Ist EO übergewichtig?

Begonnen von Schnukkel, 06. Januar 2011, 09:40:36

« vorheriges - nächstes »

Wie ist euer Gewicht und seit ihr zufrieden damit?

Untergewichtig - möchte gerne mehr wiegen
4 (1.1%)
Untergewichtig - und fühle mich wohl dabei
18 (5.1%)
Normalgewichtig - und möchte gerne abnehmen, weil ich trotzdem unzufrieden bin
76 (21.5%)
Normalgewichtig - und fühle mich wohl
43 (12.1%)
Leicht übergewichtig - und möchte gerne etwas abnehmen
103 (29.1%)
Leicht übergewichtig - und fühle mich trotzdem wohl
11 (3.1%)
Sehr übergewichtig - und möchte abnehmen
95 (26.8%)
Sehr übergewichtig - egal was andere sagen, mir gehts gut und ich will nicht abenehm
4 (1.1%)

Stimmen insgesamt: 292

Umfrage geschlossen: 16. Januar 2011, 09:40:36

Sweety

Zitat von: LILA am 20. Januar 2014, 09:33:20
Naja, also ich gefall mir nicht mehr. Angezogen ist ja soweit schon alles ganz akzeptabel, aber wenn die Hüllen fallen.... :P
Und es nervt mich auch, wenn ich nicht die Kleidung kaufen kann, die mir gefällt, sondern nur das was es in XXL gibt.  :(

Das ist der Punkt. Ich muss auch nicht Kleidergröße 34 tragen. 40 war super. Mit 1.78m konnte ich damit gut leben. Da war ich nicht zu dick und nicht zu dünn, hatte Kurven, wo sie sein sollten und alles war gut. An ein paar Speckpolstern hab ich mich nicht gestört.
Aber im Moment will ich mich echt nicht ansehen. Ich fühle mich da auch in meiner Beweglichkeit eingeschränkt.
Ich hab ja meine Kinder nicht besonders früh bekommen und hatte darum sehr lange einen wirklich attraktiven Erwachsenenkörper und ich merk den Unterschied schon. Im Aussehen, beim Kleiderkauf und vor allem bei der Beweglichkeit, die ich nicht aufs Alter schieben kann.
Und das will ich nicht.

15 Kilo müssen runter, 20 Kilo können und wenn's 25 sind, würde ich danach immer noch nicht rappelig aussehen. Aber ich werde mir auf jeden Fall Zeit dafür lassen. Auf Hauruck und 3 Monate später alles wieder drauf hab ich nämlich auch keinen Bock :)

~ Oma Netti ~

Kleidergröße 40 ist die beste.  :) Fand ich schon immer. Nicht zu dünn und nicht dick. Perfekt. Aber leider hatte ich die das letzte mal vor mindestens 17 Jahren oder so.

Sweety

Siehste, dann sind wir uns ja einig ;D

~ Oma Netti ~

Wie -letztendlich- ja dann doch oft.  ;) ;D

Sweety

Stimmt.

Und es ist wirklich so: Kleidergröße 40 ist nicht das, womit ich mich zufriedengebe, weil mehr nicht drin ist. Ich hatte ja auch schon viel weniger auf den Rippen und bis zu einer gewissen Grenze war das auch okay und teilweise auch mehr als okay.

Aber Kleidergröße 40 war so meine Wohlfühlzone. Da hab ich mich in meiner Haut wohlgefühlt und der Blick in den Spiegel hat mir etwas gezeigt, was mir wirklich gefallen hat. Da würde ich gerne wieder hin.

~ Oma Netti ~

Also ich hatte vor den Kindern mal 36/38, aber da war ich ja auch sehr jung. Wie meine Töchter jetzt, die haben beide 34/36. Aber das ist nun nicht das, was ich mir als erwachsene 43-jährige Frau wünschen würde. Ich finde es im Gegenteil nicht schön, wenn ältere Frauen so dünn sind. (Nur mein ganz persönliches Empfinden. Man ist, wie man ist, und das ist auch total ok) Größe 40 ist für mich die absolut perfekte Größe.  :)

Filigrana

Ich bin mal wieder normalgewichtig ;) also BMI 24, also noch normalgewichtig.  8)
Jetzt bin ich zum Glück wieder bei einer guten 38 und das finde ich auch genau passend für mich. Ich habe aber immer noch hier und da zu viel Speck, das mich allerdings nicht mehr so stört wie früher einmal.

