


@Auto
ich fahr nen Yaris, so ziemlich alles ist wohl schöner  ;D ;D ;D
aber ich hab eh nicht sonderlich viel für Autos über daher ists mir total egal ;)



36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

scarlet_rose

Ja Ausland ist ja noch mal ein anderes Thema.

Natürlich möchte man in der Gegend bleiben, so ungefähr zumindest.
Aber man muss ja nicht in HH Innenstadt bleiben, sondern auch Hamburg hat ein *günstigeres* Umfeld.

Es war ja auch kein Vorwurf, wenn jemand im teuren Gebiet lebt, nur finde kann ich nicht sagen,dass jemand, der in München 4000€ verdient weniger zu den wohlhabenden gehört als jemand, der in Köln 4000€ verdient  ;)

Im Ausland, indem dann natürlich noch ganz andere Faktoren dazu kommen wie andere Steuern usw ist es noch mal etwas anderes...
[Login or Register]g[/img][/url]

Coney



Wir leben zwar ländlich mit super günstigen Mieten und man kann sehr günstig gebrauchte Immobilien kaufen - ABER dafür steckt man Unmengen an Kohle in Spritgeld, weil so ziemlich jeder einen weiten Arbeitsweg hat.

guest1707

Zitat von: Silvi am 28. Februar 2012, 15:51:36
Leute, ich bin stinkreich  8)

Ich habe einen tollen Mann und zwei großartige Kinder von ihm  :-*

Was will man mehr?

Oh ich auch ;D

alles andere ist ja relativ ...

Honigbluete

@Stefanie sind nicht sogar schon drei?  ;D Oder ist eins nicht von ihm  S:D

Martina

Von meiner Freundin der Mann arbeitet in Hamburg, der fährt jeden Tag über 100 km eine Strecke und muss auch immer durch den Elbtunnel durch. Nicht selten ist er über 2 Stunden unterwegs. Und warum wechselt er nicht? Weil er da mehr als das dreifache verdient als er hier verdienen würde. Mit Spritgeld und Verschleißtielen ist er da trotzdem noch besser gestellt. Von daher kann man das eben auch nicht vergleichen. 

Also die Städte sind zwar teurer, aber man verdient auch besser!
Ohne

Fliegenpilz

Tja, wer von euch hat denn Übergewicht? 8)

Heute auf dem Waldspaziergang, meine Große ohne irgendeinen Zusammenhang "Mein Opa ist reich!" und ich "Aha? Wieso das denn?" und sie "Weil er dick ist, er kann sich viel Essen kaufen" S:D S:D S:D

guest1707

Zitat von: Honigbluete am 29. Februar 2012, 17:20:56
@Stefanie sind nicht sogar schon drei?  ;D Oder ist eins nicht von ihm  S:D

ne eins ist vom bofrost mann  :P

es ging mir eher über den inhalt der aussage...

also ich korrigiere

toller mann, drei kinder von ihm und einen hund

ich bin reich jawohl ;D

Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 29. Februar 2012, 17:33:32
Tja, wer von euch hat denn Übergewicht? 8)

Heute auf dem Waldspaziergang, meine Große ohne irgendeinen Zusammenhang "Mein Opa ist reich!" und ich "Aha? Wieso das denn?" und sie "Weil er dick ist, er kann sich viel Essen kaufen" S:D S:D S:D

na SUPER... da red ich mir hier raus und da kommt Ljiljana um die Ecke und macht alle meine Theorien kaputt *seufz*

ok ich bekenne mich: ich bin reich  ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sweety

Meine Mutter ist zu ihrer großen Freude dann wohl kürzlich ganz krass verarmt. Aber ein bisschen wohlhabend ist sie schon noch ;D ;D ;D

~ Oma Netti ~

ich bin auch reich  ;D und genau genommen ist es ja auch wahr, ljiljana hat recht. selbst von h4 sind wir hier im land eigentlich noch reich, weil wir unsere kinder nicht hungern sehen müssen und krank bleiben lassen müssen.  :)
aber es ging um was anderes, schon klar.  :)

Schnauferl1974

Übergewicht=reich?? ich bin steinreich!!!! S:D

jaceny

JA EO ist reich.

Wenn man andre Länder anschaut , Leben wir hier im Sau's und Braus. Selbst mit Harzt 4.


So Frage komplett beantwortet.  s-:)

Sweety

Ja, und verglichen mit noch anderen Ländern sind wir hier bettelarm s-:)

~ Oma Netti ~

das ist ja alles relativ.  ;D