In welchen Farben erstrahlt euer Weihnachtsbaum?

Begonnen von *Nicole*, 26. November 2009, 19:07:08

« vorheriges - nächstes »

Hexenbaby

Wir hatten ihn ganz "gläsern" mit vielen Lichtern

und ohne Lametta und so komisch Zeugs  :P


ich würde dieses Jahr gerne ein wenig türkis dazwischen packen... s-:)
mal schauen ...
es könnte aber fast zur Lebensaufgabe werden was zu finden was a türkis ist und b mir dann auch noch gefällt ;D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Tamara

Gold/Rot - sind einfach meine Weihnachtsfarben. Wir hatten früher immer Blau/Silber, ich habs gehasst war aber immer zu geizig kugeln zu kaufen.  :P Letztes Jahr hab ichs dann doch getan und nicht bereut.

Mein Papa ist ja der Baumschmücker schlechthin. Der Baum ist immer riesig (Meine Eltern haben nen Altbau und der Baum ragt bis zur Decke) und bunt, mit vielen, vielen, vielen Naschereien. Marie war zu Ostern ganz enttäuscht das er nicht mehr stand.  ;D

Lila find ich schrecklich, ist aber der Renner dieses Jahr (die leute kaufen uns fast nur das weg)

nathimausi

Bei uns wird der Weihnachtsbaum in rot/gold strahlen

Das Beste ist: ich habe von meiner Mama ihren ganzen Baumschmuck bekommen (Kugeln, Anhänger in Verschiedenen Varianten zb Bärchen, Engel, Stiefel usw, Lichterketten und vieles, vieles mehr

und diesen Schmuck hat sie seit ich 1 Jahr alt bin und nun bekommt es ihre Enklin es die nächsten Jahre zu sehen  ;D

Manita

Zitat von: nathi&Vanessa am 26. November 2009, 22:35:49Das Beste ist: ich habe von meiner Mama ihren ganzen Baumschmuck bekommen (Kugeln, Anhänger in Verschiedenen Varianten zb Bärchen, Engel, Stiefel usw, Lichterketten und vieles, vieles mehr

Das ist doch der schönste Schmuck von allen.  :D

Starkid

#29
Wenn ich das wüsste. Diesjahr stellen wir das erster Mal einen auf, seitdem wir zusammen wohnen. Die letzten zwei Weihnachten mit Joel hätte es sich nicht gelohnt, da wir immer ab dem 25. zur Familie gefahren sind und dann ein paar Tage weg waren. Mit zwei Kids und wenig Platz bei der Family ist mir das zu stressig. Ist auch jedesmal ne Tortur für Joel wg. Eingewöhnung (ist ein Heimschläfer und -esser). Also bleiben wir daheim und wer was von uns will, muss halt her kommen (Familie- außer meine Mom- wohnt 150 km entfernt). Also gibts auch endlich mal einen Baum. Und den Schmuck bekomm ich von meiner Mom. Was es wird? Keine Ahnung, sie hatte auch schon lang keinen Baum mehr stehen. Aber auf keinen Fall irgendwas goldenes. Denn da stehen wir beide nicht drauf.
Ich bin eher der Silber-irgendwas Typ


edit: Was allerdings definitiv nicht geht und nie gehen würde: Echte Kerzen am Baum.  Das ist für mich ein absolutes No-Go. Egal ob mit Kids oder ohne. Bekomme Panik, wenn ich an sowas denke. Und jeder der sowas daheim hat, wird auf meinen Besuch verzichten müssen. Hab mal nen Adventskranz brennen sehen. Wenn ich mir vorstelle, das wäre ein Baum gewesen...........





Löwenmama

Nur noch sporadisch hier!

babe

[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

TaLiMa

ich bin noch nicht 100% sicher, ob wir einen haben werden. aber wenn, dann rote und goldene kugeln und strohsterne.

bratkartoffel

Zitat von: Badita am 26. November 2009, 20:14:06
"Alkoholiker-Baum"

sehr sympathisch!  ;D

wir haben uns dieses jahr neu ausgerüstet, unserer bekommt dieses jahr kugeln in espresso, cognac und apfelgrün und eine apfelgrüne glitzergirlande dazu. ich steh auf apfelgrün. und natürlich eine lichterkette. evtl. stellen wir ihn schon am sonntag auf. ich bin schon ganz heiß  ;D

brittchen

so wie es aussieht, dieses jahr wieder rot-gold mit vielen lichtern und selbstgebasteltem von amelie. :) passt farblich einfach am besten ins wohnzimmer.
oben glaskugeln und unten kunststoffkugeln (wegen anton und der katzen). ;)

Thammy + Julian

Hallo,

unser Baum wird mit roten Kugeln geschmückt und ich habe von meiner oma eine ganz ganz altte bunte lichterkette geerbt. wenn mein mann die aus dem keller holt bekommt er fast einen anfall, aber wenn sie im baum hängt ist er jedes jahr begeistert.
dazu kommen dann große echte tannenzapfen die ich mit schneespray besprühe, das sieht auch immer toll aus.

