Ist EO übergewichtig?

Begonnen von Schnukkel, 06. Januar 2011, 09:40:36

« vorheriges - nächstes »

Wie ist euer Gewicht und seit ihr zufrieden damit?

Untergewichtig - möchte gerne mehr wiegen
4 (1.1%)
Untergewichtig - und fühle mich wohl dabei
18 (5.1%)
Normalgewichtig - und möchte gerne abnehmen, weil ich trotzdem unzufrieden bin
76 (21.5%)
Normalgewichtig - und fühle mich wohl
43 (12.1%)
Leicht übergewichtig - und möchte gerne etwas abnehmen
103 (29.1%)
Leicht übergewichtig - und fühle mich trotzdem wohl
11 (3.1%)
Sehr übergewichtig - und möchte abnehmen
95 (26.8%)
Sehr übergewichtig - egal was andere sagen, mir gehts gut und ich will nicht abenehm
4 (1.1%)

Stimmen insgesamt: 292

Umfrage geschlossen: 16. Januar 2011, 09:40:36

Sweety


~ Oma Netti ~

Das sehe ich anders. Ich finde dich überhaupt nicht dick.  :-\ Einzig und alleine ein Problemzönchen am Bauch hast du, ok, das ist bissel doof, aber ansonsten bist du schlank. Zumindest meinen Augen nach.

Solar. E

Bei mir sind seit Threaderöffnung innerhalb eines Jahres zehn Kilo runter (bin bei 74kg/168). Heißt zwar, dass ich seit zwei Jahren nun das Gewicht halte, was gut ist, aber ich würde schon gerne noch die 6 vorne sehen und irgendwie geht nix mehr. Ich gehe nach wie vor täglich Fahrrad fahren (gut, ok, wenn es in Strömen gießt oder Temperaturen rund um den Gefrierpunkt hat, dann nicht) und achte auf das, was ich esse. Mal sehen, ob dieses Frühjahr mal was geht :)

~ Oma Netti ~

Ich mache immerhin seit Eröffnung des Threads für meine Verhältnisse viel Sport, aber das ist auch kein Kunststück, denn gegen kein Sport ist ja alles viel.  ;D
Ich gehe viel mehr zu Fuß, gehen jeden Donnerstag zum Aqua-Funktionstraining, mindestens einmal die Woche Runden schwimmen und fahre wirklich sehr viel Rad.  :) Ich esse auch komplett anders als damals.
Trotzdem hab ich einiges noch zugenommen.  :P

Blondie

Ich musste erstmal schauen von wann der Thread ist und vermelde eine Abnahme von 30kg, wobei ich mein jetziges gewicht seid 2 jahren halte.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Mieze2909

Blondie wie hast du so viel abgenommen? Verrat es mir ich will auch  :-[

Martina

#381
...
Ohne

Mieze2909

Ich habe 45 Kg übergewicht  :'( war aber auch schonmal 60 Kg. dennoch hasse ich meinen Körper. Ja das muss man so sagen. Als ich meine 80 Kg hatte war ich Happy. Heute wäre ich froh wenn ich unter den 100 Kg wäre.

Doch wiege ich nach der Schwangerschaft genauso viel wie vorher. Und der Bauch sieht auch immer noch genauso mies aus  :'( und nichts hilft.

Jahre lang gesund gegessen und nur wasser getrunken....nichts ging nach unten. Esse ich ungesund ect. geht auch nichts rauf....ich will aber nicht so aussehen. schäme mich immer wenn ich mich iwo umziehen muss. der bauch ist so deformiert....

am liebsten würde ich mich unters messer legen wollen, doch der doc sagt 20 Kg weniger und es geht klar. Bauchband brauche ich nicht, da ich nicht gerne esse und es auch nicht vom essen ist. SD hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen.

Aber ich will euch nicht die Ohren voll jammern. Sorry  :-[

Once

#383
Mieze, das tut mir leid zu hören. Aber selbst mit der Schilddrüse muss es doch Hilfe für Dich geben. Medikamentöse Einstellung? Hast Du einen guten Endokrinologen? Und dann vielleicht professionelle Anleitung in Sachen Sport?

Du willst Dich unters Messer legen? Was sollte denn dann gemacht werden? Absaugung?

