Gehackt - wem ist es schon mal passiert, an was muss ich denken?

Begonnen von Coney, 15. Juli 2010, 07:47:44

« vorheriges - nächstes »

Coney

Hallo Mädels,

gestern wurden mein E-Mail und mein eBay-Account gehackt  :P

Wem ist sowas schon mal passiert? Und was mach ich denn jetzt? Ich hab mich sofort ans Telefon geklemmt, um wieder in meine Accounts zu kommen, habe sämtliche Passwörter und Sicherheitsfragen geändert. Mein Mann nutzt den Rechner aber auch, bei ihm ist bislang nichts verdächtig.
Ich hab schon Anzeige erstattet, aber hab ich noch irgendwas wichtiges vergessen? Sollte man evtl. die Kreditkarten, mit denen man mal online bezahlt hat, sperren lassen?

Coney

Huhu,

ich wollte noch was hinzufügen: Ich hab schon bei unserem Visa-Service angerufen, die meinten, wir sollten erst mal abwarten, ob unbefugte Zahlungen getätigt werden, sie würden jetzt zunächst noch nicht zur Sperrung raten.

ladeleje™

Das ist ja eine Scheisse  :o kann dir keine Tipps geben leider


OT: kann dir keine Nachrichten mehr shcicken dein Postfach ist voll!  ;)
Keiner, Niemand und Doof, treffen sich bei Doof in der Wohnung. Keiner und Niemand gehen auf den Balkon und Keiner fällt herunter. Niemand rennt sofort zu Doof und sagt: "Keiner ist vom Balkon gestürzt!" Doof alarmiert die Ambulanz und sagt: "Keiner ist vom Balkon gestürzt, Niemand hat es gesehen!" Da fragt der Beamte: "Sind Sie doof?" "Jaaa!"


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt..

*Hidden*

Hast du mal einen Virenscanner oder ähnliches über deinen PC laufen lassen? Es könnte sein, dass du einen Trojaner hast (ein Programm, dass dein PC Verhalten ausspioniert und deswegen auch Passwörter herausfindet und an den Ersteller des Trojaners schickt). Falls du den nämlich noch hast, bringen dir auch die neuen Passwörter nichts!
Also schnell mal prüfen :)
01110111011001010111001000100000011001000110000101110011001000000110110001101001011001010111001101110100001000000110100101110011011101000010000001100100011011110110111101100110

Coney


belly9

Oh Mann, vor so etwas habe ich auch immer tierisch Angst. Bis jetzt ist zum Glück noch nie was passiert. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

lilly

Passiert ist es mir zum Glück noch nicht!

Ich würde wohl meinen Computer neu installieren (soll heissen alles runter und neu machen), ich hätte sonst wohl  immer Bedenken, dass da noch irgendjemand spioniert.

Meinen betroffenen Ebayaccount würde ich löschen, sowie meine Emailadresse auch und mir neue anlegen - sicherheitshalber, da die Hacker zumindest diese Daten haben (wenn auch die Passwörter geändert wurden).
Ich würde, falls die Bankdaten bei ebay hinterlegt waren, mein Konto in nächster Zeit genau beobachten, ob dort irgendwelche "unerlaubten"  Abbuchungen vorgenommen werden.

Ich würde mir wohl auch Gedanken um zukünftige Passwörter machen, wie ich diese "sicherer" machen könnte. Ich würde auf jeden Fall immer separate Passwörter verwenden, keine Worte oder Namen, sondern ein Mix aus Buchstaben und Zahlen, was keinen Sinn ergibt und mindestens 8 Zeichen lang ist.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
(Japanisches Sprichwort)