könnt ihr nicht mal bilder zeigen, kann mir einen hellblauen, lila oder rosa baum überhaupt nicht vorstellen oder schwarz? da fehlt mir die fantasie

blondchen

wohl wieder orange, gold und rot :-)

obwohl weiss hätte ich auch noch *überleg*
nächstes jahr möchte ich gerne klassisch rot und grün
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

LausMaus

Rote und goldene Kugeln, rote Kerzen und goldene Pappmaché-Figuren (Sterne, Monde, Herzen und Glocken). So kenne ich das schon als Kind.
[Login or Register]  [Login or Register]
[Login or Register]
... und unser Sternchen beschützt sie alle ...

Britta+JoJo

Magenta und Silber dieses Jahr :D

Die letztens Jahre hatte ich immer rot und gold...
aber ich wollt dieses jahr mal was anderes und Schatzi findet es auch gut *g*

Nun fehlt nur noch der Baum :D

blondchen

find ich auch toll @ britta oder mit lila, paast nur so gar nicht hier rein
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

mausebause

Ich hab dank I**a verschiedene Farben daheim - Helena wünscht dieses Jahr rot.. ;D
Ich hätte gerne mal noch schöne apfelgrüne Kugeln-türkis wäre auch mal was...

Dea

Wir hatten schon Silber/Weiß  Blau/Silber oder Blutrot mit Silber
Gold mag ich gar nicht im Baum
Gerne hätte ich mal Schwarz aber da bekomme ich meinen Mann wohl nicht zu.
Dieses Jahr bekomme ich keinen Baum, wir fahren direkt nach Weihnachten weg und wenn ich die Katzen mit dem Baum alleine lassen kann ich wohl möglich hinterher die Wohnung sanieren.

Meine Kugeln hab ich immer am 24 in den Bauhäusern gekauft, da kosten die dann nur noch die hälfte, das lohnt sich.

*Nicole*

so wir waren gerade schoppen.

es wird Lila/weiss geschmückt.hab ein Baum in den Farben im Geschäft gesehen und mein mann sagte direkt...boh das sieht gut aus.also haben wir die Farben genommen und heiden Geld bezahlt.naja egal

Habt ihr Glas oder plastikugeln?
Will nicht wieder ein Thread aufmachen-grins
Hab das erste mal jetzt Glas und hoffe es bleibt heile
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

TallyHo

Unserer wird dieses Jahr vermutlich wieder rot/gold.

Letztes Jahr war er silber/lila...

Entscheiden wir dann aber ganz spontan :P

guest2751

blau/silber

letztes Jahr war er bunt, hat mir aber nicht so gut gefallen

Eumel

Wir schmücken rot und dazu Strohsterne / Holzfiguren.  :)

Kauft ihr euch öfter neuen Schmuck? Also wir haben unseren Weihnachtsbaumschmuck schon eeewig. Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass ich ihn satt habe.... ich seh ihn ja nur einmal im Jahr für ein paar Tage.  ;)


guest1886

Zitat von: *Nicole* am 27. November 2009, 11:41:23
Habt ihr Glas oder plastikugeln?
Will nicht wieder ein Thread aufmachen-grins
Hab das erste mal jetzt Glas und hoffe es bleibt heile

teils - teils.
Die bordaux und Cognac farbenen Kugeln sind aus Kunststoff, die Champagnerfarbenen aus Glas. Die gabs leider nicht aus Kunststoff, aber ich werd wohl nochmal schauen, ob ich welche bekomme.
jetzt mit Ronja ist mir glas einfach zu unsicher....

echte kerzen
sind für mich auch absolut ein No-GO! Einfach viel zu gefährlich. mir ist auch mal ein Adventskranz in Flammen aufgegangen. das ist nicht mehr witzig und so ein baum brennt innerhalb von Sekunden lichterloh! nee, bei mir kommen NUR Lichterketten in frage! s-nein

meine Schwiegermutter hat immer echte kerzen drauf und ich fühl mich bei ihr nie wirklich wohl mit dem Baum im Rücken uhnd bin ständig am schauen, ob die kerzen nicht vielleicht zu weit runter gebrannt sind oder schräg stehen oder so. So kann ich das nicht geniessen  :(

mausebause

Echte Kerzen - neee... :o
Sehe das wie du Badita!!!

@Nicole: Alles Plastik

Dazu noch Strohsterne, hatte auch schonmal Stoffschleifen - das variiert..

Frieda

Creme/orange und ein bisschen grün. Dazu ein paar Holzanhänger und eventuell was zum Naschen. Das Licht kommt bei uns auch aus der Steckdose - eine Sternchenlichterkette.