D@nce

Zitat von: Once am 17. Januar 2014, 13:21:30
ich bin normalgewichtig, hätte aber aktuell gerne noch einen Kilo weniger am Bauch. Das war aber schon immer meiner Problemzone. Am liebsten würde ich das Bauchfett einfach eine Station höher schieben  ;D ach ja.

Dito ;)

pirANhJA

Gewicht ist okay  ;D ;D ;D bin nur ca. 30cm zu klein dafür  :o :P

An guten Tagen - ist es auszuhalten - an den anderen Tagen - könnte ich heulen (zur Mieze Mau schielt) ... hatte allerdings schon immer eine ausgeprägte weibliche Figur, Rubens hätte ein Jahrhunderwerk geschaffen, seufzzz ... hatte vor der 1. SS und bei der 1. Hochzeit 78kg bei 166cm - Größe 38/40 und nette Kurven (meine zwei Mädels) ... heute hab ich 30kg mehr - waren auch schon 35 ... bei der 2. Hochzeit hatte ich 90kg und Gr. 44 ... dann durch die FG immer 5 Kilo mehr ... und vor 4 Jahren musste die SD radioaktiv zerstört werden (Hashimoto Thyreoiditis & Morbus Basedow), konnte monatlich zugucken bei der Zunahme, brauchte keine Schokis essen, reichte schon der Gang an den Tiefkühlkuchen, schwups nen Kilo druff - tja, örgs ... der Doc sagte damals, es dauert 5 Jahre, bis sich der Körper darauf eingestellt hat und ich immerhin wieder bei 90kg ankomme (hatte vorher 83kg über Jahre Gr. 42/44) und immer Gewichtsschwankungen 80 +/- 10kg ... aber nü mag ich nimmer ... war schwimmen, geht nimmer, wegen rez. HWI´s ... bin eh oft draußen mit dem Hund, dennoch ... uff ... hatte durchs schwimmen schon weniger und Kur - war runter auf 100, doch momentan geht nix ... mir hat mal ein Arzt erklärt, das jeder Körper nen Wohlfühlgewicht hat und man auch immer wieder da hängenbleibt ...

Fazit ich warte bis Sommer 14 - dann sind 5 Jahre rum ... mein Mann liebt mich so, wie ich bin und an guten Tagen lieb ich mich auch ... Weihnachtszeit zählt eh nicht ... Ausgleich: Mein Mann kann sich hinter meinem Rücken ausziehen, keiner siehts - die Welt ist am Verhungern, und ich bin schuld dran ... ok, gg - heut ist ein guter Tag

;) ;) Ani  :P :P

(Manche Frauen haben eben das gewisse Etwas, egal ob mit mehr oder weniger, meine Schwägerin hat mit diesen Gewichtszauber abgenommen, ist aber zu viel geworden, das Gesicht ist total verhärmt, auch ned schee)
Das Andere anders sein lassen.

Mieze2909

Mit der sd bin ich in Behandlung. Ohne meinen endokrinologen wäre ich nicht schwanger geworden. Doch das ich nicht abnehme kann auch er nicht ändern. Da ich ja essen nicht mag ( längere Geschichte) darf ich vom endo nach Erlaubnis essen wenn ich Hunger habe. Da das selten ist esse ich auch nicht viel. Nehme immer die Tabletten aber es geht nicht runter.

Sport will ich machen, aber hab kein Geld für Prof. Hilfe  oder ein Studio ist das so Ne Sache. Aber ich werde in meiner spät Schicht ab Februar wenn mein Freund wieder arbeiten geht Jonas zu Fuß zur Krippe bringen und wieder nach Hause laufen. Das geht schön bergauf. Ich versuche immer was zu machen, aber neben der Arbeit und so weiter ist es schwer.

Once


Mieze2909


Once

hoffentlich wurde es ausgeschlossen. Wenn nicht: Endokrinologen wechseln.

pirANhJA

Mit was bist du in Behandlung?
Überfunktion? Unterfunktion?
Nimmst du Tabletten?

Kennst du deine Werte - T3, T4, TSH und genauso wichtig MAK, TAK, TRAK (und nein, dass sind keine Verwandten von Dagobert Duck)  ;D
Das Andere anders sein lassen.