@ Sweety und Netti
Ihr seid bestimmt auch große Frauen, oder? Da finde ich eine 40 auch völlig ausreichend.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Mondlaus

Ich finde jetzt auch 90 kg, rein vom Gewicht her, noch machbar für große Frauen. Was sagt denn der BMI?
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Nee ich bin nicht groß. Mein BMI sagt fett/nimm mindestens 40 kg ab.  :P ;D

Sweety

Also, ich bin 1,78m groß. Keinesfalls also eine Riesin.
Und ich bin ja nicht 90 Kilo schwer, sondern klar über 90.
Mein BMI ist 30, also deutlich zu hoch.
Und auch, wenn viele jetzt entsetzt aufschreien wegen zuwenig, aber am besten, am allerallerbesten sah ich aus mit ungefähr 65 Kilo. Das war überhaupt gar nicht zuwenig (ich hab auch mal 45 Kilo gewogen und DAS war zuwenig), sondern ich hatte eine hammermäßige (ehrlich!!) Figur.
Da hab ich Kleidergröße 38 getragen. Mit meinem eher nicht so zarten Becken und meinen Kampfschwimmerschultern hab ich mich übrigens auch mit noch weniger Gewicht nicht in kleinere Größen zwängen können und wollen.

Aber 40 war auch rundum gut. Das war so eine Zone, da sah ich gut aus und wenn mal zur Weihnachtszeit ein oder zwei Kilo draufkamen, fiel das erstmal nicht auf.
Das war so die 70-Kilo-Zone und das war einfach nur perfekt.

Mondlaus

Doch, im Vergleich zu mir bist du ne Riesin  s-:) Ein 30er BMI braucht tatsächlich dringend Intervention - eher gesundheitlich bedingt allerdings :-\

Es gibt wohl verschiedene Typen... Mein normaler BMI ist unter 19, damit sehe ich gut aus und bin - vom Arzt bestätigt - kerngesund und topfit. BMI 19 so sein wie 65 kg zu 178. Andere sähen damit wohl eher magersüchtig aus. Mittlerweile schellt der BMI aber ordentlich in die Höhe, dass sogar der Arzt schon gemeint hat, jetzt aber langsam, Frau N ;D

Das gibt es wohl aber tatsächlich für jeden, so ein Gewicht, auf dem sich der Körper einpendelt, wenn man sich normal gesund ernärht udn ausreichend Nährstoffe hat. Manche haben aber Pech, dass genau dieses Gewicht mit ein paar Speckröllchen einhergeht. Die bekommt man dann auch schwer weg, auch mit guter Ernährung halten die sich.
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Jup. Da muss auch was getan werden. Es ist auch einfach nervig geworden und liegt hier ganz klar an zuwenig gerichteter Bewegung. Das wird jetzt geändert.

Und ehrlich, ich versteh dich. Ich sah mit 65 Kilo nämlich kein bisschen magersüchtig aus :D

~ Oma Netti ~

Also mit 65 Kilo sieht man aber auch nicht magersüchtig aus.  :-\ Nur ich selber, für mich, möchte so wenig nicht mehr wiegen. Aber meine Töchter haben beide 52 Kilo auf 1,64m und sehen auch nicht magersüchtig aus, sondern ganz normal schlank. Schön so.  :)
Mein gewünschtes Gewicht wären 80 Kilo, wenn ich schnell mit einem Schnipps zaubern könnte. Das wäre eine gute 42.  :D

Filigrana

@ Sweety
Für mich bist du ne Riesin  ;)

Ich wiege aktuell wieder 63 kg (BMI 23,1) und keinesfalls magersüchtig verdächtig ;D.
Aber dieses Gewicht hat sich jetzt tatsächlich bei mir eingependelt, wie Mondlaus sagt und trotzdem habe ich noch gut genug Speckröllchen.

@ Netti
Schnipp schnapp... ;)

[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Bahiamia

Also ich bin 1,76m und 80kg und auch 90kg sind zu viel... Leider habe ich seit dem Sommer 6kg mehr drauf und die müssen wieder runter... mein Wohlfühlgewicht liegt bei 72kg... Dann bin ich schlank, aber keineswegs zu dünn, das sieht bei mir meiner Meinung nach nichts aus... und ich kann das Gewicht dann auch nicht halten.. also gehts jetzt wieder ans abspecken, denn der nächste Frühling/Sommer kommt bestimmt...

LG

SarkanaM

Ich bin 1,67 und hatte vor der Schwangerschaft so 68-70kg. Das ist jetzt so das erste Ziel, wo ich wieder hin möchte.
Momentan stehe ich glatt bei 80kg, aber 2 Wochen nach Entbindung ist ja auch kein Maßstab.

Wenn ich auf  so 63-65kg komme, wäre es für mich genau richtig.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sweety

Mit 60 Kilo sah ich richtig hammermäßig aus, aber auf meine Größe heißt dann ein Kilo mehr oder weniger gleich eine andere Kleidergröße ;D

Nein, ich würde gerne runter auf 70. Aber Halleluja... das wird wohl dauern.
Ich muss an meinem Flüssigkeitskonsum rumschrauben und sonst wird hier alles über Bewegung laufen müssen, da ich über die Ernährung nicht gehen kann.

