Kabel Deutschland, ich drehe ab...

Begonnen von BiMiLi, 27. Mai 2011, 15:14:01

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BiMiLi

Hallo

ich muss mich jetzt mal auskotzen. was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich habe seit genau 15 Monaten nur noch Theater mit Kabel Deutschland. Bin im Februar 2010 aus meiner Wohnung ausgezogen, da mein Mann und ich endlich zusammen ziehen wollten!

Ich hab den Vertrag gekündigt, wir hatten die Abmachung zum 1.3.10, da ich sofort ne Nachmieterin hatte. (Der Vertrag wäre glaub bis mittag Juli gegangen) Mit Bestätigung des neuen Wohnsitzes war es ok. Mein Mann hat dafür sein Vertrag bis August 10 weiter bezahlt. Monatlich über 60 € !!!! So war die Abmachung. . .
Jetzt bekomme ich alle 2 oder 3 Monate dauernt Post vom Inkassobüro. Vonwegen "Rechnung am.. ... ... zugestellt"...... Ich drehe bald ab!
Bin vor 6 Wochen in ein Kabel Deutschland Shop, und habe meine Situation geschildert! Der gute Herr wusste nicht mal, wie die leute auf die gewissen Beträge kommen WEIL es gar kein vertrag gibt für (beispiel!!!) 23,57 € !!! Er hat gemeint, er klärt das für mich.
Heute kam dann schon wieder Post vom Inkassobüro. WIEDER mit der Aufforderung einer Zahlung in höhe von 2xx,00 € !!!!!!!! ARG  :-( :-(
Ich muss dazu sagen, ich hatte NIEEEEEEEEE!!!!!!!!! Post von Kabel Deutschland erhalten, wo Rechnungen drin warn. (Ich hatte IMMER!!! meine neue Adresse angegeben und niemand hat es gebacken bekommen, das zu ändern in den Unterlagen!)

Ich bin sowas von sauer!!  :-( :-( :-(

Soll ich zum Anwalt gehen? und zu welchem? Dieses Theater geht mir mächtig auf den Wecker!!  s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead

LG BiMiLi

iphi

Hast Du die Vereinbarung mit denen schriftlich? Wenn nicht dann sieht es leider schlecht aus und Du wirst zahlen müssen  :-\ Ich lasse mir mittlerweile ALLES schriftlich geben, bin auch schon derbe auf die Schnute geflogen!

Nadine456

Ich würde einfach mal bei der kostenlosen Hotline anrufen un dmich erstmal beschweren und fragen wieso ich diese Rechnungen bekomme usw. :-X

BiMiLi

Iphi, das wurde schriftlich festgehalten!

Nadine, das hab ich jetzt schon 1 Jahr gemacht. Auch per Email usw. Ich bekomm ja nicht mal vom Kabel Deutschland Nachrichten, sondern nur vom Inkassobüro...

Nadine456

Dann würde ich beim Inkassounternehmen und Kabel Deutschland mich mal erkundigen und fragen was dir für nen Problem haben

BiMiLi

nadine, ich glaub ich hab schon gefühlte 1000 stunden mit denen telefoniert, gefühlte 2000 briefe /Emails geschrieben. Dasbeste ist, Inkassobüro sagt immer :"Wir bekommen nur den Auftrag"........ KD sagt immer "schicken sie bitte ein Beschwerdebrief an das inkassobüro, der fall ist für uns erledigt".

Jedesmal das gleiche.....

teddybaer

Dann lass dir von KD schriftlich geben, dass keine offenen Forderungen mehr bestehen.
Damit wanderst du zum Inkassobüro. Wenn das nicht hilft, lass dir dort sagen, wer genau (NAME!) den Auftrag im Namen von KD schickt.
Ich hasse solche Stümpereien.

BiMiLi

Teddybaer, das ganze war ja schon erledigt! Das ist es ja. 4 oder 5 Monate später, kam dann der zweite Brief vom Inkassobüro: sie hätten es wieder in Auftrag bekommen von KD!

Und das beste ist, jeder sagt mir immer am Telefon von KD: "ja ich notiere das hier jetzt"...
Wenn ich das nächste mal anrufe heißt es "hier ist nichts vermerkt"  :-( :-( s-motz

teddybaer


michi26

#9
Ganz ehrlich. Ich würde zum Anwalt gehen. Hatte auch Ärger mit denen. Hatte gekündigt und die haben auch die Abbuchungen eingestellt (hatten eine Einzugsermächtigung). Ein Jahr später buchen die mit einem Mal wieder ab. Das habe ich natürlich gleich zurückbuchen lassen. Dann kam Post vom Inkassobüro. Bei KD war ich natürlich nicht mehr im System und das Inkassb. wollte nur sein Geld.
Da ich eine Rechtsschutzversicherung hatte, bin ich dann auch zum Anwalt und dort ist KD wohl ein bekannter Gegner. Zwei Schreiben vom Anwalt und die Sache war gegessen.
Drück dir die Daumen, aber mit deinem Schreiben bist du ja auf der sicheren Seite.

BiMiLi

@ Teddybear, ja hatte ja gefragt, ob ich jetzt zum Anwalt mal gehen sollte. Sonst hat da ja gar kein Sinn, hab keine Nerven dazu..

@Michi26, ok. Werde ich jetzt auch tun! (also am mo. termin ausmachen) So ein Sauhaufen!  :-( :-X

michi26

@BiMiLi
Keine Angst, du bist auf jeden Fall im Recht. Ja, stimme dir zu mit dem Sauhaufen.
Die denken, probieren wir es halt und manch einer bezahlt bestimmt obwohl KD im Unrecht ist.

Blondie

Oh Kabel Deutschland, meine feinde,  :-X

Hatte auch ärger, wir hatten inet und haben noch TV über die und die haben mir irgendwann einfach das inet abgestellt, nach mehrmaligen anrufen, haben die die zahlungseingänge halt aufs TV gutgeschrieben und bei inet stand ich im soll. Die haben es 6 wochen nicht geschafft es umzubuchen stattdessen kamen immer andere beträge die offen gewesen sein sollen, auf nachfrage hin konnte das sich keiner erklären.

Hab dann gekündigt, blöder sauhaufen.

Geh zum Anwalt, ist das beste.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

min(e)

1stens
alles alles alles wirklich schriftlich halten, kopien machen
nicht mehr telefonisches abklären, ob nu mit KD oder dem inkasso
fristen für antworten setzen
2tens
entweder verbaucherschutzt oder anwalt