Ideensammlung - selbergemachte Adventskalender

Begonnen von sanigirl, 10. September 2009, 13:26:34

« vorheriges - nächstes »

sanigirl

Hallo Mädels,

Ich weiß, es ist noch etwas Zeit, aber die vergeht soooo schnell!

Daher wollte ich euch nach euren Ideen fragen. Möchte gerne selber einen Adventskalender basteln, brauche aber kreativen Input. Also her mit euren Ideen!!!

LG Claudi

moppel

1. Kranz binden aus Tannenzweigen, an die Decke hängen und kleine eingepackte Geschenkchen dran machen. So mach ich es diese Jahr  :D

2. kleine Mäuseköpfe basteln und Geschenke in Servietten einwickeln und als Körper dranstecken

3. Steichholzschachtel bekleben und als Bild an die Wand hängen oder auf ein Tablett stellen

4. einen Schneemann/ Nikolaus aus Filz ausschneiden und auch aus Filz 24 Täschchen draufkleben

5. Einen stuhlüberzug nehmen und da 24 Täschchen draufkeben oder 24 eingewickelte Geschenke hinhängen

;D

Cindy

ich hatte letztes Jahr welche aus dünnen Holzplatten gemacht, mit kleinen Säckchen dran, war für 3Kids ganz schön viel Arbeit  ;)  hänge mal ein Bild von einen dran

[gelöscht durch Moderator]
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Sanne

ich glaube, ich mach mir den Thread mal in die Favoriten  ;D
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Samika

Ich hatte vor 2 Wochen oder so schon danach gefragt, aber ich bin jetzt zu faul den Thread zu suchen.  :P Da waren aber auch tolle Tipps

jan2009

Hallo,

ich bastel für meinen Menne jedes Jahr einen Kalender. Mal sehen, ob ich dieses Jahr auch die Zeit dafür finde  ;) Bisher gabs:

Einen großen "Heißluftballon" : großer Luftballon mit einem schon bemalten Schuhkarton als Korb darunter. Und darin waren 24 kleine Geschenke.

24 "Kakteen" : 24 Geschenke (oder Süßigkeiten) in grüne Sevietten verpacken und in verschieden große Tontöpfe stecken. Dann Zahnstocher als Stacheln einstecken.

Eine kleine Stadt: 23 kleine Häuschen (aus Pappe gefaltet) in denen ich Bonbons verpackt habe. Und eine Kirche (auch aus Pappe) in der ein größeres Geschenk war.

Eine Lichterkette mit 24 Lichtern (gibts im Bastelkatalog). Um jedes Licht habe ich ein Schirmchen gebastelt auf dem dann ein "Gutschein" war (z.B. für ein Küßchen oder für ein leckeres Abendessen - da kann man ganz kreativ sein)

Ich könnte ewig so weiterschreiben - es gibt so viele tolle Ideen für Adventskalender  :) Da fällt mir ein, dass ich dieses Jahr zum zehnten Mal einen Kalender für meinen Mann basteln würde. Da muss ich mir was besonderes einfallen lassen..

LG Kira

Cherry

Wir hatte letztes Jahr eine Kordel mit 24 Holzwäscheklammern, an denen die Zahlen standen. Daran hatte ich dann kleine Säckchen oder auch eingepackte Geschenke gehangen. So werden wir das dieses Jahr wieder machen!
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

sanigirl

Sind tolle Ideen dabei!

@samika Oh das wusste ich nich, das es neulich so einen Thread gab.  :-\

scarlet_rose

#8
Das war Liams letztes Jahr:


Ich hab aus Tonpapier den Baum gebastelt und daran hingen in rotem Seidenpapier eingepackte Geschenke.
Naja, nicht so Kreativ und schön wie manch andere, aber immerhin selbstgebastelt ::)

Den großen Heißluftballon von Jan finde ich ne super Idee, Liam liebt Heißluftballons, aber passt das zum Adventkalender? Hmm...werd ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!

@cindy:
WOW  :o
Super Idee, ich bewundere alle, die sooo tolle Adventkalender machen  :o
Respekt!
[Login or Register]g[/img][/url]

Samika

Zitat von: sanigirl am 10. September 2009, 14:51:39
@samika Oh das wusste ich nich, das es neulich so einen Thread gab.  :-\

Ist ja nicht schlimm, ich hab dir den anderen Thread mal hochgeschoben  :)

leosmama

wir haben für leo eine lichter-tannen-girlande (oder was man auch immer dazu sagt) und daran waren 24 geschenke dran

Nachtvogel

#11
*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

sanigirl

Das sind echt tolle Ideen dabei. HAbt ihr Bilder?

scarlet_rose

@Nachtvogel:
Wieso möchtest du es denn nicht verraten ???
Möcht ja nicht rumzicken oder Streit anzetteln, aber soeune Antwort jemandem vorzusetzen, der um Ideen usw fragt ist irgendwie seltsam ???
[Login or Register]g[/img][/url]