Fusselchen

 :o :o :o Weia...ich hab grad gesehen dass ich damals geantwortet habe ich bin normalgewichtig und würde aber trotzdem gerne etwas abnehmen...Gott war ich bescheuert  :o :o :o

Stand heute...(darf man gar net schreiben) BMI von 16,6  :-[ :-[ :-[ wat würd ich drum geben wenn ich das Gewicht von damals wieder erreichen könnte  :'( :'(

~ Oma Netti ~

16,6 - das ist aber wirklich wenig.  :-[ Extrem wenig. Aber ich kenn ja deine Problematik. Wäre es doch so einfach, ich könnte dir mal gut 10 kg abgeben und wäre trotzdem noch zu dick.  :P

@Sweety  Bei mir ist es so, dass ich ja schon supergesund esse und auch Obst und Gemüse jeglicher Art wirklich liebe. Aber dennoch liegt es bei mir garantiert auch an zu wenig Bewegung. Aber da bin ich gerade dran.  :) Allerdings muss ich ja alles im Wasser machen, wegen der Knochen...  :P s-:)

lotte81

So, dank des threads habe ich den dazu "gewonnenen" Kilos den Kampf angesagt  S:D  Ich ziele mal 7kg Abnahme an und vor allem muss ich die Richtunge ändern, damit die 9 nicht wieder überschritten wird  :P
Ich selber bin 1,81m groß....Witziger Weise komme ich vermutlich nie unter Kleidergröße 40/42 ....ich habe ein von Natur aus breites Becken und viel Oberweite  s-:) Ich hatte schon 69kg und ich hatte schon 120kg  :o :o :o :o 69kg sind immer noch Kleidergröße 40/42 (eher 42!!!) und bei 120 hatte ich 48...Also der Unterschied ist frustrierend gering  ;D...... Im Grunde ist es sehr merkwürdig...Das Gewicht, was ich mit normalem essen und Sport halten kann liegt so um die 80-83kg...also grad mal Normalbereich vom BMI her....alles unter 80 kg bedeutet Quälerei....funktioniert, konnte ich aber noch nie halten. Obwohl ich vor den SChwangerschaften viel Sport gemacht habe, nur Wasser trinke (immer) , kein Fleisch esse etc. etc. ... Ich kann mich auf 70kg runterhunger, konnte das aber noch nie halten, weil sobald ich wieder etwas Kohlenhydrate esse, gehts rauf......
Witziger Weise sagt man mir, sobald ich unter 78kg komme auch ständig, dass ich sehr dünn geworden bin und bei 70kg waren alle besorgt......und mit 70kg bin ich ja immer noch WEIT entfernt von zu dünn.....Aber ich nehme am ehesten einfach dann da ab, wo man es sieht: Gesicht und Dekolleté...und wenn man da "knochig" und "zu dünn" aussieht, fällt das eben auf...... Mein Traumgewicht liegt so um die 75kg....Aber realistisch werde ich das nie halten können, also muss cih wohl mit 80 leben  :-\ Das ist dann eine Kleidergröße 44 bei mir  s-:)
Naja, jetzt versuche ich es grad ein wenig auf dem Mittelweg. Schraube mal abends Kohlenhydrate wieder runter (Kohlenhydrate sind das einzige worüber es bei mir funktioniert...also die weglassen meine ich)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Nun hab ich grad meinen BMI ausgerechnet und bin frustriert  :o
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bahiamia

@lotte: ich hab meinen auch ausgerechnet.... Und mich gleich wieder bei WW angemeldet....  :(

lotte81

Zitat von: leelou am 21. Januar 2014, 18:51:30
@lotte: ich hab meinen auch ausgerechnet.... Und mich gleich wieder bei WW angemeldet....  :(
Ja, das wäre mal eine Maßnahme.....wobei ich WW mal mitgemacht (mit meiner Mutter, als ich noch dort gewohnt habe) habe und meins ist es nicht.....Zumal ich ja weiss wie es geht ...es mangelt eher an der Umsetzung  ;D ;D ;D Und ich glaube so ein ganz klein wenig Bewegung mehr könnte auch nicht schaden  s-:) s-:) zumindest würde das ganze dann wenigstens etwa straffer werden  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bahiamia

Inkonsequenz ist mein 2. Vorname.... Wenn die nicht wäre, dann wäre das alles kein Problem...  8)

Filigrana

Ich habe auch WW gemacht und damit 2mal schon 8-9 kg abgenommen. Es funktioniert und ist kein Kampf oder Quälerei! Ich hatte nämlich noch vor ca 1 Jahr 72 kg gewogen und das war einfach nicht mehr schön s-:)

Also viel Glück allen Abnehmern!!!! Wichtig war für mich immer, mir 1x die Woche was richtig leckeres zu gönnen.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"