Mieze2909

Ich kenne die genauen Werte nicht alle. Ich bin aber auf 1, iwas eingestellt. Wäre wohl besser für mich. Wenn ich wieder hin muss Frage ich mal genau nach und lasse mir alle Werte geben.  Was genau ist hashimoto?
Und ich habe eine unterfunktion.

Chaosqueen

#392
Kurz gesagt ist Hashimoto eine Autoimmunerkrankung, bei der dein Körper Antikörper gegen deine SD entwickelt und diese zerstört.

Wenn du bei einem Endo in Behandlung bist, dann wurden die AK's mit Sicherheit überprüft. Einfach mal anrufen und nach den letzten Werten fragen.

Achso: ich habe seit der Threaterstellung 16 kg zu- und 31kg abgenommen ;D
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Jasmin

Zitat von: Mieze2909 am 18. Januar 2014, 08:49:41
Ich kenne die genauen Werte nicht alle. Ich bin aber auf 1, iwas eingestellt. Wäre wohl besser für mich. Wenn ich wieder hin muss Frage ich mal genau nach und lasse mir alle Werte geben.  Was genau ist hashimoto?
Und ich habe eine unterfunktion.

MIt 1, irgendwas bist du eigentlich vom TSH Wert her gut eingesellt, wichtig wären aber noch die anderen Werte.

Ich lebe seit über 2 Jahren ohne Schilddrüse und auf mein Gewicht hat es sich nicht ausgewirkt.
Ich habe zwar zugenommen, aber das liegt eher am kompletten Sport = 0 Programm ... Meine Kleidergröße ist noch immer mit ner 3 vorne und solange das so ist, ist es OK für mich.

Bei Threaderstellung war ich untergewichtig und habe mich damit wohl gefühlt. Jetzt habe ich Normalgewicht und muss doch gestehen so ganz passt es mir nicht. Aber wer zu faul ist um Sport zu machen, darf sich darüber nicht aufregen :P

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Sweety

Zitat von: ~Netti~ am 17. Januar 2014, 14:48:23
Das sehe ich anders. Ich finde dich überhaupt nicht dick.  :-\ Einzig und alleine ein Problemzönchen am Bauch hast du, ok, das ist bissel doof, aber ansonsten bist du schlank. Zumindest meinen Augen nach.

Das seh ich ja jetzt erst... ja, da hast du wohl recht. Ich hab ein Problemzönchen vom Hals bis zu den Knien. Alles darunter und darüber ist top in Schuss und total klasse ;D

Ich hab da aber wohl auch ein etwas anderes Verständnis als du. Mit über 90 Kilo (Heiliger Bimbam, noch nie im Leben hab ich soviel gewogen) ist man nicht mehr schlank. Da kann man schwer (haha!) gegenreden. 90+ = nicht mehr schlank. Definitiv nicht.
Und schön ist das auch nicht. Bah!

Ich muss jetzt wirklich wirklich was tun. So geht das nicht weiter s-nein

LILA

@Sweety: Komm doch zu uns in den Moppler dann spornen wir uns gegenseitig an. Ich hab die ersten 3 kg weg.  :D

Gut...nun geh ich motzen, weil immernoch ca. 20 kg fehlen. Aber immerhin ist ein Anfang gemacht.  ;D

~ Oma Netti ~

Du hast über 90 Kilo?  :o Aber das sieht man echt nicht. Ok, 90+ ist im Grunde natürlich wirklich nicht mehr schlank, aber ich sehe die an dir wirklich nicht.  :-\

LILA

@Netti: Sieht man mir auch nicht an. Macht es aber trotzdem nicht besser.  :-[

~ Oma Netti ~

Stimmt schon. Ich will auch nicht abnehmen, weil ich mir nicht gefallen würde. Ich hab nämlich gar kein Problem mit mir so wie ich bin. Nur halt vom Verstand her, weil es ungesund ist und ich Angst vor Krankheiten hab.

LILA

Naja, also ich gefall mir nicht mehr. Angezogen ist ja soweit schon alles ganz akzeptabel, aber wenn die Hüllen fallen.... :P
Und es nervt mich auch, wenn ich nicht die Kleidung kaufen kann, die mir gefällt, sondern nur das was es in XXL gibt.  :(